Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 20. Mai 2021 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2021 (bearbeitet) Hallo in die Runde, wie schon in dem Fred zum PRC erwähnt, ist dieser verkauft und wird durch den Radical SR3 ersetzt. Der Radical steht technisch ordentlich und gesund da, allderdings ist der gesamte Antriebsstrang kompletti zerlegt und benötigt einiges an Zuwendung. Genau wie die gesamte Karosserie. Plan sieht erstmal wie folgt aus: - Karosserie aufarbeiten und lackierfertig machen (gleiches grau wie der e30) - Überblick der Motor und vorallem Getriebeteile verschaffen. - Auflisten der benötigten Teile etc. Ich habe mir mittlerweile einige Radical Handbücher, Handreichungen usw. besorgt - das Thema ist schon umfangreich. Ich freu mich da tiefer ein zu steigen. Auch wenn es hier nichts zu fräsen oder zu konstruieren gibt, ist es dennoch irgendwie cool. Ein Radical ab SR3 war lange ein Traum von mir, den ich mir mit der Baustelle hier erfüllt habe. 'Schwierig' ist für mich eigentlich nur das Quaife Getriebe, das ich erstmal blicken muss - und vorallem checken muss ob alle! Teile davon da sind. Um den Motor an sich mache ich mir weniger sorgen ... Sieht schon cool aus mit den beiden Prototypen Sportwagen in der Halle, kann mich drann gewöhnen. Der Rote geht mir schwer ab :( Mal sehen wie ich am Wochenende so in der Werkstatt bin, dann kann ich gern mal nen paar 'Innenraum' Fotos und so vom Radical machen, wenn Interesse besteht :) Bearbeitet: 5. Juli 2022 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 20. Mai 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2021 Schöne Werkstatt nebenbei bemerkt👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 24. Mai 2021 Autor Beliebter Beitrag #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2021 Danke :) So, am Samstag den Radical mit den Jungs zerlegt, Aufkleber abgeknibbelt und die sehr schlechte Karosserie geschliffen, gefräst, gespachtelt ... und die erste Schicht Filler drauf gezogen. Sonntag geschliffen von hand und Stellen nach gespachtelt. Kommendes Wochenende wieder schleifen / spachteln / fillern und dann mal sehen wie es aus sieht. Ich würde den build hier weiter dokumentieren, einfach weil ich sonst in keinem Forum bin und das hier ja wie gesagt als Archiv nutze Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. Mai 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2021 Am 20.5.2021 um 20:43 schrieb GaragenWerke: ...... Ein Radical ab SR3 war lange ein Traum von mir, den ich mir mit der Baustelle hier erfüllt habe.... Von so Prototypendingern hab ich null Ahnung, daher würde mich interessieren, warum es genau der sein muss und warum der besser, geiler, schneller ist als der Andere. Einfach ein bisschen Background-Info von Dir dazu. Interessant wäre auch,wo und wann ist der gerannt und mit wem? Was hat der evt. gwonnen, usw. Bei so Rennwagen bin ich immer Fan von Historie. Wenn Du erzählen magst. und es nicht zuviel Mühe macht. weissblaue Grüße, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 27. Mai 2021 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2021 (bearbeitet) Hey Michael, der Radical ist ein 'echtes' Aero Auto, was mit dem Downforce Paket an 2.5G fahren kann. Mich begeistern einfach die Daten und seine Machart - der einfache Gitterrohrrahmen mit einer meiner Meinung nach super Achsgeometrie, leichter Motorrad Motor mit seq Getriebe und ausreichend Leistung ... Das spart extrem! Geld im Vergleich z.B. zum PRC mit Auto-Motorsport Getrieben / z.B. Hewland / was alles recht teuer und kompliziert ist. Mein Radical kommt aus Spanien, war dort u.a. Instructor Auto im Radical Cup und hatte keinerlei Rahmen / Fahrwerksschäden bisher. Danach war er in einer privaten Hand und wurde von dem Besitzer Europaweit für Trackdays eingesetzt. Ich möchte Ihn erstmal 'restaurieren' , dann fahren lernen auf Trackdays usw. Ein Traum wäre mal ein Bergrennen etc, und wenn es mein Privatleben zulässt dann in ein paar Jahren in eine andere Prototypenklasse 'aufsteigen' ;) wenn mir das denn so gefällt wie ich denke / hoffe. Wenn du / ihr bock habt, gebt mal Radical Bilsterberg oder Nordschleife etc. ein, da bekommt man nen guten Eindruck was die Dinger so können ;) Bearbeitet: 27. Mai 2021 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 31. Mai 2021 Autor Beliebter Beitrag #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2021 So, geschliffen geschliffen geschliffen, jetzt ist erstmal Filler drauf. Klenigkeiten muss ich noch nacharbeiten, dann nass schleifen und weg damit. Das Heckteil braucht nochmal Spachtel und Filler, dann sollte das auch passen. Seitenteile sind noch nicht soweit, da habe ich jetzt nur die Risse aufgefräst und mit GFK Spachtel geschlossen, das wird noch dauern bis die soweit sind. E30 Stoßstangen sind auch final gefillert, können nachm Nass-Schliff auch weg. An sich hat sich auch was am E30 getan, wenn auch mehr auf der Beschaffungsseite ;) Update folgt. