Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung 320i


BMW M Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nebenbei, egal wem die grüne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme gefällt, ich grinse mir immer einen wenn ich das Gefasel von (Sinngemäß) "ohne Schiebedach ist ganz toll" lese.

Man kann sich halt alles schönreden bzw. so wie es gerade passt. :freak:

 

Ich hatte zwei (auf mich angemeldete) E30 mit ohne Schiebmichdach oder Baurkonzept und die sind beide Zeitnah wieder abgefahren.

Ich habe da immer irgendwie keine Luft bekommen, kann das jetzt nicht anders erklären.

Hat die AMS übrigens schon 1984 festgestellt, auf e30.de ist ein link zu dem Bericht (Dauertest 320i, 1984).

Wer nicht suchen möchte, das Problem war/ist die schwache ENTlüftung.

Oder anders erklärt, wem mal leise etwas entfleucht hat länger etwas davon.

Die Copilotin übrigens auch.

 

 

Zu der Preisvorstellung dieser ABM schreibe ich bewußt nichts weil ich gerade selber einen VFL gekauft habe und jeglicher Vergleich hinkt.

Mir würde da nur wieder irgendetwas unterstellt werden und wenn es nur ein "du bist ja auch gestopft" oder "du bist ja nur neidisch darauf weil du 10 Daumen und nen krummen Rücken hast" ist.

 

 

 

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also bevor da ein falsches Bild aufkommt.

Schrauben kann ich und bin eigentlich nur, wie die meisten bei Lackarbeiten und größeren Karosseriearbeiten auf Hilfe angewiesen. 

M20 Erfahrung ist vorhanden, hab ja den E34 neu aufgebaut.

Ich hatte lediglich hier nachgefragt da ihr alle E30 Erfahrung habt und ich den letzten 325i vor knapp 8 Jahren verkauft hab... ich Idiot :freak:

Wenn man Von Kleinanzeigen etc ausgeht ist der Wagen billig aber die Frage ist ja eher zu welchem Preis die 10t€ M40 4 Türer wirklich weg gehen um zu bewerten wie gut oder schlecht der Preis für den 320i ist.

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb BMW M Power:

aber die Frage ist ja eher zu welchem Preis die 10t€ M40 4 Türer wirklich weg

 

...ich kann dir soviel verraten das meine wirklich gute Limo im letzten Jahr für 6t keiner haben wollte.

Die Kombination aus NFL, vielen Türen und wenig Zylindern, dazu noch einbeinig zu fahren wurde nicht beachtet.

Nichtmal Käptn Jack, die Nigeria Connection oder gelangweilte Rentner haben mich kontaktiert.

Im nachhinein ist es mir sehr Recht, haben ist besser als hinterherwinken.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pit,

aus heutiger Sicht ist für die nicht "Spocht"- und "Ringtool"-Fahrer der einzige Vorteil des "Nicht-Schiebedachs", dass da eine Problem- und potentielle Gammelstelle weniger ist (Schlagwort: Wasserabläufe, rostende Schiebedach-Kassette etc.). Und da darf ich nach Erfahrung mit e34 und e32 mit jeweils ESSD sagen, dass der e30 mit Schiebedach nach meinen Beobachtungen fast besser (also weniger Gammelschweller etc. - aber durchaus Rost am SD-Rahmen und der Kassette!) abschneidet, als e34 und e32. Wobei meine ex Autos hier keine Probleme hatten, was aber auch einer gewissen Wartung entsprach sowie in einem Fall der Verlängerung der Entwässerung nach außen (das hat beim e34 irgend einer der schlauen Vorbesitzer gemacht).

 

Ich selber habe nie Frischluftproblem in meiner NON-SD Limo - die Lüftungsdüsen und die Fensterheber funktionieren. Was für den Durchzug bei allen e30 im Sommer evtl. gut sein könnte, sind die Austellfenster hinten (hat mein Auto (noch - Teile habe ich liegen) nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

Nebenbei, egal wem die grüne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme gefällt, ich grinse mir immer einen wenn ich das Gefasel von (Sinngemäß) "ohne Schiebedach ist ganz toll" lese.

Man kann sich halt alles schönreden bzw. so wie es gerade passt. :freak:

 

Ich hatte zwei (auf mich angemeldete) E30 mit ohne Schiebmichdach oder Baurkonzept und die sind beide Zeitnah wieder abgefahren.

