REXX Geschrieben: Freitag um 22:23 #26 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 22:23 (bearbeitet) am vor 1 Stunde schrieb ripeete: Wenn so ein gutachten erstellt wurde, warum wurde die eintragung nicht vollgezogen? Das ist (wäre!) dann nur noch ein formaler gang zur zulassungsstelle, oder? Muss dann auch unverzüglich geschehen. Nach 18 Monaten ist die Eintragung erstmal wertlos. Willkommen @venom84 Bin in Sachen BMW auch noch jungfräulich, und haben einen Nissan im Fuhrpark😁. Aber nur den nv200er Bus Bearbeitet: Freitag um 22:25 von REXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: Samstag um 04:38 #27 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 04:38 am vor 6 Stunden schrieb Mahathma: Äh, hier würde ich mal eingreifen... Will da jetzt überhaupt keine Wertung zur Bastelbude abgeben, aber die Frage die sich mir hier stellt: Kannst du sowas Warten, ev. fehlende Eintragungen nachholen, Einschätzen wie gut so ein Umbau gemacht wurde... Will meinen: Einstieg zum E30 würde ich mit einem originalen machen. Da kann mal 'ne Werkstatt (oder auch der Ptopellerdealer) weiterhelfen. Bei Bastelbuden bist du auf dich alleine gestellt. Wie gesagt: Keine Abwertung! Hatte mir ja auch schon Gedanken gemacht meinen zur Bastebude zu konvertieren. Aber ich traue mir sowas zu... ... und das möchte ich gern unterstützen, vor gefühlt 100 Jahren hatte ich es ähnlich gemacht und habe heute noch das Gefühl, es hat mir nicht geschadet. Willkommen im Talk , auf den ersten Blick vermeinte ich bei Deiner weißen Limo einen Ford Orion aus den 80ern erspäht zu haben. Japaner mit H sind für mich noch immer eine Sensation. Zitieren ... seit 4.496 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: Samstag um 11:57 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 11:57 Ich bin Kfz-Meister und muss lediglich meine BMW-Kenntnisse ausweiten. Ich habe nur oft ein Zeit- und Lustproblem, daher wäre mir original grundsätzlich schon lieber. Bei Nissan weiss ich eben die Fallstricke bei den meisten Modellen. Ich hatte zB. 18 Jahre einen 200SX S13, welcher komplett neu aufgebaut wurde: Ladeluftkühler, GT2560 Turbo, größere Bremse, Bodykit, statt 169 PS waren es dann ~300 PS. 0-100 in 5,7 Sek. mit etwas Schlupf sogar usw. Diesen habe ich letztes Jahr verkauft, weil er mir für den Alltag zu wild war, kein Platz für meine Kids hat und ich bin nicht mehr bequem drin gesessen. Ich schreib mal was zum Fuhrpark zusammen, wenn ich dazu komme. Ich denke ein originaler E30 wäre tatsächlich besser zum Einstieg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: Samstag um 12:12 #29 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 12:12 So 100% original lässt man einen E30 auch nicht. Da gibt es auch ein bis zwei Dinge zu verbessern. Tonnenlager Hinterachse gibt's keinen vernünftigen Ersatz aus Gummi, deswegen macht man diese aus PU. Querlenkerlager vorne nimmt man vom E36 M3, die zentrischen. Lenkgetriebe vom E36 oder E46, weil Du beim E30 sonst ewig kurbeln musst. Schalthebel vom E87/E90, damit man vernünftige Schaltwege bekommt, während man logischerweise gleich alle Verschleißteile erneuert. Gibt so einige Dinge zu verbessern, damit man das Auto dann wie einen Serienwagen genießen kann. Zu den Bastelbuden... Bei Deinem Hintergrund kannst Du Dir auch einen gut gemachten Motorumbau mit erfolgter Eintragung anlachen. Ein M30B35 (335i) oder M52B28 (328i) wäre meine Empfehlung. Die laufen nämlich auch im Alltag zuverlässig. Wobei ich den M30 nur in einem Vorfacelift empfehlen würde, bzw. bei einem Nachfacelift immer den M52 bevorzugen würde. Ein Eta ist eine feine Sache, hatte selber 2 Stück und mag den Motor echt gerne. Aber man muß ihn verstehen!! Dann ist er genial. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: Samstag um 15:04 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 15:04 Danke für die Tips zur Achse usw. Klar original bleibt meiner dann auch nicht ganz. Felgen, Fahrwerk, Frontlippe und Musik sind Pflicht. Recaros wären dann das Sahnehäubchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: Samstag um 15:17 #31 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 15:17 Wenn's Fahrwerk gemacht wird, mache ich immer gleich noch die Winkel für die M3-Koppelstangen an die Federbeine. Das verbessert die Stabileistung um ca. 60% und man kann sich die teuren Tuning-Stabis sparen. Mehr PU als die Tonnenlager macht beim E30 übrigens keinen Sinn, bzw. ist eher kontraproduktiv. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Sonntag um 15:21 #32 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 15:21 am Am 11.1.2025 um 16:17 schrieb esgey: Mehr PU als die Tonnenlager macht beim E30 übrigens keinen Sinn, bzw. ist eher kontraproduktiv. Was ist da kontraproduktiv? Vom Difflager mal abgesehen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: vor 20 Stunden Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: vor 20 Stunden (bearbeitet) Wie angekündigt hier mal nach und nach die Fahrzeuge, die aktuell bei mir sind: Nissan Sunny N13 1.6 SLX, 73 PS Das Fahrzeug war ursprünglich deutsch, wurde dann nach Frankreich verbracht und durch mich wieder heim ins Königreich Württemberg. Durch die Salzarmen Gebiete Baden und Rheinebene war der Rost für einen 80er Jahre Nissan recht überschaubar. Lediglich am Stehblech VL, am Schweller HR und am Unterboden VR gab es 3 Durchrostungen. Einen leichten Heckschaden musste ich instandsetzen - Der Rest war Kosmetik und Tuning. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine Herzenssache, da ich an diesem Fahrzeugtyp das Schrauben begonnen habe, anno 2000. Es war von Anfang an als Low-Budget Projekt angedacht, mit "H" für günstige Versicherung (+keine Fahrverbote), viel Improvisation und Gebrauchten Teilen. Wenig Verbrauch (um die 6 Liter) Das Fahrzeug wurde zu 90% in meiner Garage umgebaut (Coronaprojekt Herbst 2020 bis Frühjahr 2021). Es gibt von diesem Stufenheck-Modell noch ca. 9 Stück in Deutschland. Er ist definitiv unverkäuflich. Hier der ursprüngliche Zustand: Speclist: Motor & Co.: Schalldämpfer vom Micra K14 als Endtopf mit 70 mm Endrohr Aktivkohlebehälter entfernt Fahrwerk & Co.: · Borbet Alufelgen 7x15 mit Reifen 195/50-15 · R&H Tieferlegungsfedern 40mm ++ · KYB Gasdruckstoßdämpfer HA · Custom Domstrebe vorne · Bremsanlage VA (massiv) gegen innenbelüftete vom Nachfolgermodell Sunny N14 (90PS) getauscht Karosserie: · JDM Frontblinker · OEM Mudflaps hinten · Facelift GTI Front · Facelift GTI Grill · Gelbe Nebelscheinwerfer vom GTI · Pfeba Spoilerlippe (Originalzubehör) · Custom-Abschleppöse vorne und hinten · Windabweiser an vorderen Seitenscheiben Sonstiges: · Sunny B12 GTI Vordersitze · Sunny B12 Lenkrad · Nissan/Clarion Acoustic Zoom (Raumklang-Centerspeaker) · Schaltknauf Nissan Originalzubehör · Lederschaltsack · Mittelkonsole vom Faceliftmodell inkl. beleuchtetem Fach mit Voltmeter und USB-Steckdose · Blaupunkt Hamburg retro Radio · 2x Blaupunkt Endstufe · Front und Hecklautsprecher erneuert · 30 cm Clarion Subwoofer Bearbeitet: vor 7 Stunden von venom84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: vor 19 Stunden #34 Meldung Teilen Geschrieben: vor 19 Stunden Junge die Japanosenwerbung mit der Homer-Ähnlichkeit entdecke ich ja jetzt erst... geiler Style! Freudenstadt, da sieht man sich bestimmt mal irgendwann... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: vor 18 Stunden #35 Meldung Teilen Geschrieben: vor 18 Stunden (bearbeitet) @venom84 Cool 👍 In dem Kuhdorf an der hessisch-unterfränkischen Grenze in dem ich aufgewachsen bin, gab es an einem Ortseingang einen Nissan-Händler (vormals Datsun) und am anderen Ortseingang eine Fiat/Lancia-Vertretung. Beide Betriebe sind längst Geschichte. Bei uns in der Nachbarschaft gab es gefühlt sämtliche Datsun und Nissan-Modelle in den 70/80/90er Jahren hier eine kleine Auswahl: 120Y, Cherry, Laurel, Bluebird, Sunny, Silvia, Maxima, 100NX, 200SX, Prairie, Micra, Primera, 300ZX, Urvan usw. Unvergessen ist auch „Dein“ Sunny im Loriot-Film ‚Ödipussi‘. Bearbeitet: vor 18 Stunden von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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