Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 4. Dezember 2022 Autor Beliebter Beitrag #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2022 Nach einer Woche Pause wegen ekliger Erkältung gings gestern mal weiter. 1x alles leer machen im Motorraum, damit ich zeitnah diesen Lackieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 26. Dezember 2022 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2022 Frohe Weihnachten an alle hier und schöne Feiertage auch wenns vielleicht 2 tage zu spät kommt Da ich Zuhause Sturmfrei habe und somit nicht irgendwo an den Tisch sitzen muss verbringe ich die Zeit in der Garage wie es sich gehört 😆 Ladeluftkühler angepasst an den Jimmy Hill "Spoiler/Lippe" H&r Stabi Kit rangefummelt E36 Lenkgetriebe verbaut Bremse e36m3 (Klassiker hier) bereits vorab neu gemacht Dank Yanniks schrauben bestens gewappnet 😊 Heute noch bisschen Bremsleitungen im Motorraum vorverlegen und dann raus damit und endlich den Motorraum lackieren im Neuen Jahr. Fahrwerk muss ich noch bestellen falls da jemand connections zu Kw hat gerne melden, brauche das in bisschen "spezial". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Dezember 2022 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2022 am vor 1 Stunde schrieb Jack_Daniels89: Da ich Zuhause Sturmfrei habe und somit nicht irgendwo an den Tisch sitzen muss verbringe ich die Zeit in der Garage wie es sich gehört 😆 Wie haste das denn hinbekommen? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 26. Dezember 2022 Autor Beliebter Beitrag #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2022 am vor 52 Minuten schrieb RS-Tuner: Wie haste das denn hinbekommen? Frau mit Freundin + deren Kids und unseren in den Urlaub verfrachtet wo es schön warm ist 😅 Gefällt mir und wird jetzt jedes Jahr so betrieben 😀 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 7. Januar 2023 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2023 Frohes neues noch an alle hier 🎉😊 Heute ging es mal ein kleines bisschen weiter.. Armaturenbrett raus weil Scheiben Rahmen auf der Beifahrersitz bisschen Lochfras hat. Meine Vermutung wurde dann doch bestätigt da ich bereits 2 Walnüsse fand... Unter der Mittelkonsole war das Lager einer Maus 😅 Am Montag wird das Fahrwerk bestellt mit Rennsportfedern hinten und sobald das verbaut ist gehts endlich mal zum Motorraum lacken... Felgen muss ich mal schauen soll aber was 3 teilig es werden im Idealfall 8,5x27 vorn und 10x17 hinten damit da ein 255er Reifen seine Arbeit verrichten kann. Ein E36 Getrag zum schlachten liegt auch schon da um das e46m3 von Smg auf Manuell umzufummeln 🙂 Das sollte auch im Januar fertig werden wenns gut läuft. Entschuldigt die Unordnung in der Garage welche ich als Werkstatt nutze 😂 Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 7. Januar 2023 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2023 am vor einer Stunde schrieb Jack_Daniels89: im Idealfall 8,5x27 vorn und 10x17 hinten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 7. Januar 2023 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2023 am vor 24 Minuten schrieb Nr7Stürzt: 8,5x17 nicht 27 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 15. Januar 2023 Autor Beliebter Beitrag #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2023 Fahrwerk müsste nächste Woche kommen, hat sich irgendwie alles bisschen gezogen jetzt im Neuen Jahr 🥴. Gestern ging es deshalb erstmal an das E36 Getriebe. War ganz schön interessant zu sehen wie stabil die teile sind da meine Geduld schnell am Ende war 😅. Naja aufjedenfall konnte ich die teile die ich brauchte aus dem ding rausholen (140€ neuteilwert bei bmw) Das SMG war innerhalb von 10 min zerlegt (zum Glück) Glocke geht zum fräsen und dann kann ich das Teil schon wieder zusammenbauen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
darki325i Geschrieben: 17. Januar 2023 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2023 hast du jetzt für die zwei Bolzen mit Federn ein Getriebe geopfert? Zitieren "Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" http://www.schaper-automotive.com Ihr BMW Turbo- und Kompressorspezialist BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 19. Januar 2023 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2023 am Am 17.1.2023 um 21:44 schrieb darki325i: hast du jetzt für die zwei Bolzen mit Federn ein Getriebe geopfert? Jo, bevor es zum Schrott geht kann man es auch Schlachten und sich den Kram mal in live anschauen 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 21. Februar 2023 Autor Beliebter Beitrag #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2023 