Beliebter Beitrag Ralph318 Geschrieben: 10. August Beliebter Beitrag #576 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August Guten Morgen zusammen, gestern am Ring habe ich eine Gruppe argentinischer Lizenzbauten von Renault und Ford gesehen. Wenn man "Perlen" unbedingt mit dem Attribut schön verbindet, ist das vielleicht nix, aber selten sind sie allemal. viele Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 10. August #577 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August am vor 40 Minuten schrieb BMW_Classic: Wobei der E38 bis 2001 produziert wurde und der Umrüstkatalog sogar bis 18 Zoll vorsah. Bei den Alpina Modellen wurden sogar bis 19 Zoll original vorgesehen. Die 20 Zoll sind optisch das Maximum, mich würde das Fahrverhalten interessieren. Bisschen mehr Reifen würde mir auch mehr gefallen. Trotzdem ist der E38 der letzte wirklich schöne 7er. ...nicht ganz richtig, eher falsch... Ab Werk hatten alle Motorisierungen 16" (es gab verschiedene Designs, 7,5 und 8" Breit), gegen Aufpreis waren die Styling 32 (8+9x18) und die Styling 37 (8+9,5x18) erhältlich. Im Umrüstkatalog sind auch 17" freigegeben. Alpina hatte recht schnell den 20" Radsatz für den E38 im Angebot. 19" gab es nicht ab Werk oder Umrüstkatalog, nur als Zubehörfelgen (freier Handel) oder es wurden 19" Felgen von anderen Baureihen verbaut (und von manchen sogar eintragen lassen ) Besonders beliebt sind Räder vom E65/66 oder X5 (E53). Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. August #578 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August Wobei die M-Para 37 eine der schönsten luftigen Felgen ist. Die hab ich auch bei meinem 8er, der mit 17" Kreuzspeiche zweiteilig ausgeliefert wurde, nachgerüstet. Hab sogar die Bersion vom E38 genommen weil die ein poliertes Felgenbett hat. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 10. August #579 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August (bearbeitet) am vor 1 Stunde schrieb Runenverwalter: .....ein E38 ist ein Auto von 1994, da gehen 20´´ überhaupt gar nicht!!! Geschmäcker sind zwar verschieden, aber wenn solch ein E38 zu einem Oldie reifen soll, dann nur original und/oder wenigstens mit zeitgenössischen Felgengrößen wie 16´´. Obendrein geht das Fahrwerk mit 20´´ viel zu schnell kaputt, nichts davon ist auf 20´´ ausgelegt! Ein E38 ist Gott sei Dank noch ein sehr dezentes 90er Jahre Auto, gerade das machte ja seinen Verkaufserfolg aus (auch beim Vorgänger E32). Im Unterschied zum zeitgenössischen, häßlichen Panzer Mercedes W140..... ...es spricht aber auch nichts dagegen sich "die" Felgen auszusuchen die man damals beim Neuwagen selber aus der SA Liste gewählt hätte... Beim E38 gab es, wie ich schon oben referiert habe auch 18" zu bestellen. Mir (!) gefallen die Styl.32 überhaupt nicht, ich hätte unbedingt die Styl. 37 gewählt. Bei einem Vorführer oder frischem Gebrauchten dann halt über den Ersatzteiltresen bzw. später klassisch von Privat. Kleine Anekdote : mein ehemaliger Titansilberner 728iA war geradezu erbärmlich a.W. ausgestattet. Der E38 hatte nur PDC, ESSD und Xenon ohne SWR. Heißt, die einfachste Stoffbestuhlung ohne Sitzheizung, das serienm. Radio mit nix dazu, fast ein Buchhalter. Aber für damals über 5t DM die Styling 37 angekreuzt... Natürlich fehlten die Räder beim Kauf aber ich habe sie gleich draufgesteckt damit ich mich die 2 Monate bis zur Anmeldung daran erfreuen konnte. Als ich zuvor den Orientblauen 740er gekauft hatte dienten die 16" nur für die Heimfahrt und zum parken. Samstags den Wagen gekauft und am Montag abgeholt, parallel nach den Rädern gesucht, am Mittwoch gekauft und gleich noch am Abend draufgesteckt und am Freitag angemeldet. Erst später habe ich dann auf die seltenen rot-weißen Original Rückleuchten umgerüstet (Goldstaub) und natürlich auch die Blinker vorn/seitlich angepasst. (der silberne hatte beim Kauf die leicht zu bekommenden China Klarglas RL die gerne Fehlermeldungen im CheckControl auslösen und wurde darum mit den abgelegten orange-roten RL ausgestattet) Der Aspensilberne 750er hatte die Styl.32 die mir zwar nicht