Zum Inhalt springen

Moin Moin


baydor
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Willkommen aus Göttingen. Was hast du denn nun? Einen 328i touring, den es als e30 nicht gab, oder einen e30 318i touring lt Bildunterschrift? Du siehst, jeder muss hier durch ein paar Feuerreifen springen, ging mir genauso. Und ganz wichtig, nenne einen 2-Türer niemals Coupé oder die Forumsgötter kommen auf dich hernieder.

 

ich hatte mal vor langen Jahren eine neuen 318i Touring, leider habe keine Bilder mehr. Für einen Passat in Zahlung gegeben. Sachen gab‘s

 

Viel Spaß hier

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 20.1.2023 um 11:21 schrieb KMME30:

Willkommen aus Göttingen. Was hast du denn nun? Einen 328i touring, den es als e30 nicht gab, oder einen e30 318i touring lt Bildunterschrift? Du siehst, jeder muss hier durch ein paar Feuerreifen springen, ging mir genauso. Und ganz wichtig, nenne einen 2-Türer niemals Coupé oder die Forumsgötter kommen auf dich hernieder.

 

ich hatte mal vor langen Jahren eine neuen 318i Touring, leider habe keine Bilder mehr. Für einen Passat in Zahlung gegeben. Sachen gab‘s

 

Viel Spaß hier

😂 Es ist ein 318i touring. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mit dem Verschreiber hast Du Dich erstmal interessant gemacht! :-D

 

weissblaue Grüße in meine damalige geliebte Wehrdienststadt!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich freue mich auf regen,... Ich hatte nach dem Komma schon aufgehört weiter zu lesen und na super 8-/

 Viel Spaß hier im Forum und mit deinem 318i Touring. Ist es evtl. sogar ein Design Edition?

Pafdaddy

(ein Schwabe im Exil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin Stephan,

 

der sieht ja wie neu aus! Das es so etwas noch gibt - was hast du denn gezahlt (gerne auch als PN)?

 

Ich hatte auch mal einen Touring, gekauft für 1.300 € in 2008 mit 152.000 km.

Er war in Hannover unterwegs, hatte dort einer Zahnarztfamilie gehört, von der Erstzulassung her glaube ich, er war ein Weihnachtsgeschenk, entweder Mann an Frau oder umgekehrt.

Jedenfalls hatte er eine rostfreie Karosserie, aber die Technik musste ich nach und nach erneuern.

Als Liebhaberfahrzeug zuerst gedacht, setzte ich ihn als Geschäftswagen ein, als ich plötzlich ein Projekt in Jena erhielt. Schließlich waren 389.000 km auf dem Tacho und die Karosserie hatte durch Streusalz sehr gelitten.

 

Er ist dann zum Ausschlachten an Forumskollegen gegangen.

 

Viel Spaß mit deinem Touring!

 

Mit einem SERVUS aus München von Helmut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Edition. 318i touring in Malachitgrün-Met. (Individual). Möchte meinen, den irgendwo schon gesehen zu haben...mobile.de oder kleinanzeigen.de

 

Poste doch bitte mal die FIN.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb BMW_Classic:

Das ist keine Edition. 318i touring in Malachitgrün-Met. (Individual). Möchte meinen, den irgendwo schon gesehen zu haben...mobile.de oder kleinanzeigen.de

 

Poste doch bitte mal die FIN.

 

Moin,

 

erstmal auch von mir Herzlich Willkommen :daumen:

 

 

@Robert :

Malachit war bis zum Sommer 90 eine Serienfarbe für den Touring die zum normalen Metallicaufpreis gewählt werden konnte.

Beim 318i natürlich eher selten weil dieses Modell nur ein knappes Jahr damit bestellt werden konnte und weil die Farbe zu dem Zeitpunkt eher unpopulär war.

Danach konnte die Farbe über Sonderlack (heute Individual) auch weiterhin bestellt werden, dann aber ohne die lackierten Spiegel/Stoßstangen.

Grund ist ja bekannt, brauch ich nicht wieder vorsingen.

 

Auffallend an dem Fahrzeug vom Baydor Stephan sind die Seitenschweller die beim Touring erst ab 320i Serienmäßig waren.

Entweder Sonderwunsch ab Werk oder, wahrscheinlicher, mal irgendwann nachgerüstet.

