Beliebter Beitrag thomasgobs Geschrieben: 3. November 2020 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2020 Hallo zusammen, ich heiße Thomas und bin ein Teil von Burkhart Engineering, der ein oder andere kennt uns eventuell bereits auch wenn wir bisher nicht so in der E30 Szene aktiv waren. Das wollen wir nun ändern und euch gerne unser Projekt vorstellen. Ich hoffe die Projektvorstellung ist hier richtig, ansonsten würde ich die Mods bitten das zu verschieben. Es handelt sich um einen E30 318i als 2-Türer in, so denken wir, recht gutem Zustand. Nachdem unser E46 M3 mit einem S62 inkl. SMG2 versehen wurde, hatten wir ein kleines "Problem". Es Stand ein S54 Motor einfach ungenutzt bei uns rum Da gingen natürlich einige Ideen durch unseren Kopf. Beim Thema E30 waren wir uns dann aber einig. Natürlich träumen wir schon lange von einem E30 M3, ursprünglich dachten wir daher an ein Projekt im "M3 Style" aber entweder waren die Preise zu abgehoben oder die Umbauqualität schlecht. Einen normalen selbst aufzubauen haben wir dann aus Kostengründen erstmal verworfen. Dann hat sich ein befreundeter Autohändler bei uns gemeldet, der von unserem Vorhaben wusste und plötzlich stand diese nackte, unschuldige Schönheit bei uns auf dem Hof. Wir stehen bei Fragen gerne zur Verfügung und freuen uns über einen regen Austausch. Viele Grüße Thomas Zitieren www.burkhart-engineering.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 3. November 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2020 Bin gespannt Thema ist abonniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomasgobs Geschrieben: 4. November 2020 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2020 Hallo an alle, vielen herzlichen Dank für das positive Feedback. Das freut uns wirklich sehr. Ich bin mir sicher wir brauchen noch die ein oder andere Hilfe aus dem Forum Zunächst haben wir uns beim E30 erstmal dem Fahrwerk gewidmet und uns für ein KW V3 in der E30 M3 Ausführung entschieden. KW liefert die FW auf Wunsch nun auch bereits mit geschmiedeten Achsschenkeln. Ein großer Vorteil, da hier erst nicht nach Gebrauchtteilen gesucht werden muss. An der VA sind verstellbare Domlager unseres Partners Millway eingezogen und an der HA ebenfalls Millway uniball Lager. Anbei ein paar Impressionen... Des Weiteren suchen wir ein 188er Diff mit einer Übersetzung von ca. 3,6 und eine Kardanwelle vom E36 328i. Beides Möglichst in der Nähe von 88255 Baienfurt. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Zitieren www.burkhart-engineering.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 4. November 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2020 Hallo BE, noch ein weiterer Beitrag von Euch, dann bleibt es in meiner Add-Blocker Software hängen. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomasgobs Geschrieben: 4. November 2020 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2020 Hallo BE, noch ein weiterer Beitrag von Euch, dann bleibt es in meiner Add-Blocker Software hängen. Hallo, kannst du mir helfen was du genau meinst? gerne auch per PN Zitieren www.burkhart-engineering.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag ripeete Geschrieben: 4. November 2020 Beliebter Beitrag #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2020 Ich kann nicht für ihn sprechen, aber es ist hier ein forum, von menschen zu menschen, alle (mehr oder weniger) e30 liebhaber, und kein werbeplattform. Wenn du also uns an deinem umbau teilhaben möchtest, dann mach es, schreibe darüber, poste bilder, aber keine werbung! So wie es halt forummitglieder tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomasgobs Geschrieben: 5. November 2020 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2020 Ich kann nicht für ihn sprechen, aber es ist hier ein forum, von menschen zu menschen, alle (mehr oder weniger) e30 liebhaber, und kein werbeplattform. Wenn du also uns an deinem umbau teilhaben möchtest, dann mach es, schreibe darüber, poste bilder, aber keine werbung! So wie es halt forummitglieder tun... OK ich verstehe Ich hatte hier auch einen Mod angeschrieben, bevor ich gepostet habe aber bisher kein Feedback. In anderen Foren gibt es die Möglichkeit das Forum und den Betrieb zu unterstützen und dafür bekommt man einen speziell gekennzeichneten "Händleraccount" und darf z.B. Links etc. posten. Würde mich sehr freuen wenn Sie einer der verantwortlichen Moderatoren bei mir per PN meldet. Sorry ich wollte hier keine Unruhe stiften und wünsche euch einen schönen Tag. Viele Grüße Zitieren www.burkhart-engineering.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 5. November 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2020 Ich finds voll ok, solange der Umbau ordentlich hier Dokumentiert wird. Die Hyperlinks stören kein bisschen und wenn ein weitere Shop mit E30 Teilen aufrüstet find ichs gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Funsportler Geschrieben: 5. November 2020 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2020 Ich bin hier noch nicht lange dabei, habe aber in anderen Bereichen viel Forenerfahrung. Wenn der Umbau sauber dokumentiert ist, schaden meiner Meinung nach Verweise auf Produkte oder Dienstleistungen auf keinen Fall. Dem einen kann es als Orientierung dienen, jedem anderen steht es frei nach Alternative zu schauen. Technisch interessant bleibt es so oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. November 2020 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2020 Mich persönlich stört die Werbung, insofern es denn welche, gibt in keinster Weise. Was mich aber interessieren würde in welche Richtung der Umbau geht!? Bleibt der VFL als VFL erhalten oder wird er mit M3-GFK vollgeklatscht? Innenraum leer oder mit Ausstattung? Fragen über Fragen! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomasgobs Geschrieben: 5. November 2020 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2020 (bearbeitet) Mich persönlich stört die Werbung, insofern es denn welche, gibt in keinster Weise. Was mich aber interessieren würde in welche Richtung der Umbau geht!? Bleibt der VFL als VFL erhalten oder wird er mit M3-GFK vollgeklatscht? Innenraum leer oder mit Ausstattung? Fragen über Fragen! Danke für euer positives Feedback Das Auto soll stand jetzt optisch sehr seriennah bleiben also ein "Sleeper"Innenraum hätten wir natürlich gerne das Überkaro, wird aber leider in Gold aufgewogen bei oft fragwürdigem Zustand.Daher ist eine der Ideen Recaro Pole Position einziehen zu lassen und diese Seriennah zu beziehen, haben wir z.B. beim E46 oder beim E36 eines Kunden auch so gemacht. Falls Ihr noch weiter Ideen zum Thema Innenraum habt freuen wir uns. Bearbeitet: 5. November 2020 von thomasgobs Zitieren www.burkhart-engineering.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 5. November 2020 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2020 Ich persönlich finde die PP schicker als die Überkaros, bin aber befangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. November 2020 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2020 Die PP so beziehen wie die Recaros im Link hätte aber schon was. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-ueberkaro-m3-sitze-sport-m-paket-cecotto-technik-e36-e34/1547188687-223-9599 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 5. November 2020 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2020 Ich habe schon von vielen Tunern gehört, aber von Burkhart Engineering habe ich noch nie was gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 5. November 2020 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2020 Ich habe schon von vielen Tunern gehört, aber von Burkhart Engineering habe ich noch nie was gehörtich habe mal die Internetseite durchgeschaut, ausser Handelsware nix gefunden. Und auf der Seite steht doch: "Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kostengünstige Alternativen zu teuren original Ersatzteilen zu entwickeln. Meist müssen umfangreiche Komplettsysteme getauscht werden, weil keine Einzelteile auf dem Ersatzteilmarkt verfügbar sind." habe dazu aber nix gefunden. Evtl. muss ich genauer suchen Sowas kenne ich aus dem Vespabereich auch, da gibt es genug "Händler, Tuner und sonstige Fachleute" die ausser Streckengeschäft nix machen. Aber sehen wir mal was noch kommt. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag thomasgobs Geschrieben: 5. November 2020 Autor Beliebter Beitrag #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2020 (bearbeitet) ich habe mal die Internetseite durchgeschaut, ausser Handelsware nix gefunden. Und auf der Seite steht doch: "Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kostengünstige Alternativen zu teuren original Ersatzteilen zu entwickeln. Meist müssen umfangreiche Komplettsysteme getauscht werden, weil keine Einzelteile auf dem Ersatzteilmarkt verfügbar sind." habe dazu aber nix gefunden. Evtl. muss ich genauer suchen Sowas kenne ich aus dem Vespabereich auch, da gibt es genug "Händler, Tuner und sonstige Fachleute" die ausser Streckengeschäft nix machen. Aber sehen wir mal was noch kommt. Wie es scheint solltest du eventuell nochmal genauer nachschauen Einige unserer Produkte haben wir selbst entwickelt und genau dafür stehen wir Die Entwicklung und Konstruktion machen wir selbst und für die Fertigung haben wir ausgewählte Partner in Deutschland und Europa. ich mach dir mal ein paar Beispiele und packe dir deine geliebten Links dazu: Unser erstes und heute noch sehr wichtiges Produkt, ist ein Reparaturkit für das SMG2 des E46 M3, siehe hier Wir machen sehr viele Frästeile wie z.B. Sitzkonsolen, BremsadapterUnd auch einige Kohlefaserteile auf der schwäbischen Alb z.B. Bremsbelüftungen, Heckflügel, Lufteinlässe uvm. Darüberhinaus haben wir wie du schon korrekt festgestellt hast unser Sortiment mit hochwertiger Handelsware ergänzt.Wir legen dabei Wert einen Großteil unserer Ware lagernd zu haben, denn genau von diesen erwähnten Onlinehändlern möchten wir uns unterscheiden.Darüber hinaus haben wir auch noch eine KFZ-Meisterwerkstatt welche sich auf BMW spezialisiert hat.Wie ich eingangs schon geschrieben hatte sind wir im E30 Bereich bisher noch nicht aktiv gewesen, was wir mit dem jetzigen Projekt ändern möchten. Ich lade jeden von euch herzlich ein bei uns in 88255 Baienfurt auf einen Kaffee vorbei zu schauen und sich selbst zu überzeugen was wir so treiben. Viele Grüße Thomas Bearbeitet: 5. November 2020 von thomasgobs Zitieren www.burkhart-engineering.