Zum Inhalt springen

E30 für 75k ???


Eton
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend 😁

Ich schau ja gerne mal bei mobile.de rein um so ein bisschen den Markt im Blick zu behalten. 

Da ist mir dieses Schmuckstück aufgefallen. 

Was meint ihr? 

Meint der Verkäufer das ernst mit dem Preis? 

Teurer als ein M3? 

Was fällt euren geschulten Augen so auf? 

Sind leider nur 3 Bilder. 

Für 75k hätte ich zumindest einen 5-Loch Umbau und zumindest einen neuen Ausgleichsbehälter erwartet. 

Ich meine S54 hin oder her. Aber kann man da wirklich 60k investieren? 

Ist da irgendwas vergoldet? 

Ich komme irgendwie nicht drauf klar 🥴

Aber wünsche dem Verkäufer natürlich alles Gute beim Verkauf. 

 

Hier der Link zum Inserat:

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW E30 S54
Erstzulassung: 01/1991 Kilometerstand: 121.600 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 252 kW (343 PS) 
Preis: 74.990 €

https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D324374366%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=BMW E30 S54&sd=Erstzulassung%3A 01%2F1991 Kilometerstand%3A 121.600 km Kraftstoffart%3A Benzin Leistung%3A 252 kW (343 PS) &si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FANoAAOSwN4Bgon-H%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für das Geld holt man sich in der Regel was anderes ...

 

Wie auch immer, eine Anzeige, die unter die Rubrik, man kanns ja mal probieren fällt ---- und das schönste wäre, wenn der VK in einer Woche postet, Martin, Du Laberkopf, hier ist der Cash für den Wagen und das Auto wurde ohne größere Abschläge verkauft  ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Text in der Anzeige: "es wurden Teile im Wert von 60.000 Euro verbaut...."!

Das ist ja das was immer wieder passiert: Unsummen werden ausgegeben um ein Auto nach seinem eigenen Geschmack herzurichten. Welche Umstände oder Einsichten dann zum Verkauf führen ist auch oft genug, dass irgendwann alles Geld auf der Strasse steht und an allen Ecken fehlt und in genau einer solchen Anzeige enden, mit Hinweis wie viel denn da investiert wurde.

Dann prallen diese Vorstellungen ja doch irgendwann auf die Realität, die immer wieder zeigt; "das hatte nur in Deinen Augen einen Sinn".  

Sehr schade für den Besitzer und ganz gleich wie gut das alles gemacht wurde und eingetragen ist, es wird sich kaum jemand finden der das finanziell aufbringen möchte.

 

Da lohnt sich eher die Suche nach einem (auch alle deutlich überteuert) M3. Das wäre dann wenigsten ein richtiger"M" mit entsprechender VIN, für den der schon bereit ist so einen Haufen Geld auf die Strasse zu stellen. (für nicht viel mehr könnte es dann auch ein E28 M5 werden oder E24 M635, die ja beide richtig was besonderes sind!, wenn man denn wirklich bereit ist den Schritt zu machen)

 

75 tsd. ist eine Menge Geld, die man auch ganz anders verarbeiten kann. Und es ist der Betrag den man "zuviel oder übrig" haben muss, neben dem, was das Leben eh schon kostet. Was wohl auch ein Grund sein kann weshalb wir uns wieder zum Anfand meines Textes zuwenden können: Das ist ja das was immer wieder passiert....

 

Zum lachen finde ich das nicht, eher bedauerlich!

Aber, bei solchen Autos bleibt immer einer auf der Strecke. Spätestens der, der trotz so einem Preis verblendet genug ist, doch kaufen zu "müssen"!

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordentlicher Preis.. vor allem wenn man sich die Karosseriespaltmaße auf den Bildern anschaut. Der Kotflügel BF passt nicht zur Haube und zum Grill... oder sehe ich einfach schlecht?
 

Billig soll es nicht sein einen S54 zu überholen. Wenn man das offiziell machen lässt, gehen bestimmt 13 oder 15k drauf. 
 

Fährt sich bestimmt auch toll, aber ehrlich gesagt für den Preis gibt es Autos die mehr bieten können. 

 

Wenn der VK Glück hat, bietet einer 50-55t€



 

Benedikt
 

 


Bearbeitet: von Benedikt_B

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Eton:

Für 75k hätte ich zumindest einen 5-Loch Umbau und zumindest einen neuen Ausgleichsbehälter erwartet. 

Ich meine S54 hin oder her. Aber kann man da wirklich 60k investieren? 

