bastelbert Geschrieben: 9. April 2023 #6251 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2023 Eindeutig Unfaller. Dach kaputt und nachträglich zum Cabrio umgebaut. Darf man manchmal nicht so erst nehmen. Gibt auch massenhaft E30 die angeblich einen M50 Motor mit 191PS bei der Abfrage haben. ...von den ganzen neu vergebenen SA ganz abgesehen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 17. April 2023 #6252 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2023 Könnte bitte jemand folgende VIN auslesen: WBAAA410107519327 Danke Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 17. April 2023 #6253 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2023 BMW E30 320I 1983 opal-grün - Vehicle information VIN 7519327 Prod. Date 1983-11-02 Service History !! CHECK HISTORY !! Type 320I Series E30 (3 Series) Body Type Sedan Steering - Engine M20 Displacement 0 Power 0kw / 0hp Drive rwd Colour opal-grün Upholstery - Check mileage !! CHECK HISTORY !! Comfort and interior equipment S428 Warning triangle and first aid kit Multimedia S660 Radio BMW Reverse (C42) S680 Radio antenna, manual S690 Cassette holder Wheels and drive S215 Power steering, engine-speed-dependent Environment and safety S350 Therm.insulat.glass green Other equipment S915 Dummy-SALAPA S972 Comfort Package S979 - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 17. April 2023 #6254 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2023 (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb cabriolet: Comfort and interior equipment S428 Warning triangle and first aid kit --> Warndreieck / Verbandskasten Multimedia S660 Radio BMW Reverse (C42) ...die drei Posten sind Verständlich S680 Radio antenna, manual S690 Cassette holder Wheels and drive S215 Power steering, engine-speed-dependent --> Servolenkung Environment and safety S350 Therm.insulat.glass green --> Wärmeschutzverglasung Grün rundum Other equipment S915 Dummy-SALAPA --> nur Unterboden konserviert / Außenhautschutz Entfall S972 Comfort Package --> Radzierringe (Radkappen gab es erst später) S979 - --> Velourfußmatten ...ich "übersetze" mal... (--> aufklappen anklicken) Bearbeitet: 17. April 2023 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 27. April 2023 #6255 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2023 (bearbeitet) Kann hier jemand behilflich sein? WBAAB11000AA10864 Bearbeitet: 27. April 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 28. April 2023 #6256 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 BMW E30 316I 1989 special paint Vehicle information VIN AA10864 Prod. Date 1989-05-02 Service History !! CHECK HISTORY !! Type 316I Series E30 (3 Series) Body Type Sedan Steering - Engine M40 Displacement 0 Power 0kw / 0hp Drive rwd Colour special paint Upholstery - Check mileage !! CHECK HISTORY !! Comfort and interior equipment S400 Slide/tilt sunroof, manually operated S428 Warning triangle and first aid kit Driver assistance and lightning --- Wheels and drive --- Environment and safety S311 Light-alloy wheels Star-spoke style 69 brilliant S350 Therm.insulat.glass green Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 28. April 2023 #6257 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 am vor 22 Minuten schrieb cabriolet: BMW E30 316I 1989 special paint Vehicle information VIN AA10864 Prod. Date 1989-05-02 Service History !! CHECK HISTORY !! Type 316I Series E30 (3 Series) Body Type Sedan Steering - Engine M40 Displacement 0 Power 0kw / 0hp Drive rwd Colour special paint Upholstery - Check mileage !! CHECK HISTORY !! Comfort and interior equipment S400 Slide/tilt sunroof, manually operated S428 Warning triangle and first aid kit Driver assistance and lightning --- Wheels and drive --- Environment and safety S311 Light-alloy wheels Star-spoke style 69 brilliant S350 Therm.insulat.glass green Danke, aber die "Special Paint" versuchen wir herauszufinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 28. April 2023 #6258 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 Wirst du über die VIN-Abfrage nie herausfinden. Ob BMW das überhaut irgendwo hinterlegt hat weiss ich nicht; wenn ich mich richtig an ältere Beiträge hier im Talk erinnere, gingen solche Aufträge immer über den M-Technik-Bereich, das Fahrzeug wurde also abseits der normalen Fertigung lackiert (egal ob BMW-Farben, Lacke anderer Marken, Mehrfarbenlackierungen). Für den Laufplan im Werk war somit nur der Vermerk "Sonderlack" ausreichend: Also Fahrzeug ´runter vom Band, lackieren lassen, wieder ´rauf auf´s Band. Am erfolgversprechendsten sind da wohl die Infos vom Kunden, falls du da irgendwie herankommst (Kaufvertrag o.