bastelbert Geschrieben: 15. Oktober #751 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober Das war der Grund warum ich bis heute kein Motorrad mehr geholt habe. Zum Schluss würde es wieder daran scheitern das man kaum fährt. ...und wenn du das Ding 3x im Jahr ans Tageslicht holst, fährt die Maschine mit dir und nicht du mit dem Teil. Ich bin ernsthaft um diverse Triumph Speed Twin und Thruxton geschlichen...meine Frau gab irgendwas von MidlifeCrisis von sich...und habe mir für das Geld dann schnell meinen Z4 zugelegt, ehe ich schwach werde. Der "Phantomschmerz" ist aber da...letztes sagt meine Tochter beim schauen irgend eines Videos wo es einer mit dem Bike hat knacken lassen:"Papa, man merkt das du mal Motorrad gefahren bist. Dein Fuß zuckt immer durch die Schaltung ..." Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 15. Oktober Autor #752 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober (bearbeitet) am vor 1 Stunde schrieb bastelbert: Das war der Grund warum ich bis heute kein Motorrad mehr geholt habe. Zum Schluss würde es wieder daran scheitern das man kaum fährt. ...und wenn du das Ding 3x im Jahr ans Tageslicht holst, fährt die Maschine mit dir und nicht du mit dem Teil. Ich bin ernsthaft um diverse Triumph Speed Twin und Thtuxton geschlichen...meine Frau gab irgendwas von MidlifeCrisis von sich...und habe mit für das Geld dann schnell meinen Z4 zugelegt, ehe ich schwach werde. Und das höre ich nicht nur von dir. Ein Freund von mir hat eine Honda und ist früher wie du, viel und weit gefahren, heute nervt ihn das Schwitzen in der Kluft, der viele Verkehr und so richtig Zeit bleibt dafür auch nicht. So richtig durchrringen konnte ich mich nie, der Führerschein für mittlerweile horrendes Geld, die Grundinvestition von Maschine, Kleidern usw. und wie oft fahrt man dann tatsächlich? Im Herbst und Winter vermutlich gar nicht. Und zum (praktischen) Reisen sowie just for fun, wäre mir ein Oldie oder ein offener Wagen lieber. So auch der besagte Bekannte, der lieber den R107 als die Honda rausholt. Bearbeitet: 15. Oktober von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. Oktober #753 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober So richtig durchrringen konnte ich mich nie, der Führerschein für mittlerweile horrendes Geld, die Grundinvestition von Maschine Kleidern usw. und wie oft fahrt .Statt Kleidern würde ich eine traditionelle Kombi empfehlen.Das ist sonst sehr ungut an den Bommeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. Oktober #754 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober Stimmt, selbst Sarah Lezito fährt mit Hosen...gut und "Protektoren T-Shirt"... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. Oktober #755 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober Hoffentlich nicht wegen der BommelproblematikAber Tatsache fahren manche schon grenzwertig rum.Autobahn mit Muskelshirt, Shorts und Sneakers ist auf 'ner 1k CBR etwas unterdimensioniert.Wer bei 80 Sachen mal Maja gegen den unbedeckten Oberkörper bekommen hat macht das wahrscheinlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 15. Oktober #756 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober am vor 11 Minuten schrieb touringDani: Hoffentlich nicht wegen der Bommelproblematik sie ist mit einer Frau verheiratet ... Materialverschwendung!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. Oktober #757 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober Ich hatte am vergangenen Dienstag einen Crash mit dem Auto bei regennasser Fahrbahn auf der AB und bin bei gar nicht mal so schneller Geschwindigkeit (60-70 km/h?) in die Leitplanken 2x geschleudert. Das Auto ist geschlittert, wie auf Seife, nichts hat mehr gegriffen. Ergebnis: Totalschaden am geliebten e39, aber ich bin komplett unverletzt raus, Die Einschläge beim Autoscooter auf dem Rummelplatz rütteln einen mehr durch. Der e39 hat die Energie komplett aufgenommen, man sitzt drin und es macht Bumm, Bumm und man spürt eigentlich nichts (surreal) - ist halt eben