Für 75 tsd. erwarte ich nichts was Auto ist (schon gar kein E30), die behalte ich dann lieber mal! 

E30 macht Spass aber darin 60.tsd zu investieren (wenn das denn so zutrifft)? Ja, kann man wenn man.......

 

Nein, 75 tsd. ist eine ganz andere Liga von Auto.

Ganz eine andere als ein 0815 E30 mit viel Firlefanz!

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tobi200:

Blüten

"Blüten" ja das ist ein gutes Wort!

 

Das ist ja mal nicht schlecht gedacht, sondern die Ursache des Übels freigelegt!

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb immer freund:

Da lohnt sich eher die Suche nach einem (auch alle deutlich überteuert) M3. Das wäre dann wenigsten ein richtiger"M" mit entsprechender VIN, für den der schon bereit ist so einen Haufen Geld auf die Strasse zu stellen. (für nicht viel mehr könnte es dann auch ein E28 M5 werden oder E24 M635, die ja beide richtig was besonderes sind!, wenn man denn wirklich bereit ist den Schritt zu machen)

Wenn ich das Geld für nen originalen M3 oder den hier ausgeben müsste (ohne wiederverkauf), dann lieber den hier mit s54. Der geht wenigstens vorwärts.

 

Ansonsten schönes Auto, gefällt mir gut. Leider viel zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gerne!

Bei solchen Beträgen übernehme ich ja eh keine Verantwortung mehr.....:D.

Nur sehe ich diesen hier schneller an Wert verlierendes die M3. Wer einen (M3) zu gutem Preis kaufen konnte, kann sich glücklich schätzen. Heute sind die ja x-fach überteuert!

Ist aber nur meine Sicht, und Du bezahlst was Du haben möchtest ! ?:-UU

 

 Will nur sagen, dass ich da einen anderen Blick habe wie Du.

Aber gleichzeitig wiederhole, dass ich keinen der beiden kaufen würde.

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb immer freund:

Nur sehe ich diesen hier schneller an Wert verlierendes die M3.

Deswegen schrieb ich ja: Ohne wiederverkauf. 

 

Ansonsten würde ich das Auto wieder verkaufen und mir was "vernünftiges" holen oder selbst umbauen. ist ja teil des spaßes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel haben die tatsächlichen Kosten eines Neuaufbaus mit erheblicher Indivualiserung nicht viel mit dem erzielbaren VKP zu tun. In einem anderen Leben haben wir sehr aufwendige Harley Umbauten gemacht und die Besitzer waren beim Verkaufsversuch nach wenigen Jahren und nicht viel mehr Kilometern wie vom Donner gerührt, wenn dann so ein Fahrzeug für 30-40% der Anschaffungskosten nicht mal verkauft wurde. Eine Individualierung ist genau das, etwas das man für sich selbst tut und für sich selbst einen Wert darstellt. Ein Käufer kann das völlig anders sehen und dann geht nur noch um den Preis.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für meinen E30 ziemlich genau alle Ausgaben außer den Betriebskosten mal saldiert und zum damaligen Kaufpreis von 58.000 DM addiert. Ich komme damit ohne Berücksichtigung des Geldwerteffekts auf mehr als 46.000 €. Das Auto ist heute ein solides Note 2 Originalfahrzeug und wird kaum deutlich über 20.000 € bringen. Keine Spur von Werterhalt oder gar Wertsteigerung.


Bearbeitet: von KMME30

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl kaum jemand eine positive Bilanz aufstellen können!

Alle Autos sind und bleiben (unsere alten Hobel -gleich welches Fabrikat und Modell- hoffentlich noch lange und fallen nicht der "Grünen-Mentalität" zum Opfer) Nutzartikel, die immer ein Kostenfaktor sind!

Dessen ist man sich immer bewusst, ist einfach unumgänglich!

Nur selten noch kann man ein Schnäppchen machen. Und das war dann, bis die Bilanz aufgestellt wird!

 

Gruss

J.-Paul

 

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benedikt_B Stimmt. Der Übergang Motorhaube Kotflügel vorne rechts sieht nicht schön aus.

 

Wenn der nicht so weit weg wäre, würde ich ja glatt mal vorbeischauen und nach dem Invest suchen. 

Wer weiß, vielleicht liegt ja ein 1kg Goldbarren auf der Rücksitzbank 😄

 

Kaufen würde ich für solche Summen allerdings auch ganz andere Kaliber. 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist jemand der einfach abchecken will. Frisch "fertig" geworden das Auto und erstmal bissl posen und saftigen Preis verlangen und sich freuen wenn Interessenten oder die es sein wollen sich bei Ihm melden....da geht ihm einer ab wahrscheinlich.

