Zum Inhalt springen

Woher bekomme ich aktuelle ne Tankgeber/Benzinpumpen Einheit für meinen 320i VFL 4/85


Jakoche
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Der Tankrohrgeber VFL mit der ET-Nummer 16141178847 soll nun doch auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sein, lt. BMW Euler und B&K

 

Ich lasse es jetzt wie es ist. Habe ohnehin mehr als genug Baustellen mit dem Auto:

- Die Teillackierungen müssen noch mal nachgearbeitet werden. Zu viel Orangenhaut.

- Die Benzinpumpe jault so laut dass sogar Passanten aufhorchen

- Die Leerlaufdrehzahl ist zu niedrig. Der M20 schüttelt sich wie ein Schiffsdiesel

- Niedrigtouriges Fahren ist nicht möglich. Das Auto ruckelt und kann nur mittel-/hochtourig bewegt werden.

 

Der zweite Versuch beim Lackierer wird ab dem 7. Oktober stattfinden. Ende Oktober geht das Auto dann zur vierten Werkstatt in diesem Jahr, 1.) freie Werkstatt im Dorf, 2.) Bosch-Dienst, 3.) freie Werkstatt mit Lackierbetrieb im Nachbarort, 4.) BMW Classic Stützpunkt .

 

Meine Frau sagt, ich sich soll den E30 nicht immer als money pit bezeichnen … 

 

 

 

 

IMG_1728.jpeg


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 29.9.2023 um 17:29 schrieb Jakoche:

Hast ja ordentlich was zu tun , ich hab aktuell mit Wasser und Elektronik zu kämpfen . Hast du kein Saisonkennzeichen?

Na ja, gut Ding will Weile haben. Das mit dem Wassereinbruch bei Deinem habe ich verfolgt.

Ich habe ken Saisonkennzeichen und auch kein „H“, was bei interessieren Passanten hin und wieder zu der Frage führt: Wieso hat der kein H-Kennzeichen? Ist der noch keine 30 Jahre alt? Ich wollte halt einfach das Münchner Kennzeichen behalten …

Btw; heute Abend werde ich mir einen 1993er 316i Touring Design Edition in Neuperlach anschauen. 


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 29.9.2023 um 14:00 schrieb Walter Sobchak:

- Die Benzinpumpe jault so laut dass sogar Passanten aufhorchen

- Die Leerlaufdrehzahl ist zu niedrig. Der M20 schüttelt sich wie ein Schiffsdiesel

Na Dann würd ich mal die Spritpumpe erneuern und schauen ob ggf. Falschluft unterwegs ist. Ansonsten mal den LLR in WD40 ertränken - soll manchmal Wunder wirken!

 

am Am 29.9.2023 um 14:00 schrieb Walter Sobchak:

Meine Frau sagt, ich sich soll den E30 nicht immer als money pit bezeichnen …

Aber wieso sollte man das Kind nicht beim Namen nennen? :D

 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich bisher nicht verstehe, warum tut man sich die laute externe Spritpumpe überhaupt noch an ?

 

das ganze rostige Halter- und Dosengeraffel drumherum ist, wenn überhaupt lieferbar, extrem teuer und nervig, von Modellen mit Vorförderpumpe im Tank reden wir da erst garnicht

 

die Intankpumpe hat nur Vorteile, kein Ansaugproblem, keine Nebenluft und keine Kavitationsgeräusche in der Ansaugseite, gute Kühlung durch umgebenden Sprit, leiserer Lauf durch die Dämpfung vom umgebenden Sprit, Verfügbarkeit kompletter Fördereinheiten im Zubehörhandel usw.

 

der einzige Grund für eine externe Pumpe wäre für mich der Einsatz einer förderstarken (und zudem auch noch leisen) Pierburg E3L Walzenpumpe, nur braucht man die für die üblichen Saugmotoren im e30 (noch....) nicht wirklich

 

 

 

 


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pumpe ist mittlerweile auch extrem laut , von außen kaum zu hören aber von innen schon , kann aber auch dran liegen das Teppich und Dämmung draußen ist . Heute Abend soll es bei uns stürmen mal schauen ob dann wirklich was undicht ist … 

 

Nächste Woche ist dann auch mal Getriebe , Differential und Motoröl dran 

 

Touring und 4Zylinder würde ich mir jetzt nicht kaufen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Scheineiliger:

Bei deinem was?

beim 84-er hat er doch geschrieben

 

am vor 5 Stunden schrieb Scheineiliger:

und wo hast Du einen 3 poligen Stecker?

wo ist doch egal, er hat den Stecker doch schon gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb Lukas e30:

kan ich dan dan auch einbauen 16 14 1 178 847 und für was ist der 3te pol?

wen du dan dan 16 14 1 178 847 einbauen ist 3pol dan 3pol auf auf 3pol der 3te pol für was braun mase geber braun grau braun grün reserve lampen


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...