jetzt futsch (heul). Mit dem Mopped wäre ich mindestens schwerverletzt gewesen und zwar schon beim ersten reinrutschen in die erste Leitplanke. Mein Bedarf ist gedeckt. Nächstes Alltagsauto wird vermutlich ne Nummer größer als der 5er. Wie auch immer, so was passiert im Bruchteil einer Sekunde, evtl. hätte Walter Röhrl die Karre wieder gefangen, aber ich bin nicht Walter Röhrl und trotz vermutlich über 700tkm Fahrerfahrung in meinen Leben passiert dann irgendwann auch mal sowas und ich kann es mir ernsthaft nicht erklären, warum, weshalb wieso. Wenn mir das auf dem Motorrad passiert wäre, könnte ich vermutlich heute mich noch nicht schon darüber ärgern und grübeln, wie, wieso etc. ist das passiert. Nun gut, das Auto durfte nur 28 Jahre alt werden, nach der ersten Besichtigung von Ersatzfahrzeugen merke ich so langsam, in was für einem guten Zustand der alte 5er war, aber hilft nichts, muss jetzt neben dem Vollzeit-Job nach was Neuem schauen. Kleiner Trost: Bin kein Berufspendler mehr und das nächste Auto darf daher jetzt auch einen Tacken unvernünftiger werden. Aber der geplante Einstieg ins Motorradfahren habe ich mir jetzt abgeschminkt. Wenn einem da auch so ein Bruchteils-Sekunden-Versagen passiert, dann kann es das gewesen sein (ist aber eben nur meine subjektive Meinung nach dem Motto: Gebranntes Kind scheut das Feuer). Ansehen tue ich mir die alten Dinger aber weiterhin gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. Oktober #758 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober Das blendest du aus. Ist wirklich so. Schlechtes Gefühl hat man nur von außen/bei anderen. Vielleicht ist es der Kick. Ich habe 1993 einen meiner besten Freunde in einer Autobahnleitplanke verloren. Ich war dabei...bzw. bin gleichzeitig mit dem Hubschrauber dort hin gekommen, ohne Vorwarnung.... Ich bin Abends mit zwei anderen zu seinen Eltern und habe gesagt das sich das Thema Sohn erledigt hat. Ich sehe sie noch heute auf der Terrasse am See den Sommerabend bei einer Flasche Wein genießen bis wir kamen.... Das prägt. Das hat komplette Biographien in unserer Truppe von damals verändert. ...und trotzdem habe ich 3 Monate später ein neues Motorrad bestellt und zum nächsten Saisonstart abgeholt. Ist warscheinlich wie bei Rennfahrern. Heute habe ich eine Tochter in dem Alter in dem ich damals war und kann etwa nachvollziehen wie sich meine Eltern gefühlt haben als ich weiter fuhr. Sie kannten ihn ja auch von klein auf. Meine Mutter hütet heute noch ein Küchenmesser für das er ihr damals einen neuen Griff gebaut hat. ...und auch heute würde ich wieder aufsteigen. ...aber ja, im Laufe der Jahre fährt man anders als damals...obwohl ich es noch immer genieße mal durch zu laden und Dynamik (nicht Tempo) zu spüren. Soviel Kind steckt auch mit Mitte 50 im Mann. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 15. Oktober #759 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober am Am 12.8.2024 um 08:48 schrieb Runenverwalter: .....für unseren "neuen" BMW 323i Baur Bj.85 überlegen wir uns, wieder einen Eriba als Triton oder als großen Troll zuzulegen. Das Bild zeigt unseren ex Eriba Triton 430 GT Bj.´11 (neu gekauft). Am besten wären die zum E30 noch halbwegs passenden Jahre ´88-´94 mit der schönen Eriba-Ausführung des einzelnen roten Dekorstreifens und dem dunklen Champagner darunter. Oder vielleicht noch der kurzzeitige Nachfolger von ´95-´97, der buchstäblich letzte der alten Eriba Form mit drei lila Streifen, hellem weiß oben und hellem silber unten wie hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wohnwagen-hymer-eriba-triton-tm/2887746510-220-2576 Ich habe schon mit dem Verkäufer telefoniert gestern, ein sehr netter, ruhiger Norddteutscher, der scheinbar nur sehr gepflegte Wohnwagen handelt und für heutige Verhältnisse trotzdem noch reale Preise hat. Der Link zeigt den Zustand, vor allem innen. Aber leider möchten wir einen Triton mit zweiter Sitzgruppe UND Bad, das gibt es auch. Oder den Troll, der das ganz häufig "sowieso" bietet. Wie gefällt Euch der letzte alte Eriba der Jahre ´95-´97? Schon alt genug oder doch noch nicht? Ab ´97 wurden die Eriba gänzlich anders und viel moderner, die kommen nicht mehr in Frage. Danke und viele Grüße Runwalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. Oktober #760 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober Poste den Campingkram doch einfach in den eigens dafür geschaffenen Thread... