Zum Inhalt springen

Perlen außerhalb der Baureihe E30 (und gern auch BMW-Welt)

Empfohlene Beiträge

Stand Mittags schräg vor meinem Haus...um Fritz B. Busch zu zitieren...ich könnte Nachts nicht schlafen, hätte ich keinen E Type in der Garage...e3a5bf03a3d4a9ba685f6a05647beeaa.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Der E-Type? In meinen Augen eines der schönsten klassischen Fahrzeuge die je gebaut worden sind. Nur der 2+2 ist hinten zu buckelig.

Gruß

Jochen

am vor 30 Minuten schrieb emmac:

Hab den Hype um den nie verstanden

Erschließt sich nur über das Fahren mit so einem Automobil, wobei ich selber auch nicht zum E-Type greifen würde, sondern eher zum XJ oder XJS (später XK, da aber nur den neueren X150). Entweder man mag die Katzen nach einer Fahrt oder nicht. 

am vor 19 Stunden schrieb MartinE30:

Jaguar, wenn´s mal ein Scheibenwischer mehr sein soll .... :daumen:

...oder (bissl günstiger) auch Toyota Camry (Kombi '92-'96) ---> mit 2 Wischern hinten: Camry

Toyota_Camry_Kombi.jpg

Heutige Kombis haben ja oft nur noch so mickrige Spielzeugwischerchen dran, da bin ich ja echt froh, daß der beim E30 touring noch von gaaanz links über gaaanz oben nach gaaanz rechts wischt !

Bearbeitet: von OO--II--OO

An alle Gläubigen der heiligen TIS-Bibel (insbesondere deren fundamentalistischen Eiferer): Wahrlich ich sage euch ---> es muß nicht unbedingt teuer und aufwendig sein, einen E30 am Leben zu halten, denn es führen auch noch andere Wege nach Rom (bzw. zu einem genauso gut funktionierendem Auto), daher können meine Beiträge durchaus + auch gewollt auch mal kosten- und zeitsparende Alternativrouten aufzeigen  (auch wenn diese dann gern + abwertend oder gar warnend als "Pfusch" betitelt werden).

Da hier aber anscheinend trotzdem einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

am vor 22 Stunden schrieb MartinE30:

Erschließt sich nur über das Fahren mit so einem Automobil, wobei ich selber auch nicht zum E-Type greifen würde, sondern eher zum XJ oder XJS (später XK, da aber nur den neueren X150). Entweder man mag die Katzen nach einer Fahrt oder nicht. 

Nimmt man die expliziten Fahrzeuge heraus,

trifft das Grundsätzlich auf Klassiker der 50 bis Ende der 60er zu.

Auch den E30 wird es treffen.

P.S. Der e-Type war für seine Zeit das ultimative

Gerät.. Nur für die späteren Halter eben zu Aufwendig und empfindlich.

Wenn man mal schaut, was diese Marke aktuell anrichtet, wird es wohl aus sein.

Genau wie der Mondeo-Klon mit 2ltr. Diesel und Kombi. Dürfte wohl "der beste" Jaguar sein… Aber pfui..pfui…

Obwohl, jetzt parkt ja sowas auf der bekiesten Auffahrt… zum Fähnchenhändler…

Bearbeitet: von Scheineiliger
Fahnenfluch Luxusautomobile

Vergiss nicht, dass es hier auch einige "alte Säcke" gibt - die nicht googeln müssen. ;-)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Wenn wir schon beim JAG sind, dann ein paar Infos von mir.

Hatte das Auto wegen den Wünschen meiner Frau gekauft, es sollte Platz für zumindest einer Person mehr haben.

Hat auch vier Sitze, aber die hinteren Sitzmulden lassen nur sehr aufrechtes Sitzen zu.

Ich hatte damit kein Problem aber meine Tochter.

Das Auto hat ne tolle Längsdynamik, die Leichtigkeit vom Porsche natürlich nicht.

Ein super Gleiter für lange Strecken, bei moderatem Verbrauch, beim AB- Tempo wo man keinen Rückspiegel benötigt.

Unterhaltungen bei 200 Km/h kein Problem. 

Gepäckraum reichlich aber ein Dickschiff für zwei Personen.

Da isserimage.jpeg

Ein paar 'damals' highlights  - hoffe es gefällt

1.  993 C4 Cab 1996 in Florida 1 Tag vor der Verschiffung

2.  E30 M3 während der Probefahrt 2015 in England

3.  Carrera 3.2 G-50 1988, kurz vor Abfahrt zur Übergabe (in Puttgarden)

4.  Carrera 3.2 Targa G-50 1989 Oldie Tanke Hamburg 2012

5.  911 SC Coupe 1980, in NYC Wall Street 2014

6.  911 SC Coupe 1983, in NYC nach Überführung und vor Verschiffung 2013

7.  325i E30 Cab bei Kauf in Holland 2015

8.  Jack Castor mit seinem 'Elvis' BMW 507 (später von BMW gekauft und in weiss restauriert - leider), konnte den 507 leider nicht für einen reichen Berliner an Land ziehen

9. BMW 507 alles in 'Half Moon Bay' California alle in einer Halle am Pazific,

10.  den blauen 507 hatte er mit seinem Bruder zusammen, das weiß kaum jemand

11.  + 12. Jack Castor original Ferrari 250 Spyder LWB, in seiner Garage im Haus, nach seinem Tod versteigert, ich glaube für ca. 8 MIO US $

13.  MB 280 SL 'Pagode' 1971, in Pennsylvania gekauft

14. Jack Castors Autos in der Halle am PazifiK

15.  Jack's Jaguar E Type in der Halle

16.  der blaue 507 von vorne

17.  Elvis 507 von innen

010.jpg

M3E30_4star_9.jpg

911_verdeck_06_2013.jpg

Bild 041 - Kopie.jpg

SC_1980_6.jpg

Bild 020.jpg

last_edition_10.jpg

IMG_9414.jpg

Kopie von 507_79_3.jpg

Kopie von 507_89_1.jpg

california_long_spider_1.jpg

california_long_spider_2.jpg

IMG_9615.jpg

IMG_9423.jpg

IMG_9385.jpg

IMG_9416.jpg

507_3.jpg

Der l-Viz 507 wurde wohl auf rot umlackiert, weil er die Lippenstift Botschaften nicht mehr haben wollte. (gelesen in einem Oldtimer Magazin..

In Sinsheim steht dieser Porsche, angeblich aus Californien geholt. (muss noch mal nachschauen)

IMG_2920.jpeg

IMG_2919.jpeg

IMG_2918.jpeg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...