Zum Inhalt springen

Neuer BMW 323i


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zinnoberroter 323i mit sagenhaften 260 Km auf der Uhr, einigen netten Extras wie Recaro-Gestühl und konserviertem Neuwagen-Charme. Wahnsinn, der Preis auch: klick.

 

WBAAA710909605698

323i, 01.08.85 produziert

  • Fünfganggetriebe
  • RECARO Sportsitz
  • Mechanisches Sperrdifferenzial 
  • Sportlederlenkrad 3 Speichen
  • Heckspoiler 
  • Nebelscheinwerfer
  • BMW Bavaria Radio
  • 6 fach Kassettenhalterung
  • 4 Lautsprecher Boxen
  • Stabantenne Chrom ausziehbar
  • Rechter Außenspiegel (elektrisch)

 

 

 

 

BMW_323i.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Ding geistert schon jahrelang rum. Ich kann mich mal an irgendwas zwischen 30 und 40k erinnern, wie er inseriert war.

 

29.01.2019

 

Zitat

In Belgien steht ein ganz besonderer BMW E30 zum Verkauf: Dieser 323i ist mit 260 Kilometern auf dem Tacho brandneu. Der Preis ist heftig!

 

Zitat

Unter 50.000 Euro für den vielleicht besten BMW E30

Der Preis für diesen historischen BMW 3er? 47.990 Euro! Viel Geld, auch wenn es sich um einen ganz besonderen BMW handelt. Und dabei wurde der Preis des Coupés schon reduziert. Ende 2018 war der Wagen bereits für mehr als 70.000 Euro inseriert. Macht schon mal über 20.000 Euro Preisnachlass.

 

https://www.autobild.de/artikel/bmw-323i-e30-neuwagen-14500985.html

 

 

image.png

 


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 260 km dürfte das noch die erste Tankfüllung sein.

Dürfte auch der Grund sein warum der so teuer ist, wenn man die Preissteigerung in Sachen Sprit zugrunde legt...:ironie:

Dieses oder so ein Auto zu kaufen ist so sinnvoll / sinnlos wie einen M3 für 50 tsd oder noch darüber. 

Kein, wirklich KEIN E30 gibt solche Preise her.

 

Gruss

J.-Paul

 

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter bis sehr guter Opel A Record ist noch mal bummelig 20Jahre älter als die meisten E30 und kostet komischerweise keine 100.000Euro, sondern vielleicht 7.500Euro. Jetzt kommt die große Preisfrage, wie kommt das. Wahrscheinlich weil die Nachfrage nach einem abgelatschten 

Lamborghini wahrscheinlich größer ist als nach einem topmäßigen Opel A Record. (Ein guter Lambo kostet wohl 400K). Die erst aufgerufenen 120K kann ich nicht teilen weil ich diesen Sammlerkreis nicht erkennen kann. Ich hab mir einen Ferrari Dino Bj.70 ersteigert, jetzt komm ich: Ich hab mir einen E30 323i für 120K gegönnt. Lass uns mal abwarten bis der erste E30 in Texas zusammen mit Pagoden u.s.w. und so fort versteigert wird. Solange empfehle ich für das Fußvolk Ebay, und dann hast Du für diesen durchaus sehr sehr seltenen E30 einen realen Preis. Abwarten und Tee trinken, nicht Bier?:meinung::rauchen::-UU

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist dasselbe Auto wie schon weiter und weiter oben abgehandelt. 
 

Dieser Artikel dürfte das wieder gerne genutzte  abschreiben von Beiträgen aus digitalen Quellen sein.

Schön bequem, man muss nicht den Popo aus dem Sessel heben.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb Mr.X:

Spekulanten und Spekulationen!  Eine Schattenwelt vom Feinsten.

 

Meine Nr. 1 bis heute:  Der Stern und die Hitler Tagebücher.

Was vor langer Zeit mit dem 911 angefangen hat, muss ja immer weitergetrieben werden, damit “man“ seine Berechtigung nicht einbüßt.

 

“Mit man ist die super Infrastruktur für Porsche und Mercedes gemeint, die sich sicher untereinander Konkurrenz machen müssen, weil die Klientel ja nichts als Wertzuwachs im Hirn hat.

 

Versuch mal für einen D-Kadett S/R auch nur ein Teil zu finden, obwohl dieses Fahrzeug wie eine Mauritius unter den Veteranen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb Laafer:

Man kann auch ein Mercedes 280 SE 3.5 Cabrio für 700k kaufen^^

Mir hat mal jemand einen solchen in Weiß mit rotem Leder und dazu einen W112 Cabrio angeboten. Einmal in absolutem Top-Zustand, einmal mit schöner(!) Patina. Umgerechnet 17.000€ für beide zusammen. :eek:

 

Pferdefuß: das war vor 30 Jahren und ich hatte damals nicht so viel Geld. Hätte ich einen Kredit aufgenommen. Hätte, hätte, Fahradkette...

Irgendwie ärgere ich mich aber immer noch. Zumal ich die 111/112er Cabrios zu den nach meiner Meinung schönsten jemals gebauten Autos zähle.

