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Die Rückkehr (und Transformation) der Döner-Corvette


Schlabbeloui
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Das Vermessen der Teile war beinahe mehr Arbeit als das konstruieren am CAD :-D

 

Das stundenlange Rumhirnen verbuche ich unter Demenz-Vorsorge.

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am vor 4 Stunden schrieb Businesstouring:

Respekt jedenfalls dafür:applaus:

Bin sehr gespannt auf dein Ergebnis.

Darf man Fragen wieviel du für die Welle löhnen musstest?

Und lässt du Sie nochmal Feinwuchten,Nitrieren und Polieren?

 

Für den Adapter zahle ich nach aktuellem Stand nur das Material. 

 

Für die KW habe ich noch keinen zum Bearbeiten. Ursprünglich wollte ich das auch in der Firma machen, aber die manuelle Rumpel-Drehmaschine ist arg ausgelutscht für sowas und hat nichtmal ein Vierbackenfutter. Die große CNC ist ständig belegt und da bestehen auch Bedenken einen Crash zu fahren... so große/schwere Teile machen wir nicht.

 

Vor einer Weile haben mir aber zwei Leute aus dem Forum potentiell Unterstützung in Aussicht gestellt. Da werde ich nochmal anklopfen...

 

Wuchten lassen wollte ich die Welle mitsamt Ritzel, Flansch und Riemenscheibe. Nitrieren/polieren hatte ich nicht geplant. Höchstens die Lagerstellen nochmal kurz mit Schleifleinen bearbeiten. 


Bearbeitet: von Schlabbeloui

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Die liegt schon eine Weile... das waren 250 oder 270 Euro. Mittlerweile sehe ich die oft bei 600 Steinen...

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am vor 48 Minuten schrieb REXX:

Sauberes Konzept:daumen:

 

@Businesstouring die Hartgewelle habe ich auch noch auf Beobachten. Den Bildern nach hätte die direkt ohne Anpassungen am Stumpf usw. gepasst oder? 

Die müsste ja auch von nem 2.1Liter stammen. Von daher müsste die 1zu1 passen ohne stumpf Bearbeitung. 

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