Zum Inhalt springen

Einspritzdüsen M20 B20 Bosch


KMME30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 habe auf ebay bei einen offenbar vertrauenswürdigen Händler 6 Original-ESV Bosch 0280150716 für 300€ gefunden. Ist das ein akzeptabler Preis?

Gibt es eine passende Alternative? Habe eine Weile im Forum gesucht, aber nichts für mich Verständliches gefunden.

 

Warum das Ganze? Ich habe ein ESV mal gezogen und es tropft bei anstehendem Druck sichtbar. Reinigen scheint wohl nichts zu bringen, echte Überholungen der ESVs habe ich keine gefunden.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe in meinem 320iC die 0 280 156 346 verbaut. Das sind diejenigen in der neueren EV6-Bauform, die einige hier im Talk schon erfolgreich als Ersatz für die ...715 aus dem M40 oder dem M20B25 verwenden. Mit etwas Suche bekommst du die neu für unter 35 Euro pro Stück.

Bei 3 bar Druck haben ...715 und ...716 den gleichen Durchsatz, von daher passt das. Mag sein, dass das Spritzbild im B20 ein wenig anders aussieht, da die ESV dort mit weniger Druck laufen, ich bemerke jedoch keinen Unterschied beim Fahren und auch die AU habe ich damit bestanden.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt tolle Dichtungskits auf Ebay, hat bei mir viel gebracht.. andernfalls gibts die Düsenklinik in Passau 

https://duesenklinik.de

Die reinigen und testen die ESV, und erneuern deine Dichtungen + Filter (ist deutlich günstiger als neue ESV (Zudem kann man sie zuerst zum testen für einen schmalen Taler hinschicken lassen, un zu gucken ob sie i.o. Sind - alles weitere am besten selber auf der Seite nachlesen)

 

Vg

IMG_1043.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb cabriolet:

Ich habe in meinem 320iC die 0 280 156 346 verbaut. Das sind diejenigen in der neueren EV6-Bauform, die einige hier im Talk schon erfolgreich als Ersatz für die ...715 aus dem M40 oder dem M20B25 verwenden. Mit etwas Suche bekommst du die neu für unter 35 Euro pro Stück.

Bei 3 bar Druck haben ...715 und ...716 den gleichen Durchsatz, von daher passt das. Mag sein, dass das Spritzbild im B20 ein wenig anders aussieht, da die ESV dort mit weniger Druck laufen, ich bemerke jedoch keinen Unterschied beim Fahren und auch die AU habe ich damit bestanden.

 

Gruß

Markus

Zu dem Thema:

 

mein kumpel (320i 95kw - also eigentlich auch die 716er) hatte auf meinen Rat (damals von dir @cabrioletbekommen hihi hin) die  0 280 156 346 verbaut, und fährt mittlerweile 2 Monate ohne Probleme und bestandener HU :)

 

 


Bearbeitet: von tequ

IMG_1043.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die vielen Hinweise. Die Option ....346 ist allein wegen Verfügbarkeit und Preis interessant. Düsenklinik checke ich auch mal.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb KMME30:

Besten Dank für die vielen Hinweise. Die Option ....346 ist allein wegen Verfügbarkeit und Preis interessant. Düsenklinik checke ich auch mal.

Halte uns gerne auf dem Laufenden ;)


Bearbeitet: von tequ

IMG_1043.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier die Option ....346 für weniger als 35€ pro Stück bestellt. Schien mir die beste Option

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 5.11.2023 um 21:24 schrieb KMME30:

Habe hier die Option ....346 für weniger als 35€ pro Stück bestellt. Schien mir die beste Option

Top 👍🏼
 

Würde dir trotzdem raten deine alten 716er mal mit neuen dichtungen zu versehen, und evtl mal zum „checken“ für wenig geld einschicken?

 

bei Interesse würde Ich dir evtl. Für passenden Preis deine 716er abkaufen :)

 

 


Bearbeitet: von tequ

IMG_1043.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier macht das auch:

 

Überholung Prüfung Benzin Einspritzventilen Injektor Asnu in Bayern - Sandberg | Auto-Reparaturen und Dienstleistungen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Aber wenn es zu dem Preis auch Neuware gibt ... :roll:

 

Ist so ein Thema, über das ich auch immer wieder mal nachdenke, aber bislang laufen die Autos problemlos (fahre aber auch Markensprit und tue seit vielen Jahren Benzinstabilisator beim Einwintern in den Tank).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit 35€ für kompatible Bosch Neuware bin ich besser bedient. Hoffe, ich finde mal Zeit, die Dinger da hinein zu frickeln ohne die ganze Ansaugspinne nebst Zubehör abnehmen zu müssen.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb KMME30:

Ich denke mit 35€ für kompatible Bosch Neuware bin ich besser bedient. Hoffe, ich finde mal Zeit, die Dinger da hinein zu frickeln ohne die ganze Ansaugspinne nebst Zubehör abnehmen zu müssen.

Ja geht auch ohne Ansaugspinne wegzubauen…

 

bau einfach den halter der ansaugspinne ab dann kommt man da ganz leicht rein :)

IMG_1043.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb 325i VFL:

Laut Video verhindert der untere O-Ring, dass Benzin nachtropf und die Zündkerze nass wird. Mit dem Wechsel ist die Düse dann repariert........?  :-R Ich lebe in der falschen Welt.

das Video ist echt der Knaller, da hat mal jemand überhaupt keine Ahnung, macht ein Video davon und zeigt den Dünnschiss es der ganzen Welt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...