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. Oktober #761 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober @Bastelbert, bei solchen Beiträgen kann man nicht "gefällt" mir drücken, ich kann nur sagen, sowas bewegt schwer. In meinem Freundeskreis gab es - fast schon erstaunlicherweise, denn wir waren auch jung und haben viel "Blödsinn" gemacht - keine Verkehrstoten, dafür aber schon genügend, die an anderen Sache verstorben sind, leider recht häufig auch Suizid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 15. Oktober #762 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober am vor 3 Stunden schrieb MartinE30: Ich hatte am vergangenen Dienstag einen Crash mit dem Auto bei regennasser Fahrbahn auf der AB und bin bei gar nicht mal so schneller Geschwindigkeit (60-70 km/h?) in die Leitplanken 2x geschleudert. Das Auto ist geschlittert, wie auf Seife, nichts hat mehr gegriffen. Ergebnis: Totalschaden am geliebten e39, aber ich bin komplett unverletzt raus, Die Einschläge beim Autoscooter auf dem Rummelplatz rütteln einen mehr durch. Der e39 hat die Energie komplett aufgenommen, man sitzt drin und es macht Bumm, Bumm und man spürt eigentlich nichts (surreal) - ist halt eben jetzt futsch (heul). Mit dem Mopped wäre ich mindestens schwerverletzt gewesen und zwar schon beim ersten reinrutschen in die erste Leitplanke. Mein Bedarf ist gedeckt. Nächstes Alltagsauto wird vermutlich ne Nummer größer als der 5er. Wie auch immer, so was passiert im Bruchteil einer Sekunde, evtl. hätte Walter Röhrl die Karre wieder gefangen, aber ich bin nicht Walter Röhrl und trotz vermutlich über 700tkm Fahrerfahrung in meinen Leben passiert dann irgendwann auch mal sowas und ich kann es mir ernsthaft nicht erklären, warum, weshalb wieso. Wenn mir das auf dem Motorrad passiert wäre, könnte ich vermutlich heute mich noch nicht schon darüber ärgern und grübeln, wie, wieso etc. ist das passiert. Nun gut, das Auto durfte nur 28 Jahre alt werden, nach der ersten Besichtigung von Ersatzfahrzeugen merke ich so langsam, in was für einem guten Zustand der alte 5er war, aber hilft nichts, muss jetzt neben dem Vollzeit-Job nach was Neuem schauen. Kleiner Trost: Bin kein Berufspendler mehr und das nächste Auto darf daher jetzt auch einen Tacken unvernünftiger werden. Aber der geplante Einstieg ins Motorradfahren habe ich mir jetzt abgeschminkt. Wenn einem da auch so ein Bruchteils-Sekunden-Versagen passiert, dann kann es das gewesen sein (ist aber eben nur meine subjektive Meinung nach dem Motto: Gebranntes Kind scheut das Feuer). Ansehen tue ich mir die alten Dinger aber weiterhin gerne. Gratuliere zum Glücksschweinchen! Hauptsache Wohlbehalten raus aus der Kiste. Unvernünftig ist immer gut. Ein F11 M550d fährt sich sehr schön. Und der sehr seltene Benziner ebenso: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=398885314 Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 15. Oktober Autor #763 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober am vor 17 Minuten schrieb *Regensburger*: Gratuliere zum Glücksschweinchen! Hauptsache Wohlbehalten raus aus der Kiste. Unvernünftig ist immer gut. Ein F11 M550d fährt sich sehr schön. Und der sehr seltene Benziner ebenso: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=398885314 Durfte ich auch einmal als "volle Hütte" (Rollos und Fernseher im Fond, Doppelschiebedach, Soundsystem HK usw.) im Fond mitfahren. Wirklich ein BMW auf BMW Niveau (besonders die Verarbeitung, welche im Vergleich zu neueren, aber auch preisgünstigeren Modellen bedeutend besser und wertiger ausgeführt gewesen ist). Wirklich perfekt wären Details wie belederte Türgriffe