Zum Inhalt springen

Verkauf e30 - 320i Cabrio - H - inkl Hardtop - Note2 - Sitzheizung


LeoBahlmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus ihr Lieben,

 

aus Zeitmangel verkaufe ich nun meinen e30 Cabrio 320i Oldtimer: 

 

Link für Mobile.de : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=354287980&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&maxPrice=20000&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&minPrice=17500&pageNumber=1&scopeId=C&action=eyeCatcher&searchId=0aac0b1c-f68a-f0c8-6607-922c126c43a8&ref=srp

 

 

Beschreibung:

 

Sehr schöner Zustand. Note 2!!!!

Das letzte Gutachten ist glaub ich von 2019 - Siehe letztes Foto.
Der Wert beläuft sich demnach auf 20.000 Euro.

Inklusive Original Hardtop. Bischen eingestaubt.

H-Kennzeichen

Wagen hat einmal innerhalb einer Familie die Hand gewechselt, deswegen bin ich Dritter Halter

Sportsitze, M-Lenkrad, M-Schaltknauf, el Fensterheber, Sitzheizung.

Habe einen großen Ordner an Fahrzeughistorie. Habe das Auto alleine zweimal gutachterlich bewerten lassen. Der BMW ist ehrlich.

TÜV ist im August abgelaufen, allerdings hat das Fahrzeug nie Probleme beim TÜV gehabt.

Das Fahrzeug wird aus Zeitgründen verkauft und sucht ein neues liebevolles Zuhause.

Ich habe versucht, alle Mängel zu fotografieren.

 

Bei Fragen schreibt mir unter 015168157779

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ich sehe da weder Zustand 2 (Leder defekt und weiteres) noch knappe 20t, stelle dich mal lieber auf etwas weniger Verdienst ein.

Trotzdem viel Erfolg und viel Spaß mit den üblichen Nervensägen... :-D :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zustand wird den aufgerufenen Preis nicht gerecht...ist aber nur meine Meinung

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist keine Diskussion...sondern eher eine Meinungsäußerung...jeder hat seine persönlichen Ansprüche an sein Cabrio...ich für meinen Teil sehe den Preis für den Zustand zu hoch und das Gutachten ist schon fast 4 Jahre alt.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott. Wer weiß wie alt das Kurz (!)-Gutachten ist.

 

Hand aufs Herz (davon mal abgesehen, dass wir den Sportsmann nie wieder lesen werden und man sich nur anmeldet, um seine Ware feilzubieten), wer kauft für das Geld ein Auto/Oldtimer/Liebhaberfahrzeug, dessen Inserat von dem Auto per se so wenig (ungefiltert) preisgibt?

 

Keine Angabe zu:

- Wartungshistorie

- anstehenden Servicearbeiten

- vorhandenen Originaldokumenten/-schlüsseln

 

Ungeachtet dessen, die Farbkombination ist traumhaft. Diese hatte meine E36 Cabriolet auch.

 

Was mir auffällt inkl. Pits Punkt (die Defekte der Innenraumteile in Kadinalrot sind schon kardinalblöd, weil Ersatz aussichtslos und das Aufarbeiten sicher nicht einfach/günstig ist):

 

- Spaltmaße Motorhaube zu den Kotflügeln abweichend

- Kotflügel Fahrerseite Lackschaden auf der Höhe der Scheinwerfer und zum Ende der Stoßstange Richtung Radlauf

- mehrere Lackdefekte

- das Radio erscheint mir wie das uralte Bavaria C ohne Radiocode. Das gab es 1988 defintiv nicht mehr.

 

Abgelaufene HU/AU und keinerlei Angabe zur Wartungs/Servicehistorie der jüngsten Tage sind für mich bei dem Preis ein absolutes No-Go. Wenn der Wagen so top ist, sind die HU/AU Peanuts! Das wirkt m. M. n. wenig professionell.  Ebenso das Selfie. Ansonsten sicher ein schönes Fahrzeug in Summe für einen etwas zu ambitionierten Preis. Ein Schnellschuss wird das nicht.

 

Klar kann man das "Haar in der Suppe" suchen, aber wir reden hier nicht von 10 oder 12TEuro, sondern 20TEuro (!).


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TE verwechselt hier Markt- und Wiederbeschaffungswert.

 

Marktwert ist der Preis, den man bei Verkauf von Privat erzielen kann (oder den man bei Ankauf von Privat zahlen muss).

Der liegt vereinfachungshalber in dieser Preisrange ungefähr 20 bis 25 % unter dem Wiederbeschaffungswert (Der Preis, den man bei einem Händler für ein vergleichbares Fahrzeug zahlen muss für eine kurzfristige - sprich verfügbare - Beschaffung).

 

Damit wären wir also bei ca. 15.000 €. Die ich nicht für sooo unrealistisch halte.

 

Was hier einige alles aus so einer Anzeige rauslesen grenzt schon an die allseits bekannte USB-Glaskugel. Ich sehe zwar bei dem Fahrzeug und den Bildern auch keine glatte 2, aber in Richtung 3+ dürfte es schon gehen.

Wenn das Fahrzeug tatsächlich keine Mängel aufweist (außer die beschriebenen), steht er doch gut da. Ein paar Löcher im Leder (kein großes Problem für einen guten Aufbereiter) und ein paar Lackstiftmalereien (nicht verwunderlich bei dem Alter, und besser als großflächig nachlackiert) machen aus dem Auto keine Ranzkarre.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das letzte Gutachten ist glaub ich von 2019 - Siehe letztes Foto.

Glaubst du, weisst du nicht? Dann blätter doch durchs Gutachten und sieh nach, statt nur hirnlos ein Foto zu machen?

Aber lass mich raten, wahrscheinlich ist es gar nicht aus 2019.+

Zitat

TÜV ist im August abgelaufen, allerdings hat das Fahrzeug nie Probleme beim TÜV gehabt.

Na wenn das Auto keine Probleme mit dem TÜv hat, kannst du ihn ja machen. Für 20' könnte das ja noch drin sein, mh?

Zitat

Ich habe versucht, alle Mängel zu fotografieren.

Für 20' würd ich aber gern mal einen Blick unter den Rock werfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erstellende wird sich sicher an diesem regen Austausch beteiligen :heuldoch:

Punkt ist, in diesem Preisbereich wird eine frische HU vorausgesetzt.

Sonst ist es mit Zustandsnote 2 Essig.

Ebenso ein Aktuelles Gutachten.

Darauf kann man sich nicht mehr berufen.2019 ist lange, sprich zwei HU-H Laufzeiten später. = Preisabzug.

Alles andere wäre ja Diskussionswürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 110 tsd km ist keine Seitenwange durch, außer man hat immer Nieten an der Hose...spricht eher für schlechte Pflege oder wesentlich mehr Laufleistung...

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...