der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: vor 14 Stunden Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden (bearbeitet) Moin Jungs, da simmer wieder… Bevor ich hier wieder Tastaturverschleißende Romane über die Datenautobahn schicke, möchte ich mich bei allen Lesern für die guten Wünsche und das Lob bedanken. Ich freue mich über jeden einzelnen, der Spaß daran hat, hier mitzulesen und wünsche euch allen natürlich auch alles Gute! Besonders dir, Michael, für deine anstehende OP! Auf dass der Riechkolben schnell wieder fit wird! Aus dem Knast der Kittelwärter bin ich mittlerweile entlassen worden, Vorgestern hatte ich nochmal eine Abgasuntersuchung Abschlussuntersuchung, bei der die Blutwerte untersucht wurden. Alles i.O.! Der Arzt sagt ich kann vielleicht nächste Woche schon wieder anfangen zu arbeiten. Natürlich musste ich ihn dann direkt fragen, ob ich auch zuhause vorher schon was machen darf. Er meinte daraufhin, ich solle ein bisschen von dem machen, was ich auf der Arbeit auch mache. Da ich zuvor meine Rostlaube erwähnt hatte, hat er sicher gedacht ich sei KFZ-Malocher. Erlaubt hat er mir, zwei Stunden pro Tag dem Auto zu widmen, solange der Verband nicht nass oder schmutzig wird. Herausforderung angenommen! Ich hab mir also gestern direkt einen guten Kumpel geschnappt und die Schläuche inkl. Behälter der Servolenkung erneuert. Ich hatte mir ja zur Sicherheit einfach mal alle Schläuche neu gekauft, weil das Auto im Ruhezustand dermaßen inkontinent war, dass es den gesamten Behälterinhalt auf den Parkplatz übertragen hat. Da ist jetzt also ein Hauch BMW DNA in unserem Pflaster: Mecker vom Meister gab’s diesbezüglich allerdings noch nicht, entweder er hat’s nicht gesehen oder er weiß nicht woher es kommt oder es ist ihm egal. Alles denkbar. Die alte Leier von den alten Autos und der Unzuverlässigkeit und der Neuwagenüberallesstehbarkeit konnte ich mir natürlich trotzdem wieder anhören. Alles egal. Zurück zum Thema. Wider Erwarten war der Druckschlauch fast komplett trocken, was mich zu der Entscheidung führte, diesen nicht zu tauschen, da der neue keine Kühlspirale gehabt hätte. Außerdem hatte ich keine Lust auf unnötige Arbeit, denn meine Zeit war ja ohnehin schon begrenzt. Den Rücklauf hatte ich als vorkonfektionierten Schlauch gekauft, da der weniger als 40 € gekostet hat und ich den Aufwand mit der Hülse noch nicht so recht einschätzen konnte. Da der Vorlauf allerdings über 200 € kosten sollte, habe ich mich dort dann doch für die Meterware Lösung entschieden: Das hat echt alles so gut funktioniert, dass ich schon fast befürchte Angst haben zu müssen, dass jetzt wieder was blödes passiert. Ich bin das gar nicht mehr gewohnt bei diesem Auto. Ich habe übrigens statt normalen Standard-Schlauchschellen sogenannte Bolzenschellen verwendet, da diese um ein vielfaches robuster zu sein scheinen und wesentlich fester zupacken können. Die ersten Kilometer nach dem Eingriff verliefen ohne Schlauchbersten und Asphaltöldusche, was ich erstmal positiv bewerten mag. Reparatur abgeschlossen, auf zur nächsten Baustelle! Heute schau ich mir den E46 mal etwas genauer an, auch wenn die Motivation ein wenig fehlt. Mein Tatendrang ist irgendwie unlöserlich an den E30 gekoppelt, denn der ist in meinen Augen trotz der Rosteskapaden einfach das erstrebenswertere Auto. Ich habe durch die Pleuellagersache und die darauffolgende Inkontinenz im Prinzip seit November nicht richtig mit dem röhrenden Blätterteig Benzin vernichten können und dementsprechend ungewohnt war es gestern, die erste klitzekleine Ausfahrt durchs Dorf zu machen. Ungewohnt geil versteht sich. Endlich wieder Kassetten hören, den M20 ein bisschen schreien lassen und das Schiebedach auf Kipp stellen. Was hab ich die Karre vermisst. Seit beinahe einem Monat bin ich kein Auto mehr gefahren und dann erfolgt magischerweise der Einstieg in das beste was ich je gefahren bin. Rein in die Sportsitze, der Blick schweift vom Türgriff mit den fesch bezogenen Türtafeln über das absolut grässliche Momo Lenkrad durch die verstaubte Tachoscheibe über das leere Drehzahlmesserziffernblatt bishin zum demontierten Schaltknüppel. Ach was sind die Sportsitze fein. Der Klang vom 6-Füßler lässt alle Sorgen vergessen und ich freu mich jetzt schon, das surrende Insekt am Freitag zur Berufsschule zu begleiten. Gefüttert wurde er heute auch mal wieder, feinstes Super vom Automaten. Frechheit, dass es keinen Tankwart mehr gibt. Nur der hätte das öffentliche Rennstreckenfeeling noch bestärkt. Der E30 ist einfach so agil in den Kurven, das kenn ich von den ganzen neuen Autos überhaupt nicht mehr. Die wirken heute alle so, als hätte Rheinmetall die produziert. Ah kacke, der Vergleich hinkt an allen Ecken und nicht entgrateten Kanten, denn das würde ja bedeuten, dass die Autos länger als ein LeasingLeonLeben überstehen. Die Rennleitung hat mich heut verschont, dafür musste mein Kumpel letztens einen Becher mit Apfelsaft füllen. Geschönt ausgedrückt, versteht sich. Er hat sich sogar an die RsVO gehalten. Mit den 40 PS hat man ja am Ende auch fast keine Wahl. Ich selbst war natürlich auch sehr vorbildlich unterwegs. Auf der Landstraße ist der dritte Gang mein bester Freund, zumindest so lange, wie mich kein Blechfotograf blendet. So, außer das mein anderer Kumpel, der sich immer über die Rennleitung aufregt, mit einer Ballerlampe auf dem Dach vom Golf 2 nach Hause gefahren ist, habe ich nicht mehr viel zu berichten. Ich geh jetzt also einfach schlafen und erwarte schaudernd die böse Überraschung, die sich unter der orientalblauen Servierhaube befindet. Ich hoffe ich werde von der Exkursion in die Untiefen der als haltbar verkleideten Vierzylinder heil zurückkehren und sage hiermit hoffentlich nicht das letzte Mal: Bis Bald! Bearbeitet: vor 6 Stunden von der-wasguckstdu-dreier Bilder Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.