Zum Inhalt springen

E30 Cabrio mt2 Wert


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi wollte mal eure Meinung hören.

Es geht um einen e30 Cabrio original mt2 in Diamant schwarz. Preis 18500euro

 

Ein paar Daten zum Auto;

Bj 1992

Automatik Getriebe

E Verdeck

E Fenster 

Klima 

182tkm 

5. HAND

Leder

Unfallfrei laut vorbesitzer

Hardtop

tüv neu

 

Das was mir aufgefallen ist das E Verdeck schließt nicht automatisch, da zugbänder ausgeleiert sind wahrscheinlich. Zustand des Verdecks ist ok. Rost an der B-säule Einstieg schweller. Motor und Automatik getriebe ölfeucht. Karosserie kotflügeljeweils 2-3 leichte Beulen, Farbe etwas ausgeblichen. Armaturenbrett beschädigt, Leder ganz ok. Unterboden sieht gut aus was unter dem Ubs ist weißt niemand :-))

 

Leider kann und darf ich nix am Fahrzeug ausbauen, es hätte mich interessiert wie es unter den M technik teilen Aussicht. 

 

Bin schon lange raus aus dem Gebrauchtwagen Markt.

Auto gehört meinem Nachbarn den er seit 20Jahren fährt und nun verkaufen möchte. 

 

Was meint ihr. 

 

 

 

 

 


Bearbeitet: von 335 e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Preis sieht so gelesen erst mal gut aus.

Das Verdeck muss 'runter um die Spannbänder auswechseln zu können.

Den Stoff kann man da gleich machen lassen, ab 1500€
Da würde ich zuerst ansetzen.

Alles andere wäre für mich üblicher Verschleiß.

Sogar der Riss im Armaturenbrett, der ja nicht repariert werden kann..

 

Was wurde daraus?

 


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Minuten schrieb ripeete:

Rost b säule, schweller... da wäre ich als käufer raus, egal was die kiste kostet (hab nähmlich keine möglichkeit zum schweissen und das ist eine neuralgische stelle beim cabrio)

Soll ja Fachbetriebe geben die sowas können. Ist dann natürlich eine Frage des Preises. Ich habe schon einige e30 gesehen die dort gammeln. Ich würde selbst mit dremel usw. versuchen es so blank wie möglich zu bekommen. Danach zwei drei mal Rostumwandler dann grundieren und bisschen Farbe drüber. So gehts vielleicht nicht so schnell weiter und du kannst in Ruhe einen Profi suchen.

 

Die Stelle ist blöde weil zwei Bleche übereinander verlaufen und wirklich weg geht es vermutlich nur wenn man das Stück erneuert. Es sei denn der Ursprung liegt doch „auf“ dem Blech durch Dreck und scheuernde Einstiegsleiste. 

 

Zum Preis kann man so schwer etwas sagen, finde ich. Kann gut sein aber auch eher schlecht. Ganz arg falsch machst du aber vermutlich nicht so viel, weil Cabrio, top Motorisierung und begehrtes MT2. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 'Dremel' kommst du da nicht weit. 

 

Verdeck für € 1.500 war vor fünf oder mehr Jahren, ich würde mal von € 2.000 plus ausgehen.

 

Armaturenbrett kostet inzwischen auch, wenn du überhaupt ein gutes bekommst.

 

Dellen und Farbmängel klingen nach zusätzliche Kosten. 

 

Ich wäre da raus, die Automatik hilft auch nicht, weder das ölen oder der Charakter der Automatik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Opamatik , plus Verdeckschaden usw.  , da kannst nur den Tipp geben ..Lass lieber die Finger davon ´´ da verzichtest lieber aufs Originale mtech2 Zeugs und holst dir eines mit Handschaltung und ohne die genannten Schwachstellen...

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann natürlich immer vom schlimmsten ausgehen, aber ich lese das Verdeck ist ok, … 

Armaturenbrett macht erstmal nix für den tüv und was genau damit ist konnte ich hier nirgends lesen.