gefallen, die ich aber gut verkaufen konnte (gab sogar noch einen 2.Satz dazu). Auch diesen habe ich umgehend auf die Styl.37 gestellt. Noch bevor der Beleuchtungsmüll gegen Originalteile getauscht wurde. Bearbeitet: 10. August von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 10. August Autor #580 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August Tatsächlich, da habe ich mich auf Glatteis führen lassen. Hätte ich mal gleich nach dem Katalog gegoogelt. Danke für die Korrektur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. August #581 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August Ich bin eigentlich kein Freund übergroßer Räder. Hat oft ein "Matchbox-Style". Auf dem großen und eleganten Auto wirken sie aber absolut passend. ...für mich ist der E38 der schönste 7er (und einer der schönsten BMW überhaupt) aller Zeiten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: 10. August #582 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August am vor 3 Stunden schrieb bastelbert: Ich bin eigentlich kein Freund übergroßer Räder. Hat oft ein "Matchbox-Style". Auf dem großen und eleganten Auto wirken sie aber absolut passend. ...für mich ist der E38 der schönste 7er (und einer der schönsten BMW überhaupt) aller Zeiten. Ich finde der E23 hat gerade seinen Reiz, weil er aus der Masse von E30 und E24 heraussticht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 10. August #583 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August am vor 3 Stunden schrieb bastelbert: Ich bin eigentlich kein Freund übergroßer Räder. Hat oft ein "Matchbox-Style". Auf dem großen und eleganten Auto wirken sie aber absolut passend. ...für mich ist der E38 der schönste 7er (und einer der schönsten BMW überhaupt) aller Zeiten. Hallo Bastelbert, mit deiner Meinung über den e38 triffst du genau auch meinen Geschmack! Ob es der schönste BMW überhaupt ist ,kann man bezweifeln! Ich finde auch den Z1 schön, aber über Geschmack kann man diskutieren. Mir waren damals 85.000 DM einfach zu viel! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 10. August #584 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August .....mein 16´´-Geschmack ist konservativ, zugegeben. Aber ich mag die Dezenz des E38 eben auch mit dezenten Rädern verbinden. Jedenfalls bleibe ich dabei, daß 20´´ überhaupt nicht gehen, 18´´ sind halt für denjenigen, dems gefällt. Was ist mit 17´´, gibts da vielleicht einen schönen Kompromiß zwischen Euch und mir für den E38? Mir gefällt der E32 am besten und der E38 eigentlich genauso gut. Dem E32 gebührt die Ehre bis heute, der erste gewesen zu sein, der die MB S-KLasse im VK abhängen konnte. Und das sieht man auch heute noch. Der E23 wirkt mir zu differierend zwischen vorne und hinten, igendwie nicht ganz stimmig. Das frühe Blechnasenmodell ist dabei aber das bessere und heute seltenere (weil noch ziemlich rostempfindlich, es blieben nur wenige übrig). Ich mag auch sehr gerne den zweiten 5er, den E28. Z. B. als "einfachen", aber für seine Zeit tollen 528i, oder als mittleren und heute seltenen 525i. Als M 535i gefällt er mir lange nicht so gut.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: 10. August #585 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August am vor 13 Minuten schrieb Runenverwalter: .....mein 16´´-Geschmack ist konservativ, zugegeben. Aber ich mag die Dezenz des E38 eben auch mit dezenten Rädern verbinden. Jedenfalls bleibe ich dabei, daß 20´´ überhaupt nicht gehen, 18´´ sind halt für denjenigen, dems gefällt. Was ist mit 17´´, gibts da vielleicht einen schönen Kompromiß zwischen Euch und mir für den E38? Mir gefällt der E32 am besten und der E38 eigentlich genauso gut. Dem E32 gebührt die Ehre bis heute, der erste gewesen zu sein, der die MB S-KLasse im VK abhängen konnte. Und das sieht man auch heute noch. Der E23 wirkt mir zu differierend zwischen vorne und hinten, igendwie nicht ganz stimmig. Das frühe Blechnasenmodell ist dabei aber das bessere und heute seltenere (weil noch ziemlich rostempfindlich, es blieben nur wenige übrig). Ich mag auch sehr gerne den zweiten 5er, den