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 5. November 2020 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2020 Hab bisher nur gute Erfahrungen mit Thomas und seinem Team gemacht. Hab diverse Teile für meinen M2 gekauft gehabt und alles bestens - auch was den Service betrifft. 👍🏼 Bin gespannt ob man hier was „neues sieht“ bzgl Umbau ... 🙃 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomasgobs Geschrieben: 6. November 2020 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2020 Hab bisher nur gute Erfahrungen mit Thomas und seinem Team gemacht.Hab diverse Teile für meinen M2 gekauft gehabt und alles bestens - auch was den Service betrifft. Bin gespannt ob man hier was „neues sieht“ bzgl Umbau ... Danke für dein positives Feedback ich freue mich das wir auch hier nicht ganz unbekannt sind Zitieren www.burkhart-engineering.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomasgobs Geschrieben: 6. November 2020 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2020 Dann möchte ich hier mal weiter machen unser eigentliches Projekt vorzustellen Dem geneigten Leser ist sicherlich aufgefallen das unser E30 noch mit Trommelbremse an der HA unterwegs ist. Das konnte natürlich nicht so bleiben, wie schon oben geschrieben haben wir die HA des 325i verwendet und uns für das Z4 Bremsenupdate entschieden, was gleichzeitig auch die Änderung auf 5/120 mit sich bringt. Wir wollten bei 16 Zoll bleiben um dem Ganzen einen dezenten Look zu verpassen, daher an der VA das humane Update auf die 540i Bremse. Zusätzlich haben wir die Hinterachse und das Differential mit Millway Teilen komplett neu gelagert und unsere Stahlflex Leitungen installiert. So sieht das ganze dann verbaut aus. ich wünsche euch ein schönes Wochenende PS: Wir suchen immer noch ein 188er Diff mit einer Übersetzung von ca. 3,6 und eine Kardanwelle vom E36 328i. Beides Möglichst in der Nähe von 88255 Baienfurt. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Zitieren www.burkhart-engineering.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomasgobs Geschrieben: 8. November 2020 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2020 Es gibt gute News der E30 fährt und bremst wieder, wenn auch aktuell mit Serienmotor Weniger gut ist das beim KW an der HA der Verstellbereich zu Ende ist und das Auto daher ziemlich in Keilform da steht.Wird sind bereits mit der KW-Technik in Kontakt. Hatte einer von euch das Problem schon? Anbei ein paar Bilder. Einen schönen Sonntag euch PS: Gibt es eigentlich die Möglichkeit hier Bilder groß einzubinden?Ja. Zitieren www.burkhart-engineering.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 8. November 2020 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2020 Moing ab #129 steht zu dem Thema mit den Bildern was https://e30-talk.com/topic/204972-schmidei%C2%B4s-neuer-alltrags-allrad-2-versuch/page-7 Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 8. November 2020 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2020 Habe auch ein V3 verbaut, meiner hat definitiv nicht so eine extreme Keilform, ist aber auch ein NFL.Wenn ich mich richtig erinnere hat der VFL hinten einen höher ausgeschnittenen Raldlauf. Ob des sich dann so extrem bemerkbar macht kann ich aber nicht beurteilen. Ich würde mal hinten die Verstellteller komplett raus nehmen und mal schauen wo er dann landet.Für die Competition Fahrwerke verbaut KW hinten eine Rennsportfeder mit Hilfsfeder, dieses geht soweit ich weiss auch tiefer und ist eventuell eine Option für dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 8. November 2020 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2020 Hab mal kurz die Gutachten E30 und E30 M3 verglichen. Hinten sind die selben Federn verbaut. An dem Liegts schon mal nicht. Und wie´s aussieht hat Bastis mit seiner Vermutung recht. Siehe #9 https://e30-talk.com/topic/202559-gewindefahrwerk-kw-gepfeffert-oder-hr-deep/ Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 8. November 2020 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2020 Moing ab #129 steht zu dem Thema mit den Bildern was https://e30-talk.com/topic/204972-schmidei%C2%B4s-neuer-alltrags-allrad-2-versuch/page-7 Hallo, ich kann da nur zustimmen und mich für den damaligen Tip bedanken (wobei ich nicht mehr genau weiß wer ihn mir gab, der TE des links oder ein User aus dem 3er-Club).Funktioniert selbst für mich PC-"Supertalent" total easy. Ist zwar für lau, lebt aber von Spenden und für eine gute Sache gebe ich gerne 1x im Jahr etwas. Ansonsten weiterhin viel Erfolg, ihr schafft euer Ziel mit dem e30 ! Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. November 2020 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2020 Dann möchte ich hier mal weiter machen unser eigentliches Projekt vorzustellen HIER macht das keinen Sinn, den das ist das Neuvorstellungen - Unterforum. Mach doch bitte einen neuen Beitrag bei den Fotostories auf, da gucken auch mehr Leute rein. Und ein bisschen weniger verlinkte Werbung wäre schon schön! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.