 

Ist ja noch nicht einmal die Rede, ob das eingetragen ist. Originallack?...komisch das gerade der Farbaufkleber am Dom nicht lesbar ist. Von Ausstattung, Innenraum keine Rede....aber von Motor und Bremse...ja schön zu lesen, aber aus der Peripherie besteht nicht nur ein Auto. Zum dem Preis ist mir das einfach zum mager und deswegen beziehe ich mich auf meinen Anfangstext.

 

Zu dem Preis suche ich, wenn ich BMW suche, andere Kaliber....E30 M3, E28 M5, E24 M635....und da kann ich schon eher auf Rendite schauen, als bei den Umbau....aber da ist der Markt derzeit einfach heiß gelaufen und kühlt sich auch gerade ab. Aber das wäre jetzt auch OffTopic. ;-)

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb KMME30:

Habe für meinen E30 ziemlich genau alle Ausgaben außer den Betriebskosten mal saldiert und zum damaligen Kaufpreis von 58.000 DM addiert. Ich komme damit ohne Berücksichtigung des Geldwerteffekts auf mehr als 46.000 €. Das Auto ist heute ein solides Note 2 Originalfahrzeug und wird kaum deutlich über 20.000 € bringen. Keine Spur von Werterhalt oder gar Wertsteigerung.

Bei einem Fahrzeug das man neu gekauft hat inklusive aller Kosten ein Plus zu machen - das kannst Du bei einem "normalen" Fahrzeug IMHO vergessen. Dazu muss man irgendein selten gebautes Fahrzeug kaufen oder eines bei dem es am besten zusätzlich noch nen Hype (aus irgendeinem Grund) gibt.

 

Mir fällt von den Exoten wie Ferrari mal abgesehen, im Moment eigentlich nur der Z8 ein.

Der ist selbst als der letzte große Schwung Leasingfahrzeuge auf den Markt kam nie großartig im Wert gefallen und seitdem nur gestiegen, weil vor allem im Amiland eine große Nachfrage danach herrscht.

Bei einem gepflegten Z1 in echtem Zustand 2 kommt man zumindest auf etwas mehr als den Neupreis - aber sonst?

 

Womit wir wieder beim M3 wären:

Und egal wie oft ich es schon geschrieben habe: Ein Auto ist den Preis wert, den jemand dafür bereit ist zu zahlen und das ergibt sich aus Angebot und Nachfrage.

Und wenn hier im Forum (wie leider oft üblich) 50 Leute schrei(b)en dass das viel zu teuer sei. Wenn es Leute gibt (am besten mehr als einer im lauf der Zeit) die bereit sind, die Summe X zu zahlen, weil man für weniger nicht den Zustand bekommt den man haben will, dann ist der Preis marktgerecht. :heuldoch:

Natürlich verkauft man so ein Auto nicht wie nen Golf5 im Lauf von max. 14 Tagen - aber das ist bei dem geringen Angebot halt so , genau wie man teilweise durchs ganze Land fahren muss um das zu ergattern was man haben will.

 

Ich hatte ja einen M3 und hab mir nach dem Verkauf auch vorgenommen mir wieder einen zu holen, ggf. im Zustand 3 und ihn dann herzurichten.  Aber die Fahrzeuge die für nen 3er Preis angeboten werden sind meist eher nahe Zustand 4 und da ist dann die Diskrepanz zwischen Angebotspreis und Wert einfach wirklich zu groß.

 

Ausserdem hab ich so das Gefühl - es möge sich bitte niemand angegriffen fühlen oder es persönlich nehmen - dass die meisten die da schreien dass ein Auto zu teuer ist maximal das Geld übrig hätten ne Limo im Zustand 3-4 zu kaufen, genau wie ich von denen die immer meinen sie kriegen ein Top 325i Cabrio für 5k€ noch keinen gesehen hab der wirklich eines gekauft und den angeblichen Zustand 2 auch auf nem Treffen "nachweisen" konnte.

*Nachdenk* Vielleicht sollte man hier mal Dieter Nuhr abwandeln. Wenn man eh kein eKohle hat - einfach mal .... halten. ;-)

 

Man braucht bei so was auch immer in bisserl das Näschen dafür, wann man was kauft.

