Zum Inhalt springen

Neuer BMW 323i


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 22 Stunden schrieb Mahathma:

zwischen Lamborghini Countach,

Was Du fährst keinen Lambo? Fährt doch heut jeder Asylbewerber und Hartz 4 Empfänger:-D. Aufm Amt muss man in dem Formular  bei der Frage : Fühlen sie sich minderwertg ohne Supersportwagen ,nur das Kästchen mit JA ankreuzen.

Und schon haste den Plunder in der Garage.

 

Der Rest:  manche würfeln es einfach aus wo sie das Komma setzen oder wie viele Nullen sie verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 3.7.2022 um 12:07 schrieb StefM3:

Das Auto ist imho zum ersten Mal vom offensichtlichen Erben im Clubforum aufgetauscht und wohl später irgendwo mit einer 2 davor verkauft worden. Danach wurde er von verschiedenen Händlern immer mit rund 10 / 15 T EURO mehr angeboten. Der letzte mir bekannte war der Belgier mit seinem Angebot von knapp 50, so wie er jetzt offenbar auch vom augenblicklichen Anbieter erworben wurde.

 

 

Das lustige dabei ist, vor allem nach vielen e30 Jahren, daß in den Foren immer und immer wieder die ganzen Fachleute genau solche Stellungnahmen abgeben. Was für ein Traumtänzer der Anbieter ist, das der diese Mondpreise nie kriegt und und und ...

 

Und noch viel lustiger wird es, wenn X und Y dann unter ebay / Kleinanzeigen unter "privat" jahrelang ihren völlig vergammelten, seit 10 Jahren zerlegten 4-türer e30 M40, an dem nahezu alles im A..ch ist und die Hälfte fehlt mit dem üblichen ich weiß was der wert ist für 10T EURO FP anbietet. Oder irgendeine aufgebrauchte und zusammengespachtelte Ballerbude für 30 oder 40 Kilotacken. Unterlegt mit 5 Bildern der Front bei offener Haube und eingeschalteten NSWn und einem Bild neben dem folierten E/F/90/92 keine Ahnung wie die heißen.

 

So ist das halt mit den Spekulanten, bei manchen funktioniert das, bei anderen weniger. An dem 323 haben offenbar schon mehrere einen vernünftigen Schnitt gemacht.   Und eigentlich fehlt jetzt nur noch der Hinweis, was man für das Geld alles für tolle Autos bekommt.  So .. POOrsche, und Mercädes, ...

 

Ich Fühle mich mich keinesfalls angegriffen oder beleidigt.

Deinen Ausführungen kann ich vom 1ten bis zum letzten Buchstaben zustimmen.

Dennoch stehe ich hinter meinen Worten: kein E30 gibt solche Preise her.

Es gibt schon jahrelang welche die überhöhte Preise bezahlen (nicht umsonst sind die Preise in nicht mehr gerechtfertigten Höhen...und das generell, nicht nur auf BMW oder E30 bezogen) was aber nicht damit gleichzustellen ist, dass es den Gegenwert darstellt!

Ein Auto wie den E30 sehe ich nicht als Spekulationsobjekt. Nicht, weil er heilig sein soll, eher weil es in der Sachen Auto ganz andere Kaliber gibt, die das Potential haben.

Wer auf E30 zielt hat (Ausnahmen mag es geben) eh nicht das Geld (und/oder im Sinn) in oberen  Liga mitzuspielen / mitzuhalten.

Ich frage mich halt nur mit welchen Argumenten man dazu kommt sich selber davon zu überzeugen, dass genau der angebotene E30 (E30 weil das in diesem Forum als Referenz dient---oder dienen soll, kann, könnte) "die Gelegenheit" darstellt, dass es genau "dieser" sein muss.

Gilt gleichermassen für andere Modelle, andere(r) Marken.

Jeder Jeck tickt auf auf seine Weise (muss auf seine Weise glücklich werden)....ich auf meine, die ich keinesfalls als Masstab für "was auch immer" darstellen würde.

Einzig den Anspruch erhebe ich und/oder halte ich aufrecht: kein E30 rechtfertigt die Preise, die aus welchen Gründen auch immer, dennoch jemand bereit ist zu zahlen.

 Ich würde auch nicht einen Augenblick überlegen ob ich meinen E30 für solch einen Preis verkaufen würde.

Nicht weil mein E30 so gut da steht (im Gegenteil, der braucht ein komplette Sanierung) sondern weil ich damit nur Geld als Gegenwert erhalten würde, noch viel mehr weil ich das Spiel nicht mitspiele, auch nicht von der Seite dessen der dann wirklich Kohle gemacht hat.

Ich wiederhole es gerne: kein E30-auch nicht meiner- rechtfertigt die Preise....die dennoch bezahlt werden!

Irgendwie irre!

 

Gruss

J.-Paul

 

 

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch wurde nichts bezahlt.


Lustig in dem Zusammenhang Preise und Erwartungen ist, das man sich offenbar bemühen muss bei jedem überdurchschnittlich bepreisten E30 zu versichern das man selbst nie so viel zahlen würde. Das ein oller Dreier….

Da fängt es doch schon an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 1.7.2022 um 06:54 schrieb Laafer:

Auch diesen Preis empfinde ich als lächerlich. Wenn alles neu ist, bzw. besser wie seinerzeit als Neuwagen, ist es kein Oldtimer mehr.  Und ich habe mehr Respekt vor solchen Leuten, die mit welchem Budget auch immer, ihr Auto am Laufen halten oder vielleicht auch verbessern, als diejenigen, die zu Brabus gehen, 700.000 auf den Tisch legen und mit einem langweiligen Auto durch die Gegend fahren.


Bearbeitet: von 318Cabby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 8.7.2022 um 20:22 schrieb immer freund:

.......

Dennoch stehe ich hinter meinen Worten: kein E30 gibt solche Preise her.

Es gibt schon jahrelang welche die überhöhte Preise bezahlen .....

 

8-/   Muss ich das jetzt verstehen?

 

Alles eine Frage der Sichtweise.  Vielleicht gehört der Verkäufer auch zur Gattung 'Gas Monkeys'. Er schreibt 120 dran, und wenn einer kommt, der ihm 80 bietet jammert er mit großer Klappe, das er gerade mal den EK rauskriegt und verkauft seine Fehlkalkulation nur, weil er gerade dringend Geld braucht.
Der Käuer hat einen Riesenschnapp gemacht und den Verkäufer bis aufs Hemd ausgereizt.
Die I-net Gemeinde lästert ab, was das für ein Spinner war und beweihräuchert sich, das sie immer gewußt hat, das die überhöhten Preise keiner bezahlt.
Die Generation Fridays for Future, die Freitags eh regelmäßig in Mathe fehlt und ab der 3. Klasse die überflüssigen naturwissenschaftlichen Fächer abwählt freut sich, dass wieder ein Verbrenner mit einem dicken Verlust von 40T EURO abgegeben werden mußte und hofft, dass das noch vielen so geht.

 

Und alle sind glücklich. That's Business  ;-) 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...