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Langezeitprojekt ³ & ⁴: Radical SR3 1300 & Gibbson Nemesis RME 04


GaragenWerke
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Oh Lecker Lecker, steinigt mich nicht, aber der GTI gefällt. ne Gute Freundin und Arbeitskollegin hat auch so nen kleinen etwas Scharfgemachten GTI sogar mit den gleichen Felgen der Wagen war  wohl auch mal für kleinere  Trackdays gedacht, hat nen kW Clubsport 2 Wege Fahrwerk, 6 Kolben Bremse, und klein bisschen Leistungssteigerung. Gefällt mir sogar richtig gut wie das Teil um die Kurven zieht. 

 

Der Radical  is aber auch echt geiles Teil geworden, näher am Asphalt mit dem Arsch geht wohl kaum :-D

 

Falls du mal bei nem Trackday in Hockenheim sein solltest, sag bitte unbedingt bescheid, bin beruflich recht oft am Hockenheimring bei div. Trackday´s ;-) 

 

Btw.  Zandvoort mit der neuen Steilkurve dürfte schon übel geil mit dem Teil gehen, das hat bei den GT Master schon gebockt beim zuschauen.

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Beim dritten Bild (von vorn links) kommt mir grad die Idee, dass ich da Scheinwerferattrappen a la Porsche 917 auflackieren/-folieren würde!

Brrrrmmmm... :drive:

Danke für die tollen Bilder und Respekt, dass das kein endloses Garagenprojekt geworden ist! :daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 49 Minuten schrieb GaragenWerke:

Update,

 

Service nach dem BB done, und ich habe auf ein neueres STG umgebaut, OBD und CAN Bus nachgerüstet, und einen neuen Softwarestand aufgespielt - das Ganze ist jetzt frei programmierbar über OBD. 

Ich muss noch einen anderen / den originalen ECT Sensor verkabeln und dann ist gut :-) Bei dem Umbau habe ich direkt noch die Alpha Erfassung neu eingestellt um hier maximal präzise zu sein. 

Den ganzen Elektronik Kram habe ich nur durch nen Kontakt im Radical Forum aus Norwegen so schnell und gut hinbekommen, hier gab es unfassbar krassen support. Greetings to Norbert!!! Sowas hab ich schon lang nicht mehr erlebt.

Zusätzlich bekommt das Auto noch ein GPS Modul und im Winter nen Breitbandlambdatool, dass von dem neuen stg ebenfalls unterstützt wird und ist dann voll Log-bar :-) 

Nächste Woche Mittwoch bin ich mit dem DSK nochmal in Oschersleben, das wars dann für dieses Jahr.

 

2987-123.jpg

 

Hi

Da ich auch MBE fahre (9A8B) mal die doofe Frage zur Lambda......LS4.2 oder LS4.9 ?
Hast du das Getriebe mit Gearcut am MBE drann? Über einen Schalter oder LoadCell?

Gruss Tom

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

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Moin Tom!

 

Ich plane eigentlich ne 4.9 mit einem Innovate Controller zu nehmen - hast du da andere Erfahrungen oder warum fragst du? 

Mag die Innovate Sachen und habe relativ gute Erfahrungen mit. U.a. sind die Gehäuse etc. deutlich besser als der Zeitronix Kram ... Bin da aber sehr offen für Anregungen.

Wieso hast du ne MBE? Ich finde die Steuerung absolut gruselig im Vergleich zu MaxxECU und co. Nutze es quasi nur, weil es original von Radical so kam.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Hi

 

Ich frage da mir die Lambda noch fehlen, und auch lieber die 4.9 hätte, aber nicht ganz sicher bin ob das MBE es kann.

MBE habe ich, da mein Motorenbauer dieses voraussetzte.....Tja.....
Ganz so schlecht sind sie nicht, da Minichberger z.B diese auch verbaut, ab bekannt schnellen Berg-Autos.

Aber die Software dazu ist unglaublich grottig...das ist leider so.

 

Mein "Programmierer" hat aber leider einen Scheiss-Job gemacht, weshalb es diesen Winter von vorne anfängt. Hätte ich genug Geld, wohl 

gleich mit einem MOTEC, aber da das MBE nun da ist....