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 11. Juni 2021 Autor Beliebter Beitrag #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2021 Hallo in die Runde, letztes Wochenende beim 24h Rennen weiter geschliffen, gefillert und getan, sodass diese Woche Dienstag die Sachen endlich zum Lackierer konnten. Folie für die Seitenteile sowie das Heck ist ebenfalls bestellt, lasse mir ein eigens designtes Design ^^ drucken mal sehen wie das wird. Auch die Front sowie die Heckschürze des E30 ist mit zum Lackierer gegangen, somit fehlt für den E30 dann nur noch die Haube in matt schwarz. Die ist bereits fertig gefillert, wird aber erst kurz vor Fertigstellung gelackt damit sie dann auch direkt aufs Auto kann. Außerdem fehlen bei der Haube noch die Aerocatch ... Hier ein paar Impressionen. Die neuen Felgen für den Radical sollten eigentlich auch schon in der Halle liegen, ich denke nächstes Wochenende sitzt dann der Motor + Getriebe wieder drinn und Seitenkästen sind montiert. Plus Chassi mal waschen wäre was ^^ Der schwarze Filler ist nochmal extra weich und elastisch sowie dick Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. Juni 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2021 (bearbeitet) Geiler Scheiß! Was für ein Mopedmotor ist verbaut? Was wiegt so ein Radical komplett? Bearbeitet: 11. Juni 2021 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. Juni 2021 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2021 (bearbeitet) Huhu, danke :) Grundblock ist ein Hayabusa Motor mit Radical Spezifischen Teilen (in erster Linie andere Einzeldrossel, CFK Airbox, Kupplung, Ölsumpf, Getriebeteile, Steuergerät, ... ) umgebaut wird, inklusive 6 Gang sequentiellem Getriebe. Kraftschluss ist über ein Zwischengetriebe von Quaife mit LSD und Vorlagewelle / etc. Schon gut gemacht ... Aktuell ist das Quaife Getriebe zerlegt, da ich im Gehäuse nen Haarriss gefunden habe. Ist schon fertig ausgeschweißt und baue ich die Tage wieder zusammen. Gewicht wird ca. 550KG sein, Leistung 2xx bis 250 PS laut Radical Angabe. Wenn hinten alles wieder zammegebaut' ist, kann ich ja mal nen Bild vom Antriebsstrang einstellen wenn gewünscht :) Bearbeitet: 11. Juni 2021 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 11. Juni 2021 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2021 Echt geiler shice. Und wenn ich eure Halle sehe werd ich immer sehr neidisch. Mach weiter so ich feier das. Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. Juni 2021 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2021 vor 42 Minuten schrieb GaragenWerke: Wenn hinten alles wieder zammegebaut' ist, kann ich ja mal nen Bild vom Antriebsstrang einstellen wenn gewünscht :) Na aber sowas von! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 27. Juni 2021 Autor Beliebter Beitrag #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2021 (bearbeitet) So, Auch hier geht's weiter. Die letzten Wochen waren echt heftig in Sachen Radical Projekt. Ich habe unendlich viele Stunden in das Projekt geschoben, Teile aufgearbeitet, Teile verbessert, Lackiervorbereitungen, foliert, gebastelt, Schrauben gekauft, fehlende Teile gesucht und und und. Endlich mal ein paar Bilder des Fortschritts heute. Alle grossen Sachen sind vom Lacker wieder da und fanden mittlerweile den Weg zurück an den Radical. Heute daher frei für mich 🤣 Ihr seht auf den Bildern, da fehlen noch hier und da Kleinteile, aber das kommt. Ich warte immer noch auf die Adapter für die jenvey Einzeldrossel, dann könnte man mal versuchen den Motor anzureissen. Schönen Sonntag allen 😎 Bearbeitet: 27. Juni 2021 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 29. Juni 2021 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2021 Jawoll!! Radical ist geilo, schönes Projekt haste da! Als ich 2018 meine Exige gekauft habe, habe ich mich ziemlich kurz danach fast in den Allerwertesten