Zum Inhalt springen

Woher bekomme ich aktuelle ne Tankgeber/Benzinpumpen Einheit für meinen 320i VFL 4/85


Jakoche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 20 Stunden schrieb vokuhila:

die Einspritzer mit Vorförderpumpe haben eine Tankarmatur mit Rücklaufanschluss und separatem Tankgeber 16 14 1 178 847

die Einspritzer mit Intankpumpe und 55-Liter Tank haben eine Tankarmatur mit Rücklaufanschluss und dem separatem Tankgeber 16 14 1 178 847

die Einspritzer mit Intankpumpe und 63-Liter Tank haben eine Tankarmatur ohne Rücklaufanschluss mit dem separatem Tankgeber 16 14 1 178 847

 

16 14 1 178 847 immer und immer wieder nur der gleiche Tankgeber

Ich denke, du irrst dich ausnahmsweise mal. Der separate Geber ist die Nummer 16 14 1 152 266. Weiss ich deshalb, weil ich den auch mal neu kaufen wollte, bis ich den Preis gesehen hatte WENN das Ding denn lieferbar gewesen wäre. Also alten Geber geflickt.

Die von dir genannte Nummer 16 14 1 178 847 ist genau das Kunststoff-Ding für den Tank ohne Pumpe, das der TE jetzt verbaut hat. Es gab da nämlich zwei Ausführungen: Eine frühe mit Blech-Oberseite (die von dir genannte 16 14 1 152 227) und eben die Vollkunststoff-Variante.

 

@Jakochf: Sowohl bei Leebmann als auch bei Schmiedmann ist die 16 14 1 178 847 als lieferbar gelistet, bei einigen Händlern aus den USA auch. Falls der Alex (GearX) nix für dich liegen hat. Aber beim Preis musst du dich dann schon festhalten.

 

Gruß

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja haha dachte ich auch das die dort lieferbar sind (steht ja auch so dran ) nach dem bestelleingang hatte ich nach der Bestellbestätigung eine absage bekommen das er nicht mehr lieferbar ist , falls gearx kein mehr hat (wovon man ja im schlimmsten falls ausgehen muss ) nehme ich dann halt die NFL Vorfördereinheit , den Tauchrohgeber und halt eben den Kabelbaum . Wäre ja wohl die beste Lösung erst mal . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen im Forum suchen schadet auch nicht. Der Gute @Russland Racing schlachtet in dieser Anzeige https://e30-talk.com/classifieds/item/463-e30-vfl-viertürer-318i/ einen Vfl, der den gesuchten Tankgeber ebenfalls verbaut haben sollte. Frag doch da auch mal freundlich nach. Wie du schon sagst, wäre es das unkomplizierteste, wenn man die aktuelle Technik behalten kann. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass jetzt schon ein neuer 55l Tank bestellt wurde.

 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss leider absagen. Ich hab keinen Tackgeber mehr vom 55l Vfl Tank. Hab den wohl mal entsorgt :freak:

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss kein Original BMW Kraftstoffschlauch sein. Wichtig ist, dass es ein FKM Schlauch ist, da sich der sonst in Rekordzeit in seine Einzelteile auflöst! Kraftstofffilter kannst du lassen.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://tk-carparts.de/kraftstoffschlauch-73-mm-x-135-mm-din-73379-3e-22400600
 

7,3mm dehnt sich auf 8mm bzw. geht stramm auf die Anschlussnippel. 
 

Marco

 

 

Datenblatt zum Schlauch von Cohline

IMG_0131.png


Bearbeitet: von Rara666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein VVFL 320i (gebaut 11/1984) steht zur Zeit in der Werkstatt. Ich habe einen neuen 55 Liter Tank bei BMW Classic besorgt zwecks Austausch. Der alte Tank ist stark verschmutzt aufgrund der 20-jährigen Standzeit des Wagens. Heute rief die Werkstatt an mit der Information, dass auch der Tankgeber samt Schläuchen total versifft sei und getauscht werden müsse. Lt. BMW ist dieses Ersatzteil zur Zeit nicht lieferbar und soll nun nachproduziert werden. Ab dem 11. September 2023 soll dieses Teil wieder verfügbar sein. Lt. BMW Euler in Hofheim sollen bereits >60 Vorbestellungen für den Tankgeber vorliegen. 

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Vorbestellungen ist normal. Die werden aber D-weit sein weil der Händler sieht in seinem System sowohl Bestand wie auch "Wünsche"

 

BMW denkt erst an ne Nachfertigung eines Teils wenn man ihnen fast die Bude deswegen abreisst, also bereits N Vorbestellungen vorliegen.

Wenn sich das dann in der Szene rumspricht, dann kommen die nächsten Vorbestellungen von denen die Angst haben eventuell wieder keines der nachgefertigten Teile abzubekommen.

 

Beim Z1 hat die Nachfertigung des rechten Kotflügels sich so lange verzögert, dass meines Wissens nach bereits an die 400 Vorbestellungen vorlagen als der endlich lieferbar war.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ja ich hoffe mal ich bekomme dann am Montag eins , bin grad aktuell echt am verzweifeln , ich wollte  ja auf NFL umbauen aber anscheinend passt die Pumpe nicht in den Tank die sei zu groß . Ich hab halt absolut keinen Überblick über alles , weil er ja wie gesagt aktuell in der Werkstatt steht . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil sollte am 11.09. geliefert werden, Fehlanzeige. Lt. BMW Euler wurde der Artikel 39mal bundesweit ausgeliefert. 

Ich warte noch …

 


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Werkstatt hat eins „bekommen“ bei der AHG. allerdings seit dem auch nichts mehr gehört.

 

Meinte Euler das deiner unterwegs ist oder noch nicht ?  Wenn nicht werden wir uns beide wohl noch mindestens nächste Woche gedulden müssen . Aber darauf kommt’s auch nicht mehr drauf an . Steht jetzt eh schon 5 oder 6 Wochen . Bin froh solang ich ihn rechtzeitig zum Winter in meine Garage stellen kann …


Bearbeitet: von Jakoche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 15.9.2023 um 13:56 schrieb Walter Sobchak:

Das Teil sollte am 11.09. geliefert werden, Fehlanzeige. Lt. BMW Euler wurde der Artikel 39mal bundesweit ausgeliefert. 

Ich warte noch …

 

Ist es bei dir mittlerweile angekommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...