JoergW Geschrieben: 9. März 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2020 Hallo Forumskollegen, hat jemand auf dem Markt schon eine dem Originalschaum ähnliche oder gleiche Meterware ausfindig für die Motorhauben-Innendämmung gemacht? Wer hat Tips? Das beste was ich bisher finden konnte (aus einem anderen, älteren Beitrag) war das hier: Sicher gut, wenn auch nicht 100% Originaloptik: https://www.adms-shop.de/daemmschaum-ca-10-mm-ca-100-x-160-cm.html Wer hat ggf. noch was originaler aussehendes? Von BMW gibt es die Matten noch, rund 40 Euro, aber nachdem man das Zeug öfter braucht, wäre eine Quelle für Meterware trotzdem interessant. Danke,Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 9. März 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2020 ich könnte mir vorstellen, das dieses zeug recht gut unter die originale preßverkleidung paßt und auch wirklich dämmt.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwijagas Geschrieben: 9. März 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2020 Wegen 15 Eus würde ich mir nicht die Mühe des Selbstzuschneidens machen. Weil ich für sowas immer zu doof bin und es dann scheiße aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 9. März 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2020 Von BMW gibt es die Matten noch, rund 40 Euro, aber nachdem man das Zeug öfter braucht, wäre eine Quelle für Meterware trotzdem interessant.Also, ich hab' die Matte in knapp 30 Jahren genau einmal erneuern müssen Was soll man die "öfters brauchen"? Was machst Du mit dem Zeug? Mäusezucht im Motorraum? Und dafür nehme ich doch die Originale, richtig zugeschnitten. Plug & Play, quasi... Alles Andere ist doch unverhältnismäßiger Aufwand. Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 9. März 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2020 (bearbeitet) ja seh ich auch so, aber ich habe bei mir ein eklatantes prob mit mardern und mäusen, da ich immer zwischen zu hause und campingplatz pendle. und die originale matte dämmt nicht viel.ich werde das zeug mal ausprobieren und unter die originale kleben. danke für den tipp.gruß harry Bearbeitet: 9. März 2020 von bigFIVE Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 9. März 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2020 Die matte gibt's auch auf Ebay zugeschnitten mit verschiedenen stärken Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 9. März 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2020 Und dafür nehme ich doch die Originale, richtig zugeschnitten. Plug & Play, quasi... Laut Teilekatalog soll die originale Matte (51 48 8 103 798) für alle NFL-M10, M40 und M20 passen, seltsam...Nach meiner Erfahrung passt sie zumindest beim M40 nicht, der Ausschnitt für das Drosselklappen-Gedöns sitzt falsch. Ist zum Glück nur vorgestanzt, aber man muss selber die Schere ansetzten. Also nix mit Plug & Play, ob´s für M20 passt, habe ich noch nicht probiert. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 9. März 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2020 ich hab mal eine vom heizölfrachter erworben und beim cab M20 verbaut. recht knapp, aber paßt.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 10. März 2020 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2020 Gibt's beim Heizungsbauer zb. zum dämmen von Lüftungskanälen. Als Meterware also in Rolle. Hab ich bei mir natürlich drin, man braucht nur ein Cutter Messer und ne Musterpappe. Ist natürlich selbstklebend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoergW Geschrieben: 10. März 2020 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2020 Danke, den Heizungsbauer hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Stimmt schon, für ein Auto braucht man die nicht täglich, aber da ich ja mehrere Autos habe und inzwischen bei jedem mehr oder weniger Zerfall sichtbar ist, wollte ich mir die Mühe ein Mal machen, dann ist wieder Ruhe. Hab mal einen Satz Originalteile bei BMW bestellt, mal schaun ob ich dann was ähnliches/gleiches finde und werde es posten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoergW Geschrieben: 10. März 2020 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2020 Das hier sieht doch schon mal vielversprechend aus: https://www.isolier-fuchs.de/kautschuk-isoliermatte-daemmmatte-selbstklebend-6m?sPartner=google-shopping&gclid=Cj0KCQjw9ZzzBRCKARIsANwXaeJSFPJ_pF4ZkhRkuMsYH66qF-LnG3GXpcMKOYMvIm00BvzgjYQVAG4aAnE4EALw_wcB Da gibt es 6qm Material zum Preis von eineinhalb Sätzen bei BMW: Wollte anhand der Originalmatten dann evtl. eine Schablone aus Spanplatte schneiden und dann einfach mit dem Cuttermesser rumschneiden, sollte vom Aufwand her überschaubar sein und dann auch nicht so aussehen, als hätte es der Hund rausgebissen... PS: Auf ebay sind die Komplettsätze ja fast schon teurer als bei BMW?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 10. März 2020 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2020 ich hab mal eine vom heizölfrachter erworben und beim cab M20 verbaut. recht knapp, aber paßt.gruß harry Das ist dann aber die feste angeclipste Dämmung vom Diesel/Eta/M3. Die hab ich auch vom Schrott für 15 Euro. Ebay Preise liegen jetzt so bei 150€ aufwärts... Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. März 2020 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2020 Bei mir fliegen die Dämmmatten raus. Bei Touring rausgekärchert, bei der Limo kommt erst gar keine rein und die beim Cabrio wird auch noch entfernt. Mehr wie bescheiden aussehen, kann die Matte nicht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 10. März 2020 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2020 Das ist dann aber die feste angeclipste Dämmung vom Diesel/Eta/M3. Die hab ich auch vom Schrott für 15 Euro. Ebay Preise liegen jetzt so bei 150€ aufwärts... also vor paar jahren mußte ich schon recht lange suchen und der preis war in meinen augen moderat.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 15. März 2020 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2020 Hallo, versucht es mal, wenn es eine hochwertige Dämmung sein soll bei: Isoproq.de Herr Krecht hat diverse Materialen im Angebot. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoergW Geschrieben: 17. März 2020 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2020 Danke Benedikt, da schau ich mal rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norbert325 Geschrieben: 17. März 2020 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2020 Hallo,JoergW. Willst Du nur Wärmedämmung damit nicht jeder Wassertropfen auf der Motorhaube sofort verdampft oder auch Geräuschdämmung (Antidröhnmatte)? Das Problem mit den dicken Kunstoffmatten ist das Material. Minderwertige Ware härtet schnell aus und beginnt zu bröckeln und die rauhe Oberfläche ist ein echter Dreckmagnet. Meine Wahl viel auf eine Hitzeschutzfolie ca. 4mm dick und eine goldene Oberfläche.Leicht zu reinigen und eine gute Optik.(Geschmacksache). Gibt es auch in Alulook also silbern . Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rodriguez Geschrieben: 29. November 2020 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2020 Die originale Matte von meinem M40 war 15mm dick, passt auch 20mm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.