Zum Inhalt springen

E30 Vin Abfrage Ausstattung


klaus66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

Ich würde gern die Fahrgestellnummer eines ganz frühen E36 abrufen. Mir liegen nur die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer vor.

 

Das "Zusammenbasteln" einer vollständigen FIN hat keine Ergebnisse zu Tage geführt.

 

Wer kann smart aushelfen?

 

Ich danke herzlichst und wünsche einen guten Rutsch!

 

1992, 318i, E36, 4-Türer

EG 95573

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe dir auch mal eine zusammengebastelt, habe dabei einfach mal vorausgesetzt es ist ein Handschalter. Die Prüfziffer habe ich einfach durchprobiert, bis etwas Brauchbares dabei herauskam:

 

WBACA31050EG95573

 

https://www.mdecoder.com/decode/WBACA31050EG95573

 

EIN FROHES NEUES JAHR dir und allen hier!

 

Markus

 


Bearbeitet: von cabriolet
Fehler im Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 1.1.2023 um 01:05 schrieb cabriolet:

Ich habe dir auch mal eine zusammengebastelt, habe dabei einfach mal vorausgesetzt es ist ein Handschalter. Die Prüfziffer habe ich einfach durchprobiert, bis etwas Brauchbares dabei herauskam:

 

WBACA31050EG95573

 

https://www.mdecoder.com/decode/WBACA31050EG95573

 

EIN FROHES NEUES JAHR dir und allen hier!

 

Markus

 

Hallo Markus,

 

vielen vielen Dank. Es handelt sich um das gesuchte Fahrzeug!

 

Ich wünsche allen E30- und BMW-Fahrern wie Fahrerinnen ein gutes und schönes 2023!

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die meisten Seiten spinnen zur Zeit mal wieder rum,

ganz allgemein: "AA51" in der VIN entspricht dem Modellcode 1151, also 320i 2-türer handgeschaltet.

 

Bei Leebmann finde ich Folgendes:

 

Fahrgestellnummer WBAAA51000AF04460

Baureihe E30

Motor M20

Farbe lazur-blau (294)

Innenausstattung INDIGO LEDER (0293)

Sonderausstattung ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS ) (0210) • Servolenkung, drehzahlabhängig (0215) • Entfall Modellschriftzug (0320) • WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM (0350) • Frontscheibe grün Grünkeil (0354) • Schiebehebedach handbetätigt (0400) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Skisack (0464) • Sportsitz (0481) • Leuchtweitenregulierung (0510) • Nebelscheinwerfer (0520) • BMW BAVARIA C II (0652) • Radioantenne manuell (0680) • Cassettenhalterung (0690) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) • BERUECKS. PREISABHAENGIGKEIT (0945)

 

Und der Mdecoder spuckt auch noch das Produktionsdatum aus: 14. Februar 1990

 

Gruß

Markus

 
   
   
   
   
   
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 elektrische Spiegel sind irgendwann Serie und haben dann keinen SA Code/tauchen nicht in der Abfrage auf.

Nur bei frühen Autos die ab Werk nur einen Spiegel hatten, würde der Beifahrerspiegel auftauchen.

 

...Fensterheber beim Cabrio dito...

 

...und Sitzheizung soll der eine oder andere schon mal nachgerüstet haben.;-)

 

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb Zkurt:

Könnte mir jemand auch bitte die Ausstattung raus suchen 

hab bereits bei den bekannten Seiten geschaut leider überhaupt nix raus gefunden danke. 
 

WBAAA51000AF04460

Bitte unbedingt, insofern möglich, mal ein Bild vom Interieur posten. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sehe ich von indigo-farbenem Leder garnix. Und auch die Türpappen sind keine vom Sechszylinder. Könnte natürlich beides im Zusammenhang mit einer nachgerüsteten Sitzheizung und EFH stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind nicht die Sitze mit denen das Auto vom Band lief. Ab Werk hatte er Sportsitze in Leder indigo (so wie die Türpappen sind)

Das was jetzt drinne ist, sind gewöhnliche verschlissene Sitze in "6-Zylinder Velours". 0269 anthrazi oder 0270 silber, schlecht zu erkennen.

 

 

PS. Die Türpappen stimmen. Eindeutig indigo Pappen für 6-Ender mit Lederausstattung. Wenn Leder ab Werk hatte der 6-Ender keine Pappen mit Velourseinsatz.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Wir haben gleichzeitig geschrieben.

Die Antwort zu deinem Text geht erst ab "PS" los.;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzheizung und Fensterheber sind nachgerüstet.

 

Sitzheizung hat die falschen Schalter und an den Türpappen erkennt man die Verschlussstopfen für die Kurbellöcher. Bei dem Baujahr gab es sowas nicht. Da waren die Pappen bei eFh ungelocht.

Außerdem sitzt die Überlastsicherung an der falschen Stelle. Die gehört vorn rechts vor die Schalter und nicht in den Ausschnitt für rechts hinten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Kannst du hier sogar alleine: klick.

 

Die Codierungen der Sonderausstattung sind z. T. überschrieben, aber finden sich auch im Talk.

 

M. W. n. ist das der letzte funktionierende Decoder. Selbst bei Leebmann sind (zumindest bei mir) keine Daten mehr abrufbar.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb BMW_Classic:

...M. W. n. ist das der letzte funktionierende Decoder. Selbst bei Leebmann sind (zumindest bei mir) keine Daten mehr abrufbar.

Hmm :frage:

 

Zitat

Something went wrong, please try again.

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem mdecoder komme ich auch zum Erfolg, gestern war der allerdings auch down. Meistens ist es so, dass man mehrere Seiten durchprobieren muss, gegebenenfalls eben mehrmals.

https://www.mdecoder.com/decode/wbaad51070ag03591

 

Beim Screenshot musste ich leider ein bisschen schnippeln, ich hoffe es ist alles lesbar.

 

image.png

image.png

image.png

image.png

 

Gruß

und Frohe Ostern!

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ich sowieso gerade den mdecoder nutze, frage ich doch gerade auch mal meinen eigenen Sterlingsilbernen (die Ranzbimmel aus dem "Ich hab was Neues Thread") ab.

 

Um das nicht wieder als Screenshot-Geschnippel hier einzufügen, einfach mal als Text kopiert:

 

VIN     AB78051


Prod. Date     1990-01-12
Service History     !! CHECK HISTORY !!
Type     316I
Series     E30 (3 Series)
Body Type     Sedan
Steering     -
Engine     M40
Displacement     0
Power     0kw / 0hp
Drive     rwd
Colour     sterling-silber
Upholstery     -
Check mileage     !! CHECK HISTORY !!

 

Comfort and interior equipment


S400    Slide/tilt sunroof, manually operated
S428    Warning triangle and first aid kit
S464    Ski bag

 

Driver assistance and lightning


S510    Headlight aim control
S545    Revcounter,km/h speedo,analogue clock+EC

 

Wheels and drive


S215    Power steering, engine-speed-dependent
S286    BMW light alloy wheel BMW styling

 

Environment and safety


S300    Central locking with anti-theft system
S314    Door mirror, driver lock, heated
S350    Therm.insulat.glass green
S801    National version Germany/Austria

 

 

Ist also, abgesehen von Spachtel und Sprühdosenlack, die Originalausstattung.

Ok, die LWR hat auch mal jemand rausgeschmissen (ist dem TÜV nicht aufgefallen), und "Musik" wurde auch mal ´reingebastelt.

 

   
   
   
   

Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...