Zum Inhalt springen

Elektrische LWR einbauen


der-wasguckstdu-dreier
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Da wirds mal Zeit, die Welle zu kürzen!:D

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb Sven H.:

So sieht es momentan noch aus. Katastrophe 😕

Das ist ja noch leicht untertrieben.

 

Ich habe mit das 2. Set gekauft. https://www.leuchtweiten-shop.de/epages/64109814.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64109814/Products/42

Da sieht der Drehknopf fast aus wie der originale. 

Bild_2023-10-22_123948484.png

 

Mit ein bisschen Geschick kann man aber auch den originalen umbauen das er auf das Poti passt, dann ist auch die Markierung auf dem Knopf wieder beleuchtet.

Wenn ich nachher in der Werkstatt bin mach ich mal Bilder.

 

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau - dann schaut das ganze nämlich auch wieder aus wie original.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ichs auch gemacht und dann kann man den auch ohne Madenschraube einbauen, weil der durch das Loch passt.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Beim vorbereiten des Cabrios für die Winterpause habe ich noch ein paar Sachen meiner To do Liste abgearbeitet.

Als ich die Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung eingebaut habe hat es mir eine Gelenkbuchse für die Kugelschraube zerlegt.

Die Teile sind so alt wie das Auto und im Lauf der Jahre hat der Kunststoff seine Elastizität eingebüßt.

 

Sollte also jemand planen die Leuchtweitenregulierung umzurüsten dann empfiehlt es sich die Gelenkbuchsen für beide Seiten im Vorfeld zu kaufen: Gelenkbuchse

IMG_4083.jpeg

 

 

Um die neuen Kabel zu schützen ist es sinnvoll diese vor dem verlegen mit einem Gewebeband zu umwickeln. Wenn die Scheinwerfer eh draußen sind kann man auch dort das Gewebeband um die Kabel  erneuern. 

Als einigermaßen brauchbar hat sich das Band von Certoplast erwiesen: Certoplast Gewebeband 

Bild_2023-11-12_112228786.png

 

 

Dabei habe ich dann auch die Beleuchtung vom Drehknopf der Höhenverstellung auf die richtige Wattzahl umgerüstet.

Vorher waren Glassockellampen mit 1,2 Watt verbaut jetzt sind 0,36 Watt verbaut.

Die 1,2 Watt sind deutlich zu hell und werden auch zu heiß. Dadurch leidet die Kunststoffaufnahme in welche die Lampen gesteckt werden.

GlassockellampeT5 5x18-mm 0,36W

 

Links 1,2 Watt, Rechts 0,36 Watt!

IMG_4084.jpeg

 

 

 

Gruß

Jan

 

 


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Stunden schrieb Janosch:

Als einigermaßen brauchbar hat sich das Band von Certoplast erwiesen: Certoplast Gewebeband 

Das kann ich auch empfehlen. Wird auch in der Industrie oft verwendet.

Typnummer ist AFAIK 514


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja, die Gelenkbuchsen (63121386616) habe ich auch getauscht. Unverschämt teuer die Dinger (wie mittlerweile alles fürn E30).

Bei mir halten die nicht einmal gescheit, werde mir wohl nochmal neue kaufen müssen, bei etwas stärkeren Huckeln springt der Schweinwerfer aus der Halterung.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Ja, die Gelenkbuchsen (63121386616) habe ich auch getauscht. Unverschämt teuer die Dinger (wie mittlerweile alles fürn E30).

Bei mir halten die nicht einmal gescheit, werde mir wohl nochmal neue kaufen müssen, bei etwas stärkeren Huckeln springt der Schweinwerfer aus der Halterung.

Das ist wahr, da waren die Original verbauten doch deutlich Stabiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Ja, die Gelenkbuchsen (63121386616) habe ich auch getauscht. Unverschämt teuer die Dinger (wie mittlerweile alles fürn E30).

Bei mir halten die nicht einmal gescheit, werde mir wohl nochmal neue kaufen müssen, bei etwas stärkeren Huckeln springt der Schweinwerfer aus der Halterung.

Springt die Gelenkbuchse aus dem Scheinwerfer oder der Kugelkopf aus der Buchse?

Letzteres wäre unüblich,
im ersten Fall musst Du die "Sicherungshaken" etwas "nachrasten" (heißt etwas aufhebeln), damit sie deutlich hinter den Plastiktrahmen liegen und das Rausrutschen der Gelenkbuchse verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 28.12.2023 um 12:59 schrieb StefM3:

Springt die Gelenkbuchse aus dem Scheinwerfer oder der Kugelkopf aus der Buchse?

Letzteres wäre unüblich,
im ersten Fall musst Du die "Sicherungshaken" etwas "nachrasten" (heißt etwas aufhebeln), damit sie deutlich hinter den Plastiktrahmen liegen und das Rausrutschen der Gelenkbuchse verhindern.

Danke für den Tipp, werde es mir mal genauer ansehen. Der Fehler war kurzfristig immer schnell durch Randrücken des Scheinwerfers behoben :D

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...