Ok. Maserati 3500GT, E9 und Lancia Flaminia zähle ich auch dazu...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Mahathma:

Mir hat mal jemand einen solchen in Weiß mit rotem Leder und dazu einen W112 Cabrio angeboten. Einmal in absolutem Top-Zustand, einmal mit schöner(!) Patina. Umgerechnet 17.000€ für beide zusammen. :eek:

 

Pferdefuß: das war vor 30 Jahren und ich hatte damals nicht so viel Geld. Hätte ich einen Kredit aufgenommen. Hätte, hätte, Fahradkette...

Irgendwie ärgere ich mich aber immer noch. Zumal ich die 111/112er Cabrios zu den nach meiner Meinung schönsten jemals gebauten Autos zähle.

Ok. Maserati 3500GT, E9 und Lancia Flaminia zähle ich auch dazu...

Ohne Zweifel klasse Fahrzeuge die Dir damals angeboten wurden, ich persönlich würde aber erstmal die Füße stillhalten, 700K erscheint mir doch ein Haufen Kies. Ich bin grad ein bißchen klamm...:rauchen:

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StefM3,

 

da ist schon was Wahres dran, aber aktuell erscheint mir der Preis der hier diskutierten Perle doch nun wahrlich deutlich mehr als nur am Ende angekommen zu sein - und bis die Inflation dermaßen abschmiert, dass der Preis realistischer wird, könnte sowas dann endgültig nicht mehr auf der Straße bewegt werden dürfen (wer weiß schon, wie es in 10 Jahren um das Thema Altauto im Straßenverkehr bestellt sein wird - es gibt ungute Tendenzen, was das betrifft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

da ist schon was Wahres dran, aber aktuell erscheint mir der Preis der hier diskutierten Perle doch nun wahrlich deutlich mehr als nur am Ende angekommen zu sein - ........

@Martin;  wir sind ja nun beide sehr lange im talk dabei.  Jetzt vergleiche diesen Satz mit dem, was früher zu diesem Auto geschrieben wurde.  Verstanden?
 

 

 

 

am vor 1 Stunde schrieb Laafer:

Das Problem bei diesem Auto, oder generell solchen Autos was ich sehe ist, was will man damit?! Nur spekulieren, sonst nichts. Das Teil kann man kaufen und wieder irgendwo hinstellen und sich drüber freuen, dass man ne Karre hat, die nur aus dem Werk raus gerollt ist. Sobald man aber damit fahren will und Kilometer drauf spult wird er mit jedem Kilometer weniger Interessant. Freilich wird der nie so viel Kilometer sehen, wie ein „normaler“ aber wenn der irgendwann mal 20 oder 30.000km hat, sind es eben keine 260km mehr. Ich für meinen Teil kann mit solchen Standuhren die niemals fahren werden einfach nichts anfangen.

Gut, Deine Einstellung ist ja auch in Ordnung. Du hast ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass Dir ein e30 nicht mehr als - waren es 2T EURO ? wert ist.
Mir wären die Mercedes, von denen Du gerne Bilder postest noch nicht mal diesen Betrag wert. Auch kein D-Kadett oder Ford Granada. Ich freue mich, wenn ich sowas sehe, Geld gibts aber von mir nicht für sowas.

 

Ich meine das nicht abwertend, aber ich nehme mal sehr stark an, dass das Angebot auch nicht unbedingt an Leute wie Dich gemünzt ist. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 50 Minuten schrieb StefM3:

Mir wären die Mercedes, von denen Du gerne Bilder postest noch nicht mal diesen Betrag wert. Auch kein D-Kadett oder Ford Granada. Ich freue mich, wenn ich sowas sehe, Geld gibts aber von mir nicht für sowas.

Moin StefM3,ich sehe die Fahrzeuge auch gerne im Straßenbild und Geld gibs von mir auch nicht mehr. Hab ich alle selber gefahren, D-Kadett, Granada 2 Kombi, Benz strich8 280(S?) Doppelnocker.(Spaßmobil).

 

Ich kann Laafer nur in vollem Umfang zustimmen. Laafer hat den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Die Geschichte ist gut, Werkneuer 323i mit 260km aufgetaucht, aber damit ist die Geschichte schon so ziemlich zu Ende erzählt. Du kannst mit dem Auto nichts anfangen, wenn man mal ehrlich ist. Für 50K kaufen und Kilometer machen? Dann ist die Geschichte endgültig zu Ende. Dann kann man sich auch einen abgelatschten 325i kaufen, der Fahrspaß ist der gleiche.

 

Den 323 in ein Kondom geben und 10Jahre warten, worauf?

Vielleicht hat der Käufer sich ein wenig von den ursprünglich aufgerufenen 120K ein bißchen Blenden lassen, und schaut jetzt ein wenig doof aus der Wäsche.

Keine Ahnung. Ein tolles Fahrzeug, keine Frage.

 

Gruß:meinung::-UU:rauchen:

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Vielleicht hat der Käufer sich ein wenig von den ursprünglich aufgerufenen 120K ein bißchen Blenden lassen, und schaut jetzt ein wenig doof aus der Wäsche.

 

ÄHHH 120K ist der aktuell aufgerufene Preis des Händler aus Österreich, der den Wagen vom Belgier für 50K gekauft hat.......

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...