 

Nur der Vollständigkeithalber :

Malachit wurde zum 91er Modelljahr von Lagunengrün abgelöst.

Eine moderne Farbe die bei den Käufern sehr gut angekommen ist.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Farbe gut. Sticht aus dem silberanthrazitgrauschwarzdunkel Einerlei heraus.

am vor 39 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

Nur der Vollständigkeithalber :

Malachit wurde zum 91er Modelljahr von Lagunengrün abgelöst.

Eine moderne Farbe die bei den Käufern sehr gut angekommen ist.

Kann ich gut verstehen.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Farbe auch schick. Ist mal was anderes. Ich hab ja auch fein einrn roten ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 318er in einem Auktionshaus (nicht eBay) ersteigert. KP: 7500. Bei mobile war der meines Wissens nicht.

Laut Gutachter gibt es keinen Rost, einen guten Gesamtzustand, Note 2 (was das auch immer heißt) und lediglich eine Nachlackierung der Haube und Kotflügel. Die Heckklappe ist ohne Rostbefall. Auch innen ist der in einem guten Zustand

Bis vorgestern fuhr ich auch ohne jegliche Mängel. Seitdem höre ich während der Fahrt aus Richtung rechter Kotflügel klapperndere Geräusche.

Die sind nicht Drehzahlabhänging. Beim Runterdrücken des Kotflügels macht er zwar Geräusche, aber bei weitem nicht so laut.

Weiß da jemand Rat?

 

 


Bearbeitet: von baydor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ein 318er mit 6-Zylinder-Schwellern und 6-Zylinder Sitzen vorn und hinten, aber 4-Zyl.- Türpappen. Da wurde aber schon fleißig dran gebastelt. Abgesehen davon ein sehr schöner Touring. Malachit mag ich ja, ein Touring würde sich neben Cab und 4-T gut machen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe da 4 Zyli Sitze vorn und hinten. :)

Und wenns'n Edition ist, passen auch die Schweller.

 

Gebastelt wurde auf jeden Fall am Tacho...

 

Gefällt mir insgesamt aber echt gut, ne tolle Farbe ist Malachit sowieso.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb jannis320iM20:

Also ich sehe da 4 Zyli Sitze vorn und hinten. :)

Und wenns'n Edition ist, passen auch die Schweller.

 

Gebastelt wurde auf jeden Fall am Tacho...

 

Gefällt mir insgesamt aber echt gut, ne tolle Farbe ist Malachit sowieso.

 

Ich sehe schräge Streifen = Sechszylindermuster! 8-/

Und was für ein Vierzylinder-Edition-Touring sollte das denn sein in malachit?

Die Schweller hatten alle Sechszylinder-Tourings in schwarz oder die Edition-Limousinen in Wagenfarbe.


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 19.2.2023 um 18:55 schrieb jannis320iM20:

Also ich sehe da 4 Zyli Sitze vorn und hinten. :)

Und wenns'n Edition ist, passen auch die Schweller.

 

Gebastelt wurde auf jeden Fall am Tacho...

 

Gefällt mir insgesamt aber echt gut, ne tolle Farbe ist Malachit sowieso.

Warum sollte am Tacho etwas gemacht worden sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 18.2.2023 um 17:14 schrieb baydor:

Seitdem höre ich während der Fahrt aus Richtung rechter Kotflügel klapperndere Geräusche.

Die sind nicht Drehzahlabhänging. Beim Runterdrücken des Kotflügels macht er zwar Geräusche, aber bei weitem nicht so laut.

Weiß da jemand Rat?

 

Schau dir mal Querlenker, Federn, Federteller und Domlager an (vielleicht mal kräftig am Rad wackeln und nicht am Auto, hört man dann auch was, eher mehr oder weniger?) Ansonsten wenn es dann weniger ist, kommt es eher nicht vom Fahrwerk, dann mal die Verkleidung im Radhaus checken und die Batterie befindet sich ja auch dort, wenn die lose ist macht die ggf. auch Krach? Kann eigentlich nichts wildes sein. 

 

Vor lauter überlegen woher das Geräusch kommen könnte ganz vergessen: Willkommen im Forum, ein besonders schöner Touring finde ich. Kaufe dir etwas Fluid Film, und sprühe das in die Heckklappe, Türen, Schweller. Kostet fast nichts und dann bleibt er auch so schön. 


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...