Beliebter Beitrag TheKomische Geschrieben: 21. August 2023 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2023 Sers, ich bin schon ein paar Jährchen hier angemeldet und habe damals auch fleißig meine Umbauten mit euch geteilt. Durch Social Media bin ich jedoch mehr auf die Schiene FaceBook und co gegangen und habe das Forum nicht mehr aktiv besucht. Zwischenzeitlich ist mein E30 Fundus / Lager etwas explodiert. Hatte damals ja angenfangen einen 2 türer auf M3 umzubauen aus Blech und das auch breiter als Serie. Der Wagen war zwischenzeitlich auch fertig, ist angemeldet und auch getüvt ... Momentan bau ich hier einen 200PS+ M42 mit Einzeldrossel Dazu hat sich dann noch folgedens gesellt: 2x 318is, einer schwarz einer rot 1x 2 türer 325i VfL ohne SSD 1x 2 türer NFL in calypsorot 1x M3 Touring plus 2 E30 als Teilespender Durch den Wechsel damals zu Social Media haben meine Umbauten etwas an Bekanntheit gewonnen und ich habe den Schritt zu YouTube gewagt, aus dieser Entscheidung heraus hat sich dann der Entschluss eine Firma zu gründen ergeben. Seit knapp 3 Jahren gibt es jetzt die Firma "Donk Performance". Hauptsächlich vertreibe ich Produkte rund um das E30 Thema. Habe auch eine 5 Loch Lösung mitentwickelt, welche seit geraumer Zeit jetzt auf dem Markt ist und 0mm Spurverbreitung auf der VA sowie HA ermöglicht. Desweiteren arbeite ich mit Firmen zusammen was die Entwicklung von fertigen Lösungen angeht. Ob es M Tech II Stoßstangen aus ABS oder Bremsanlagen angeht, auch bin ich momentan dabei eine sehr günstige 6 Gang Lösung zusammenzustellen. Meine Lösungswege sind oftmals, ich sag mal, abweichend von der Norm. Ich habe damals schon meine Umbauten so gemacht, wie ich das wollte, was nicht jedem gefallen hat und ich bin mir was das angeht auch treugeblieben und vll auch gerade deswegen "erfolgreich" mit meinem Konzept. Um noch zur meiner Person zu kommen: Heiße Micha(el), jedoch nennen mich sehr viele Donk. Den Namen habe ich vor Jahren von meinem ehemaligen Chef bekommen und hat sich schnell etabliert. Mittlerweile bin ich 32 Jahre und bin von der Automobil Industrie in die Luftfahrt Industrie gewechselt. Habe bei Kaiserslautern eine recht große Halle mit zwei Bühnen und reichlich Werkzeug, Schweißgerät, Kompressor und und und. Im Alltag fahre ich einen E38 und seit letztem Jahr noch ein Z3 Coupe, welches ich extrem umgebaut habe mit Voll Carbon Teilen. Da ich mittlerweile glaub 14 Autos habe, würden Bilder zu allem den Rahmen der Vorstellung sprengen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn einige meine Fotostorys noch bekannt sind oder meinen YouTube Kanal kennen. Würde gerne mehr Themen aufgreifen wollen, bei dem noch Handlungsbedarf besteht. In Form von DIY Videos oder eventuell Fertigung neuer Lösungen. Grüße, Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. August 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2023 Na dann, viel Spaß beim zweiten Anlauf im Talk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 21. August 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2023 Ich erinnere mich noch, hatte aber wie du dann eine Auszeit. Willkommen zurück! Schön, dass du dein Hobby so gut ausbauen konntest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. August 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2023 (bearbeitet) Hi Micha, schön, dass Du wieder da bist! Nette Sammlung. Kenne von einer firmeninternen Dienstreise ja noch Deinen is im alten Look vom Firmenparkplatz in KL. Arbeitest Du noch da? weissblaue Grüße, Micha(el) Bearbeitet: 21. August 2023 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 21. August 2023 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2023 am vor 12 Minuten schrieb NULLZWOtii: Hi Micha, schön, dass Du wieder da bist! Nette Sammlung. Kenne von einer firmeninternen Dienstreise ja noch Deinen is im alten Look vom Firmenparkplatz in KL. Arbeitest Du noch da? weissblaue Grüße, Micha(el) Sers Micha, achgott das schon richtig lange her. Erinnere mich daran sogar noch. Da bin ich den Wagen noch weitesgehend Serie gefahren. Nein leider nicht mehr. War zu der Zeit glaub noch im Versuch beschäftigt, bin dann in den Musterbau gewechselt, genauer gesagt Prototypenbau, Sondermaschinenbau. Unsere Abteilung wurde dann rund 4 Jahre später geschlossen, war dann für den Musterbau zuständig was Instandhaltung angeht. Die Auftragslage ist an dem Standort fast komplett weggebrochen, bevor es dann in Kurzarbeit ging, habe ich das sinkende Schiff verlassen und bin zu einem Startup als Programmierer. Hab weiterhin mit Sitzen zutun, jetzt sind es aber Langstrecken Businnes Class Sitze. Gruß, Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. August 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2023 Sehr komisch! Welcome back! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 22. Dezember 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2023 Ach du liebe güte..... Willkommen zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 26. Dezember 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2023 Moin Micha. Erst gerade gesehen. Schön das du wieder da bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 4. Januar Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar Werd auch mal schauen, dass ich wieder mehr E30 Content machen werde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. Januar #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar Rote Rückleuchten z. Bsp.! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Januar #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar Oder große 4x100 Bremsscheibe... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. Januar #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar am vor 13 Stunden schrieb jannis320iM20: Oder große 4x100 Bremsscheibe... ;) Wie groß hättest die denn gerne? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 5. Januar #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 312er passend aus der Verpackung wäre top! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 5. Januar #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar Gibt es doch, von 2 anbietern sogar. Oder bin ich auf dem holzweg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. Januar #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar am vor einer Stunde schrieb pngbr: 312er passend aus der Verpackung wäre top! 4x100 oder 5x120? In 4x100 sind die Bremsanlagen 294 und 316 mit der Mini-Scheibe mein Favorit. Radlager etwas abdrehen und schon passt die Minischeibe drauf. 294 mit e36-Sattel und die 316 mit e34-Sattel, so ein schwerer Gußklumpen , oder mit e39-Sattel wo nix mehr mit 16“ geht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. Januar #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar Am liebsten wäre mir ein Plug and play 4x100 die unter 15 zoll geht mit einem Sattel größeren Kolbens, der KEINEN Adapter braucht und auch kein "1mm Unterlegscheibenzentrierungsgedöhns" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. Januar #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar Alpina Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 5. Januar #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar Gibt es doch, von 2 anbietern sogar. Oder bin ich auf dem holzweg?Kenne bis dato nur die VAG Scheibe mit Schweizer Käse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 5. Januar #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar am vor einer Stunde schrieb pngbr: Kenne bis dato nur die VAG Scheibe mit Schweizer Käse. 300mm.de Offroadbasis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 5. Januar #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar Wat isn mit der Focht-Bremse? 1mm Distanzblech ist doch nicht so schlimm. Der örtlichen Metallbude ein dwg geschickt und ab durch den Laser. Werde mal meinen Prüfer dazu befragen, weil ich die von den ganzen Upgrades als die am einfachsten umzusetztenden einstufe. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.