Zum Inhalt springen

Der ROTE FADEN hat wieder zugeschalgen


Machine Head
 Teilen

Empfohlene Beiträge


....Kurz vor meinem 18. Geburtstag habe ich mir meinem Bruder eine Zündapp gekaut....

 

Fehlt da ein "f" oder ein "l"? :-D

 

Spaß beiseite, ich mag normalerweise kein rot, aber calypso auf dem E30 ist sehr schön. Bin gespannt und werde Deine Story verfolgen! :daumen:

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Diesmal gibt’s Leider nicht viel zum Erzählen und zeigen :-(

A: Gab es von der Zeit nicht viele Bilder

 

B: Ging in der Zeit auch nicht viel voran

 

Gründe dafür waren,

 

- Der Unfall meines Altagswagens und die dadurch erfolgte Neuanschaffung

 

- Viele Kundenfahrzeuge in meiner Werkstatt

 

- Und die hohe Anrüstzeit bis der Wagen auf der Bühne war. Der Stand zur der Zeit immer auf diesem Gestell

 

 

39981343hf.jpg


Ihr fragt Euch jetzt bestimmt:
Warum auf so ein Gestell und  nicht auf ne Drehvorrichtung?

 

Leicht beantwortet. Platz und Unwissenheit! Als ich mit dem Projekt angefangen habe dachte ich nicht, dass es solche Ausmaße einnehmen wird. Mit rausschieben war auch nichts weil außerhalb der Werkstatt das Gelände sehr stark abfällt.
Heut würde ich da natürlich einiges anders machen. :wall:

Wenn er dann mal auf der Bühne war hat es so ausgesehen.

39981346ne.jpg     39981348rd.jpg





Da wurden dann nur kleiner Arbeiten durchgeführt, der Motor außen etwas gereinigt und ein paar Sachen erneuert. Warum ich nicht mehr Bilder davon habe weiß ich selber nicht mehr :ärger: 8-/



Diese Tote Zeit erstreckte sich von Februar – Dezember 2016 :cry:


 

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dach ich schon über 1 Monat nichts geschrieben habe, gibts diesmal wenig Text dafür mehr Fotos :sabber:

Nachdem im Jahre 2016 fast nichts passierte außer gelegentliches schleifen an Roststellen die keine Bilder werde waren sind wir jetzt im Dezember 2016 angelangt.

Habe angefangen den größten Punkt seitens Rost anzugehen. Der Längsträger hinten Rechts incl. Abschlussblech musste ersetzt werden.

Kein Meisterstück meinerseits aber ich habe leider keinen Karosseriebauer in meinem Freundeskreis. Aber zumindest konnte mir ein Freund beim Verzinnen helfen.

 

Den Rest sollen die Bilder Erklären,  viel Spaß beim kucken    :poppkorn:

 

40271825kt.jpg

 

40271828kh.jpg

 

40271832kl.jpg

 

[40271821hk.jpg

 

40271836rf.jpg

 

40271840nb.jpg

 

40271847fu.jpg

 

40271850gt.jpg

 

40271853qe.jpg

 

40271856on.jpg

 

40271860iv.jpg

 

40271862qq.jpg

 

40271864ea.jpg

 

40271868qm.jpg

 

40271870py.jpg

 

40271873su.jpg

 

40271874pw.jpg

 

40272226yx.jpg

 

40272227sa.jpg

 

40272228wg.jpg

 

40272229lf.jpg

 

 

 


Bearbeitet: von Machine Head

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso benutzen Männer eigentlich immer Bierkisten um alles Mögliche abzulegen... 8-/

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

2017 , Heilige drei Könige, Feiertag :freak:

Den kompletten Unterboden vom Wachs (oder was auch immer) der Vorbesitzer gereinigt. 10 Stunden Benzinduft in der Werkstatt. Viel Bier hab ich an den Abend nicht mehr gebraucht.

War wirklich eine der schlimmsten Arbeiten, vorallem über Kopf. :klatsch:

 

40385637fg.jpg

 

 

Aber man erkennt deutlich den Unterschied

 

40385740xi.jpg

40385742sq.jpg

40385736jy.jpg

 

 

 

Leider spinnt grad das Programm zum umwandeln der Bilder deswegen gehts grad nicht weiter :-/

 

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Oh je, schon so lange nix mehr geschrieben :klatsch:


Als der Unterboden sauber war, wurde er wieder schön schwarz mit Unterbodenschutz gefärbt.

 

E30         (56).jpg

E30         (57).jpg

E30         (58).jpg

E30         (59).jpg

E30         (60).jpg

E30         (61).jpg

E30         (62).jpg

E30         (63).jpg

E30         (64).jpg

E30         (69).JPG

E30         (70).JPG

E30         (71).JPG

E30         (72).JPG


Bearbeitet: von Machine Head

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...