MartinE30 Geschrieben: 6. November #101 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November Bin mal gespannt, ob der Prüfer für die Verarsche den Daumen hebt oder senkt. Ist das Schraubenloch schon da gewesen oder extra dafür gebohrt worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. November #102 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November Ernsthaft!? Da hätte ich doch lieber Stoßstangen verbaut. Und wenn die nix wiegen sollen dann welche aus Cabron vom Edenhofer. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 6. November Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November am Gerade eben schrieb MartinE30: der Prüfer für die Verarsche den Daumen hebt oder senkt. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Mit dem Ding erfülle ich die Vorschriften, fertig. Warum soll ich die Dinger grösser machen, als notwendig? Das Loch war selbstverständlich schon da. Ich habe immer Srkupel, neue Löcher zu bohren. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 6. November Autor #104 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November am vor 2 Minuten schrieb RS-Tuner: aus Cabron vom Edenhofer Wäre sicher auch eine Option gewesen, aber wie sieht es da mit Splittergutachten aus? Und, ich gebe es ungerne zu, aber die PDC mag ich eigentlich schon. Ich werde auch älter und kann mich nicht mehr so gut nach hinten drehen.. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. November #105 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November Gutachten ist mit dabei und in Deutschland eintragbar. Sollte also bei euch hinter den Bergen auch möglich sein. In Cabron kann man auch Löcher für‘s PDC bohren. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. November #106 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November Ernsthaft!? Da hätte ich doch lieber Stoßstangen verbaut. Und wenn die nix wiegen sollen dann welche aus Cabron vom Edenhofer. Ach was, passt doch prima zu den Heckpimmeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 7. November #107 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November am Am 11.8.2024 um 11:36 schrieb Höbber: Bin jetzt vielleicht so 1200 km gefahren. Ich weiss nicht, wer den grossen Tank als 63l bezeichnen kann. Auch in diesen kriege ich nicht mehr als 55l, wenn das Warnlämpchen bereits einige Zeit leuchtet. Den einzigen E30, den ich wirklich voll kriege, ist mein Dicker, da passen locker 85l rein. Bei all den anderen habe ich nie auch nur annähernd die angegeben Menge reingekriegt. Was ist eigentlich eure Erfahrung? Also meine Erfahrung war da immer so, dass ich bisher auch nur 55l reinbekommen habe. Das ist aber der Tatsache geschuldet, dass ich nie eine zuverlässige Tankuhr hatte und wirklich nicht liegen bleiben wollte. Jetzt ist ja alles digital und ich bin sehr gespannt, wenn ich den mal „leer“ fahre, was dann reinpasst. In den kleinen Tank gingen bei mir übrigens nur ca 46-47l rein, also die Reservelampe anging. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 25. November Autor #108 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November am Am 7.11.2024 um 06:08 schrieb GearX: Also meine Erfahrung war da immer so, dass ich bisher auch nur 55l reinbekommen habe. Dann muss das wohl so sein, auch wenn ich das letzte Mal extrem Mühe hatte, den Tank voll zu kriegen. Ich muss da mal an die Tankentlüftung ran, eventuell sind die Schläuche zugequollen. Das ist aber eine Arbeit, bei der man sehr stark sein muss. -> Ich befürchte, da kommt Rost zum Vorschein. Immerhin ist er nun endgültig durch die Prüfung durch. Die Kotschutzlappen hat der zweite Prüfer nicht weiter angeschaut, gibt einfach einen Eintrag, dass die dran sein müssen. Jaja, ne Carbonstossstange wäre der einfachere Weg gewesen... Was bleibt also für den Winter übrig? - Gummi am Tankstutzen und Enlüftungsschläuche wechseln - Türdichtungen müssen auch mal neu (Gibt es da Empfehlungen?) - Bowdenzug der Heizung prüfen, das Ding heizt plötzlich deutlich weniger und der Widerstand am Anfang der Skala ist weg - Zierleiste an der A-Säule rechts ist lose, da müssen neuen Klammern hin - Ein passendes Diff mit Sperre runterbauen, sprich dem Dicken sein 2.65er zusammenbauen und das aktuelle von ihm dann an den eta - Lambdasonde ist träge und der Stecker korrodiert, da will ich gleich eine mit einem längeren Kabel verbauen, habt ihr Vorschläge, was ich nehmen soll, 325i? - Zündverteiler prüfen/wechseln. Er stottert auf den ersten Metern, wenn er kalt ist. Zündkabel kamen vor ein paar Jahren neu, die sollten es also nicht sein Ihr seht, es wird mir diesen Winter nicht langweilig. Die Alpina Bremsanlage müsste dann auch mal runter. Der Adapter für den Prius Sattel ist bereits geprüft. Sobald ich die Scheiben in guter Qualität habe, kann ich da auch mal ran. Die Scheiben sollte ich in zwei Wochen haben. Ich hoffe nun, dass beim dritten Anlauf die Qualität stimmt, bin dieses Mal aber sehr zuversichtlich. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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