D-FENCE Geschrieben: 2. August 2021 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2021 Oh Lecker Lecker, steinigt mich nicht, aber der GTI gefällt. ne Gute Freundin und Arbeitskollegin hat auch so nen kleinen etwas Scharfgemachten GTI sogar mit den gleichen Felgen der Wagen war wohl auch mal für kleinere Trackdays gedacht, hat nen kW Clubsport 2 Wege Fahrwerk, 6 Kolben Bremse, und klein bisschen Leistungssteigerung. Gefällt mir sogar richtig gut wie das Teil um die Kurven zieht. Der Radical is aber auch echt geiles Teil geworden, näher am Asphalt mit dem Arsch geht wohl kaum Falls du mal bei nem Trackday in Hockenheim sein solltest, sag bitte unbedingt bescheid, bin beruflich recht oft am Hockenheimring bei div. Trackday´s Btw. Zandvoort mit der neuen Steilkurve dürfte schon übel geil mit dem Teil gehen, das hat bei den GT Master schon gebockt beim zuschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 6. August 2021 Autor Beliebter Beitrag #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 So, natürlich enthalte ich euch nicht ein paar roling shots vor vom Samstag Danke für das Lob Ich hoffe Sonntag spielt das Wetter (besser als vorhergesagt ) mit. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. August 2021 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2021 Beim dritten Bild (von vorn links) kommt mir grad die Idee, dass ich da Scheinwerferattrappen a la Porsche 917 auflackieren/-folieren würde! Brrrrmmmm... Danke für die tollen Bilder und Respekt, dass das kein endloses Garagenprojekt geworden ist! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 3. September 2021 Autor Beliebter Beitrag #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2021 Hey, auch hier ein kleines Update. Auto ist nach Meppen nochmal am BB gewesen, hat alles super funktioniert - bis auf die Lautstärke. Habe die Kiste mal etwas mehr ran genommen und habe beim runterschalten aus hohen Drehzahlen bei hohen Geschwindigkeiten doch recht brachiales Schubknallen :-/ bei dem Auto ist eine MBE Steuerung verbaut, ich habe mich hier etwas eingelesen und mir Hardware bestellt mit dem ich Zugriff auf das Stg bekommen sollte um mir das mal an zu sehen. Ende September bin ich mit dem DSK nochmal unterwegs (Oschersleben), bis dahin muss ich das irgendwie in den Griff bekommen. Ansonsten steht der Hobel eigentlich einsatzbereit, geputzt und frisch geserviced in der Halle und wartet auf Auslauf Bilder vom letzten mal BB anbei. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 20. September 2021 Autor Beliebter Beitrag #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2021 Update, Service nach dem BB done, und ich habe auf ein neueres STG umgebaut, OBD und CAN Bus nachgerüstet, und einen neuen Softwarestand aufgespielt - das Ganze ist jetzt frei programmierbar über OBD. Ich muss noch einen anderen / den originalen ECT Sensor verkabeln und dann ist gut Bei dem Umbau habe ich direkt noch die Alpha Erfassung neu eingestellt um hier maximal präzise zu sein. Den ganzen Elektronik Kram habe ich nur durch nen Kontakt im Radical Forum aus Norwegen so schnell und gut hinbekommen, hier gab es unfassbar krassen support. Greetings to Norbert!!! Sowas hab ich schon lang nicht mehr erlebt. Zusätzlich bekommt das Auto noch ein GPS Modul und im Winter nen Breitbandlambdatool, dass von dem neuen stg ebenfalls unterstützt wird und ist dann voll Log-bar Nächste Woche Mittwoch bin ich mit dem DSK nochmal in Oschersleben, das wars dann für dieses Jahr. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 20. September 2021 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2021 vor 49 Minuten schrieb GaragenWerke: Update, Service nach dem BB done, und ich habe auf ein neueres STG umgebaut, OBD und CAN Bus nachgerüstet, und einen neuen Softwarestand aufgespielt - das Ganze ist jetzt frei programmierbar über OBD. Ich muss noch einen anderen / den originalen ECT Sensor verkabeln und dann ist gut Bei dem Umbau habe ich direkt noch die Alpha Erfassung neu eingestellt um hier maximal präzise zu sein. Den ganzen Elektronik Kram habe ich nur durch nen Kontakt im Radical Forum aus Norwegen so schnell und gut hinbekommen, hier gab es unfassbar krassen support. Greetings to Norbert!!! Sowas hab ich schon lang nicht mehr erlebt. Zusätzlich bekommt das Auto noch ein GPS Modul und im Winter nen Breitbandlambdatool, dass von dem neuen stg ebenfalls unterstützt wird und ist dann voll Log-bar Nächste Woche Mittwoch bin ich mit dem DSK nochmal in Oschersleben, das