E28. Z. B. als "einfachen", aber für seine Zeit tollen 528i, oder als mittleren und heute seltenen 525i. Als M 535i gefällt er mir lange nicht so gut.... Das stimmt. Der E23 ist unharmonisch und mich wundert es kaum, dass von den Viertelmillion gebauten Fahrzeugen heute nur noch 3-stellig Fahrzeuge unterwegs sind. Der e32 ist erwachsen und insgesamt einfach ausgereift. Der Stich gegen Mercedes war halt auch deshalb ein Erfolg, weil die S Klasse einfach komplett daneben geriet mit den Peilstäben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. August #586 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August am vor 2 Stunden schrieb lebeuhcsan13: Hallo Bastelbert, mit deiner Meinung über den e38 triffst du genau auch meinen Geschmack! Ob es der schönste BMW überhaupt ist ,kann man bezweifeln! Ich finde auch den Z1 schön, aber über Geschmack kann man diskutieren. Mir waren damals 85.000 DM einfach zu viel! Stefan Ich habe ja auch "einer der schönsten" geschrieben...da gibt's schon noch einige BMW die (für mich) da mithalten oder auch noch drüber gehen....ich hätte sogar arge Probleme einen absoluten Favoriten für mich zu nennen...E31 ist zB. einer meiner Kandidaten zum niederknien aber auch da gibt es den einen oder anderen der in meiner fiktiven Garage daneben stehen würde ....der Z1 zählt (für mich) absolut nicht dazu. Technisch ein absolutes Highlight, definitiv aber optisch (wie gesagt, für mich!) ehrlicherweise selbst unter den Zettis sogar an letzter Stelle. Technisches Highlight oder sogar absoluter Meilenstein zu sein, bedeutet ja nicht das ein Auto schön ist...auch wenn es dadurch durchaus sehr begehrenswert sein kann. Dem E23 zB. fehlt für mich jede Eleganz die ich von großen Limosinen erwarte...und die wirklich wenige (egal welcher Hersteller) haben. ...wobei ich auch definitiv eher der Coupé Typ bin. Genauso tendiere ich eher sehr deutlich zum Roadster als zum viersitzigen Cabrio. Da gibt es irgendwie viel öfter unschöne Proportionen oder "Fails" als bei Zweisitzern. E30 Cabrio ist wirklich schön. E46 zB. durch 2 Kleinigkeiten völlig "aus dem Rennen", die man sogar technisch erklären kann. Die hässlichen/klotzigen "Überrollbügelkopfstüzen" und die völlig "abartige" Anordnung der Antenne mitten auf dem Kotflügel machen ihn für mich (der das zeitlos elegante E46 Coupé liebt und eins besitzt) zum "NoGo". Komischerweise gibt es auch welche die ich Anfangs völlig daneben fand und inzwischen liebe. E36 war für mich nicht der Brüller, E85 eine hässliche Bangelkarre. E36 hatte ich inzwischen mehrere und finde sie gut (ja, in der fiktiven Garage wird er noch immer nicht erster sein aber schon deutlich im vorderen Bereich), und dem Zetti liebe (und fahre) ich. Erstaunlicherweise ist er der einzige BMW den ich (ganz bewusst so gewählt( jemals als VFL hatte und auch genauso liebe. Ansonsten absoluter "Facelifti". ....und noch ein völliges "Outing"? Es gibt etliche Alpina (zum Beispiel ausgerechnet E30 und E85 die ich als BMW besonders liebe) die ich optisch überhaupt nicht mag. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Janosch Geschrieben: 11. August Beliebter Beitrag #587 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August (bearbeitet) Gestern bei einem kleinen Oldtimer Treffen im Eichsfeld. Bearbeitet: 11. August von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. August #588 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August am vor 15 Stunden schrieb honyama: ….. Der e32 ist erwachsen und insgesamt einfach ausgereift. Der Stich gegen Mercedes war halt auch deshalb ein Erfolg, weil die S Klasse einfach komplett daneben geriet mit den Peilstäben... Der W140 ist erst im Jahr 1991 erschienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. August #589 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August Der e32 war ein Auto, wo man vor allem den w126 outperformed hat. Sportlicheres Fahrverhalten und dann nen 12 Zylinder als Top-Motor mit 300 PS, der vermutlich der Grund war, weshalb MB dann mit dem 560er dagegen hielt (dem e32 fehlten am Anfang die 8 Zylinder). Der w140 war dann mit 12 Zylindern