Zum Inhalt springen

8. E30 Treffen der E30-Freunde.de in Alzenau am 31.08.2025

Limofreak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, 

einige kennen die Veranstaltung bereits, in 2024 fand sie ja noch in Hofheim im Taunus statt und hat nun den Sprung über die hessisch/bayrische Landesgrenze vollzogen. 

Hier der Flyer (der auch gerne geteilt werden darf)

image.jpeg

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

Ich werde zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich zu 99% im Urlaub sein, von daher werde ich leider nicht teilnehmen können :-(

Aber viel Spaß!

Beim allerersten Mal waren wir auch noch im bayrischen Gebiet unterwegs, da haben wir uns in Kleinostheim getroffen und sind weitergezogen, vielleicht finde ich noch Bilder, muss ich heute abend mal nachschauen.

Ist ja am WE und so leidlich zu erreichen. Hab's mal notiert, weil Lust hätte ich schon.

Ist da eine Anmeldung erforderlich? War so nicht auf der Homepage ersichtlich (äh zumindest für mich...)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

ich bin zwar jetzt kurzfristig ins Orga Team gerutscht, allerdings beschränken sich meine derzeitigen Tätigkeiten bisher auf das Planen der Ausfahrt, Platzwahl, usw. 

Bezüglich der Anmeldung frage ich gern nochmal nach, allerdings war das wohl in den vergangenen Jahren nicht der Fall. Nichtsdestotrotz ist es sicherlich hilfreich, eine grobe Richtung zu haben, wieviele Leute (und Fahrzeuge) kommen werden, beim Treffen im letzten Jahr gab es ein kleines Platzproblem, was auch einer der Gründe für den Ortswechsel war. 

SUCHE

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

• 3 Monate später...

Muss den Thread mal wieder ein wenig hervorkramen. 

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Ausfahrt ist im großen und ganzen fertig geplant, 1-2 geplante Überraschungen versuchen wir aktuell noch auf den Weg zu bringen, die Verpflegung steht soweit und dann ist es ja schon in wenigen Wochen so weit... 

Falls jemand von weiter weg anreisen möchte und Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten suchen sollte, darf sich gerne bei mir melden. 

SUCHE

• 1 Monat später...

Nicht einmal mehr eine Woche bis zu unserem Treffen in Alzenau, deshalb poste ich euch hier mal den geplanten Ablauf: 

Ablaufplan.pdf

SUCHE

Ich glaub ich hab noch nie einen so gelben E30 gesehen :daumen:

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

Das schaut richtig klasse aus! :-R
Wäre gern mit dabei gewesen aber zum einen kränkelt das Cabrio und zum anderen hatten wir gestern eine schöne Ausfahrt im kleinen Kreis gehabt. :smbmw:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

am vor einer Stunde schrieb Limofreak:

Flossmann Breitbau mit scharf gemachtem M88  

In dem Moment, wo zum Breitbau mal ein richtig leistungsstarker Motor kommt, ist das doch richtig gut. Oft haben solche Breitbauten, gerade wenn sie dann Cabrios sind, nur nen 320er als Basis ohne Motorumbau. Dann wirds halt lächerlich ...

Kenne den Halter des Breitbaus seit vielen Jahren und er sagte gestern, er habe ihn jetzt länger übersetzt, die Hinterreifen wären mittlerweile sehr teuer. Aber selbst in der langen Übersetzung dreht er im 2. noch entspannt durch wenn man ihn voll durchlatscht. 

Aber sehr interessantes Fahrzeug. Der Halter fuhr früher auf S14 Motoren Rundstrecken, Slalom und auch eine Handvoll Bergrennen. 

SUCHE

am vor 20 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Ich glaub ich hab noch nie einen so gelben E30 gesehen :daumen:

Gelb? Ich sehe da ein kräftiges Mandarin-orange. Das hier ist (golf-) gelb:

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor 9 Stunden schrieb Limofreak:

Guten Morgen - Danke erstmal an Heiko für die Bilder :applaus:

Ich schicke gleich noch 3-4 Bilder hinterher. 
Danke an alle, die uns auf den verschiedensten Wegen unterstützt haben, das Ereignis geteilt haben, Flyer verteilt, uns auch mal Mut zugesprochen haben, die vor Ort oder im Hintergrund agiert haben, Danke auch an die Stadt Alzenau uns den Platz zur Verfügung zu stellen und ein ganz großes Dankeschön an alle, die uns gestern besucht haben. Wir hatten insgesamt 171 e30 auf dem Platz - damit haben wir zwar nicht gerechnet aber sowas in der Richtung hatten wir uns trotzdem insgeheim gewünscht. Wir werden vermutlich in den nächsten 5-6 Wochen bereits an die Planung für 2026 gehen, denn wir haben gestern bereits beschlossen, dass wir das Event wieder machen wollen. Nach einem so gigantischen Auftakt sowieso.  

Danke auch an alle, die das Online Feedback Portal genutzt haben, so kamen rund 40 Meldungen zusammen, damit lässt es sich doch schon mal arbeiten und nochmal ein bisschen an den Schrauben fürs nächste Mal zu drehen. Fürs erste aber genug geredet, ich lasse nochmal Bilder sprechen. 

01.jpeg

02.jpeg

03.jpeg

04.jpeg

Das sieht alles nach vormerken für nächtes mal aus. :daumen:

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

Jop.

Schließe mich da an.

Dieses Jahr war das terminlich kaum zu machen. Hoffe mal, dass sieht nächstes Jahr besser aus.

Macht schon Laune, was da auf den Bildern zu sehen ist :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

am vor 16 Stunden schrieb cabriolet:

Habe mir das auch für nächstes Jahr mal vorgemerkt.

Sind von mir ca. 200 km. 

Ich denke nächstes Jahr auch mal drüber nach

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

am vor 3 Stunden schrieb Limofreak:

Heute in der regionalen Tageszeitung Main-Echo

Schön sachlich geschrieben :daumen:

Ich habe bei solchen Zeitungen in letzter Zeit leider häufig einen negativen Unterton wahrgenommen.

Ich hätte auch Lust auf das Treffen nächstes Jahr... Muss ich wohl schnell schweißen...

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...