Zum Inhalt springen

Vernünftiger Kauf?


Nimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem e30. Aber Preis-Leistung stimmt oftmals gar nicht (Rostlauben für utopische Preise)

Bin aber heute auf dieses gestoßen.

Hätte gerne eure Meinung

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-316-sammlerzustand/1765847802-216-2765

Bestte Grüße,

Nimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Viel zu teuer für einer 316er ohne irgendwelche nennenswerte Ausstattung mit zerrissenem Fahrersitz möchte el_horst sagen.

Zudem ist hinten Rechts auf der Stoßstange eine verdächtig aussehende Stelle, was natürlich auch Schmutz sein könnte.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nimmer! Was andere darüber denken ist völlig nebensächlich und hilft Dir auch nicht weiter.

Und Photos sind wie Frauen mit tonnenweise Make-Up. Dir hilft nur den Wagen unter die Lupe zu nehmen.

Muss man zum Tüv keine Schweissorgien starten oder zig Teile wie Lager,Buchsen etc erneuern kann man über den Preis reden.

ist der Motor OK?  Nockenwelle - Zahnriemen?.

Lass Dir Zeit und kontrolliere alles sonst kommen die unerwarteten "Kosten" noch dazu.

 

Viel Erfolg

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schmidei:

Viel zu teuer für einer 316er ohne irgendwelche nennenswerte Ausstattung mit zerrissenem Fahrersitz möchte el_horst sagen.

Zudem ist hinten Rechts auf der Stoßstange eine verdächtig aussehende Stelle, was natürlich auch Schmutz sein könnte.

Die Preise sind leider aktuell so und der hier angebotene bewegt sich da eher im unteren Mittelfeld und wenn die Stelle hinten rechts und der übrige Check, wie Tobi2000 geschrieben hat, gut ausfällt, tja dann ist es die höchst persönliche Entscheidung, ob man für ca. 6k nen 316er kaufen will. 

 

Aber wirklich billiger werden die Autos aktuell nicht mehr ... alle, die schon nen e30 haben und zufrieden sind, sollten froh sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch nicht meine Meinung.

 

Wenn er hält was er auf den ersten Blick verspricht, sprich, kein bis kaum Rost und gut gepflegter Zustand (der Sitz ist bei der Laufleistung normal und zeigt nicht schlechte Pflege) finde ich den zwar teuer aber verglichen mit dem 

was sonst zu finden ist und wenn man selbst wenig machen kann gar nicht so aus der Welt. 

 

Mich würde er alleine wegen dem Motor nicht interessieren, mind. ein 320i müsste es schon sein, doch die bekommt man für das Geld bestimmt nicht mehr.

Wenn die Karosse in gutem Zustand ist er später gleich auf 6 Zylinder umgebaut, wenn ich mich nicht täusche sehe ich im Motorraum einen ABS Block, daher müsste er schonmal Scheibenbremsen rundum haben und

dann müsste auch das nicht upgegraded werden für einen 6 Ender.

 

@ Nimmer 

Im Ende muss du selbst wissen ob er dir das Geld wert ist.

Ist er in sehr gutem Zustand vor Ort und du hast das Geld dafür über und bist bereit es auszugeben, greif zu, passt es nicht, lass es bleiben.

Wenn du auf Wertsteigerung etc. spekulierst bist du beim 316er falsch, weil die Wertsteigerung die Kosten für Erhaltung und Pflege nicht bzw. kaum übersteigen wird.

Da müsstest du in einen sehr guten 6 Zylinder mit guter Ausstattung investieren.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine wenn ich schon sowas lese: "TÜV und H-Zulassung würde ich gegen ein bisschen Aufpreis gerne machen."

 

Ja, dann MACH es doch! Was hindert Dich daran? Die paar Taler Vorleistung machen's bei dem Preis auch nicht mehr.

 

Dann noch die brennende Inspektionsleuchte... Was ist so schwer daran den vor dem Verkauf noch eben durch eine Inspektion zu schieben und das Dingen zur Not mit der Büroklammer zurückzusetzen?