gebissen. Bis dato hatte ich zwar schon den einen oder anderen Radical auf der NOS gesehen, mich aber nie so richtig damit beschäftigt. Als ich dann gesehen habe, was die so für Daten haben und für was für einen Kurs man die bekommen kann, war's um mich geschehen und ich wollte die Exige eigentlich gleich wieder abgeben. Bei einem Training an der NOS war dann auch Teichmann da und wir haben uns unterhalten. Dabei habe ich dann entschieden, dass ich tatsächlich wenn wieder mal so ne Ringkiste zum Kauf ansteht ein Radical ran muss. Allerdings möchte ich dann einen mit Straßenzulassung und in geschlossener Form (so nen RXC) Irgendwann, wenn der CS fertig ist... Sieht richtig gut aus bei Euch da. Respekt vor dem was ihr da so anstellt, gefällt mir sehr gut!! Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 4. Juli 2021 Autor Beliebter Beitrag #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2021 Danke danke 👌 So, design ist bis auf ein paar Details fertig. Sr8 Felgen sind auch endlich da 😍 Motor dreht, Elektrik funzt soweit. Warte immer noch auf so stutzen für die einspritzanlage, dann sollte er eigentlich auch schnurren. Kupplung habe ich auch endlich adapter sowie neue betätigungsstange gebaut, entlüftet und 'scheint' zu gehen so. ... Abwarten 😂🤣😎🙏 Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 4. Juli 2021 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2021 Gefällt mir sehr gut, design find ich auch gelungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 5. Juli 2021 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2021 Sehr schön! Da wirste ne Menge Spaß mit haben, Fahren pur! Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 17. Juli 2021 Autor Beliebter Beitrag #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2021 So, kleines Update :) Der Motor ist nun eingebaut und dank dem radical forum auch irgendwann angesprungen Es gab SEHR viel einzustellen, aber letzendlich rennt der Hobel nun. Mittwoch war er das erste mal auf dem BB, Montag vorher habe ich auf dem Flugplatz ein paar Test Meter abgespult. Leider viel einiges der Fahrzeit extremen Regenfällen zum Opfer. Am 30.07 sind wir in Meppen, eigentlich das falsche Auto für diese Strecke, aber auf nen Versuch kommt es an ;) Auf dem BB hatte ich leider Elektro Probleme duch tonnen an Wasser die in etliche Stecker geflossen sind. Plus einen defekten Anlasserfreilauf und eine defekte Batterie ^^ Habe ich aber alles soweit behoben. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 17. Juli 2021 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2021 Geiles Ding. Wo du von Batterie Problemen Sprichst, was hastn da drin verbaut, ne LiteBlox ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 17. Juli 2021 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2021 Geilo! Aber trotz der kleinen Problemchen hattest Du bestimmt viel Spaß!? Würde gar niucht sagen, dass Meppen nicht die richtige Strecke ist. Im Gegenteil, mit der Exige hatte ich da Mega-Spaß, und das bei einem wechsel von Trocken-Regen- und sogar Schneefall. Die Strecke finde ich zum ausprobieren sehr gut geeignet, zumindest wenn nicht so viel los ist und keine Idioten unterwegs sind, da kannstze dich gut ans Fahrzeug rantasten Viel Spaß dabei!!! Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 19. Juli 2021 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2021 (bearbeitet) Moin Moin! Ja, klar hat er spaß gemacht ;) Ist eben ein steiniger Weg. Nen E30 / 36 /46 zerlege ich blind und bastel das wieder zusammen, an der Kiste ist eben alles anders und relativ neu für mich. Ich habe das Auto ja gerade mal 2 Monate. Ich liebe halt BB, Meppen ist irgendwie kein Favorit von mir. Aber wird schon, Hauptsache fahren @D-FENCE: Ne ich fahre ne LiPo Motorrad Batterie in dem KFZ. Bearbeitet: 19. Juli 2021 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