ä). Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 28. April 2023 #6259 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 am vor 59 Minuten schrieb cabriolet: Wirst du über die VIN-Abfrage nie herausfinden. Ob BMW das überhaut irgendwo hinterlegt hat weiss ich nicht; wenn ich mich richtig an ältere Beiträge hier im Talk erinnere, gingen solche Aufträge immer über den M-Technik-Bereich, das Fahrzeug wurde also abseits der normalen Fertigung lackiert (egal ob BMW-Farben, Lacke anderer Marken, Mehrfarbenlackierungen). Für den Laufplan im Werk war somit nur der Vermerk "Sonderlack" ausreichend: Also Fahrzeug ´runter vom Band, lackieren lassen, wieder ´rauf auf´s Band. Am erfolgversprechendsten sind da wohl die Infos vom Kunden, falls du da irgendwie herankommst (Kaufvertrag o.ä). Gruß Markus Ja, das "kenne" ich von einem 318i Cabriolet in Himbeer von Porsche. Bei dem o. g. Fahrzeug müsste es sich um einen BMW Lack außerhalb der Serie handeln: klick. Tobagoblau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 28. April 2023 #6260 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 bei meinem hat das einer in entweder bedienungsanleitung oder wartungs heft geschrieben ist aber auch egal hauptsache aufgeschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. April 2023 #6261 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 am vor 6 Stunden schrieb BMW_Classic: ... Tobagoblau? Niemals, das hatte ich auf meinem 318ti Compact. Der E30 hat irgendwie einen Grünstich? Von meinem Touring habe ich den Sonderlack damals per Abfrage der Individualdaten beim Händler erfahren. Hat Geld gekostet, das weiß ich noch. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 29. April 2023 #6262 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 am vor 7 Stunden schrieb NULLZWOtii: Niemals, das hatte ich auf meinem 318ti Compact. Der E30 hat irgendwie einen Grünstich? Von meinem Touring habe ich den Sonderlack damals per Abfrage der Individualdaten beim Händler erfahren. Hat Geld gekostet, das weiß ich noch. Interessant, geht das eigentlich überhaupt noch? Vielleicht ist das tatsächlich ein Nicht-BMW-Lack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tossi Geschrieben: 21. Mai 2023 #6263 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2023 Hi, kann mir jemand hier auch für mich eine VIN- Abfrage machen bitte. :) WBAAB310701778396 Dankeschön ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 21. Mai 2023 #6264 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2023 Ich frage mich immer wieder, warum das "jemand" machen soll, obwohl das doch schon breitgetreten wurde, wie das funktioniert. Du bist auch "jemand". Sorry, das ist nicht gegen dich persönlich gemeint, sondern ganz allgemein. Im Zeitalter der smarten Telefone scheint sich das immer mehr durchzusetzen dass man nichts mehr selber machen muss. Es gibt ja immer etwas (das Phone etc) oder jemanden der´s weiss oder macht... Hier nochmal beispielhaft, wie das mit der Vin-Abfrage funktioniert: Du suchst dir einen Vin-Decoder deiner Wahl (z.B. mdecoder.com), gibst dort deine Vin ein, und schwupp, hast du ein Ergebnis. Eigentlich einfacher, als hier nachzufragen. Und schneller sowieso, weil du das Ergebnis dann sofort hast . Was vorkommt: Die Seite ist down. Dann nimmst du eben einen anderen Decoder. Wenn du uns dann noch an deinem Ergebnis teilhaben lassen willst, musst du die Daten natürlich noich entsprechend aufbereiten. Also ein Bild aus Screenshots zusammenstückeln oder in Text umwandeln. Und genau das ist das eigentlich Aufwändige an der Sache. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 16. Juli 2023 #6265 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2023 (bearbeitet) VIN AG07823 Prod. Date 1990-06-05 Service History !! CHECK HISTORY !! Type 320I Series E30 (3 Series) Body Type Sedan Steering - Engine M20 Displacement 0 Power 0kw / 0hp Drive rwd Colour calypso-rot Upholstery - Check mileage !! CHECK HISTORY !! Editions And Packages S339 Shadow-Line S720 Edition ZD S750 VCR In Rear (PAL) Comfort And Interior Equipment S400 Slide/Tilt Sunroof, Manually Operated S410 Window Lifts, Electric, Front S423 Floor Mats Velours S428 Warning Triangle And First Aid Kit S464 Ski Bag S481 Sports Seat Multimedia S655 Radio Bavaria C Business S680 Radio Antenna, Manual S690 Cassette Holder Driver Assistance And Lightning S510 Headlight Aim Control S520 Fog Lights S556 Outdoor Temperature Indicator Wheels And Drive S215 Power Steering, Engine-Speed-Dependent S219 Leather-Covered Sport St. Wheel 380 Mm S288 BMW Light Alloy Wheel, Cross Spoke 29 Environment And Safety S300 Central Locking With Anti-Theft System S320 Deleted, Model Lettering S350 Therm.Insulat.Glass Green S801 National Version Germany/Austria Das kommt bei meinem raus. Ich hab ein paar Fragen dazu: - Was sind die Codes S720 und S750? - Hab ich wirklich Shadowline? Woran würde ich das erkennen? - Was ist die Diebstahlsicherung, die bei S300 genannt wird? - Wieso steht bei einigen Dingen nichts? Also bspw upholstery (Polsterung) oder hp (ps). Danke schonmal im Voraus für eure Antworten. Bearbeitet: 16. Juli 2023 von der-wasguckstdu-dreier Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 17. Juli 2023 #6266 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2023 Hallo Julius, Shadowline erkennst Du daran, dass alle Zierleisten um die Seiten und Frontscheibe statt Chrom schwarz und die Stoßstangen + Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert sind. nach meiner Liste ist: 720 Edition „Executive“ ZD (Limo) 750 Basisumfang für Edition 300 Zentralverriegelung mit Entriegelungssperre 400 Schiebe-Hebedach mechanisch 410 Fensterheber elektrisch vorn 423 Fußmatten Velours in Teppichfarbe 428 Warndreieck/Verbandskasten mit integrierter Unterbringung 464 Skisack 481 BMW-Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 655 Radio Bavaria C Business 680 Antenne manuell 690 Kassettenhalterung mit Füllanzeige 510 Leuchtweitenregulierung 520 Nebelscheinwerfer 556 ATA (Außentemperaturanzeige mit Frostwarner) 215 Servolenkung drehzahlabhängig 219 Sport-Lederlenkrad 380mm incl. Lederschaltknauf / Lederwählhebel 288 Räder Leichtmetall 7x15 mit 205/55 Kreuzspeichendesign 300 Zentralverriegelung 320 Modellschriftzug Entfall 350 Wärmeschutzverglasung Grün rundum 801 Deutschland Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. Februar #6267 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar Kann mir Mal bitte dazu was rausfinden? Danke Wbaae610401251523 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 17. Februar #6268 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar (bearbeitet) am vor 7 Stunden schrieb helheb: Kann mir Mal bitte dazu was rausfinden? Danke Wbaae610401251523 Der Mdecoder sagt Fahrzeug nicht gefunden. Die Nummer stimmt? Edit: Leebmann sagt 325e, aber die haben die Seite erneuert so das ich die Ausstattung dort nicht finden kann. Edit2: Bei Bimmer Work kam was. VIN WBAAE610401251523Code / Type E30 / 1561Vehicle Chassis Sedan (4 Doors)Market Europe (left Steering)Engine 2.70 l / 90 kW (M20)Drivetrain Rear-Wheel Drive, Transmission automaticColor Schwarz Avus (086)Upholstery (0206) Start of Production Tuesday, May 27th 1986Manufacturer Lydia, China / BMW AG 200 Diesel Particulate Filter Dieselpartikelfilter 215 Servolenkung, Drehzahlabhängig 286 Lt/aly Wheels Leichtmetallraeder 300 Emergency Wheel Notrad 311 Lt/aly Wheels/star Spoke 69 Brillant Lm Raeder/sternspeiche 69 Brillant 320 Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall 497 Centre Armrest In Rear Mittelarmlehne Im Fond 667 Radio Bmw Audio Radio Bmw Audio 682 Fondsitzbank In Stoff 850 Add Fuel Tank Filling For Export Zusaetzl. Tankfuellung Export Bearbeitet: 17. Februar von Verplatzer Edit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. Februar #6269 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar Na gut, dann machen wir aus den Codes mal das was damals hinterlegt war. 200 Kat Vorbereitung