Scheineiliger Geschrieben: 17. April 2020 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2020 Ich habe für den Eberspächer M40 ESD incl. Befestigunssatz 190.- bei Selbstabholer bezahlt.Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick okay.Allerdings steht das Endrohr zu weit nach links.Gefahren bin ich noch nicht , deshalb noch keine Aussage zu Geräusch und Haltbarkeit. Einen cT* Endtopf habe ich 2012 an mein altes Cab geschraubt. Zustand gut, aber auch nur knapp 10tk gefahren. *Ct= cheap Thing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 17. April 2020 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2020 IMASAF hatte ich seinerzeit auch am M42 und war zufrieden. Bin momentan auch auf der Suche, da scheint das doch gut zu passen. An nem Dezibeltest wär ich interessiert, vor allem der Pegel vom Abtouren. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 17. April 2020 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2020 Ich hab mir jetzt mal den bestellt:https://www.auspuff.club/Auspuffanlagen-PKW/Endschalldaempfer/Edelstahl-Auspuff-hinten-BMW-3er-E30-320-i-325-i-325-i-X.html @ RS-TunerDu hast den auch unterm Touring hängen, oder?Bist zufrieden? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. April 2020 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2020 @ RS-TunerDu hast den auch unterm Touring hängen, oder?Bist zufrieden? Vom Klang her ja von der Lautstärke nein. Liegt bei mir aber auch mit daran das unterm Touring nur ein 200 Zellerkat hängt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 17. April 2020 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2020 Vom Klang her ja von der Lautstärke nein. Liegt bei mir aber auch mit daran das unterm Touring nur ein 200 Zellerkat hängt. Auweh, wirklich so laut?Wollte mir erst einen Supersport bestellen und hatte eben Angst, dass mir dieser zu laut wird Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. April 2020 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2020 Ich denke das der Pott bei dir leiser ist wenn du noch mit Originalkat fährst.Ich habe ja den Pott in Verbindung mit einem M52B28, Fächerkrümmer und dem 200 Zeller verbaut. Werde in Form von DB-Killer und oder einem MSD nachhelfen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 17. April 2020 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2020 Der P- Edex ist auch mit Original Kat für das Cabrio eindeutig zu Laut. Vor 20jahren hätte mir das gefallen. Aber heute empfindet man den Lärm, Brummen Dröhnen als Lästig. Er zieht auch irgendwie immer die Kontrollorgane an. Bestell dir den IMASAF.... wiegt gefühlt schon das doppelte als der EDEX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 17. April 2020 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2020 (bearbeitet) Also mein P-Auspuff (die Variante aus Stahl mit 60mm Endrohre) ist nach ungefähr einer Saison so wie mein Supersport Edelstahl ESD den ich davor hatte. Nicht ganz so laut und nicht ganz so dröhnig, geht aber schon sehr in die Richtung. Finde ich persönlich ganz gut aber für'n "Orginal-Fetischist" wohl nicht so das Wahre. Bearbeitet: 17. April 2020 von Johnny10bx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 17. April 2020 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2020 Dezibel Messgerät und IMASAF Endschalldämpfer sind bestellt. Wenn wer die Polentöpfe haben will, kann sie bei mir ab Mai günstig abholen. das bringt doch Nix etwas zu messen wenn das ding nach 1 jahr doppelt solaut wird .Gleiche spiel wie bei meinem Bosal, anfangs schön leise , nach zwei Jahren nervt das ding nurnoch.Werd mir demnächst mal ein Eberspächer gönnen ,obwohl ich nicht glaube dass man die Qualität von damals bekommt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 27. April 2020 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2020 (bearbeitet) Wer weiß, auf jeden Fall ist die Passform nicht optimal: Bearbeitet: 27. April 2020 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. April 2020 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2020 Mal ein bisschen die Halteschellen um den Topf verdrehen? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 28. April 2020 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2020 Bei mir war beim Kauf ein Remus drauf, der, wenn er mal kaputt geht ersetzt wird. Klingt zwar toll, aber auf längeren Steigungen offen schon mhh... naja - too much Kurzstrecken sind super und du brauchst keine Hupe Spaß beiseite - er gehört nicht drauf bin aber auch nicht der "extrem-originalo"... für mich wären 2 60er Rohre (glaub war original so) mit bissl mehr sound als original in Ordnung... Klingt ja schön der 6 Ender.. das darf man schön hören. Aussehen wie standard. Meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 3. Mai 2020 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2020 Kann nur den IMASAF empfehlen. Ist eine Spur leiser als der Remus , aber viel Leiser als P-Edex Edelstahltopf. (Vor allem das Blecherne dröhnen ist weg.) Würde den IMASAF wieder verbauen. Klingt irgendwie gut nach mehr Hubraum und ist nicht störend laut. Man kann auch gut Radio hören im offenen Cabrio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 3. Mai 2020 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2020 und wie sitzt der hinten drin im Ausschnitt? ich bekomm den Remus nicht so "hoch", wie er sein sollte u das "stört" mich auch.. Hab da schon alles Mögliche versucht - letzt Möglichkeit die Endrohre abflexen und versetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 3. Mai 2020 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2020 (bearbeitet) Das kann ich dir nicht beantworten, da ich ein VFL Cabrio habe. Er sitzt auf jeden fall besser als der Remus. Siehe Bild Remus. Bearbeitet: 3. Mai 2020 von Lada Geri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. Mai 2020 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2020 Ihh. sieht nicht so dolle aus, hängt imho zu weit unten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 3. Mai 2020 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2020 Der Remus den ich drauf hatte passte auf dem VFL überhaupt nicht. War ja laut ABE für den NFL gebaut.Von der Passform war der Edelstahl Edex am Besten an meinem Cabrio. Vom IMASAF könnte ich morgen ein Bild einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 7. Mai 2020 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2020 Habe seit gestern auch den IMASAF drunter und bin bisher überzeugt. Wesentlich leiser als der Edex-Stahltopf bei gefühlt kraftvollerem Klang. Einbau ging problemlos, Passform gut. Vom Durchmesser her größer als der Edex dachte ich es gibt Probleme, aber alles i.O.. Zahlenmäßig muss ich nochmal messen, es kann aber gut sein, dass er beim Abtouren doch genau so laut ist wie der Edex.Aber gerade beim Fahren ein Traum, kein Dröhnen mehr (außer man provoziert es bewusst, aber da dröhnt dann schätzungsweise jeder Zubehör-Dämpfer). Langzeiterfahrung wird jetzt gesammelt. Ich musste meine Endrohre noch ändern, abgeschnitten und Edelstahlrohre aufgesetzt, da das Ganze für den 4-Zylinder-Ausschnitt angepasst werden musste. Vom Gewicht her auch auf jeden Fall schwerer, wirkt insgesamt einfach wertiger. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Haunebu Geschrieben: 7. Mai 2020 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2020 Danke für die Infos zum IMASAF Endtopf, bei meinem VFL Cabrio ist dieser P Topf drunter und der ist furchtbar, beim gemütlichen fahren dröhnt das scheißteil so derbe, wenn ich Lärm will fahre ich mit meinem AMG... Ein Bild vom IMASAF von hinten wäre noch toll, würde ihn dann auch direkt bestellen. Zitieren Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG E63S S213 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 7. Mai 2020 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2020 Ich habe auch den IMASAF drunter, ist aber die 320is Version.Musste den noch ein bisschen schön machen, da man den beim VfL komplett sieht. Schöne Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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