 

Gruss

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Die 4.9 ist deutlich schneller und präziser als 4.2. Auch die Lebensdauer beim Kaltstart ist länger, wobei hier immer drauf geachtet werden soll, dass die Sondenheizung erst nach dem Motorstart aktiv wird.

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak"

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Ihr BMW Turbo- und Kompressorspezialist

 

BMW Turbo- und Kompressorforum:

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  • 2 Wochen später...

Da macht ja schon das Zuschauen Spaß! Sehr schön und flott unterwegs:daumen::sabber:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

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Uiuiuiu,

Ich war vor 2 Wochen mit dem IS auf dem BB.
Da sind die kleinen GR Yaris so an mir vorbeigefahren, wie du an denen

Und so ein is ist ja fast so schnell wie ein M3. Also gefühlt jedenfalls

Was für eine Rundenzeit fährst du da?

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Hey, 

 

Danke für eure Antworten 👍 ich freu mich das trotz markenfremd hier ein paar Kommentare kommen 😎

 

Danke Wuddel und Candy. 

Eigentlich machen immer alle gut Platz wenn die das Ding erstmal im Spiegel gesehen haben. Manchmal musst du ein bisschen warten, aber eigentlich wird man immer gesehen. 

 

Olli, ich fahr ja den GR im Alltag, ist ein mords Auto. Würdiger Nachfolger von meinem Speedster 😭 

 

Aktuell so 1.56 aber da ist noch gut Platz mdenke ne niedrige 1.5x sollte mit frischen Reifen und ohne Verkehr für mich lahmarsch möglich sein. 

 

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Moin, 1:56 ist auch einfach mal 20 Sekunden schneller als ich gefahren bin.

Aber ich muss sagen es macht viel Spaß hier zuzuschauen und mitzulesen welche verrückten Projekte du hier durchziehst...

Gruß
Olli

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

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Ach, also mir persönlich fehlt einfach Qualm in dem Auto.

So 300 Ps wirklich am Rad wären geil, nicht wie jetzt so 170 oder so. 

 

Ich schreibe mit ein paar Jungs die hier Turbos fahren, aber ob das wirklich klug ist weiß ich nicht :-D 

 

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Kompressor wäre ne Abhilfe ;) Fährt sich wie ein Sauger und hat doppelt so viel Drehmoment/Leistung

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  • 6 Monate später...

Hallo in die Runde,

 

nach ein bisschen Service im Winter, ein paar Updates war am Oster Samstag der erste Einsatz für den Radi. 4 x 30 Min Trackday, beste Zeit 1.54 / also so naaaaja aber ok.

Leider Kamera Winkel etwas doof und leider nur im letzten Stint an, wo nicht eine Runde ohne Fehler / Verschalter / Überholer war, also alles im 2.00 Bereich.

 

Wen es interessiert, bitte:

 

 

 

Weiter gehts im Mai - aaaaaaber evetl anders als gedacht ;-)

 

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Hast du keine Zündunterbrechung?
Wie ich sehe lupfst du das Gas beim hochschalten.

 

Was ist da verbaut, ein Drenth / Sadev?

Der Radical ist nur wenig schwerer wie min Ex-Formel Auto. Da habe ich nicht mal beim runterschalten gekuppelt, funktioniert bei leichten Autos absolut

Stressfrei ;-)

Gruss

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Hi,

 

richtig gesehen ;-) nein, ich fahre mit lupfen.

Getriebe ist Serie mit RPE Ausgangswelle, HA Getriebe ist das Serie Quaife.

 

Geht aber, ich komm so gut klar. Runter halt mit Kupplung.

 

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  • 2 Monate später...

Ich sehe wo das Hinausläuft.......bald ein Norma M20 im Haus, danach müsste es dann wohl bereits ein Osella FA30 sein :-)

 

:-)

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Muhaha,

 

Ich hätte nix dagegen 🤣🤟

Ne das Dingen schiebt schon gut an, auch wenns ne Zicke ist.

 

540kg, 380ps, 400nm.

Und halt 'relativ' viel Aero

 

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24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

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