Zum Inhalt springen

Gewindefahrwerk kw gepfeffert oder H&R Deep


Sami
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Deep und gepfeffert sind extra tiefe Versionen von H&R und KW Gewindefahrwerken.

 

Die Fahrwerke werden nur beim Vertreiber oder deren Partner eingetragen.

Meiner Meinung nach kann man da auch keine Druck und Zugstufe einstellen.

 

Wie tief willst du denn?


Bearbeitet: von Johnny10bx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig das ist die Tiefe Version ,

Kommt auf die Variante an z.B. beim E30 gibt es nur Variante 1 oder 3 dann mit Zugstufe und druckstufe was ich aber nicht brauche .

Mir geht es eigentlich eher um den Fahrkomfort

Will nicht unendlich tief fahren , aber bei einem normalen gewindefahrwerk um so tiefer man es Dreh um so härter wird es , das hat man bei der Firma gepfeffert (die für kw) umbauen nicht weil sie ja gekürzt sind selbe bei H&R Deep

Suche jemand der damit Erfahrung hat oder selbst eins fährt im bmw E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du es tiefer drehst wird es automatisch härter, es sei denn du verbaust ein d2 oder ksport. Diese sind anders aufgebaut und man verschiebt beim runterdrehen die Feder mit Dämpfer im ganzen. Bei den anderen Fahrwerken wird ja nur der federteller runtergedreht und somit taucht die Kolbenstange vom Dämpfer weiter ein und das Öl Bzw. Gas wird mehr verdichtet. Deswegen wird es auch härter.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du es tiefer drehst wird es automatisch härter, es sei denn du verbaust ein d2 oder ksport. Diese sind anders aufgebaut und man verschiebt beim runterdrehen die Feder mit Dämpfer im ganzen. Bei den anderen Fahrwerken wird ja nur der federteller runtergedreht und somit taucht die Kolbenstange vom Dämpfer weiter ein und das Öl Bzw. Gas wird mehr verdichtet. Deswegen wird es auch härter.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist das wirklich so?

Der Dämpfer selbst arbeitet doch nicht progressiv. Eigentlich wird doch nur Öl (oder Gas) von einer Kammer in die andere geschoben, begrenzt durch ein Ventil. Oder?

 

Der Vorteil beim D2 / K-Sport ist doch, das beim hoch und rund drehen der Restfederweg gleich bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dämpfer selbst arbeitet doch nicht progressiv. Eigentlich wird doch nur Öl (oder Gas) von einer Kammer in die andere geschoben, begrenzt durch ein Ventil. Oder?

 

Der Vorteil beim D2 / K-Sport ist doch, das beim hoch und rund drehen der Restfederweg gleich bleibt.

 

so ist das und nicht anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob gepfeffert auch für E30 ein Fahrwerk anbietet, weiß ich nicht. 

Die Eintragung funktioniert meines Wissens nur über den Vertrieb, sprich bei gepfeffert selbst. 
Ich bin bis jetzt 2 Fahrzeuge mit gepfeffert Fahrwerk gefahren und muss sagen, beide waren Bocktief, dementsprechend war aber auch der Restkomfort, wenn man ihn denn so nennen darf. 
Das habe ich bei der Tiefe aber auch vermutet, sprich war nicht verwundert. Mit anderen Worten: Mir wäre der Spaß viel zu hart. 

 

Fahrfreude ist die schönste Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gepfeffert baut das kw 1 und kw 3 um für den Bmw e30.

Also bin eins im Golf 1 gefahren war sehr zufrieden

Deswegen hätte es mich interessiert ob jemand Erfahrung im e30 hat .

Weil viel teuer ist es nicht zur Standard kw 1 Variante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifDSC_0515.JPGattachicon.gifDSC_0509.JPGattachicon.gifDSC_0507.JPG

 

Da ist jetzt hinten keine Verstelleinheit mehr drin. Und vorne Restgewinde wie auf dem Bild.

Räder sind nur probe gesteckt, so natürlich nicht fahrbar.

Servus. 

 

H&R Monotobe... VFL und du hast hinten die Verstellung entfernt. Klar geht. Sollte der TÜV nur nicht sehen. 

Was ich aber noch wissen wollte, die Federn sind so kurz, dass du sie einfach raus nehmen kannst, sofern der wagen in der Luft hängt und die Verstelleinheit weg ist. Wie willst du das Problem lösen, wenn man das Thema TÜV weg lässt? 

Federn kürzen wäre ne Möglichkeit, damit wäre das Gutachten von H&R auch für die Katz...

 

Mit dem Mototube ist ein "H" beipielweise am 87er E30 möglich.Aber erst ab 2020.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es ohne den Teller nicht legal ist sollte klar sein.

Ich glaube wenn das Auto so weit abhebt das die Feder raus fällt hab ich noch ganz andere Probleme ;-)

 

Hatte deswegen auch schon mal mit H&R geschrieben.

Das kam dabei heraus.

 

Screenshot_20180219-125118.png

 

Finde ich ganz schön hart den Preis.


Bearbeitet: von Johnny10bx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es ohne den Teller nicht legal ist sollte klar sein.

Ich glaube wenn das Auto so weit abhebt das die Feder raus fällt hab ich noch ganz andere Probleme ;-)

 

Hatte deswegen auch schon mal mit H&R geschrieben.

Das kam dabei heraus.

 

attachicon.gifScreenshot_20180219-125118.png

 

Finde ich ganz schön hart den Preis.

Naja der Preis wäre für mich schon noch OK. Mir wäre es beim Monotube schon wert. Letztendlich ist es dann nur "Optik"

Habe die Jungs auch mal angeschrieben. Kürzen kein Thema - allerdings ohne Straßenzulassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne Frage als "Fahrwerkslaie":

 

WAS kürzen die eigentlich am Dämpfer? Das kann doch eigentlich nur die Kolbenstange sein, oder nicht?

Also abschneiden, Absatz wieder Drehen und Befestigungsgewinde neu Schneiden. Wäre ja dann nicht allzu schwierig...

 

Aber frage nur so aus reiner Neugierde.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...