Zum Inhalt springen

Mysteriöse Motorprobleme und dauer Fehlersuche M40 318i


artless_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich muss gestehen, hab nicht alles gelesen :popo:

Bei den Zündkabel wart ihr schon? Einfach mal mit einer Sprühflasche mit Wasser (feiner Sprühnebel) im Dunkeln mal absprühen, und schauen ob du Funken überspringen siehst.

Masseband iO?

 

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du schreibst zwar Falschluft schließt Du aus. Unter der oberen Ansaugbrücke ist eine kombinierter Wasser/Luftschlauch, der ist fast immer kaputt.
Ist der in Ordnung ? Zum Prüfen empfehle ich aber, die Brücke eben abzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 7.1.2024 um 21:14 schrieb artless_e30:

den schlauch habe ich bereits getauscht da er vor einigen monaten witziger weise defekt war...

Grüß Dich, ich hatte den Tip schon mal gegeben, fahr mal bitte zu BMW, und dann läßt Du Deine Karre mal ans Diagnose Gerät anstecken. Alle sagen, das bringt nix, ich weiß es nicht. Du hast schon Tausend Euro abgegeben, Für Teile die nicht geholfen haben. Mein 323i lief Oberscheisse, wenn es feucht war, wenn es warm und trocken war, lief die Karre wie die Pest. Ich hab die Karre abgestoßen, ärgert mich heute noch. Viertürer, Gold, es geht nicht besser. Brenner. Du kannst jetzt nach den aktuellen Tipps noch mal dieses und jenes tauschen, Das bringt nix, es muß nachgedacht werden. Meines erachtens nach kann es NUR eine Kleinigkeit sein, die momentan übersehen wird. Ralph.


Bearbeitet: von 750erSchrauber
Elementare Rächtschreibfeeler

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten so einen Unfug gelesen. Wenn er nur im geringsten wüßte, was die alten Diagnosegeräte so konnten und wieviel es davon noch heute im aktiven Dienst bei BMW gibt, hätte er vermutlich die Tastatur in Ruhe gelassen. Oder auch nicht, wenn ich mir die Post-Historie so anschaue.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die "Fehlercodes" wäre ich auch mal gespannt. :D

 

 

 

 

 

Muss der: :ironie: zum Verständnis auch noch dazu? 8-/

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gut, wir sind auf Seite drei, sieben Seiten schaffen wir noch, und die Karre läuft immer noch nicht. Wenn ich dass noch nicht gesagt habe, allen ein frohes Neues. Ich könnte jetzt den Ironie Smylie hinterher schicken, Aber irgendwie ist dass mein Ernst. Ralph:rauchen::-UU:schweißen::meinung::smbmw:

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 5.1.2024 um 07:30 schrieb Djembejungler:

Bei den Zündkabel wart ihr schon? 

 

Ich habe ja von der ganzen Technik keine Ahnung, aber lese hier mit, da man ja immer dazulernen kann. Ich hatte bei meinem Auto die gleichen Symptome mit schlecht laufendem Motor. Mein Vater, seines Zeichens Kfz-Mechaniker und nicht so wie heutzutage Teiletauscher, hatte sich auch einige Teile angeschaut und rumgemessen. Was er da genau gemacht hatte kann ich nicht sagen. Lösung des Problems: Es musste nichts getauscht werden außer den Zündkabeln. Danach war wieder Ruhe und das Auto lief wie es sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb 318Cabby:

Ich habe ja von der ganzen Technik keine Ahnung, aber lese hier mit, da man ja immer dazulernen kann. Ich hatte bei meinem Auto die gleichen Symptome mit schlecht laufendem Motor. Mein Vater, seines Zeichens Kfz-Mechaniker und nicht so wie heutzutage Teiletauscher, hatte sich auch einige Teile angeschaut und rumgemessen. Was er da genau gemacht hatte kann ich nicht sagen. Lösung des Problems: Es musste nichts getauscht werden außer den Zündkabeln. Danach war wieder Ruhe und das Auto lief wie es sollte.

Da könnte z.B. folgendes geprüft werden:

 

am Am 5.1.2024 um 07:30 schrieb Djembejungler:

Ich muss gestehen, hab nicht alles gelesen :popo:

Bei den Zündkabel wart ihr schon? Einfach mal mit einer Sprühflasche mit Wasser (feiner Sprühnebel) im Dunkeln mal absprühen, und schauen ob du Funken überspringen siehst.

Masseband iO?

 

Man sollte vielleicht sicherheitshalber ergänzend erwähnen, dass der Motor dabei laufen sollte! :D

Und die Hände sollte man vielleicht dabei aus dem Motorraum heraushalten!


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war leider die letzten Tage außer Gefecht und nicht am Auto.

 

Das mit dem auslesen wäre natürlich ein Option da Mannheim nicht zu weit weg ist, probieren geht über studieren. 

 

Bin jetzt gestern und vorgestern mal gefahren.

 

Das Stottern bei plötzlicher Vollast ist auf mysteriöse Art und weise verschwunden. Aktuell ist nur der Leerlauf wenn er warm ist sehr unrund fängt sich dann nach ein paar Sekunden und er läuft stabil und sauber. Also scheinen die Maßnahmen etwas bewirkt zu haben. Die Dichtung des Leerlaufstellers werd ich jetzt die Tage noch erneuern wenn es nicht so kalt ist da ich keine beheizte Halle hab dann geb ich euch nochmal ein Update.

 

Also bleibt es weiterhin spannend 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...