BMW_Classic Geschrieben: 14. Juli Autor #501 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli (bearbeitet) Gruselig, manche Prüfer wollen wohl etwas finden. Das hat mir ein Prüfer auch einmal genauso ins Gesicht gesagt, eben mit Der Begründung, dass er sonst kein gutes Prüfer sei… 🙄 @m332 Den Gedanken hatte ich im Auto auch schon, da ich aber so verrückt gewesen bin und letztes Jahr alle Flachsicherungen erneuert habe, hatte ich die Fehlerquelle gedanklich fast wieder verworfen. Sobald ich wieder am Auto bin, nehme ich Messwerkzeug und Sicherungen mit (hatte damals gleich mehr als nötig eingekauft). Bearbeitet: 14. Juli von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 14. Juli #502 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli Bau einfach mal die Hupenhörner aus und schüttel die mal. 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 14. Juli #503 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli (bearbeitet) Er wird keine Hörner habe, sondern eine einsame Quäke. 4-Zylinder eben. Was jetzt nicht heisst, dass die nicht auch kaputt gehen kann, aber die Zweiklang-Hörner der Sechsender sind ja wirklich bekannt dafür, vor allem die Fiamm-Dinger (und ich bin damit auch schon beim TÜV durchgefallen, zuhause beim Test noch mühsam getrötet, bei der HU tot). Was ich aber schon öfter gesehen habe: Die Schleifbahn am Lenkrad wird gerne mal gefettet, weil das Lenkrad quietscht (das hat aber andere Ursachen). Dann setzt sich Fett zwischen Schleifer und Bahn, der Kontakt geht flöten. Zur Hinterachse: Unter mittlerweile 9 im Alltag gefahrenen E30 war noch keiner, bei dem die Hinterachse absolut geräuschfrei war. Das sehe ich inzwischen als normal an. Am leisesten waren noch die beiden mit deutlich über 300.000km mit vermutlich viel Langstrecke (320i Cabrio und 324TD Touring), da war im Innenraum nur ein leises Dauerrauschen zu hören, das auch unter allen Lastzuständen und bei allen Geschwindigkeiten immer gleich blieb. Am lautesten mein aktueller eta, da überträgt sich aber irgendwie alles auf die Karosserie, ich habe nur noch nicht herausgefunden wo. Der heult, brummt, rauscht je nach Last und Geschwindigkeit ganz unterschiedlich, was aber von außen überhaupt nicht zu hören ist. Da das aber innerhalb eines Jahres und fast 10.000 km nicht schlimmer geworden ist und ich immer noch ein Platzproblem (Schrauberhalle mit andern Fahrzeugen blockiert) habe, fahre ich erstmal so weiter. Gruß Markus Bearbeitet: 14. Juli von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 16. Juli Autor #504 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli (bearbeitet) am Am 14.7.2024 um 13:13 schrieb cabriolet: Er wird keine Hörner habe, sondern eine einsame Quäke. 4-Zylinder eben. Was jetzt nicht heisst, dass die nicht auch kaputt gehen kann, aber die Zweiklang-Hörner der Sechsender sind ja wirklich bekannt dafür, vor allem die Fiamm-Dinger (und ich bin damit auch schon beim TÜV durchgefallen, zuhause beim Test noch mühsam getrötet, bei der HU tot). Was ich aber schon öfter gesehen habe: Die Schleifbahn am Lenkrad wird gerne mal gefettet, weil das Lenkrad quietscht (das hat aber andere Ursachen). Dann setzt sich Fett zwischen Schleifer und Bahn, der Kontakt geht flöten. Zur Hinterachse: Unter mittlerweile 9 im Alltag gefahrenen E30 war noch keiner, bei dem die Hinterachse absolut geräuschfrei war. Das sehe ich inzwischen als normal an. Am leisesten waren noch die beiden mit deutlich über 300.000km mit vermutlich viel Langstrecke (320i Cabrio und 324TD Touring), da war im Innenraum nur ein leises Dauerrauschen zu hören, das auch unter allen Lastzuständen und bei allen Geschwindigkeiten immer gleich blieb. Am lautesten mein aktueller eta, da überträgt sich aber irgendwie alles auf die Karosserie, ich habe nur noch nicht herausgefunden wo. Der heult, brummt, rauscht je nach Last und Geschwindigkeit ganz unterschiedlich, was aber von außen überhaupt nicht zu hören ist. Da das aber innerhalb eines Jahres und fast 10.000 km nicht schlimmer geworden ist und ich immer noch ein Platzproblem (Schrauberhalle mit andern Fahrzeugen blockiert) habe, fahre ich erstmal so weiter. Gruß Markus Nein, habe die vom 6-Zylinder...Es ist eine Doppelhornfarnfare, dann könnte das also durchaus sein. Ich checke das! :) Danke für die Hinweise zum Diff sowohl aus der Erfahrung heraus und die Hinweise zu den Additiven. Letztere können nicht schaden. Vermutlich sind die meisten Diffis musikalisch, weil das HAG-Öl vergessen wird - über Jahre hinweg. Bearbeitet: 16. Juli von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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