Zum Inhalt springen

Überrollbügel ohne Bohren für 2 Türige Limo mit Gutachten gesucht !!!!


MatsE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe gemeinde :) 

Bin momentan auf der suche nach einem Überrollbügel für eine 2 Türige Limo welche mit einem Gutachten eingetragen werden kann, nun der punkt der ein paar Probleme dar stellt. Ich möchte ungerne extra für den Bügel Löcher Bohren. Habe mich dementsprechend nach einem Bügel wie zb. bei Bavariancartuning mit Isofix halterung umgesehen. Da die diesen leider nur welche für 5 Türer im Angebot haben wollte ich mal hören ob hier jemand eine Alternative kennt da ich sämtliche Onlineshops durchforstet habe und bei Ebay, Wiechers und Co leider auf keinen gestoßen bin. Bedanke mich im vorraus für eure Antworten

 

Mit freundlichen grüßen 

Mats :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 34 Minuten schrieb MatsE30:

... mit Isofix halterung umgesehen. Da die diesen leider nur welche für 5 Türer im Angebot haben...

 

Seit wann hat denn der E30 Isofix? :-D

 

Wie willst Du den Bügel befestigen, mit Magneten? 8-/


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten in nachgerüstete ISOfixe eingeclipst und vorne irgendwo im Bereich der B-Säule lose auf dem Boden stehend soll das zu einer Krafteinleitung in die Bodengruppe führen?

TÜV hat was geprüft? Festigkeit der Schweißnähte oder die Funktion des Bügels im Überrolltest?

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und würde im Crashfall unkontrolliert durchs Auto fliegen? Kann mir nicht vorstellen, dass die Firma sowas anbietet. Für ganz so unseriös halte ich die nicht. Habe heute erst ein Video gesehen, wo sie einen Bügel in einen R8 von JP einbauen, der war allerdings geschraubt. Bleibt die Frage wie der oben verlinkte befestigt wird? Selbst wenn der hinten geschraubt wäre, würde der vorn nur auf dem Boden stehen und rumklappern...


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 45 Minuten schrieb jenad:

 Technisch ist ein nicht fest montierter Bügel eher als Ladung zu betrachten und benötigt dann auch kein Gutachten.

vielleicht gibts solche Gepäckstücke ja auch aus Styropor, dann könnte man das "Objekt" gefahrlos transportieren ohne "Ladungssicherung"

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb jenad:

900 Kröten für "nichts" da muss man erstmal drauf kommen, dass es dafür einen "Kundenkreis" gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar, aber offensichtlich ohne Kunden kein Angebot.


Bearbeitet: von KMME30

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 7.12.2022 um 20:50 schrieb jenad:

Geht auch günstiger 😉

 

Bling Bling

Katastrophe... Ick sach nur: Plaste und Elaste aus Schkopau:klatsch::klatsch::klatsch:

Da verkrampfen sich doch beim lesen schon sämtliche Gehirnzellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

 

Ein Überrollbügel soll Kräfte in die Karosserie einleiten bzw. aufnehmen.

Das geht nur bei einer festen Verbindung mit dieser.

Selbst eine Isofix Befestigung hält nur einer gewissen Kraft stand, nämlich dem Gewicht eines Kindersitzes mit Inhalt - danach reisst auch diese aus.

 

Ein loser Einbau bringt vielleicht bei nem Überschlag etwas weil dann Kräfte vom Dach zusätzlich etwas nach unten abgeleitet werden - aber ner gewissen Krafteinwirkung sucht sich das untere Ende des Rohrs aber auch einen Ausweg und erzeugt ein Loch im Fahrzeugboden das da nicht gewollt ist.

 

Ganz im Gegenteil - wenn das Teil nicht aus Plastik ist, dann ist es IMHO im Fall des (Un)Falles sogar gefährlich weil sich dann Rohre im Innenraum bewegen und verbiegen die sonst gar nicht vorhanden wären und ggf. sogar einer Bergung im Weg stehen.

 

Wer sich so was einaut der sollte sich klar sein, dass das nur Show&Shine für die Eisdiele ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...