Zum Inhalt springen

Neues 325i Cabrio aus KA


RD-Runner69
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 37 Minuten schrieb RD-Runner69:

Einziger defekt ist die Komfortöffnung der Scheiben

Was ist das? Komfortöffnung?

 

Ansonsten, herzlich Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum schönen, originalen Cabrio!

 

Hoffentlich wird aus dem Cabrio nicht sowas, wie aus dem Karman ...  aber letztlich ist es Dein Auto und Du kannst damit machen, was Du willst. Aber schöne Autos im Originalzustand werden eben auch nicht mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb MartinE30:

Komfortöffnung?

ich glaube sowatt hat der e30 nicht 8-/

 

Zitat

 

am vor 3 Minuten schrieb MartinE30:

Hoffentlich wird aus dem Cabrio nicht sowas, wie aus dem Karman .

 

wieso

bis auf das die stoßstangen fehlen

und die chromteile schwatt lackiert sind

sieht der doch nicht schlecht aus :watch:


Bearbeitet: von Nr7Stürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb MartinE30:

Hoffentlich wird aus dem Cabrio nicht sowas, wie aus dem Karman ...  aber letztlich ist es Dein Auto und Du kannst damit machen, was Du willst. Aber schöne Autos im Originalzustand werden eben auch nicht mehr ...

Genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf!

 

Trotzdem herzlich willkommen hier im Forum.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb MartinE30:

Komfortöffnung?

Ich vermute mal er meint damit die Komfortfunktion, die mit einem Zusatzrelais in der linken A-Säule, direkt neben dem Steuergerät der ZV, das öffnen und schließen der Fenster bei abgezogenen Zündschlüssel und geöffneter Fahrertür ermöglicht.

 

Könnte an einem Problem mit dem zweipoligen Türkontaktschalter in der A-Säule liegen.

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Karmann-Kritikern: Es kommt auch ein bisschen drauf an was die Basis ist. Hier war leider einiges verlorengegangen. Somit wurde das beste draus gemacht was mit überschaubarem Aufwand möglich war. 
 

Der BMW soll weitestgehend so bleiben. Aufpolieren und evtl. andere Räder. Sonst nix da am großen noch einiges ansteht. 
 

Und ja: ich meine das Relais, dass die fensterheber steuert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte nicht, dass der Karmann schlecht aussieht. Der hat schon ne stimmige Optik. Aber das e30 Cabrio hat aktuell auch eine schöne, stimmige Optik, da eben Original (was so ein Auto sehr wertstabil macht). Andere Räder können bei diesem e30 Cabrio Sinn machen, da die original Bereifung im für den 325i nötigen V-Geschwindigkeitsindex mittlerweile sehr teuer geworden ist (da gibt es quasi nur noch Michelin aus der speziellen Oldtimersparte). Zwar kann man sich, wenn man den Preis für andere Felgen mit einkalkuliert, auch mal nen Satz von den teuren Reifen leisten, aber langfristig ist der Wechsel auf etwas Gängigeres, wie bspw. 15 Zoll Felgen, dann doch preiswerter (hab auch noch genau aus diesem Grund Sätze der 14 Zoll Felgen im Keller liegen und mittlerweile beide Autos auf 15 Zoll Kreuzspeiche umgerüstet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Fand den e30 schon immer sehr zeitlos und wirklich h schön. Da das hier dann auch noch ein Erstbesitz aus der Familie meiner Freundin war, blieb mir quasi nichts anderes übrig als den zu kaufen. Der Zustand ist wirklich sehr gut und ich freue mich denn wieder aufzupolieren und im Sommer zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb 318Cabby:

Der Roadrunner ist schon sehr geil. Was für ein Unterschied zum E30.:-D

Vielen Dank. Hat zwar dreimal so viel Hubraum und zwei Zylinder mehr, aber dafür halt ein Dach.🤣

ich kann mich generell für sehr viele alte Autos begeistern daher auch der Karmann, der Roadrunner und jetzt der noch der BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roadrunner sieht einmalig geil aus. Letztens war ein kleines AMI Treffen in Hartenholm. Mein Kumpel Dixi war mit Seinem 62er Chrysler da. Mattschwarze Felgen, in der Optik von einem damaligen Nascar. Mit Werbung drauf von Plymouth. Und jeder denkt, wie kann auf einem Chrysler Nascar -62- Werbung sein von einem anderen Hersteller. Wusste ich natürlich nicht, die Plymouth Werbung kommt von einem Hersteller für Bootsmotoren. Der mit den Autobauern nichts zu tun hat.

 

Wir haben mit dem Besitzer vom Roadrunner ein bißchen geschnackt, und wir drei waren uns einig, dass die Linie vom Roadrunner einfach geil aussieht. Dunkelblau mit Chromfelgen.

