Zum Inhalt springen

Perlen außerhalb der Baureihe E30 (und gern auch BMW-Welt)


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 23 Minuten schrieb Georg:

Über die Antennenposition hab ich auch schon öfter gegrübelt.

Möglicherweise hat das was mit dem Empfang zu tun, dass dieser näher am Verdeck aus manchen Richtungen schlechter wäre - die Antenne ist eh nicht die beste.

 

Mit den Kopfstützen ist das eine Zeitentwicklung. Ohne Kopfstützen gings nicht mehr und die Bügel wurden da drinn halt integriert weil sie wahrscheinlich auch höher ausfahren wie beim E36. Dort stecken sie ja HINTER den Kopfstützen.

Technisch begründet, klar...trotzdem hässlich.

"Deshalb" mußte ich auf der technischen Plattform den E85 nehmen.:-D...wobei der M54B30 in dem auch gefühlt 50PS mehr hat.

 

@BulldozerNick

...deshalb habe ich vor ein paar Jahren beschlossen mir noch ein 46er Coupé zu sichern, solange noch gute zur Auswahl stehen.

...und scheine damit hier (wie gesagt) voll im Trend zu liegen. Ist doch einiges an guten 46er Coupé im Stadtbild geworden.

Früher musste ein Touring als Familienauto sein aber inzwischen ist meine Tochter alt genug meine Autos zu okkupieren und sucht selber ein (F32 6Ender Benziner handgerissen!...hatte ja keine Ahnung wie rar sowas ist, da findet man mehr gute M4 :-D) Coupé. Meine Erziehung. :daumen:

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 3 Minuten schrieb bastelbert:

"Deshalb" mußte ich auf der technischen Plattform den E85 nehmen.:-D...wobei der M54B30 in dem auch gefühlt 50PS mehr hat.

Ich hab am Wochenende den Fehler gemacht den aktuellen Z4 mal probe zu fahren....

Das nächste Alltagsauto wird also wahrscheinlich nicht so billig wie das aktuelle E46 Cab.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Georg:

Der 318 heisst ti

Man muss aber sagen, dass der E36/5 ein gelungener Einstieg von BMW in die Welt der Kompakten war.

Damals sind die Verkäufe der höher motorisierten Golf massiv eingebrochen.

Warum hätte man sich noch einen Golf kaufen sollen wenn man für ähnliches Geld einen BMW bekommen hat der von vorne der Limo zum verwechseln ähnlich sah und damit ein deutlich anderes Prestige geboten hat.

Dazu waren die 323ti eigentlich für damalige Verhältnisse ein Klasse Auto das nur aus Platzgründen eine veraltete Hinterachskonstruktion hatte.

Hallo Georg,

stimme dir zu was den E36 325ti compact angeht. Die vielen dummen Gesichter der Pseudo "schnellen Fahrzeuge" anderer Marken haben mich immer fasziniert. Sie habe Gas gegeben und ich fuhr trotzdem vorbei!!

War noch meine Sturm- und Drangzeit. Heute vorbei! Leider?

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich jab damals was gelesen, dass die Verkaufszahlen bei Golf GTI und höher (gabs da schon nen VR6?) um über 50% eingebrochen sind, spätestens als der 323ti rauskam

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den VR6 gab es schon lange vorher. Der kleine kam zum Modelljahr 92.

...und sieht gegen einen 23er Compact fahrdynamisch keine Sonne.;-)

Kumpel hatte damals so einen Golf.

 

Ob ein Compact wirklich ernsthaft im Golfrevier gewildert hat...keine Ahnung. Das bessere/dynamischere (und ja, als E36 auch schönere) Auto war er. Mit sportlich hatte VW zu der Zeit auch nichts am Hut. Die machten auf Comfort. Was ernsthaftes kam aus dem Hause erst wieder mit dem 5er R32.

 

...und wenn wir ehrlich sind, selbst mit nem passenden Kadett hat man die ach so tollen GTI vorher auch abgeledert. :-D

Gegen den 16V Kadett vom Kumpel brauchte ich mit meiner 325ix "Wanderdüne" nichtmal antreten...es sei denn ich habe auf Regen gewartet. Für irgendwelche Gölfe reichte es noch.:drive:

 

...und der machte zwar eine Show mit seinen 4 Endrohren...

1526812981926-311387c5-e430-466d-a722-5a49ba1b75f4_.jpg

 

...aber nicht wenn ein anderer Opel-lastiger Kumpel sein gut gehendes C-Coupé von der Leine gelassen hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb touringDani:

...In dakargelb...

Wäre heute auch meine Farbe.... :daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und da sagt einer E36 Compact sind in der BMW-Welt nicht "abgekommen".:-D

 

 

Meine Frau hätte ihren auch nie verkaufen dürfen...zumal wenn man die beiden "moderen" Ärgernisse sieht, die danach bei ihr kamen. :eek:

Der Knabe der den Compact jetzt fährt, ist noch immer glücklich mit dem Auto.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb NULLZWOtii:

... ich hatte keinen Bock mehr. Heute bereue ich den Verkauf...

Nur von einem Auto?

 

Das sind bei mir mehr

Das E30 325i Cabrio Bj. 92

Das E36 M3 Cabrio 

Der E30 M3

Und selbst meine Supra MK III wäre heute was wo ich gern noch mal fahren würde.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit E36 und E46 bin ich "durch"...

 

Vor etwas über 10 Jahren wollte ich mir ein E36-Cabrio zulegen und hatte mir einige angesehen. Aber: :eek:

Das waren ausnahmslos "Highlights". Nix annehmbares zu einem halbwegs akzeptablem Preis.