Ich habe da immer irgendwie keine Luft bekommen, kann das jetzt nicht anders erklären.

Hat die AMS übrigens schon 1984 festgestellt, auf e30.de ist ein link zu dem Bericht (Dauertest 320i, 1984).

Wer nicht suchen möchte, das Problem war/ist die schwache ENTlüftung.

Oder anders erklärt, wem mal leise etwas entfleucht hat länger etwas davon.

Die Copilotin übrigens auch.

 

 

Zu der Preisvorstellung dieser ABM schreibe ich bewußt nichts weil ich gerade selber einen VFL gekauft habe und jeglicher Vergleich hinkt.

Mir würde da nur wieder irgendetwas unterstellt werden und wenn es nur ein "du bist ja auch gestopft" oder "du bist ja nur neidisch darauf weil du 10 Daumen und nen krummen Rücken hast".

 

Ich bin so frei...

 

AMS_320i_84.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volltreffer, der Bub (Robert) ist ja auch unsere Schule :angeber:   (kleiner Insider)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

 

...ich kann dir soviel verraten das meine wirklich gute Limo im letzten Jahr für 6t keiner haben wollte.

Die Kombination aus NFL, vielen Türen und wenig Zylindern, dazu noch einbeinig zu fahren wurde nicht beachtet.

Nichtmal Käptn Jack, die Nigeria Connection oder gelangweilte Rentner haben mich kontaktiert.

Im nachhinein ist es mir sehr Recht, haben ist besser als hinterherwinken.

Wahnsinn. Hätt' ich mich mal bei dir gemeldet...

 

Die Nigeria Connection dreht lieber Drifts mit ihren 325i...zu bestaunen hier: klick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb BMW_Classic:

Nigeria Connection

...ich meinte damit eher die Betrugsmasche mit zu hohen Schecks und der Überweisung des Aufgeldes per Western Union o.ä.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber glaube mir, wenn mir einer den Sechser gegeben hätte dann hätte das nicht annähernd die Selbstkosten eingespielt (140+ X Werkstattstunden weil man ja immer vom 100sten ind 1000ste kommt...).

Außerdem, ich bekenne mich dazu mit dem Alter immer Sentmentaler zu werden, hätte ich es als undankbar gegenüber meinem alten Freund Jürgen ("Touringfan") gefunden.

Wenn ich den Wagen hier stehen habe dann denke ich immer daran als Jürgen höchst selbst hier parkte als er mich 2x aus Erlangen kommend besuchte.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 33 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

...ich meinte damit eher die Betrugsmasche mit zu hohen Schecks und der Überweisung des Aufgeldes per Western Union o.ä.

Ich weiß schon ;)

Zum Weißen: kann ich verstehen. Jetzt stehe ich vor einem ähnlichen Projekt und mir wäre fahren und pflegen gerade lieber als schrauben und aufbauen. Letzteres gleicht oft einem Pilgerweg, insbesondere wenn es nur langsam vorangeht. 

 

Das ist aber auch das, was ich mit "muss man mögen und wollen" meinte. Einkauf und Selbstkosten (bisher) würde ich auch nicht mehr einspielen, jetzt muss und werde ich den Weg gehen, so wie du den Deinen gegangen bist oder ein Käufer mit dem 320iA geht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb BMW_Classic:

Volle Zustimmung...mir geht es leider so.

 

Vor Jahren hatte ich (damals wie heute seltene) Teile wie komplettes Soundsystem mit Hutablage und Heckrollo, M-Technic Sportlenkrad in kleinem Durchmesser, BMW Woodline-Lenkrad, BMW C Exclusiv Radio in OVP ...

 

Heute habe ich große Not diverse Kleinteile (siehe Signatur) überhaupt zu finden/zu bekommen...

 

Aufgehoben habe ich bis auf ein neues BMW Blackline in OVP nichts, weil ich nicht gedacht habe, dass die Zeiten E30 für mich noch einmal kommen würden.

Ich mag mich ja gerne irren, aber ich beobachte den E30 Markt auch international. Nach meinen Recherchen und Beobachtungen werden sowohl E30 Teile rarer und teurer werden.

Derzeit gehen vermehrt vernünftige E30 in die USA, egal ob Touring, 4- oder Zweitürer, ob M40/M42 oder M20.