Schönes Fahrzeug. Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Der Roadrunner sieht einmalig geil aus. Letztens war ein kleines AMI Treffen in Hartenholm. Mein Kumpel Dixi war mit Seinem 62er Chrysler da. Mattschwarze Felgen, in der Optik von einem damaligen Nascar. Mit Werbung drauf von Plymouth. Und jeder denkt, wie kann auf einem Chrysler Nascar -62- Werbung sein von einem anderen Hersteller. Wusste ich natürlich nicht, die Plymouth Werbung kommt von einem Hersteller für Bootsmotoren. Der mit den Autobauern nichts zu tun hat.

 

Wir haben mit dem Besitzer vom Roadrunner ein bißchen geschnackt, und wir drei waren uns einig, dass die Linie vom Roadrunner einfach geil aussieht. Dunkelblau mit Chromfelgen.

Schönes Fahrzeug. Ralph

Ja. Der Roadrunner war schon immer ein Traum. Grad mit dem 440er Motor und der Optik. Stahlfelgen und die abnehmbare Haube. 
die Autos aus der Zeit haben einfach fast alle was heute. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und Grüße nach Karlsruhe, wo ich als Kind in Durlach immer meine Paten besucht hab.

Schöne Ecke, schönes Cabbi. Der Karmann und der Roadrunner gefallen mir auch, mein Lieblings-Plymouth ist aber der Barracuda, siehe hier:

In den Thread kannst Du gern auch noch ein paar Bilder posten, wäre schön, wenn der mal wiederbelebt würde.

 

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 37 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Willkommen und Grüße nach Karlsruhe, wo ich als Kind in Durlach immer meine Paten besucht hab.

Schöne Ecke, schönes Cabbi. Der Karmann und der Roadrunner gefallen mir auch, mein Lieblings-Plymouth ist aber der Barracuda, siehe hier:

In den Thread kannst Du gern auch noch ein paar Bilder posten, wäre schön, wenn der mal wiederbelebt würde.

 

weissblaue Grüße,

Michael

Erledigt 🤙🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sind das Maxilite in 16 Zoll? Schauen stimmig aus.

 

Nur den Lenker hätte ich anders gewählt. Da ist mir das Sportlenkrad mit Daumenauflagen etwas zu "sportlich". sonst schönes Schmuckstück. Hatte mein Onkel Anfang der 90er auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 16 Zöller passen perfekt :sabber:. Das wird meine nächste Investion werden!

 

Gruß Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Ich würde soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann noch mal ans Leder gehen. Da gibt es mittlerweile sehr gutes Zeug. "Früher" war das Lederzentrum mal sehr gut, mittlerweile soll es aber anderes bzw. noch besseres geben. (Leider bin ich da nicht mehr auf dem aktuellen Stand, aber vielleicht ja jemand anderes oder Google.) Da kannst du aber noch einiges raus holen und ggf. die Lebenszeit nochmal deutlich verlängern. 

 

Schönes Auto und ganz viel Spaß damit!

 

am vor 13 Minuten schrieb touringDani:

Fahrwerk, Felgen, fertsch.
E30 Cabrio eben, mehr muss da nicht.

Sehr ich genau so, einzig würde ich eventuell den Auspuff noch in Angriff nehmen. Zum einen wegen dem Klang zum anderen aber auch weil man ihn beim VFL relativ gut sieht ist da etwas schönes immer eine Aufwertung finde ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

 

Maxilite 16 Zoll in Verbindung mit AP Federn VA40 HA0 sind das jetzt. Finde ich perfekt mit leichtem Keil.

Lenkrad bin ich auch noch am schauen ob mir das gefällt... ist mir günstig zugelaufen.

Und das Leder werd ich bei Gelegenheit auch angehen. Danke für den Tipp. Jetzt wird aber erstmal gefahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 34 Minuten schrieb RD-Runner69:

Lenkrad bin ich auch noch am schauen ob mir das gefällt... ist mir günstig zugelaufen.

Die schönste Art im VFL der rel. original ist zu lenken, ist das kleine MT1 Lenkrad. Nicht mal subjektiv, ich glaube da kann man fast schon sagen, dass das einfach so ist. Aber schlecht gemacht sieht das nicht aus und erstmal fahren ist ein guter Plan ;) In diesem Sinne allzeit gute Fahrt! 

 

Christian

 

Ps.: Bin ja gespannt, ob dich trotz der anderen schönen Autos das E30 Fieber packt. Ich kenne ein paar Leute die auch "coole" Autos haben/ hatten dann irgendwie an einen E30 gekommen sind und diesen dann schätzen gelernt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...