Die Automatik ist gerade im Cabrio zum cruisen gar nicht so schlecht, vielleicht ist es sogar eine Eh, davon gehe ich fast aus. Wenn dein Nachbar das Ding so lange hatte ist die Laufleistung vllt. auch real. 
 

Ein tip Top mt2 Cabrio kostet eben mehr als 18. 

 

Öl am Getriebe und oder Motor haben wohl 95% aller e30. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, den Rost an der B-Säule habe ich natürlich nicht beachtet. Das kann, je nach Ausbreitung sehr viel Arbeit verlangen. In den Foto-Stories finden sich einige schön bebilderte Berichte über die Sanierung dieser neuralgischen Stelle, denn dort treffen mehrere Lagen Blech aufeinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja einer, der diese Stellen schon repariert und hier in meinem Thread dokumentiert hat.

Zudem habe ich das in der Kaufberatum zum Cabrio in der Wiki beschrieben.

 

Realistisch gerechnet sind diese Rostschäden, ein reparaturbedürftiges Verdeck und die Sache mit Ölverlust keine gute Drei in der Zustandsbewertung. Aber diese sollte das Cabrio (inklusive M-Tech) bei dem aufgerufenen Preis mindestens bieten.


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18,5k dafür?

M technic hin oder her, klingt nach ziemlich abgenudelter Schlurre Zustand 4.
Verdeck und Kosten für den Schwellerkram abziehen, bleiben 15k.
Schweller ist für gewöhnlich n ziemlicher Akt, der sichtbare Rost ist nur der Anfang...
Unterm Plaste wird's auch nicht pralle aussehen, innen Bedarf, außen Bedarf, mit gutem Willen nimmts einer für 12 bis 13k mit.
Ob das 30 Jahre alte, verbogene Plaste jetzt unbedingt so viel mehr kosten sollte, weil's ab Werk dran war, muss jeder selber wissen.
Ab muss es sowieso, wieder Kohle weg.
Dann doch lieber was vernünftiges kaufen und den Kram selber nachrüsten.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Christian R:

Ein tip Top mt2 Cabrio kostet eben mehr als 18. 

 

Öl am Getriebe und oder Motor haben wohl 95% aller e30. 

Ein tip-top Cabriolet M-Tec II kostet 30 plus, nicht einfach nur mehr als 18. Tip-top unter 150 tsd km auch gerne mal 40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb Christian R:

Soll ja Fachbetriebe geben die sowas können

Für ein batzen geld, ja, wie du selbst auch angemerkt hast. Dann suche ich lieber ein vernünftiges auto,  das vielleicht nur etwas mehr kostet.

 

am vor 5 Stunden schrieb Christian R:

Ich würde selbst mit dremel usw. versuchen es so blank wie möglich zu bekommen. Danach zwei drei mal Rostumwandler dann grundieren und bisschen Farbe drüber.

Dremel, super, um dann festzustellen, dass man die "wundermittel" nicht auf die hohlräume auftragen kann, das blech wird nähmlich durch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb ripeete:

Dremel, super, um dann festzustellen, dass man die "wundermittel" nicht auf die hohlräume auftragen kann, das blech wird nähmlich durch sein.

Die Bleche sind da ziemlich dick und ich hatte wie gesagt schon mehrer e30 gesehen die dort Rost hatten aber wo es nicht durch war. Weiß nicht ob es vllt durch die Scheiben hinten kommt. Von innen würde ich es mit fluid Film fluten, das kostet nix und man kann später ggf. bedenkenlos schweißen.
 

Klar ist eine blöde Stelle aber ganz so dramatisch ist es auch nicht. Wie viele e30 haben im/am Radlauf (Seitenteil) Rost. Würd ich jetzt bei einem 325i (Cabrio) nicht als Todesurteil sehen, genau wie ausgeleierte Spannbänder. 
 