und fiel optisch etwas arg aufgeschwemmt aus. BMW konterte darauf, dass es dann auch im e32 endlich 8 Zylinder Motoren gab und der e38 kam dann ab 94 (am Anfang mit den 8 Zylindern aus dem e32). Es wird aber gesagt, dass der w140 von seiner Grundkonstruktion derart gut und teuer war, dass man beim Nachfolger eigentlich technisch in manchem wieder weniger angeboten hat und dass der w140er eben als Maybach ein Stück weit weitergelebt hat. Ich habe bei Sachs zum Produktionsstart vom w140 gejobt und habe die Stoßdämpferproduktion für das Auto gesehen (das war damals alles noch Made in Germany!). Wow! Im Vergleich zu der Stoßdämpferlinie, wo ich eingesetzt wurde, absolutes High-End. Das Coupé vom w140, welches damals alle für einen Dinosaurier hielten, quasi der Gipfel eine aussterbenden Art, ist mittlerweile zum echten Kultauto geworden. Legendär der Auftritt eines solchen Coupé im Film "Ghost Dog" von Jim Jarmusch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. August #590 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August Auch wenn der E32 oder 38 vielleicht größere Felgen verträgt, es stört doch die Linie nicht unerheblich.Geschmacksache.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. August #591 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August am vor 17 Stunden schrieb bastelbert: ...E31 ist zB. einer meiner Kandidaten zum niederknien aber auch da gibt es den einen oder anderen der in meiner fiktiven Garage daneben stehen würde ....der Z1 zählt (für mich) absolut nicht dazu. Technisch ein absolutes Highlight, definitiv aber optisch (wie gesagt, für mich!) ehrlicherweise selbst unter den Zettis sogar an letzter Stelle. Ääääh Jeiko, Dir is schon bewusst, dass Z1 und E31 sich vom Design her absolut ähneln? Angefangen mit den "Backen" an den Radhäusern, der flachen Front mit der kleinen Niere etc... Ich kenne mindestens ein Dutzend Z1 Besitzer die als weiteren Oldie einen 8er haben - bin also mit meiner Meinung der Ähnlichkeit wohl nicht ganz allein. In Sachen Roadster bin ich bei Dir wobei der aktuelle Z4 der ist, der mir am besten gefällt Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. August #592 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August Den Z4 gibt es für extra auch mit Schaltung! (Interne Rechenmaschine ratter) @Ralph318 Lustig, von vorne wie ein Simca und hinten geriffelte Rückleuchten vom 3.Taunus…. Interessant, das die hier sogar mit H laufen…. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 11. August #593 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August am vor 44 Minuten schrieb Scheineiliger: @Ralph318 Lustig, von vorne wie ein Simca und hinten geriffelte Rückleuchten vom 3.Taunus…. Interessant, das die hier sogar mit H laufen…. Sind Renault und Ford. Und wenn die Falcon alt genug sind .... Bilder FAZ Falcon in Argentinien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 11. August #594 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August am vor 7 Stunden schrieb MartinE30: Das Coupé vom w140, welches damals alle für einen Dinosaurier hielten, quasi der Gipfel eine aussterbenden Art, ist mittlerweile zum echten Kultauto geworden. Legendär der Auftritt eines solchen Coupé im Film "Ghost Dog" von Jim Jarmusch. ....warum "damals für einen Dinosaurier hielten"?? Ich kenne niemanden in meinem großen Oldiefreundeskreis, der dieses häßliche W140 Coupé heute als schöner einstuft als damals, er ist weiterhin ein Dinoaurier! Der viel elegantere Vorgänger W126 Coupé wird geliebt, der Nachfolger überhaupt nicht. Einzig seine Seltenheit, weil er ja eben ob seiner Häßlichkeit neu nicht verkauft wurde, macht ihn ganz vielleicht ein bißchen interessant. Da braucht man aber eine Menge Mut dafür, den ich z. B. nicht habe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 11. August #595 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August Ich finde diese Dinger so was von unförmig Designed, egal wie angeblich hoch die Qualität sein soll. Die Teile sind einfach so unproportial gestaltet, ich kann mir die mit überhaupt nichts schönreden. Die 126er dagegen