 

Mit Teilen wird es vermutlich ähnlich aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo das BMW Zeugs aus den USA re- importiert wurde, da der e30 damals dort nur eine sehr, sehr kleine Fanbase hatte, aber zahlreich und gut ausgestattet als Gebrauchtauto verheizt wurde. Bspw. Sperr.-Diffs  oder Teile für die Klima oder ganze Klima-Anlagen oder eben andere, seltenere Ausstattungssachen (Armlehnen, Soundsystem etc.). Evtl. geht manches ja jetzt nach dem ursprünglichem Export und dem nachträglichen Re-Import wieder zurück in die USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal in den 90ér einen 320 Touring ohne ihn vorher gesehen zu haben bei Ebay so günstig ersteigert, das der Verkäufer auf einmal meinte, das der Wagen kaputt sei und er ihn mir leider nicht übergeben könnte. Damals hat sich noch keiner so recht mit der Rechtslage bei Internetkäufen ausgekannt und so hatte ich dann doch keinen 8-/

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 18.4.2023 um 16:48 schrieb touringE30_1988:

Ich mag mich ja gerne irren, aber ich beobachte den E30 Markt auch international. Nach meinen Recherchen und Beobachtungen werden sowohl E30 Teile rarer und teurer werden.

Derzeit gehen vermehrt vernünftige E30 in die USA, egal ob Touring, 4- oder Zweitürer, ob M40/M42 oder M20.

 

Mit Teilen wird es vermutlich ähnlich aussehen.

Teilweise auch anders herum. Ich habe die originalen Auspuffblenden nur noch in den USA bekommen. 

 

Bei den Fahrzeugen gehen Tourings gerne in die USA, bei den Cabrios ist es umgekehrt. Da gehen einige nach Estland und landen nach der Aufarbeitung in Deutschland. 

 

Das Preisniveau in den USA hat in letzter Zeit ziemlich angezogen, ist aber immer noch günstiger als in D. Dort gibt es aber noch Schlachtfahrzeuge auf den Scrapyards...so etwas gibt es bei uns ja nicht mehr. In GB ist das Preisniveau auch deutlich niedriger.

 

Klar werden die Teile perspektivisch rarer und teurer. Der E30 ist aber aufgrund seiner Beliebtheit auch bei jungen Leuten ein dankbarer Oldtimer, da wird es immer etwas geben bzw. wird etwas neu aufgelegt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zwei aktuelle Auktionsergebnisse:

 

https://bringatrailer.com/listing/1991-bmw-318is-86/

 

https://bringatrailer.com/listing/1989-bmw-325i-51-2/

 

Der hat 520.000 km gelaufen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Gar nicht.

Ob der Fragestellende nun zugeschlagen oder noch weiter gezaudert hat?

 

Man kann ja in den Staaten ersteigern, schön und gut.

Aber das Gerät muss dort angeliefert, hierher über den Teich verschifft und dann durch den Zoll und Zulassung gebracht werden.

Das treibt die Kosten, ist kein Päckchen von Aliexpress…


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Scheineiliger:

  Gar nicht.

Ob der Fragestellende nun zugeschlagen oder noch weiter gezaudert hat?

 

Man kann ja in den Staaten ersteigern, schön und gut.

Aber das Gerät muss dort angeliefert, hierher über den Teich verschifft und dann durch den Zoll und Zulassung gebracht werden.

Das treibt die Kosten, ist kein Päckchen von Aliexpress…

Das bezieht sich auf die Anmerkung von Checkcontrol, dass die Preise in den USA noch günstiger seinen.

Dies war kein Kaufempfehlung für den Reimport aus den USA 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Scheineiliger:

Ob der Fragestellende nun zugeschlagen oder noch weiter gezaudert hat?

 

...die grüne ABM wird immernoch bei Mobile angeboten (link ist ja auf der ersten Seite), also hat sich der TE wohl noch nicht zum Kauf entschieden

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak:

Ich hadere mit mir.

Der Preis den ich jetzt bekommen könnte ist nicht schlecht aber der Eimer ist schon nen Haufen Arbeit. Gerade wegen der Batteriesäure...

Vielleicht doch Katlos raus und M50 rein... ich bin echt hin und hergerissen

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 30 Minuten schrieb BMW M Power:

Ich kenne den "letzten Preis"

Der ist deutlich geringer

 

...wenn der mit einer 2 beginnt und danach eine Skatrunde voller Nullen folgt dann sehe ich den Boliden gut bezahlt

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...