Jakoche Geschrieben: 11. März #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März (bearbeitet) Moin , da mir an meinem E30 der reparierte Heckschaden keine Ruhe gelassen hatte , hab ich das ganze natürlich aufgemacht . Was haltet ihr davon ? Für mich als Laie sieht es gepfuscht aus . Was würdet ihr damit machen ? Gruss Bearbeitet: 12. März von jenad RS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. März #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März Längsträger! Gelenkt wird beim e30 vorn und nicht hinten. Was man da macht, würde sich m.M.n. nach dem Gesamtzustand des KFZ richten. Gibt ja nur 3 Alternativen. So lassen, raustrennen und sauber neu einschweißen und raustrennen und wieder so unsauber einschweißen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jakoche Geschrieben: 11. März Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März Oh sorry 😅😅😅Danke für die Antwort , würde ihn schon gerne „mein Leben lang“ behalten … sind hoffentlich noch min. 80Jahre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. März #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März Teil finden und im Fachbetrieb reparieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 11. März #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März Was stört dich den genau daran? Rostet das? Sieht man irgendwelche schlechten Passungen an der Karosse? Irgenwas im Sichtbereich krum? Oder einfach weil es so ist stört es? Neues Blech dafür gibt es mW nicht mehr. Natürlich kann man sich die Längsträger anfertigen (lassen) und neu einschweißen. Ist nur die Kosten/Nutzenfrage. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jakoche Geschrieben: 11. März Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März (bearbeitet) Naja soweit ich das einsehen kann rostest die Naht von innen , zudem ist die Frage wie lange das so hält ? Ist es TÜV Konform ? Bin da eigentlich schon pingelig. Was meinst du würdest sowas kosten (grober Preisrahmen?). Früher oder später soll’s nen „Neuaufbau“ geben , zumindest lackiert werden . Und ich seh’s halt nicht ein ne teure Lackierung draufzuhauen wenn die Basis nicht stimmt . Gruß Bearbeitet: 11. März von Jakoche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. März #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März wie willst Du das reparieren, dass es am Ende wirklich besser wird ? weil sooo schlecht ist das auf den ersten Blick nicht gemacht, dass man es unbedingt "wegmachen" müsste nur mal so zur Info : die beiden Teile die Du brauchst, also den Längsträger sowie den ganzen Kofferraumboden gibt es nicht mehr neu bei BMW aus die Maus also bleibt nur alte Karosse kaufen, den ganzen Dreck mühsam raustrennen und dann komplett bei Dir mit Schweisspunkten an den Originalstellen wieder einsetzen so wird das bei WERTVOLLEN Oldtimern gemacht, weil es dort auf 10.000€ mehr nicht ankommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jakoche Geschrieben: 12. März Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März (bearbeitet) Mhm mir geht es halt drum das es die Naht von innen gammelt . Und da ich will das der noch mal ewig hält , bräuchte ich halt ne Lösung den Rost zu entfernen , aber ich weiß nicht wie ich dahin kommen soll . Dann Hohlraum versiegeln ist ja klar …. ich hatte hauptsächlich bedenken da ich den Unterboden mal frisch machen will und er dafür bei meinen Möglichkeiten in ein Drehgestell muss , das er mir beim aufhängen wegknickt, allerdings sollten ja beim fahren viel höhere Kräfte wirken …. Bearbeitet: 12. März von Jakoche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: 12. März #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März am vor 9 Stunden schrieb vokuhila: also bleibt nur alte Karosse kaufen, den ganzen Dreck mühsam raustrennen und dann komplett bei Dir mit Schweisspunkten an den Originalstellen wieder einsetzen Ich habe sowas bei einem anderen Fabrikat schonmal gemacht. Den herausgetrennten Boden aus einem Spenderfahrzeug habe ich chemisch entlacken lassen, instandgesetzt und die Schweissborten vorbereitet und dann das ganze wieder KTL beschichten lassen. Was das ganze für ein Aufwand ist, kann man sich vielleicht vorstellen. Was sowas kostet, kann ich dir leider nicht sagen. Möglicherweise kannst du bei deinem Auto nur den beanstandeten Bereich ersetzen, ohne gleich den kompletten Kofferraumbobden zu tauschen. Zuerst müsstest du sowieso jemanden finden, der dir das machen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jakoche Geschrieben: 12. März Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März Der Aufwand ist klar . Und das ich jemand brauch der das macht auch . Ist ja eben nicht nur nen Bodenblech ersetzen . Prinzipiell jemand haben tu ich . Er meinte er würde es etwas nach bearbeiten , was er genau damit meint weiß ich nicht . Da bin ich aktuell noch dran . Das er mir natürlich was verkaufen will ist auch klar , genauso klar ist das er der Fachmann ist .… Deshalb habe ich hier noch mal gefragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag NULLZWOtii Geschrieben: 12. März Beliebter Beitrag #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März Ganz ehrlich? Selbst sogenannte "F(l)achbetriebe" bekommen das heutzutage kaum besser hin. Ich würde das so lassen und von innen und außen neu versiegeln. Das hält länger als Du es brauchst! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. März #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März (bearbeitet) am vor 5 Stunden schrieb Jakoche: Mhm mir geht es halt drum das es die Naht von innen gammelt . dann mach die Stopfen raus und rotze den Hohlraum mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett ein dann bleibt der Rost so wie er jetzt ist Bearbeitet: 12. März von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jakoche Geschrieben: 12. März Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März Bringt es was wenn ich davor Rostumwandler drauf mache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 12. März #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März (bearbeitet) Eher im Gegenteil, die gängigen Rostumwandler mit Phosphorsäure(?) hinterlassen eine recht harte blauschwarze Schicht. Da hätte ich Bedenken, dass das Fett in den behandelten Bereichen nicht "einziehen" kann. Ich benutze das Zeug nur wenn ich den losen Rost vorher gründlich entfernen kann. Sonst wirkt es nur oberflächlich. Bearbeitet: 12. März von Schlabbeloui Zitieren Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jakoche Geschrieben: 12. März Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März Macht Sinn würde nur was bringen wenn ichs abschleifen könnte . Muss es die Druckbecherpistole für 200€ sein oder kann ich da auch jegliche andere verwenden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 12. März #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März Ich würde mich da nicht verrückt machen. Wenn es rosten sollte von innen, was ich nicht glaube, würde ich es ähnlich halten wie Vokuhila. Erstmal die Sichtseite den Lackaufbau machen oder was auch immer du vorhast. Und dann von innen mit Fluid Film fluten. Bei diesem Mittel sollte aber der Lackaubau komplett fertig sein, denn das kriecht überall hin! Auch Bergauf. Ich nutze das bestimmt schon 15 Jahre, und bei überhaupt keinem Auto kam jemals wieder Rost durch oder entstand überhaupt...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jakoche Geschrieben: 12. März Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März Ja bin mir noch nicht sicher hab es jetzt mal mit Epoxy grundiert …. vorübergehend. Wahrscheinlich mach ich mir zu viel Gedanken … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 13. März #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März (bearbeitet) am Am 12.3.2024 um 06:15 schrieb Jakoche: ich hatte hauptsächlich bedenken da ich den Unterboden mal frisch machen will und er dafür bei meinen Möglichkeiten in ein Drehgestell muss , das er mir beim aufhängen wegknickt, allerdings sollten ja beim fahren viel höhere Kräfte wirken ….:watch: Das ist ja nur das Blech vom Kofferraumboden, dürfte so 0,8mm sein, der eigentliche Träger aus ~2mm Blech sitzt ja unten drunter. Interessant wäre allerdings wie der gerichtet würde, dürfte ja auch gut krumm gewesen sein wenn schon das Blech da ersetzt wurde. Bearbeitet: 13. März von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jakoche Geschrieben: 13. März Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März (bearbeitet) Ja ist ne gute Frage , die wahrscheinlich nur noch einer beantworten kann . Ich häng den mal ins Drehgestell und mach den UBS weg vllt sieht man dann mehr such von unten . Updates werden folgen . Mein Karosseriemann meinte man könnte das ausbeulen und die Nähte besser verschleifen . Wie sinnvoll das ist … ist die andere Frage . Am Ende sieht mans aufgrund der Abdeckungen eh nicht mehr …. Wahrscheinlich verschöner ich’s halt wieder mit Dichtmasse . Bearbeitet: 13. März von Jakoche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jakoche Geschrieben: 21. September Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September Hab den Längsträger auch mal von unten frei gemacht, den hat’s ordentlich verzogen . Ist das so noch TÜV Konform? Kann man das so lassen ? (Erzeugt auch Rost an den Falzen der Kofferaumseitentaschen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 21. September #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September Irgendwie schlecht einzuschätzen wo das genau ist. Zwischen Reserveradmulde und der seitlichen Tasche? Würde ein Bild etwas weiter weg begrüßen... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jakoche Geschrieben: 21. September Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September Bekommst du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jakoche Geschrieben: 21. September Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September Quasi ja , da wo die Tasche beginnt , auf Ende des Radhauses Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 21. September #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September Hm, wurde ja schon weiter vorne thematisiert... Für mich sieht das nciht rostig aus und bedarf nicht so wirklich sofortigen Handlungsbdarf. Entsprechend versiegeln/schützen und das hält viiieele Jahre. Gut, so wirklich schön und perfekt ist es natürlich nicht. Jetzt kommt es darauf an, ob du ein (fast) perfektes Auto mit 2er Note haben möchtest. DANN müsste man was tun. Willst du einen guten E30, der dich viele Jahre als "Spielzeugauto" begleitet und du kleine Macken aktzeptierst... Du must entscheiden wohin die Reise gehen soll. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. September #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September jetzt hast Du schon so viel rausgeschnitten, da kommt es auf den Träger auch nicht mehr an, also raus mit dem Scheiss, Du wirst nicht glücklich wenn Du das so lässt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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