andere Motorisierungen 215 Servolenkung drehzahlabhängig 286 Räder Leichtmetall 6x14 mit 195/65 E30 Design (Gullideckel) 300 Zentralverriegelung 311 Außenspiegel rechts, elektrisch verstellbar 320 Modellschriftzug Entfall 497 Mittelarmlehne hinten 667 Bavaria Electronic II 682 Antenne elektrisch 850 Zusätzl. Tankfüllung Export Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 17. Februar #6270 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar am vor 7 Stunden schrieb Verplatzer: Der Mdecoder sagt Fahrzeug nicht gefunden. Die Nummer stimmt? Edit: Leebmann sagt 325e, aber die haben die Seite erneuert so das ich die Ausstattung dort nicht finden kann. Edit2: Bei Bimmer Work kam was. VIN WBAAE610401251523Code / Type E30 / 1561Vehicle Chassis Sedan (4 Doors)Market Europe (left Steering)Engine 2.70 l / 90 kW (M20)Drivetrain Rear-Wheel Drive, Transmission automaticColor Schwarz Avus (086)Upholstery (0206) Start of Production Tuesday, May 27th 1986Manufacturer Lydia, China / BMW AG 200 Diesel Particulate Filter Dieselpartikelfilter 215 Servolenkung, Drehzahlabhängig 286 Lt/aly Wheels Leichtmetallraeder 300 Emergency Wheel Notrad 311 Lt/aly Wheels/star Spoke 69 Brillant Lm Raeder/sternspeiche 69 Brillant 320 Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall 497 Centre Armrest In Rear Mittelarmlehne Im Fond 667 Radio Bmw Audio Radio Bmw Audio 682 Fondsitzbank In Stoff 850 Add Fuel Tank Filling For Export Zusaetzl. Tankfuellung Export Danke, bei bimmer sind die Daten am nähesten dran, die sa Codes muss ich noch auf die alten Bezeichnungen umstelen, was gar nicht stimmen kann ist der produktionsstandort. Konkret handelt es sich um ein 4 türer ETA in Uni schwarz mit beiger Lederausstattung, Automatik, Servo, der ist karrosserieseitig sehr gut, braucht aber trotzdem Zuwendung bei der Technik, Auto stand 23 Jahre und hat 200tkm, sifft am Kopf, diff etc, Der Clou an dem Teil ist, dass der ursprünglich als katvorbereitet ausgeliefert scheint und erst in 98 nachgerüstet wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. Februar #6271 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar Scheint auch als Exportversion rausgegangen zu sein und deshalb nur mit KAT-Vorbereitung. Hier zu Lande waren eta glaub immer mit KAT ausgeliefert worden. 086 Schwarz 0206 Perlbeige passt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 17. Februar #6272 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar am vor 14 Minuten schrieb bastelbert: Scheint auch als Exportversion rausgegangen zu sein und deshalb nur mit KAT-Vorbereitung. Hier zu Lande waren eta glaub immer mit KAT ausgeliefert worden. 086 Schwarz 0206 Perlbeige passt. Danke, und war nicht sa850 nur Unterboden versiegelt? Den ETA gab es auch in d für 900DM Minderpreis in der katvorbereitet Ausführung, so aus dem Prospekt herauszulesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. Februar #6273 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar Nö, beim E30 die Tankfüllung. 915 ist "nur Unterboden konserviert / Außenhautschutz Entfall" Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 16. April #6274 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April (bearbeitet) Hallo, kann wer helfen? Die VIN-Decoder wirft nur unzureichende Infos aus: WBAAD210402280980 Es ist eine 4-türige 325iA Limousine in Lapisblau, gefertigt 26.03.1987. Ich habe es selbst, dieser Decoder funktioniert: https://bimmervin.com/de/vin S210 ABS S215 Servolenkung drehzahlabhängig S219 Sport-Lederlenkrad 380mm incl. Lederschaltknauf / Lederwählhebel S286 Räder Leichtmetall 6x14 mit 195/65 E30 Design S300 Zentralverriegelung S326 Entfall serienmäßiger Heckspoiler 323i/325i(X) S351 Wärmeschutzveglasung Braun rundum S401 Schiebe-Hebedach elektrisch S411 Fensterheber elektrisch vorn und hinten S498 Kopfstützen hinten S530 Klimaanlage S562 Kartenleseleuchten im Innenspiegel S690 Kassettenhalterung mit Füllanzeige S807 Japan S979 Velourfußmatten Bearbeitet: 16. April von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. April #6275 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April Am besten beim örtlichen Händler eine Abfrage machen lassen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.