Meinen Z1 hab ich 11 Jahre nach Produktionsende gekauft - da war der nahezu am Tiefpunkt angelangt, der danach noch kurz unterschritten wurde aber danach wurde er immer höher notiert als in 2002

Beim 850 hatte ich richtig Dusel - da dürfte ich wirklich den Bereich des niedrigsten Preises erwischt haben - seitdem kennt der CSi nur noch eine Preisrichtung - nach oben

Für ein anderes Vorhaben spuckt mir z.B. derzeit Corona gewaltig rein. Weder hab ich Lust mit Maske Autos anzugucken, noch ist das Angebot besonders groß weil auch nur verkauft, wer muß, was bei Porsche nicht so viele sein dürften. Wohin der Preis galloppiert wenn Covid "Geschichte" ist weiß auch keiner und für den 11er hab ich halt auch ein Budget das ich nicht überschreiten will.

 

Georg

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Preisbörse wird nach der kommenden BT-Wahl eh noch einmal neu gemischt. Drohen Komplett-Fahrverbote für Benziner, wie bspw. in Spanien schon beschlossen, wenn auch nur erst in 10 Jahren, erhöht sich der Benzinpreis, wird die H-Steuer "angepasst" etc.  - Das alles sind Faktoren, die gerade in dem Massen-Oldie-Bereich wie e30 etc. ordentlich ins Kontor schlagen können.

 

Insofern: Nix ist gwiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isabell Ich bin bereits glücklicher Besitzer eines E30. Ich suche gar nicht mehr, sondern guck nur ab und zu mal bei den Portalen rein um zu schauen wo die Reise hin geht.

 

@Georg-M3 Ich nehme es nicht persönlich, aber fühle mich angesprochen. Ich kann mir solche Summen leider nicht leisten. Aber werde mir in Zukunft trotzdem weiterhin das Recht rausnehmen meine Meinung kund zu tun 😘

Ich hoffe auch, dass ich dich falsch verstanden habe, oder das du heute früh mit dem falschen Fuß aufgestanden bist. Denn wenn du wirklich der Meinung bist, dass ich (bzw. Du ja dann auch) nur meine Meinung zu Dingen äußern dürfte die ich mir auch leisten kann, fände ich das traurig. Es gibt nämlich leider viele Dinge in dieser Welt die ich mir nicht leisten kann. 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch keinerlei Interesse, mein Auto zu verkaufen. Am Ende ist es aber gut zu verstehen, was die Liebhaberei wirklich kostet. Bin gerade dabei, meine Rollei-Kamerasammlung zu verkaufen, und lerne auch hier, dass die Interessentengruppe langsam ausstirbt und die Preise unaufhaltsam bereits erheblich unter die damaligen Anschaffungspreise gesunken sind. Ausnahmen wie Leica Objektive bestätigen die Regel.


Bearbeitet: von KMME30

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mir mit dem Thema Spiegelreflex auf - da hab ich auch richtig Geld versenkt. :-( Traurig, wenn man sieht, dass ein hochwertiger Body für 10,- in der Bucht weggeht - aber im Gegensatz zu analogen Plattenspielern bei denen nur die "billigen" wertlos waren und gute Geräte (wie Thorens oder der Technics SL-1210) weiterhin ihre Liebhaber hatten, ist hier wirklich alles auf digital umgeschwenkt.

 

@Eton Ich kann mir auch nicht alles leisten - bei weitem nicht. Das Vorhaben mal den 8er zu verkaufen, etwas drauf zu legen und mir meinen absoluten Traum zu erfüllen war einige Jahre im Bereich des möglichen bis die Karre die jahrelang auf dem gleichen Preisniveau verharrt hat beim letzten Crash als alle Preise stiegen plötzlich nen richtigen Schub getan hat und 100.000,-€ für nen 328GTS ist auch definitiv jenseits meines Geldbeutels.

Aber ich akzeptiere das und mecker nicht rum, dass das viel zu teuer ist, weil es ist halt so.

Nebenbei gesagt: Ich hab mich nicht auf den umgebauten "normalen" E30 in Deinem Eröffnungspost bezogen. Das ist ein Fantasiepreis und kein Umbau bringt auch nur ansatzweise das Geld rein, das er gekostet hat, sondern es geht wenn, dann darum dass auch alle M3 überteuert seien und allgemein um Postings dieser Art weil man die leider immer öfter liest.

Cabrio für 20k -> viiiel zu teuer

Porsche für 50k -> ja spinnt denn der VK

etc.

 

Da Dein Post sich ja auf den Umbau bezog brauchst Du Dich da nicht mal angesprochen fühlen. 

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...