Zum Inhalt springen

Hallo im Forum! Absoluter Amateur hier :D - 318iA vvFL


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus aus dem schönen Kassel!

 

Ich hab mir gestern einen E30 318iA gekauft. War das ein guter Kauf? Mein Herz sagt ja, mein Kopf nein. Das Auto hat zwar frischen TÜV ( dazu später mehr ) aber er hat wirklich sehr sehr viel Rost und der Rost der schon behandelt wurde, wurde anscheinend sehr dilettantisch bearbeitet. Ich hänge mal ein paar Fotos an wo der Wagen noch beim Verkäufer stand und ungewaschen war.

 

Was laut Verkäufer gemacht wurde: 


-Steuerkette
-Keilriemen
-Ölwechsel
-Zündkerzen
-Reifen
-Bremssättel Vorderachse
-Bremsscheiben Vorderachse
-Bremsbeläge Vorderachse
-TA-Technix Sportauspuff ab U-Kat ( VIEL ZU LAUT das TEIL )
-Stoßdämpfer+TA-Technix Tieferlegungsfedern 60/40mm
-Batterie
-Antennenmotor
-Neue Unterbodenversiegelung
-M-Technik Heck Stoßstange ( sieht FURCHTBAR AUS )
-ATS Cup Felgen
-Kühler
-Wasserpumpe
-Viscolüfter

 

TÜV hat er bis April 23..er hat wirklich massive Durchrostungen. Wie er so TÜV bekommen haben soll ist mir ein Rätsel. Bodenblech Fahrerseite, Radlauf hinten rechts. Generell alle Radläufe.

Türscharniere. Türen untere Falz. 

 

Laut Tacho 44.000km gelaufen, 4 Vorbesitzer. 


Warum ich ihn gekauft habe? Weil ich unbedingt einen E30 wollte ( ziemlich dumm von mir, i know. ) und aber auch weil der Preis gut war. Wirklich gut.

 

Ich hoffe ich kann zu dem Forum irgendwann was beitragen ( wenn ich was gelernt habe lol ) und Ihr könnt mir helfen :)

 

Gruß,

krabbe

 

IMG_0151.jpeg

IMG_0152.jpeg

IMG_0153.jpeg

IMG_0154.jpeg

IMG_0155.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

Rostbehandlung war wohl nur "Aufkleber drauf machen und gut". Die guten Teile wie die Chromstoßstangen wurden wohl schon vorher verkauft. Vorne fehlt noch eine schwarze Spoilerlippe aber das wird wohl noch das kleinste Problem für den TÜV sein. Hoffentlich hast du nicht mehr bezahlt als was die Felgen und der neue Kühler wert sind.

 


Bearbeitet: von volkert

Viele Grüße,

 

Volkert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen.

Neue Unterbodenversiegelung? Klingt wie mit Teroson zugeschmiert.

Falls das Auto per Hebebühne angehoben werden soll, vorher nach den 

Falzen der Aufnahmen sehen. Nicht das da alles knusprig und kaputt ist.

Ich hoffe das der Kaufpreis nicht das gesamte Budget aufgefressen hat.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



aber auch weil der Preis gut war. Wirklich gut.]


Bei dem Auto würde das nach meinem Dafürhalten bedeuten, dass man Dir Geld gegeben hat, damit Du ihn nimmst

Ziemliche Bastelbude hast Du Dir da aufschwatzen lassen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb RS-Tuner:

Leider nicht nein, wir hatten ihn heute auf der Bühne. Fahrerfussboden hat ein Loch..es ist tatsächlich zuviel Rost :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn Prinzipiell das Auto was du dir gewunschen hast? Also vvfl, motorisierung und Automatik? oder ist das alles schon ein Kompromiss? Wenn das sachen sind die du gut findest, und dein Budget sich in absehbarer zeit nicht stark erhöhen wird würde ich ihn an deiner Stelle als Projekt und als Hobby herrichten. Ein Loch im Fußraum ist zu verkraften, interessanter wäre wie die Radläufe beieinander sind, die sind schon mehr im Sichtbereich und erfordern größere Schweißkenntnisse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HU Stempel bedeutet garnichts. Ich habe schon Wagen gesehen mit "Frisch TÜV" die waren Kernschrott,von Verkehrssicherheit reden wir mal nicht.

Kurz und gut, die Leute wurden eiskalt betrogen.

 

Mit der Kiste sofort zu der Prüfstelle und die Leute zur Rede stellen(Zeugen mitnehmen). Strafantrag stellen hilft hier auch denn das ganze hat Überhand genommen in den letzten Jahren.

 

Und Unterbodenschutz erneuert bedeutet in diesem Fall das der ganze Rotz zugeschmiert wurde.

 

Willst Du alle Schäden selber beheben hast Du gut und lange zu tun. Sollte das eine Werkstatt machen wirds der wirtschaftliche mega Totalschaden.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze, allein der neue Kühler hat den "Wert" des Fahrzeugs auf einen Schlag verdoppelt :freak:

Schlachten, die Karre. Mehr Vernünftiges kannst da m. M. nicht mehr machen. Fehlkauf, da ist jeder Hunni einer zuviel :meinung:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...