wars dann für dieses Jahr. Hi Da ich auch MBE fahre (9A8B) mal die doofe Frage zur Lambda......LS4.2 oder LS4.9 ? Hast du das Getriebe mit Gearcut am MBE drann? Über einen Schalter oder LoadCell? Gruss Tom Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 22. September 2021 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2021 Moin Tom! Ich plane eigentlich ne 4.9 mit einem Innovate Controller zu nehmen - hast du da andere Erfahrungen oder warum fragst du? Mag die Innovate Sachen und habe relativ gute Erfahrungen mit. U.a. sind die Gehäuse etc. deutlich besser als der Zeitronix Kram ... Bin da aber sehr offen für Anregungen. Wieso hast du ne MBE? Ich finde die Steuerung absolut gruselig im Vergleich zu MaxxECU und co. Nutze es quasi nur, weil es original von Radical so kam. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 22. September 2021 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2021 Hi Ich frage da mir die Lambda noch fehlen, und auch lieber die 4.9 hätte, aber nicht ganz sicher bin ob das MBE es kann. MBE habe ich, da mein Motorenbauer dieses voraussetzte.....Tja..... Ganz so schlecht sind sie nicht, da Minichberger z.B diese auch verbaut, ab bekannt schnellen Berg-Autos. Aber die Software dazu ist unglaublich grottig...das ist leider so. Mein "Programmierer" hat aber leider einen Scheiss-Job gemacht, weshalb es diesen Winter von vorne anfängt. Hätte ich genug Geld, wohl gleich mit einem MOTEC, aber da das MBE nun da ist.... Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
darki325i Geschrieben: 23. September 2021 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2021 Die 4.9 ist deutlich schneller und präziser als 4.2. Auch die Lebensdauer beim Kaltstart ist länger, wobei hier immer drauf geachtet werden soll, dass die Sondenheizung erst nach dem Motorstart aktiv wird. Zitieren "Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" http://www.schaper-automotive.com Ihr BMW Turbo- und Kompressorspezialist BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 3. Oktober 2021 Autor Beliebter Beitrag #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2021 Soweit, so gut Am Mittwoch war ich mit dem DSK in Oschersleben, hat mega spaß gemacht, nur stint 1 ist ausgefallen wegen Nässe. Die restlichen Stints sind mega gewesen, Auto hat 1a funktioniert. Ich konnte die neue Software, den zusätzlichen Schalldämpfer und weitere Geschichten testen. Auch Störrgeräusche usw. konnten minimiert / gefunden werden. Dann gestern nochmal am BB gewesen, ebenfalls alles super gelaufen. Ich freu mich echt, dass ich den Wagen in so kurzer Zeit einsatzbereit machen konnte und mein Plan, dieses Jahr noch zu fahren, geklappt hat! Leider ist der Ton unter aller Sau - ich werde mit dem Mikro noch mehr experimentieren müssen. In Oschersleben ist der Ton komplett ausgefallen. Nun ist Saisonende - am Radi gibt es ausßer neue Bremsen / Reifen nichts zu tun, bisschen service (Ölwanne einmal weg, alle Öle / Flüssigkeiten wechseln, sowas eben) nichts zu tun. Ich werde eventuell mir noch nen größeres / moderneres Display holen, das oldschool radical Ding ist mir zu anstrengend abzulesen. Kleines Video der ersten Runden BB, leider wie gesagt unfassbar mieser sound Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 4. Oktober 2021 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2021 Da macht ja schon das Zuschauen Spaß! Sehr schön und flott unterwegs Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 4. Oktober 2021 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2021 Super geile Sache. Und haben auch alle fleißig Platz gemacht. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 5. Oktober 2021 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2021 Uiuiuiu,Ich war vor 2 Wochen mit dem IS auf dem BB.Da sind die kleinen GR Yaris so an mir vorbeigefahren, wie du an denen Und so ein is ist ja fast so schnell wie ein M3. Also gefühlt jedenfalls Was für eine Rundenzeit fährst du da?Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 5. Oktober 2021 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2021 Hey, Danke für eure Antworten 👍 ich freu mich das trotz markenfremd hier ein paar Kommentare kommen 😎 Danke Wuddel und Candy. Eigentlich machen immer alle gut Platz wenn die das Ding erstmal im Spiegel gesehen haben. Manchmal musst du ein bisschen warten, aber eigentlich wird man immer gesehen. Olli, ich fahr ja den GR im Alltag, ist ein mords Auto. Würdiger Nachfolger von meinem Speedster 😭 Aktuell so 1.56 aber da ist noch gut Platz mdenke ne niedrige 1.5x sollte mit frischen Reifen und ohne Verkehr für mich lahmarsch möglich sein. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 6. Oktober 2021 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2021 Moin, 1:56 ist auch einfach mal 20 Sekunden schneller als ich gefahren bin.Aber ich muss sagen es macht viel Spaß hier zuzuschauen und mitzulesen welche verrückten Projekte du hier durchziehst...GrußOlliGesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 7. Oktober 2021 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2021 Ach, also mir persönlich fehlt einfach Qualm in dem Auto. So 300 Ps wirklich am Rad wären geil, nicht wie jetzt so 170 oder so. Ich schreibe mit ein paar Jungs die hier Turbos fahren, aber ob das wirklich klug ist weiß ich nicht Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
darki325i Geschrieben: 7. Oktober 2021 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2021 Kompressor wäre ne Abhilfe ;) Fährt sich wie ein Sauger und hat doppelt so viel Drehmoment/Leistung Zitieren "Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" http://www.schaper-automotive.com Ihr BMW Turbo- und Kompressorspezialist BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. April 2022 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2022 Hallo in die Runde, nach ein bisschen Service im Winter, ein paar Updates war am Oster Samstag der erste Einsatz für den Radi. 4 x 30 Min Trackday, beste Zeit 1.54 / also so naaaaja aber ok. Leider Kamera Winkel etwas doof und leider nur im letzten Stint an, wo nicht eine Runde ohne Fehler / Verschalter / Überholer war, also alles im 2.00 Bereich. Wen es interessiert, bitte: Weiter gehts im Mai - aaaaaaber evetl anders als gedacht Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 18. April 2022 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2022 Hast du keine Zündunterbrechung? Wie ich sehe lupfst du das Gas beim hochschalten. Was ist da verbaut, ein Drenth / Sadev? Der Radical ist nur wenig schwerer wie min Ex-Formel Auto. Da habe ich nicht mal beim runterschalten gekuppelt, funktioniert bei leichten Autos absolut Stressfrei Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. April 2022 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2022 Hi, richtig gesehen nein, ich fahre mit lupfen. Getriebe ist Serie mit RPE Ausgangswelle, HA Getriebe ist das Serie Quaife. Geht aber, ich komm so gut klar. Runter halt mit Kupplung. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 28. Juni 2022 Autor Beliebter Beitrag #46 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2022 Guten Morgen 🤟 Auch hier mal update auf den letzten Stand. Nach dem ersten trackday dieses Jahr am BB habe ich den Radical weggeben. Für ihn gekommen ist ein Gibbson Nemesis rme04. Basierend auf formel 2 / 3 Hinterachse, hewland ftr200 Getriebe, dallara Formel Radträgern samt AP bremsen, pushrod Federung ... Honda k20 motor mit garrett gt28 Lader, motec 400 stg, ... usw. Ist ein wirklich wilder Hobel. Leider hatte das Auto diverse Probleme, die ich nach und nach behoben habe. Im ersten trackday hatte ich direkt einen Getriebeschaden, der mich zum Neuaufbau des Getriebes 'motivierte' Der 2. Trackday im Rahmen des fastcar Festivals in oschersleben war ok, relativ viel Fahrzeit aber Probleme mit der bremsflüssigkeit und dem Sitz... man optimiert halt ständig. Jetzt am Wochenende geht es nach Meppen und das Wochenende darauf steht das Auto im Motorsportbereich der PSdays. Kaufzustand Optik vs stand heute. ❤️❤️❤️ Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 29. Juni 2022 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2022 Ich sehe wo das Hinausläuft.......bald ein Norma M20 im Haus, danach müsste es dann wohl bereits ein Osella FA30 sein Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 29. Juni 2022 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2022 Muhaha, Ich hätte nix dagegen 🤣🤟 Ne das Dingen schiebt schon gut an, auch wenns ne Zicke ist. 540kg, 380ps, 400nm. Und halt 'relativ' viel Aero Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 29. Juni 2022 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2022 Du lässt auch nichts anbrennen oder? Da gehts ja Schlag auf Schlag bei deinen Projekten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 29. Juni 2022 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2022 Das ist ja verdammt schnell eskaliert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.