gewesen, wenn schon alles andere wirklich beledert ist. Trotzdem ein wirklich schöner 5er auf Premium-Niveau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 16. Oktober #764 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober am vor 10 Stunden schrieb *Regensburger*: Gratuliere zum Glücksschweinchen! Hauptsache Wohlbehalten raus aus der Kiste. Unvernünftig ist immer gut. Ein F11 M550d fährt sich sehr schön. Und der sehr seltene Benziner ebenso: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=398885314 ...das diese Motoren (Benziner) tickende Zeitbomben sind die alle (!) früher oder später Probleme bereiten, ist dir nicht bekannt ? Habe jetzt keine Lust lange Romane zu schreiben, näheres dazu gibt es im 7er Forum (dem Motor ist es egal in welcher Karosse er steckt). Der M550d fährt bestimmt toll, wenn alles in Ordnung ist. 4 Turbos... Bei der BMW Produktqualität der 10er/20er Jahre würde ich auch davon die Finger lassen. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Oktober #765 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober (bearbeitet) am vor 16 Stunden schrieb bastelbert: ...letztes sagt meine Tochter beim schauen irgend eines Videos wo es einer mit dem Bike hat knacken lassen:"Papa, man merkt das du mal Motorrad gefahren bist. Dein Fuß zuckt immer durch die Schaltung ..." Heiko lass mal überprüfen ob das ned beginnender Parkinson ist! In unserem Alter is das durchaus möglich. Ja, Du bist noch 5 Jahre jünder wie ich - aber das beginnt ja auch nicht erst mit 60 Bearbeitet: 16. Oktober von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Oktober #766 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober Garantiert nicht. Das habe ich schon immer wenn ich wirklich mit gehe...wie auch ein zucken im rechten Handgelenk. Zu M550d kann ich Pit nur zustimmen. Die Motoren sind dafür bekannt das sie schon im leicht fortgeschrittenen Alter extremen Ärger und Kosten machen. Jede kleine Reparatur endet da auch noch gern in "dafür muß der Motor raus". Wer das will, sollte sich lieber einen Ferrari in die Garge stellen. Da lieber die Brötchen eine Stufe kleiner backen (immer noch wirklich satt laufende Motoren) und aufpassen das ein Motor nicht Stage 1 oder gar 2 gefahren oder im Kurzstrecken/Scheckheft-Betrieb ruiniert wurde....und selbst der wird nicht an die Solidität eines M54 ran kommen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 16. Oktober #767 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober Der gezeigte ist doch ein V8 Benziner… So was würde ich mir nicht ans Bein binden wollen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 16. Oktober #768 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober am vor 9 Minuten schrieb Scheineiliger: V8 Benziner… binde ich mir gerne ans Bein, aber dann sind die Autos ein paar Jährchen älter .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Oktober #769 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober am vor 1 Stunde schrieb Scheineiliger: Der gezeigte ist doch ein V8 Benziner… So was würde ich mir nicht ans Bein binden wollen.. Was ist billiger? Ein Motor der 2 Liter weniger braucht und nach 150000 für 5stellig überholungsbedürftig ist oder ein solider V8 der beim doppelten eingefahren ist? Meinen Daily M54 fahre ich mit Vialle LPG Anlage...der läuft kostengünstiger als irgendwelche Elektrokarren, wenn man sie mit Bezahlstrom laden muß... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Oktober #770 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober Zum Thema Haltbarkeit und Reparaturaufwand empfehle ich den YT-Kanal H2Motors, ist ein sehr fähiger Motoreninstandsetzer bei mir im Ort. Letztens gab es da was zu den großen Dieseln. https://www.youtube.com/@H2MotorsGmbH Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Oktober #771 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober Ja, der fällt beim M550d auch in Ohnmacht. ...mußte leider wegen BMW Markenrechtsgetue eine Menge seiner alten Videos raus nehmen und zu den entsprechenden Motoren jetzt