Jonas318isT Geschrieben: 4. April #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April Hallo an Alle, hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Lenkgetriebeinstandsetzung sammeln können ? Habe einen Anbieter gefunden bei welchem das Lenkgetriebe eingeschickt werden muss und es dann instandgesetzt zurückkommt. Ist das sinnvoll ? LG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 4. April #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April Was ist schon sinnvoll? Es kommt wie so oft auf deine persönliche Vorliebe an. Ich für meinen Teil würde auf e36/46 Lenkgetriebe umrüsten. Die Dinger sind direkter und haltbarer. Wurde hier aber schon mehrfach besprochen - die Forensuche sollte dir einige Threads ausspucken. Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. April #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April Der Pit hat das mal machen lassen und auch dazu irgendwo in den tiefen des Forums links und Adressen genannt. SuFu wird was zu Tage liefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 4. April #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April Hab vor vielen Jahren mal eins revidieren lassen. Hat 10 Jahre gehalten dann wurde der Konus der Metalleitung an der Lenkung wieder leicht undicht. Nach 4 Jahren mit Tropfen unter dem Auto hab ich auf E36 umgerüstet und möchte es nicht mehr missen, da ich auch viel in den Dolomiten unterwegs bin. Die Kurbelei mit dem Serienteil ist schon nervig auf dauer. Gruß Kai Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. April #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April Will nicht erst einen neuen Thread öffnen:Da meins auch bissl tröppelt, E46 VFL wars, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 4. April #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April Kannst beides nehmen:Die Props gehen an @RS-Tuner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. April #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April Besten DankDann wird's E36, kostet weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 4. April #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April Achte auf die unterschiedlichen ÜbersetzungenIch habe ein E46 FL 6 757 338 für 80€ geschossen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pat4 Geschrieben: 5. April #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April Ich finde E36 Lenkgetriebe für ein Alltagsauto (Stadt, Landstraße, Autobahn) sehr passend. Bei E46 muss man aufpassen, der hat andere Axialgelenke. Wenn ich mich richtig erinnere mit Nuten zur Entlüftung. Beim E36 kann man so ein Komplettset aus Axialgelenk und Spurstangen nehmen, das passt an den E30. Natürlich werden passende Abstandshülsen benötigt. Gibts aber fertig zu kaufen.Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 14. April #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April Hallo, ich habe 2 Fragen zu dem E36 Lenkgetriebe. Kann ich jedes E36 LG nehmen sodass die E30 Spurstangen genutzt werden können? Aftermarket LG neu oder doch ein gebrauchtes und hoffen das es dicht ist? LG Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 14. April #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April am vor 2 Stunden schrieb Wuschli1: Kann ich jedes E36 LG nehmen sodass die E30 Spurstangen genutzt werden können? Servus Harald, kannst jedes E36 LG nutzen. Meins war in einem 320i verbaut. Passt Plug und Play, nur die Anschlüsse der Leitung sind auf der anderen Seite. Bekommt man mit Gefühl alles geregelt. VG Kai Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 9. Mai #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai Hallo, helft mir mal bitte! Ich habe mir ein E36 Lenkgetriebe gekauft BMW 1096280 und hab mir neue E30 Spurstangenköpfe gekauft. Jetzt hat das LG ein außengewinde und die Spurstangenköpfe auch. Welche Spurstangenköpfe sind den passend dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 9. Mai #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai Wenn du dazu nichts mit der forensuche findest... Dann schau mal den dritten beitrag über deinem zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 10. Mai #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai Da sind die noch die E36-Axialgelenke an deinem Lenkgetriebe. Du musst die kompletten Spurstangen vom E30 verbauen, also Axialgelenke plus Köpfe. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 11. Mai #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai Danke für die antworten. Ich hab mir nun E30 Axialgelenke gekauft 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: Samstag um 15:04 #16 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 15:04 (bearbeitet) Hallo, ich hab nun E30 Axialgelenke und Spurstangenköpfe aber das passt nicht. Das ist viel zu lange links und rechts. Ist habe die Spustangenköpfe bis auf anschlag reingeschraubt. Meyle 316 030 4303 Axialgelenk MEYLE 316 020 4302 - Spurstangenkopf Bearbeitet: Samstag um 15:06 von Wuschli1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: Samstag um 16:37 #17 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 16:37 Von den Meyle-Teilenummern her hast du die richtigen Teile. Jetzt hilft nur, mit den alten Teilen zu vergleichen. Die du eigentlich, wenn sie nicht defekt sind, ja auch hättest verwenden können, sogar ohne irgendetwas einstellen zu müssen, da e30 und e36-Lenkgetriebe gleich breit sind. Also Faltenbälge ´runter, Maßband auspacken und mal nachmessen, was jetzt länger ist als vorher. Auf deinen Bildern kann man das nämlich nicht erkennen (bzw man kann nichtmal sehen, dass das nicht passt, dafür müsste man mal längs über´s Auto peilen). Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: Samstag um 20:19 #18 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 20:19 Da mein Cabrio 1x alles neu bekommt wollte ich nicht die alten Teile wieder verbauen. Aktuell hab ich mein E30 LG nicht mehr da es undicht war. Was mir heute aufgefallen ist beim Axialgelenk tauschen das vom E36 kürzer ist als vom E30 aber die Kombination funktioniert so nicht wie im Meinem Post weiter oben. Was mir auch ein bisschen komisch vorkommt ist das vom E36 nun das Kardangelenk nicht mehr verschraubt werden kann da die Verzahnung viel weiter ineinander steht. Die Schraube lässt sich nicht mehr durchführen zum befestigen. wie habt ihr das gelöst? M6 Schraube anstatt der M8? LG Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Samstag um 20:23 #19 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 20:23 Muss von unten rein. Und dann wirds automatisch "kürzer" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: Samstag um 20:27 #20 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 20:27 am vor 3 Minuten schrieb ripeete: Muss von unten rein. Und dann wirds automatisch "kürzer" Was meinst du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Samstag um 21:52 #21 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 21:52 Dass es von unten rein muss. Setz dich hin und denke darüber nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: vor 20 Stunden #22 Meldung Teilen Geschrieben: vor 20 Stunden am vor 12 Stunden schrieb ripeete: Muss von unten rein. https://www.e30.de/fotostory/f00747/f00747.htm Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: vor 19 Stunden #23 Meldung Teilen Geschrieben: vor 19 Stunden Danke für den Hinweis das muss ich mir nachher ansehen 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.