Aber vielleicht finden wir ja irgendwann eine Anzeige mit Bildern im Netz oder der Ersteller des Beitrags reicht ein paar Bilder nach die das ganze etwas aussagekräftiger machen.


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei dem anderen Thema, wird der Erstellende keine Bilder einstellen.


Zitat: "Ein tip-top MT2 Cabrio…..

Das kosten sie nicht, das wird verlangt.

Ausgeschriebener Preis bedeutet nicht verkauft. Weil TiP-Top oft etwas verfehlt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatik und E30 fahre ich gerne. Der Rest der Welt nicht, so mein Fazit nachdem ich meine beiden Fzg (1xCab 1x Limo)  verkauft habe. Aktuell wird wieder das rote MT2 Cabrio ebenfalls mit EH Schaltung angeboten. Der macht ähnliche Erfahrungen wie ich  :-)  Ein Autokauf aus der Nachbarschaft oder Freundes-/Bekannten/Familienkreis hat noch einen anderen Aspekt, der mit Euro nichts zu tun hat: man kann sich nur schwer aus dem Weg gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 30 Minuten schrieb touringDani:

Fünfthand und die paar Kilometer passt für mich nicht so zamm...

Seh ich auch so andererseits Cabrios sind oft Zweitautos dir dann auch einfach mal wegen Familie anderen Hobbis usw weiter gegeben werden. (Nicht wegen Mängel und kein Bock mehr.) Wenn der Nachbar die Kiste 20 Jahre lang hatte, sprich 10 Mal damit beim tüv war usw. Ist das auch ein kleines Argument für das Auto. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nach den 20 Jahren, die man so mit dem allernotwendigsten Service wegen kaum Benutzung überstanden hat kommt jetzt der Zeitpunkt, an dem mal investiert werden müsste.
Also nix wie weg damit, allerdings nicht ohne ordentlichen Abgriff, schließlich ist das ein Topmodell, das bissl "hatmichniegestört", "müsstenurnoch" und "istfürweniggeldschnellbehoben" muss man einfach hinnehmen.
Der Preis ist halt so, weil Wertanlage und so...

Diesen Eindruck erweckt das bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du nicht unrecht. Das Verdeck ist bei einem Cabrio schon nicht unwichtig und sollte funktionieren. Die anderen Dinge … kommt auch drauf an sind es 1-2mm Bläschen oder ist es eine deutliche sichtbare Roststelle. Hat das Armaturenbrett einen kleinen Riss oder ist es so im Sack das man gar keine Lust hat damit los zu fahren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerissenes A-Brett und fertiger Lack spricht für wenig Garage und mangelnde Pflege.
Das Cabrio kann durchaus brauchbar sein, allerdings nicht zu dem Kurs.
Wobei, wenn man dem Geblubber von 30, 40k für 325i Cabrios folgen will, wäre der Preis für die Leiche gerechtfertigt.
Da ersteres aber absurd ist wird es zweiteres zwangsläufig auch.
Man sollte auch die Teileverfügbarkeit im Auge behalten, beim Cabrio nicht mehr so ganz problemfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Scheineiliger:

Wie bei dem anderen Thema, wird der Erstellende keine Bilder einstellen.


Zitat: "Ein tip-top MT2 Cabrio…..

Das kosten sie nicht, das wird verlangt.

Ausgeschriebener Preis bedeutet nicht verkauft. Weil TiP-Top oft etwas verfehlt ist.

 

...auch wenn ich jetzt das Arschloch bin...

 

aber hast du jemals etwas anderes als (Sinngemäß) "helft mir mal beim Geld verdienen (kaufen oder billig reparieren und weiterreichen)" oder Selbstbeweihräucherung vom TE gelesen ?

Er bewegt halt gerne Luft oder macht sich wichtig.

Mehr kommt da nicht.

Keine Bilder, keine Infos wie eine Sache am Ende ausgegangen ist. Nichts.

 

 

Wie gesagt, heute mach ich mal den TouringDani (:-UU) und bin gerne der Arsch des Tages. :winken:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...