Zum Inhalt springen

Wie kommt solcher Rost zustande ?


Jakoche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie kommt solcher Rost zu Stande , wie an dem Blech oben auf dem Bild zu sehen ? Ist das schlimm ? Und muss ich mir Gedanken machen das des Boden oder die Seitenwand wegfault ? Habe den Teppich nicht weg gemacht nur mal geschaut um die Schraube vom Gaspedal etc wo halt eben was zu sehen ist . 

IMG_2651.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Problem ist ich komm gerade aktuell überhaupt nicht weiter , weil der seit letzten Montag wegen Spritpumpe/Tankgebereinheit und Zahnriehmen in der Werkstatt steht , deshalb bin ich aktuell am planen , wie ich über den Winter vorgehe , was ich alles machen muss etc , lohnt es sich das genauer anzuschauen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Rost dort zu behandeln, muss das gesamte Amaturenbrett raus, da du sonst an den Rost auf der Rückseite des Halteblechs nicht rankommst. Das ist aber eine Baustelle, die man ruhig nochmal einen Winter oder zwei aufschieben kann. Und wodurch entsteht der Rost an der Stelle? Feuchtgikeit im Fußraum über nasse oder mit Schneematsch behaftete Schuhe.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb Jakochf:

Wie kommt solcher Rost zu Stande , wie an dem Blech oben auf dem Bild zu sehen ?

So wie anderer Rost auch :freak:

 

"Eisen ist ein sehr reaktionsfreudiges Element und reagiert leicht mit Sauerstoff und Wasser. Wenn diese Substanzen auf das Eisen treffen, beginnt es sich langsam abzubauen und der Rost setzt ein. Dieser Vorgang wird als Oxidation bezeichnet und erzeugt das typische orangerote Aussehen des Rostes."

 

Quelle: https://www.schraubenhandel24.de/blog/warum-rost-entsteht#:~:text=Rost ist eine chemische Reaktion,zu reagieren und bilden Rost.

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht restaurierte E30 werden sicher an dieser Stelle mehr oder weniger Rost an dieser Stelle haben.

Denn dort ist kein Lack, nur das "blanke" Blech. Darunter ist allerdings Decklack in der Aussenfarbe, denn der Halter ist Teil der Rohkarosserie….


Man könnte dort die Schrauben herausdrehen einen Bogen Packpapier dazwischenschieben.

Dann mit Schleif-Fliess den Rost wegputzen. Dann mit beliebiger Farbe anpinseln, trocknen lassen fertig. 
Nach dem zusammenbauen noch mit Sprühwachs oder Mike Sanders

zum Streichen einpinseln.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst nagelneue Autos je nachdem wo und wie Teile zwischengelagert oder transportiert wurden.

Ich habe im den frühen 90ern "Autotelefone" und Funktechnik verbaut. Da hat sich teilweise bei werksneuen Autos verschiedener Hersteller an diversen unlackierten Haltern schon Rost gefunden.

 

Bissel Brunox Epoxy drauf Pinseln und gut ist.

 

Teppich hoch nehmen und mal die Fußraumecken und den Gaspedalssockel anschauen kann unabhängig davon aber nie schaden. 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...