vokuhila Geschrieben: 7. Juni #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni (bearbeitet) am vor 23 Minuten schrieb AMAAD: Überprüft hab ich den bdr jetzt direkt nicht, habe einfach einen neuen gekauft und verbaut. Brachte keine Verbesserung. und genau DAS ist der sinnlose Teiletausch, von dem ich immer rede, der einfach nur Geld kostet und meistens nix bringt wann begreift Ihr das endlich, ein Teil wird getauscht NACHDEM es als nicht funktional identifiziert wurde, grade beim Benzindruckregler ist das ne einfache Sache Bearbeitet: 7. Juni von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 7. Juni #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni ---> Lehrgeld (und am Ende (des Geldes oder der Nerven) landen sie bei den VOX-Autodoktoren) Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 7. Juni #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni Ich denke für einige (mich inklusive) ist der Teile Tausch einfach günstiger und einfacher zu realisieren als eine vernünftige Fehleranalyse. Ein Teil für 10-50€ was man mal eben an der Straße mit Haushaltswerkzeug tauschen kann ist eben auch günstiger als jede Werkstatt. Insbesondere bei Preisen und Leistung der Werkstätten und der Möglichkeiten die das Internet bietet neigt man vermutlich zu schnell mal dazu einfach ein paar Teile zu tauschen. Dazu, so sehe ich es jedenfalls, ist ein Tausch mancher Teile dann auch keine Verschwendung selbst wenn es nicht den Fehler behebt, denn nach 30-40 Jahren schadet es vielleicht gar nicht mal als Beispiel eine neue Benzinpumpe zu verbauen, da die Erfahrungsgemäß eben verschleißt. Übertreiben sollte man es sicher nicht und wenn das Lenkrad bei 120kmh zittert nützt die neue Benzinpumpe auch nichts. Das Leute die vom Fach sind oder eben einfach so ein großes Wissen und technisches Verständnis haben das Teile Tauschen belächeln, kann ich aber durchaus auch nachvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 7. Juni #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni am vor 4 Stunden schrieb Christian R: Ich denke für einige (mich inklusive) ist der Teile Tausch einfach günstiger und einfacher zu realisieren als eine vernünftige Fehleranalyse. Ein Teil für 10-50€ was man mal eben an der Straße mit Haushaltswerkzeug tauschen kann ist eben auch günstiger als jede Werkstatt. Insbesondere bei Preisen und Leistung der Werkstätten und der Möglichkeiten die das Internet bietet neigt man vermutlich zu schnell mal dazu einfach ein paar Teile zu tauschen. Dazu, so sehe ich es jedenfalls, ist ein Tausch mancher Teile dann auch keine Verschwendung selbst wenn es nicht den Fehler behebt, denn nach 30-40 Jahren schadet es vielleicht gar nicht mal als Beispiel eine neue Benzinpumpe zu verbauen, da die Erfahrungsgemäß eben verschleißt. Übertreiben sollte man es sicher nicht und wenn das Lenkrad bei 120kmh zittert nützt die neue Benzinpumpe auch nichts. Das Leute die vom Fach sind oder eben einfach so ein großes Wissen und technisches Verständnis haben das Teile Tauschen belächeln, kann ich aber durchaus auch nachvollziehen. Genau so geht es mir eben auch. Habe definitiv keine zwei linken Hände, aber sobald es an die Diagnose von elektronischen teilen z.B. geht, bin ich größtenteils aufgeschmissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 7. Juni #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni Naja, es ist aber immer ein Unterschied ob man wildes "Teiletauschen" veranstaltet oder eben was Verdächtiges für kleines Geld mit geringem Aufwand austauscht. Beim Aero hatte ich mal Öldruckprobleme. Bevor ich da aber die große "Diagnosekeule" ausgepackt habe, habe ich vorsorglich den Öldruckschalter gewechselt. 5€ und 30s Aufwand. Beim Miata den KW-Sensor gewechselt, weil da so ein "Billigheimer" wie unser Freund hier einen mit dubioser Herkunft eingebaut hat. Laut Multimeter war der zwar ok. aber warm/kalt/Vibrationen? Weg mit so 'ner potentiellen Fehlerquelle! Grundsätzlich diverse Dinge vorsorglich tauschen, wenn man eine Karre mit Wartungsstau bis Timbuktu erstanden hat? Nicht immer abwegig. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.