neues drehen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 16. Oktober #772 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober Ja ja der Herrmann. Ich mag dessen Channel auch sehr, und freue mich auf jedes neue Video von ihnen👍🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 17. Oktober #773 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober am vor 20 Stunden schrieb bastelbert: Was ist billiger? Ein Motor der 2 Liter weniger braucht und nach 150000 für 5stellig überholungsbedürftig ist oder ein solider V8 der beim doppelten eingefahren ist? Meinen Daily M54 fahre ich mit Vialle LPG Anlage...der läuft kostengünstiger als irgendwelche Elektrokarren, wenn man sie mit Bezahlstrom laden muß... ......welcher Motor ist denn, außer kleinen 1 L Dingern mit Turbo und das vielleicht mit "3 ein Sack Muscheln Zylinder", schon nach 150.000 km defekt? Und welcher V8 ist bei 300.000 km erst eingefahren? So pauschal kann man das nicht schreiben. Ein V8 Triumph Stag der 70er Jahre z. B. ist zwar ein V8, aber grundsätzlich nicht haltbar, weil eine Fehlkonstruktion. Ein 1100er Renault Motor ist ein kleiner Motor, war aber für seine Größe "ewig haltbar" und in gaaaanz vielen Modellen daheim. Wenn es hier nur um BMW geht, dann waren die V8 auch nicht immer "perfekt", der V8 der 90er als 4,0L z. B. hatte Ölpumpendefekte wegen "sich verlierender Schrauben". Pit z. B. weiß bestimmt besser als ich, wie das technisch perfekter auszudrücken wäre. Unser "haltbarer" V8 ist ein MB 450 SLC Bj.´76, er hat immerhin schon 71tkm seit seiner EZ gehalten.... Und unter 14,5L als Minimum geht nix. Aber auch nur deshalb, weil der noch ältere 450 SLC von ´73 bis Anf.´76 noch die alte D-Jetronic hat und mit seiner serienmäßigen 3-Gg.-Automatik 18,5 L verbraucht. Ja, 4 L Differenz beim gleichen Motor nur wegen der neuen K-Jetronic, das waren noch Zeiten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. Oktober #774 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober Naja, wir sind hier immernoch im BMW Forum und es geht um Dailys. ...und natürlich war das auch polemisch gemeint...und ja jeder Motor hat seine "Besonderheiten". Fakt: Einen gepflegten M60/62 als Daily würde ich auch mit 300tkm bedenkenlos weiter fahren, genauso wie mich due inzwischen auch fast 250000 bei meinem Alltags M54 nicht jucken. Einen ...meinetwegen N20 (nix 3Zylinder) würde ich zusehen los zu werden wenn der den 6stelligen Bereich geschafft hat. ...und wenn ich an den tollen N43 denke, dem meine Frau mal gefahren hat. Steuerketten wurden häufiger gewechselt als Zahnriemen beim M20, Satz Einspritzdüsen noch weit im 5stelligen Kilometerbereich waren auch mal schnell satt 4stellig. Dem der ihr das Auto abgekauft hat (zum Glück war der Junge komplett entspannt, ist mir heute noch peinlich was der dann mit der Mistkarre durch hat) flog der Motor mit gut 100000km komplett um die Ohren, das Getriebe folgte wenig später.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 17. Oktober #775 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober ....jaja, N43 = 1er BMW, richtig? 116i und solche Konsorten. Die sind bekanntermaßen das schlechteste, was BMW jemals baute und diese 1er BMW sind ja nicht umsonst alle dermaßen billig zu haben. Aber meine Kenntnisse hören nach der Ära des E46 oder E39 usw. wirklich auf, darum habe ich mich nie gekümmert.... Meine jüngsten "Normalfahrzeuge" sind ein VW T4 2.5 TDI (der hält auch "ewig") und zwei perfekt gepflegte 6-Zyl. Benziner MB C 240 Bj. 7/97, eine 5-Gg.-Automatik-Limousine und ein 5-Gg.-Schalter T-Modell. Außer Stirndeckel undicht (kleinere Reparatur und bekannte Schwäche des V6) ist hier rein gar nichts zu befürchten. In vielen Dingen ist die erste C-KLasse noch ein gleich gutes Parallelmodell zum letzten W124, als dieser zur C-KLasse parallel dann E-KLasse hieß ab 4/93, mit vielen Gleichteilen. Einzige Vorgabe: Er muß gepflegt rostfrei sein, das gibt es auch, wenn man sich mit Geduld bei der Suche etwas bemüht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.