OO--II--OO Geschrieben: vor 5 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden (bearbeitet) Nachdem ich hier schon bissl rumgestöbert hab, aber zum Thema noch nicht so wirklich Brauchbares gefunden hab, hier mal die Frage: Welcher Spiegel taugt, um bei offenem Fenster auch mal flotter fahren zu können, ohne daß gleich ein Sturm reinzieht ? Muß dazusagen: bin 1,88 groß und sitze daher recht weit hinten (leider je weiter hinten, desto mehr Sturm. Kleine Leute, die schon fast in's Lenkrad beißen, sind da im Vorteil) Bei meinem E21 bis '79 (mit Spiegeln auf der Tür) mußt' ich das Fenster erst ab etwa 100 km/h zumachen. Beim FaceLift E21 ab '79 (mit Spiegeln im Fensterdreieck (zwar schön anzuschauen, aber halt einfach ein Rückschritt in Sachen "Fenster offen") mußt' ich schon ab 50 zumachen. E30 hat diese Spiegel(un)art (schön, aber unpraktisch) ja übernommen, mit ähnlichem "lieber-Fester-zumach"-Tempo. Hab's spaßhalber mal mit "Spiegel einklappen" probiert ---> und siehe da: ist schon eine spürbare Verbesserung, aber halt doch eher 'ne Möglichkeit für den Beifahrer Hab momentan die (sog.) "M3-Style" Spiegel dran (hab ich mal günstig bekommen) ---> ist auch schon etwas besser als orchinool (so wie Original-Spiegel eingeklappt etwa), aber halt doch noch nicht so die wahre Freude (am Fahren mit Fenster offen) wie im E21 '75-'79 damals. Deswegen haben sie wahrscheinlich ab E36 die Spiegel mit Halter von der Karosserie abgesetzt, aber bevor ich da jetzt was weiß ich wieviele Spiegel durchprobier', dacht' ich ---> fragst erstmal ! Vielleicht gibt's hier ja schon Erfahrungswerte von anderen Sturm-Genervten ? Durfte letztens mal einen Mercedes 124 Coupe fahren: Interessanterweise hat's da gar nicht reingezogen, und das trotz Spiegeln "breit am Fensterdreick montiert" (ohne Abstandshalter), da war ich doch mächtig neidisch ! Muß ich doch Spiegel auf's Türblech schrauben ? Auch die gab's ja schon mit hand- und elektrischer Verstellung . . . aber zu meinem eher weiß-schwarzen Auto passen so Chromspiegel dann doch nicht so richtig. Bissl chic soll's ja schon noch aussehen (aber trotzdem nicht soo viel kosten) Bitte keine Ratschläge wie "jetzt' is doch eh Winter", "Cabrio-Sturmhaube oder Helm" oder "3-Wetter-Taft: Fenster offen ---> aber die Frisur sitzt !" Bilder: E21 bis '79, E21ab '79, mein E30 momentan Bearbeitet: vor 5 Stunden von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.