Wurde dann ein E30. Rest ist Geschichte hier ;-)

 

Für meine "Mittlere" war ich auf der Suche nach einem E46-Coupé. Same procedure...

...wurde dann der MX-5.

 

Also wenn ihr was halbwegs gut erhaltenes mit "anständigem" Motor habt, so haltet das in Ehren. Ob das eine "Wertanlage" ist? Kein Plan! Aber um sowas zu finden, muss man mittlerweile doch schon Aufwand betreiben.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb Mahathma:

Aber um sowas zu finden, muss man mittlerweile doch schon Aufwand betreiben.

Exakt so ist. Wenn mal was interessantes auftaucht zu nem Kurs, der nicht unbedingt niedrig sein muss, aber bei dem man merkt, man will auch verkaufen, dann ist so ein Auto meistens sehr schnell auch verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 36 Minuten schrieb Mahathma:

Vor etwas über 10 Jahren wollte ich mir ein E36-Cabrio zulegen und hatte mir einige angesehen. Aber: :eek:

Das waren ausnahmslos "Highlights". Nix annehmbares zu einem halbwegs akzeptablem Preis.

Wurde dann ein E30. Rest ist Geschichte hier ;-)

 

Für meine "Mittlere" war ich auf der Suche nach einem E46-Coupé. Same procedure...

Frag mal.

Ich wollte als mich 2015 der junge Checker in meinem Alltags E39 abgeschossen hat  eigentlich ein E46 330Ci Cabrio kaufen, allein schon weil es nahezu keine 325er mit M-Paket gab und der 320 ... naja, sagen wir mal etwas schwachbrüstig ist.

Hab 5 Monate gesucht, nur angeranzte und aufgestylete Kisten angeschaut und dann per Zufall kurz vorm Winter als ich auch nach 325ern gesucht hab dann in MUC einen mit guter Ausstattung gefunden an dem ausser nem China Radio nur ein gut gemachtes Lenkrad geändert war.

Den fahr ich bis heute - aber ich denke nächstes Jahr wird er nem Z4 weichen müssen :sabber:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich auch nicht Nein dazu gesagt bzw. würde ich heute zu sowas nicht nein sagen, aber anno 2024 bekommt man sowas nur noch mit Glück und bestimmt nicht mehr für nur um 3k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für E46 Fans hab ich auch noch was. Einen 2001er 320i 2,2l VFL, tolle Ausstattung, kompletter Historie inkl. Bestellung. Von der Tochter des Erstbesitzers, nachdem dieser verstorben war. Hatte bei Kauf in Juni 2017 ca 91500km, am Tag vor der Abholung gab es noch einen neuen Airbag fürs Lenkrad von BMW.

Mitte 2019 verkauft. Danach kam nur noch mein 125i Coupe, natürlich aus 1. Hand mit 31230km! Den fuhr ich, bis der Compact kam.

SNC13063.JPG

SNC13064.JPG

SNC13068.JPG

SNC13070.JPG

SNC13072 (1).JPG

SNC13074.JPG

SNC13077.JPG

SNC13079.JPG

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb Georg:

Nur von einem Auto?....

Nein, von allen, aber die zähl ich jetzt nicht auf. Nicht vermissen tu ich nur den Astra F Caravan und den ererbten Volvo 240 GL D6.

Alle anderen hätte ich heute noch gern. Au weia... :klatsch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Frustkauf" e36 Cabrio wich ja nach wenigen Wochen dem e30 Cabrio und kam in den Fundus meines Schwagers. Da der aber nun ausser Käfer und Kübel noch einen 86C und einen BW-T3 gekauft hat und meine Schwester nun auch noch eigene Old- und Youngtimer besitzt, wurde mit dem e36 Cabrio nur 2x in diesem Jahr gefahren. Und so soll das nun wieder weg. Grobe Eckdaten habe ich und kann bei echtem Interesse vermitteln. 

Es ist ein 98er 320i Cabrio, Schalter, Sportsitze, Avusblau außen, Schwarz innen. Vollelektrisches Verdeck, rund 170tkm - weitestgehend belegbar. M-Paket ab Werk. 18" vom e65 (eingetragen) und von mir gab es einen neuen Eibach Federnsatz. 

 

Den Vorbesitzer kenne ich, er hatte das Auto mehrere Jahre und hat die Umbauten vorgenommen. Deshalb wusste ich, dass kein Alpha-Kevin am Werk war, sonst hätte ich den Wagen nicht gekauft. 

 

 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim E36 sind die Automatik-Modelle oft (noch) deutlich günstiger und meist auch weniger drangsaliert. Wenn man da umbaut, was beim E36 noch easy ist, kann man schon noch was finden. Aber einfach ist es natürlich nicht mehr. Hatte mir mal vor Jahren 323er Compacts angesehen, die waren alle mau. Und der, der vielversprechend war, war innerhalb eines Tages verkauft. Waren auch ein paar wirre Exemplare dabei, einer mit 10x17 rundum. Aber alle ziemlich rostig. E46 gleiches Bild. Jetzt ist es ein E91 330d. Extrem zuverlässig. Und schlechtes Gewissen für‘s Runterfahren hält sich extrem in Grenzen 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der als VFL hässlichste 3er ever... Motor ist aber was feines wenn er gut gewartet wurde. Läuft super seidig, Schwachstellen beherrschbar.

Der letzte seiner Art. (Saugrohreinspritzung, selber atmend).

Noch nicht die rasenden Motorkontrollleuchten die mit dem Facelift kamen.

 

....wurde leider fast ausschließlich in (teilweise zum brechen) hässliche Autos eingebaut.:meinung:

Ich würde behaupten der E85 und der E89 sind die einzigen Autos die der Motor verdient hätte.:devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...