Ein Stück Scheiben rahmen und ein bisschen Basis + Klarlack haben ihren neuen Platz gefunden :) Jetzt kommen die ganzen Fummel arbeiten dran. (Strongflex Hardy Scheibe Ander Lenkspindel wird noch getauscht gegen Alu) Nächste Schritte: Kopf und Block zum Bearbeiten Sprit Leitungen verlegen Langsam aber sicher wird es 😬 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 22. Februar 2023 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2023 Goldig Dein Motorraum Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 22. Februar 2023 Autor Beliebter Beitrag #38 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2023 am vor 4 Stunden schrieb Schlabbeloui: Goldig Dein Motorraum Sprühkleber und die Decke aus dem Verbandskasten 😂 (Achtung Ironie!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 9. März 2023 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2023 Kleinzeugs hält etwas auf und das Wetter spielt hier diese Woche auch nicht mit 🙄... Hab mich wieder platzbedingt für nen spal entscheiden müssen... 2550m3 hoffe ich reichen aus. Jetzt noch Spalt zwischen Kühler und Karosse abdichten (glaube da gibt's was von Würth) Bkv nippel/stopfen und behälter sind auch unterwegs... Motor ist beim Bohren/ Hohnen 🙂 Denke das wird diese Saison noch klappen 😬 Grüße Marcel Ps: Frontblech liegt nur so drauf (spaltmaße zum Ladeluftkühler deswegen bisschen unterschiedlich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 9. März 2023 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2023 (bearbeitet) Richtig Stark! Die Front sieht fast so aus wie bei mir, nur ist deiner Sauberer gebaut Auch beeindruckend was man alles in so ner kleinen Garage machen kann, Hut ab. Bearbeitet: 9. März 2023 von Krmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. März 2023 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2023 Sieht super aus, wie immer 👍 Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 12. März 2023 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2023 wieviele reihen hat ein 30mm hoher ölkühler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 12. März 2023 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2023 am vor 15 Stunden schrieb Nr7Stürzt: wieviele reihen hat ein 30mm hoher ölkühler Das ist nur eine Notiz wie weit er vom Ladeluftkühler entfernt sein soll 🙂 Aber trotzdem 😬: 13 Reihen Höhe: 99mm Breite gesamt: 405mm Breite Netz: 295mm Tiefe: 50mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 12. März 2023 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2023 Bkv teile sind eingetrudelt... Meine Mess Künste und der ATE Katalog haben mich nicht im Stich gelassen. Jetzt noch nen Halter basteln und gut 🙂 1er f20 BKV 2x stopfen ATE 03.3304-1000.1 1x behälter ATE 03.3508-5851.3 2x Anschluss nippel ATE 03.3390-0065.1 Schriftart Krieg ich am Handy nicht in Griff Sorry 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 13. März 2023 Autor Beliebter Beitrag #45 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2023 Felgen Wahl ist auch erledigt 😬 Bbs rs 197/212 8,5 & 9,5x17 Die bleiben erstmal so diese Saison wie sie sind. Reifen sind unterwegs :) Seitenwand hinten wird etwas breiter (ET13 + 255/40). Wie genau kann ich schlecht erklären aber wird bald soweit sein 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 13. März 2023 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2023 ich habe mich nur bei dem maß gewundert und hast du fort knox ausgeraubt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 13. März 2023 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2023 am vor 3 Stunden schrieb Nr7Stürzt: ich habe mich nur bei dem maß gewundert und hast du fort knox ausgeraubt Alles gut... war ja auch ne Steil Vorlage 😆 Nein leider niemand ausgeraubt 🥴 Ein Sponsor wäre aber wirklich nicht verkehrt 😀. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 21. März 2023 Autor Beliebter Beitrag #48 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2023 Reifen sind montiert, hinten schon ganz schön wuchtig... Seitenwände kommen noch raus, vorne aktuell ein 205/40 aber ein 215/40 ist bereits unterwegs... Verhältnis passt nicht find ich. Ansonsten ganz zufrieden, sieht wieder etwas nach Auto aus 😬 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 21. März 2023 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2023 Da bekommt der Begriff ‚Walzen‘ eine ganz neue Bedeutung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. März 2023 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2023 Also die Felgen passen so gar nicht zum Auto. Schaut sowas von langweilig aus! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.