darki325i Geschrieben: 19. Juli 2021 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2021 Beim Thema Kabelbaum kann ich dich unterstützen. Für den offenen Einsatz sind spezielle Stecker und Techniken notwendig, zb Deutsch oder Autosport in Verbindung mit ausgegossenen Übergängen und Vollummantelung der Stränge. Ist halt ne Wissenschaft für sich... Zitieren "Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" http://www.schaper-automotive.com Ihr BMW Turbo- und Kompressorspezialist BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 29. Juli 2021 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2021 (bearbeitet) GuMo :) Danke für das Angebot Darki, ich habe jetzt die wichtigsten Sachen auf DEUTSCH umgebaut und den Rest durch super seal Stecker ersetzt, denke ist erstmal OK. > Ansonsten habe ich eine 2. Batterie (4ah, wirklich niedlich) in Reihe geschaltet für den Anlasser. Funktioniert super damit der Motor schneller und besser startet - die 12V Systeme sind in der KW Signal Erfassung gerade mit weiteren Getrieben hinter den Serien Getrieben sehr Fehleranfällig. Mit den 24V ist es ultra :) Ein Tip aus dem Radical Registry Forum. > Dann lud ja meine LIMA nicht, habe X Sachen gewechselt, geprüft usw. Letzten endes half nur eine direkte Verbindung aus dem Laderegler auf Masse und Plus der Batterie. D.h. irgendwo in der Region Cockpit habe ich einen relativ großen Widerstand sitzen. Jetzt funktioniert alles und die Batterie (ebenfalls neu) wird korrekt und volle Kanne geladen. Ein erneuter Ausfall des Autos auf Grund von keiner / geringer Ladeleistung schließe ich also mal aus Samstag bin ich mit dem Auto in Meppen mit GP Days, das Wochenende drauf wieder Bilster Berg. Mal sehen wie das Wetter mitspielt, noch sieht es K*CKE aus. Gestern konnte ich endlich meinen neuen DAILY abholen, der alte ist mehr als durch Der ein oder andere kennt vielleicht diesen Kleinwagen ;) Bearbeitet: 29. Juli 2021 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 1. August 2021 Autor Beliebter Beitrag #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2021 (bearbeitet) So, zurück aus Meppen - Trackday mit GPdays. Vorher habe ich noch die abgeänderte Eketrik sauber verbaut und eine ALU Blech Halterung für die 2. Batterie des Anlassers gebaut und das ebenfalls nochmal neu und ordentlich verbaut. Das Auto hat super durchgehalten, nur ein kurzes Problem mit der Kupplung was wir aber easy vor Ort lösen konnten. Batterie läd wie sie soll, springt an wie ne 1 und schaltet auch sauber. Fahrwerk habe ich wie auf dem BB gelassen, noch an Reifendruck und Spoiler gearbeitet - ein toller Tag Leider hat es Mittags doch stark geregnet aber ich konnte Vormittags und Nachmittags wirklich tolle Runden drehen - Zwischendurch habe ich meine Hobby Instruktor und FZG Tester Tätigkeit wahrgenommen und konnte tolle Autos von netten Menschen fahren / testen. 1A Vorbereitungen am Freitag Angekommen: Golf 6 GTI den ich umgebaut habe mit / für einen guten Freund. Alles custom, nix gekauft. Auto hat richtig dicke Reifen und Leistung fährt super! An der Stoßstange fehlen noch ein paar Teile sind noch nicht fertig ... Ganze Crew am Start Abschhluss Samstag Abend Nächste Woche Samstag geht es wieder zum BB und danach muss ich mich erstmal um meine Dame kümmern - Urlaub steht an. Und daaaaaanach wird sich laaaaangsam so ab Oktober / Nov dem E30 wieder gewidmet. Mal sehen ob ich es vorher nochmal schaffe nach Zandvoort oder so zu kommen mitm Radi, hätte ich schon hart bock zu. Bearbeitet: 1. August 2021 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. August 2021 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2021 Wie ist denn so der Materialverschleiß bei so einem Wochenende? Bremsen, Reifen etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 2. August 2021 Autor Beliebter Beitrag #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2021 Hi Martin, bei welchem Auto jetzt? Der Golf frisst gerade mit dem aktuellen Fahrwerkssetting auf so kleinen Strecken wie Meppen Reifen an der VA, ich sage mal 5h Meppen Vollgas oder 10h Bilster Berg und er braucht vorn einmal nen neuen Satz AR1. Beim Radical ist das vieeel besser, da das Auto quasi nix wiegt. Ich fahre ca. 20h mit einem Satz Slicks würde ich grob schätzen. Ich fahre aber auch keine ganz weiche Mischung sondern einen Medium Satz. Bremsen ca. 20h je nach Fahrer und Strecke würde ich sagen, wobei der Belag recht weich ist und die Scheibe auch kaum verschleißt (ebenfalls wegen dem Gewicht). Sprit geht hier gut was durch, aber um Welten weniger als bei meinem M50 Turbo Kostenseitig würde ich sagen ist der Radical mit das Günstigste Prototypen Klasse Auto was du fahren kannst - und sicher nicht das langsamste wobei natürlich weit hinter diversen Ligier o.Ä. Danke für die Likes an alle, ich hoffe nachwievor das es ok ist hier das E30 Forum als mein Tagebuch zu missbrauchen ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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