sind wahre Gratien,und einfach heute noch zeitlos schön,auch wenn Sie oder weil Sie einfach gerade Die Ludenkarre schlechthin ist👍🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. August #596 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August Die Dinger haben unbestreitbar ihren Liebhaberkreis, was man an steigenden Preisen auch erkennen kann. Geschmack ist eben verschieden. Und wenn man sich manch heutigen Klotz ansieht, war die damalige Dinosaurier Betrachtung offenbar verfrüht. Die Böcke werden einfach nicht kleiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. August #597 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August am vor 6 Stunden schrieb Georg: Ääääh Jeiko, Dir is schon bewusst, dass Z1 und E31 sich vom Design her absolut ähneln? Angefangen mit den "Backen" an den Radhäusern, der flachen Front mit der kleinen Niere etc... Ich kenne mindestens ein Dutzend Z1 Besitzer die als weiteren Oldie einen 8er haben - bin also mit meiner Meinung der Ähnlichkeit wohl nicht ganz allein. In Sachen Roadster bin ich bei Dir wobei der aktuelle Z4 der ist, der mir am besten gefällt Ich wußte das das von dir kommt Georg. Du hast ha den täglichen Vergleich. Ähnliche Designsprache/Generation, ja. ...aber schon ein ganz anderes Design. Beim Z1 haben sie noch geübt. Die Eleganz eines E31 hat er wirklich nicht...sollten er aber auch nie haben. Ich stehe aber halt auf sowas. ...wobei der E85 ja auch eher hübsch und verrückt als elegant ist......aber er hat einen knackiges Heck. ...rede ich jetzt von meiner Frau? ...oder ich habe noch immer ein Trauma von dem Versuch nach einigem feiern "des morgens in der frua" einen Z1 zu verlassen. Ist wie bei E85 und den Ganzen Bangle 5er, 6er, 7er. (und nein, ich möchte jetzt nicht den Z1 mit diesen Brechreizerzeugern vergleichen, nur ein hinkendes Beispiel) Gleiche Designsprache von Herrn B.....und einmal hat das blinde Huhn des Korn gefunden. Oft sind es sogar nur kleine Feinheiten. Bei 3er und 6er hat hat nur ein Facelift die Teile schon viel ansehnlicher gemacht. G29 ein absolut gelungenes Auto, ja. Kollegin hat einen. Ist schon zum . ...aber ich glaube da kannst du inzwischen von der Größe deinen 8er daneben stellen. ...wie überhaupt BMW in letzter Zeit wieder einige sehr schöne Autos auf die Beine gestellt hat...und ich bin eigendlich mit modernen Autos oft etwas auf Kriegsfuß. Damit ich nicht ganz so schnell in die Moderne muss, hat meine Tochter mich erstmal mit der Suche nach einen F32 6Ender Handschalter beauftragt, bevor sie gleich mit einem "Hasenzahn" M4 kommt. Mit was ich mich aber absolut nicht anfreunden kann und werde, sind diese ins Armaturenbrett gerammten "Tablets" bei den aktuellen "M", die als Kombiinstrument bezeichnet werden. So schön kann ein Auto garnicht sein, das ich mir den Anblick beim fahren antue. Man kann auch Virtual-Cockpits schön bauen. Ich hoffe der Mist verschwindet so schnell wie die unsäglichen Digitalanzeigen von Opel, Audi, Fiat (heute Kult...blabla) in den 80ern. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 11. August #598 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August (bearbeitet) Also beim E85 hat der Herr Bangle nach meiner Meinung einen guten Tag gehabt. Das Teil sieht auch nach 20+ Jahren auf den Straßen noch knackig aus. Ich hatte von 2013 bis 2016 zusätzlich zum E85 auch den E89 als Nachfolger. Letztlich habe ich mich wieder vom E89 getrennt. Aktuell genieße ich den E85 als Alltagsauto bis mein neuer 5er vs. im Oktober geliefert wird. Bearbeitet: 11. August von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. August #599 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August Fein fein… klein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 11. August #600 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August (bearbeitet) am vor 6 Minuten schrieb Scheineiliger: Fein fein… klein! Genau den fuhr meine Kindergärtnerin Fräulein Herz so um 1980/1981. Eine blonde adrette Dame. Wegen ihr wollte nicht eingeschult werden…. Bearbeitet: 11. August von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.