Zum Inhalt springen

Was ist ein H-Zulassung Wert?


ripeete
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wenn es um den Zustand geht da kann ich Dir noch paar härtere Fälle zeigen die ein H bekommen haben,ES IST ZU DEM ZEITPUNKT DER ABNAHME GEWÄHRT WORDEN,KANN ABER JEDERZEIT AUFGRUNG MÄNGELN ENTZOGEN WERDEN,soweit der Polizist der mich mit mweinem 730i angehalten hat und meinte,DAS IST FÜR EIN H zu TIEF,Räder zu BREIT.,Pech für mich ,,NICHT EINGETRAGEN,,,aber jetzt erledigt....Zudem denke ich auch das beim nächsten Blick eines obereifrigen Beamten ein Mängelbericht fällig ist was die Stoßstange betrifft. Die Toleranz des Prüfers ist es überlassen das Fahrzeug so zu bewerten das es den Anforderungen entspricht,hier sehe ich Altersbedingte Erscheinungen. Klar kenne ich Prüfer die sogar wegen eines fehlenden Innenkotflügels Terror machen,wie gesagt,alles Ermessenssache.Gibt es diverse Ersatzteile nicht mehr ist das Spielraum noch grösser.Iegendwann ist das sowieso vorbei,Alter wird erhöht.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre tatsächlich eine Betrachtung des Alters der Baureihe sinnvoll und das tatsächliche Baujahre des eigentlichen Fahrzeugs.

 

Warum sollte ein später E30 VFL historisch weniger wertvoll sein als einer der ersten E30 VFL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der war zum Zeitpunkt der Abnahme schon in diesem Zustand?

Weiß man nicht.

Zumal der jetzt nicht sooo dramatisch aussieht, H bedeutet historisch, erhaltenswert, blablub.

Ob man dann irgendwas erhält oder vergammeln lässt ist eine andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau...dann müßte man ja auch noch einen jährlichen H-TÜV einführen :wall:

zumindest wieder eine möglichkeit, kohle abzuzocken.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau...dann müßte man ja auch noch einen jährlichen H-TÜV einführen :wall:

zumindest wieder eine möglichkeit, kohle abzuzocken.

gruß harry

Die H-Fähigkeit, sprich der erhaltungswürdige Zustand, ist Prüfpunkt bei jeder HU.

Bei normalen PKW also nicht jährlich, sondern 2-jährlich...

 

Und das, oh Gott, ohne Extragebühren...

Oh Fuck, dann ist das ja ne Zusatzleistung, die in die Mischkalkulation für alle HUs eingeflossen ist. Dann zahlen das ja alle mit...


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Range Rover sind aufgrund der Seltenheit schwierig instand zu halten. Manche Teile werden schon in Gold aufgewogen, besonders Anbauteile, Fenstergummis und (imho) Alu-Karosserieteile sind schwer zu bekommen.

Ein H bedeutet nicht zwangsläufig auch Super Zustand,

an dem gezeigten Auto wurde der Spielraum ausgeschöpft.

 

Wobei ich schon deutlich schlechtere Autos mit H gesehen habe, als das obere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die H-Fähigkeit, sprich der erhaltungswürdige Zustand, ist Prüfpunkt bei jeder HU. Bei normalen PKW also nicht jährlich, sondern 2-jährlich...

 

hmmm...da erzählst du ja etwas völlig neues :ironie:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Diese Range Rover sind aufgrund der Seltenheit schwierig instand zu halten. [...]...

an dem gezeigten Auto wurde der Spielraum ausgeschöpft.

 

Wobei ich schon deutlich schlechtere Autos mit H gesehen habe, als das obere.

Das sehe ich auch so.

 

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch: http://www.fusselblog.de/category/pirat/

 

Krasse Schei.. aber irgendwie trotzdem geil...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Diese Range Rover sind aufgrund der Seltenheit schwierig instand zu halten.
 

 

Lackierte Dichtgummis und Leuchten (nicht demontiert und schlecht abgedeckt beim Lackieren), nicht vollständig lackierte Karosserieteile, wo mindestens 2 frühere Farben rausgucken, Blechschrauben von innen rausragend, (und wie sieht die Motorhaube vor der Lufthutze (?) aus?!?!), "Krümel" im Lack, haben m.E. nach nichts mit Seltenheit zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Irgendwie ziemlich deutsch die Diskussion hier.......

 

Naja, wir leben hier in Deutschland... wie sollen wir denn diskutieren... österreichisch?  :-D  

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...