helheb Geschrieben: 15. Februar 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2021 Gibt es das Heizventil in neu günstiger irgendwo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 16. Februar 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2021 Hallo, ob irgendwo günstiger kann ich nicht sagen, aber hier ging es mal um die Instandsetzung mit einem Ersatzteil für Melkmaschinen: https://e30-talk.com/topic/202955-heizungsventil-membran-aus-melkmaschine-fragen-einbau/?tab=comments#comment-1665119 Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mo_rna Geschrieben: 16. Februar 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2021 https://www.specialclassicparts.de/epages/83478026.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/83478026/Categories/Karosserieteile/E30_RepSatz_Heizungsventil Hier gibts auch einen Repsatz. Habe bisher allerdings selbst keine Erfahrung damit. Auf jeden Fall günstiger als das ganze Teil neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 16. Februar 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2021 Ich hab die Version Melkmaschine bei mir verbaut. Hält bis jetzt 5000km Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. Februar 2021 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2021 danke, die beiden E-Teilvarianten kenne ich, nur die helfen mir nicht weiter da ich ein komplettes Ventil suche. Anscheinend nicht die Wald- und Wiesenversion sondern die Version, bei der Vor- und Rücklauf direkt nebeneinander sind. Die Variante ist wohl bei der Klima- bzw. Pollenfiltervariante des Lüftungskasten verbaut. Die normalen Ventile inkl. Heizkörper habe ich zuhauf liegen, kann die aber nicht verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Februar 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2021 Es gibt die Varianten mit Vorlauf aus Kunststoff und aus Aluminium. Das ist die Unterscheidung die es auch bei BMW im ETK gibt. Das solltest Du ggf. mal vermerken wenn Du was suchst. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 18. Februar 2021 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2021 Teil gefunden, dank Thomas konnte das für mich gut gelöst werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 19. Februar 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2021 vor 18 Stunden schrieb helheb: Teil gefunden, dank Thomas konnte das für mich gut gelöst werden Wie hast Du es denn genau gelöst? Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 19. Februar 2021 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2021 vor 5 Stunden schrieb Janosch: Wie hast Du es denn genau gelöst? Gruß Jan Thomas hat eines verkauft, ansonsten gibt es keine Alternativen wie es scheint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 19. Februar 2021 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2021 Ähm.... Hab' meines mit ordinären O-Ringen geflickt. Also Nieten ausgebohrt, Membran 'raus und einen großen O-Ring eingesetzt. Dimension weiß ich jetzt gerade nicht, aber der hätte auch ein klein wenig größer seinkönnen... Sch... egal. Funzt seit einigen Jahren und diesmal sogar im "harten" Wintereinsatz". Die Membran braucht man nicht wirklich, denn das Ventil ist um den Magnetschieber dicht. Der steht halt jetzt im Kühlwasser, was ihm offensichtlich auch nicht schadet. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. Februar 2021 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2021 vor 11 Stunden schrieb Mahathma: Ähm.... Hab' meines mit ordinären O-Ringen geflickt. Also Nieten ausgebohrt, Membran 'raus und einen großen O-Ring eingesetzt. Dimension weiß ich jetzt gerade nicht, aber der hätte auch ein klein wenig größer seinkönnen... Sch... egal. Funzt seit einigen Jahren und diesmal sogar im "harten" Wintereinsatz". Die Membran braucht man nicht wirklich, denn das Ventil ist um den Magnetschieber dicht. Der steht halt jetzt im Kühlwasser, was ihm offensichtlich auch nicht schadet. ich habe eines gebraucht da ich einen Heizkasten ohne Heizventil da habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 20. Februar 2021 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2021 Ok. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. Februar 2021 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Mahathma: Ok. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 20. Februar 2021 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2021 Am 16.2.2021 um 15:47 schrieb Machine Head: Ich hab die Version Melkmaschine bei mir verbaut. Hält bis jetzt 5000km Hatte ich auch gemacht, hat leider nicht funktioniert Totalausfall des Heizungsventils, stand komplett im Wasser und die Spule ist dadurch verrottet. Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 21. Februar 2021 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2021 vor 12 Stunden schrieb Pearl: Hatte ich auch gemacht, hat leider nicht funktioniert Totalausfall des Heizungsventils, stand komplett im Wasser und die Spule ist dadurch verrottet. wenn ein normales Heizventil gebraucht wird, kann ich das für kleines Geld versenden, hängt sogar noch ein Wärmetauscher dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 22. Februar 2021 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2021 Am 20.2.2021 um 21:57 schrieb Pearl: Hatte ich auch gemacht, hat leider nicht funktioniert Totalausfall des Heizungsventils, stand komplett im Wasser und die Spule ist dadurch verrottet. Das hat aber nicht direkt was mit der Membrane zu tun. Eine Membrane gab es ja vorher auch, meist schon halb zerbröselt. Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 2. März 2021 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2021 (bearbeitet) Ich hab jetzt ein anderes drin. In wilder Hoffnung das hält dicht, denn es war eins mit Alu-Röhrchen und ergo musste ich die Nieten aufbohren um das Geraffel von meinem Ventil mit Kunststoff-Röhrchen dran zu bekommen. Ich frage mich immer noch was ich beim "revidieren" des alten Heizungsventil falsch gemacht haben könnte. Bearbeitet: 2. März 2021 von Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 9. März 2021 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2021 Hallo, ich habe gerade bei den Autodoktoren dieses Heizungsventil in einem E30 Cabrio entdeckt: Ist das die Version die man bei BMW bekommt oder war da jemand kreativ? Das Video dazu ist hier: Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxl Geschrieben: 14. März 2021 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2021 Hallo, ich beschäftige mich zurzeit auch wieder mit dem Thema Wasserventil und habe endlich eine Alternative gefunden. Das Ventil in dem Video der Autotoktoren ist die neue Version von BMW oder Schmiedmann, Bin mir nicht sicher, aber gibt es so zu kaufen. Meiner Meinung nach immer noch Mist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 15. März 2021 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2021 vor 21 Stunden schrieb maxl: ich beschäftige mich zurzeit auch wieder mit dem Thema Wasserventil und habe endlich eine Alternative gefunden. und die wäre? Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxl Geschrieben: 21. März 2021 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2021 Magnetventil aus der Industrie in den Motorraum bauen und ich werde auch ein normaly closed ventil einbauen mit einem extra schalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 21. März 2021 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2021 so hab ich`s auch gemacht, nur erschließt sich mir nicht der sinn eines extra schalters. oder zieht das teil so viel mehr strom ? gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 22. März 2021 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2021 vor 21 Stunden schrieb maxl: Magnetventil aus der Industrie in den Motorraum bauen vor 14 Stunden schrieb bigFIVE: so hab ich`s auch gemacht, Habt Ihr zwei mal einen Link oder Foto, von einen Ventil welches man dafür verwenden könnte, für so unbedarfte Zeitgenossen wie mich? Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 22. März 2021 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2021 tut mir leid, aber das ist so 15 jahre her. es muss nur für heißwasser ausgelegt sein und ich habs im motorraum platziert. komplett passig wirds da wohl nix geben. vorlaufschlauch geändert und gut is. ein ventil bleibt ein ventil und die benötigte funktion ist nur *auf und zu*. ich denke da immer funktionsbezogen und was nicht paßt, wird passend gemacht. sorry... gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 22. März 2021 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2021 hab' dazu mal eine Verständnisfrage: Dachte immer, dass das Ventil getaktet angesteuert wird. Also mal mehr oder weniger öffnet. Habe aber nie nachgeschaut... Oder wird die Tempoeratur doch nur über die Luftklappe im Heizungskasten gesteuert und das Ventil macht nur bei "Kalt" einfach zu? Ja könnte man einfach nachmessen, aber die Zeilen hier zu schreiben ist bequemer Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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