 

Wer will den für 'nen nackigen 316er Zweitürer mit Laufleistung kurz vor der Motorrevision über 6K bezahlen und hinterher auch noch rumlaufen und sich um die Basics kümmern?

 

Unabhängig vom Auto hätte ich bei so einer Anzeige schon kein Bock mehr auf den Anbieter. Preisdiskussion können wir uns sparen.


Bearbeitet: von el_horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"TÜV ist abgelaufen da er seid 2 Jahren in einer beheizten Halle steht.
TÜV und H-Zulassung würde ich gegen ein bisschen Aufpreis gerne machen."

 

...allein dafür würde ich den Anbieter mit einem Klick oben rechts aufs Kreuz belohnen.

Nicht nur das ich den Preis für diese arme Wurst als schlechten Witz empfinde, nein, da möchte sich der Anbieter auch noch eine Selbstverständlichkeit extra vergolden lassen.

Bei einem langweiligen 316er für 6400,- ...
 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

TÜV ist abgelaufen da er seid 2 Jahren in einer beheizten Halle steht.
TÜV und H-Zulassung würde ich gegen ein bisschen Aufpreis gerne machen."

Ok, da bin ich etwas zu schnell über die Anzeige hinweg geflogen. Das wäre für mich auch ein Grund, zur nächsten Anzeige zu wechseln.

 

Aber 6k für nen 16er sind heutzutage grundsätzlich absolut nichts überraschendes mehr.

 

Deswegen schrieb ich ja .... wir können froh sein, dass wir unsere Autos bereits haben. Aktuell ist der ganze Markt sehr seltsam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird schon wissen warum er die 100,-€ für eine Neue Plakette nicht investieren will. Es scheint so als hätte er ABS, was man da hinter dem Scheinwerfer so sieht. Das wäre für mich schon mal ein dickes Plus! 
Allerdings hängt er hinten trotz leeren Kofferraum. Da sind die Federn hinten weich geklopft. Die Dämpfer werden wohl auch verbraucht sein. Der Rest vom Fahrwerk und die VA werden dann wohl auch fällig sein. 
Ein vermutlich solides Auto mit Wartungsstau was man aber nur vor Ort genau beurteilen kann. Mir wäre er auch das Geld nicht wert auch wenn ich alles selber richten kann!

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Interesse hast, musst Du selber entscheiden was für Dich eher wieder kommt: so eine Gelegenheit oder der Geldbetrag!

Dazu; wieviel kannst Du an Wartung und Reparatur(stau) selber bewältigen? Ein besseres Kennenlernen als solche Arbeiten zu erledigen gibt's gar nicht!

 

Optisch gefällt der mir schon, aber ich würde einfach mal hinfahren, ansehen, Probefahren und (falls möglich) auf eine Bühne holen.

Dann würde ich mal 4500 ohne Tüv ( natürlich nur wenn der Zustand das hergibt und Du das selber so einschätzen kannst!) oder 4800 mit Tüv bieten (auf jeden Fall erst mal unter 5000 bleiben) und sehen wie die Reaktion ausfällt!

Hinfahren und ansehen kann durch nichts ersetzt werden!

 

Gruss und gutes Gelingen!

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auspuff-Endroht hängt doch auch komisch nach unten... oder täusch ich mich da 8-/

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, scheint so ein billig Ding aus dem online Kaufhaus zu sein. Hatte ich auch mal und da zeigte das Endrohr auch schräg nach unten.

Könnte das nicht so ein ABS-Block sein hinter der Scheinwerfer Abdeckung?

 

Marco

8DD1C807-04AE-4E40-92A3-466203EFB34A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Abgesehen von allem bin ich kein großer Freund des Autokaufs und im Allgemeinen misstraue ich eBay, so wie in den Fall in diesen Artikel beim Kauf hochwertige Reifensätze für einen sehr niedrigen Preis https://www.anwalt.org/bgh-urteil-zur-frage-ab-wann-handeln-ebay-schnaeppchenjaeger-rechtsmissbraeuchlich/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...