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Vergleich Endtopf FERROZ - ERNST


Janosch
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Ich habe für den Eberspächer M40 ESD incl. Befestigunssatz 190.- bei Selbstabholer bezahlt.

Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick okay.

Allerdings steht das Endrohr zu weit nach links.

Gefahren bin ich noch nicht :-( , deshalb noch keine Aussage zu Geräusch und Haltbarkeit.

 

Einen cT* Endtopf habe ich 2012 an mein altes Cab geschraubt. Zustand gut, aber auch nur knapp 10tk gefahren.

 

*Ct= cheap Thing :-)

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IMASAF hatte ich seinerzeit auch am M42 und war zufrieden. Bin momentan auch auf der Suche, da scheint das doch gut zu passen. An nem Dezibeltest wär ich interessiert, vor allem der Pegel vom Abtouren.

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Ich hab mir jetzt mal den bestellt:

https://www.auspuff.club/Auspuffanlagen-PKW/Endschalldaempfer/Edelstahl-Auspuff-hinten-BMW-3er-E30-320-i-325-i-325-i-X.html

 

@  RS-Tuner

Du hast den auch unterm Touring hängen, oder?

Bist zufrieden?

Viele Grüße

Fabi

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@  RS-Tuner

Du hast den auch unterm Touring hängen, oder?

Bist zufrieden?

 

Vom Klang her ja von der Lautstärke nein. Liegt bei mir aber auch mit daran das unterm Touring nur ein 200 Zellerkat hängt.

 

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Vom Klang her ja von der Lautstärke nein. Liegt bei mir aber auch mit daran das unterm Touring nur ein 200 Zellerkat hängt.

 

Auweh, wirklich so laut?

Wollte mir erst einen Supersport bestellen und hatte eben Angst, dass mir dieser zu laut wird  :klatsch:

Viele Grüße

Fabi

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Ich denke das der Pott bei dir leiser ist wenn du noch mit Originalkat fährst.

Ich habe ja den Pott in Verbindung mit einem M52B28, Fächerkrümmer und dem 200 Zeller verbaut. Werde in Form von DB-Killer und oder einem MSD nachhelfen.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Der P- Edex ist auch mit Original Kat für das Cabrio eindeutig zu Laut. Vor 20jahren hätte mir das gefallen. Aber heute empfindet man den Lärm, Brummen Dröhnen als Lästig. 

Er zieht auch irgendwie immer die Kontrollorgane an.  

 

Bestell dir den IMASAF.... wiegt gefühlt schon das doppelte als der EDEX. 

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Also mein P-Auspuff (die Variante aus Stahl mit 60mm Endrohre) ist nach ungefähr einer Saison so wie mein Supersport Edelstahl ESD den ich davor hatte. Nicht ganz so laut und nicht ganz so dröhnig, geht aber schon sehr in die Richtung.

 

Finde ich persönlich ganz gut aber für'n "Orginal-Fetischist" wohl nicht so das Wahre. :-)


Bearbeitet: von Johnny10bx
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Dezibel Messgerät und IMASAF Endschalldämpfer sind bestellt. 

 

Wenn wer die Polentöpfe haben will, kann sie bei mir ab Mai günstig abholen.  

das bringt doch Nix etwas zu messen wenn das ding nach 1 jahr doppelt solaut wird .Gleiche spiel wie bei meinem Bosal, anfangs schön leise , nach zwei Jahren nervt das ding nurnoch.

Werd mir demnächst mal ein Eberspächer gönnen ,obwohl ich nicht glaube dass man die  Qualität von damals bekommt..

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  • 2 Wochen später...

Mal ein bisschen die Halteschellen um den Topf verdrehen? ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Bei mir war beim Kauf ein Remus drauf, der, wenn er mal kaputt geht ersetzt wird. Klingt zwar toll, aber auf längeren Steigungen offen schon mhh... naja - too much ;-) Kurzstrecken sind super und du brauchst keine Hupe  :-D  Spaß beiseite - er gehört nicht drauf bin aber auch nicht der "extrem-originalo"... für mich wären 2 60er Rohre (glaub war original so) mit bissl mehr sound als original in Ordnung... Klingt ja schön der 6 Ender.. das darf man schön hören. Aussehen wie standard.

 

Meine Meinung.

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Kann nur den IMASAF empfehlen. Ist eine Spur leiser als der Remus , aber viel Leiser als P-Edex Edelstahltopf.  (Vor allem das Blecherne dröhnen ist weg.) 

 

Würde den IMASAF wieder verbauen. Klingt irgendwie gut nach mehr Hubraum und ist nicht störend laut. Man kann auch gut Radio hören im offenen Cabrio.

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und wie sitzt der hinten drin im Ausschnitt? ich bekomm den Remus nicht so "hoch", wie er sein sollte u das "stört" mich auch.. Hab da schon alles Mögliche versucht - letzt Möglichkeit die Endrohre abflexen und versetzen  :eek:  

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Der Remus den ich drauf hatte passte auf dem VFL überhaupt nicht.  War ja laut ABE für den NFL gebaut.

Von der Passform war der Edelstahl Edex am Besten an meinem Cabrio.  

 

Vom IMASAF könnte ich morgen ein Bild einstellen. 

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Habe seit gestern auch den IMASAF drunter und bin bisher überzeugt.

 

Wesentlich leiser als der Edex-Stahltopf bei gefühlt kraftvollerem Klang. Einbau ging problemlos, Passform gut. Vom Durchmesser her größer als der Edex dachte ich es gibt Probleme, aber alles i.O..

 

Zahlenmäßig muss ich nochmal messen, es kann aber gut sein, dass er beim Abtouren doch genau so laut ist wie der Edex.

Aber gerade beim Fahren ein Traum, kein Dröhnen mehr (außer man provoziert es bewusst, aber da dröhnt dann schätzungsweise jeder Zubehör-Dämpfer).

 

Langzeiterfahrung wird jetzt gesammelt.

 

Ich musste meine Endrohre noch ändern, abgeschnitten und Edelstahlrohre aufgesetzt, da das Ganze für den 4-Zylinder-Ausschnitt angepasst werden musste.

 

Vom Gewicht her auch auf jeden Fall schwerer, wirkt insgesamt einfach wertiger.

 

 

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Danke für die Infos zum IMASAF Endtopf, bei meinem VFL Cabrio ist dieser P Topf drunter und der ist furchtbar, beim gemütlichen fahren dröhnt das scheißteil so derbe, wenn ich Lärm will fahre ich mit meinem AMG... Ein Bild vom IMASAF von hinten wäre noch toll, würde ihn dann auch direkt bestellen.

Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG E63S S213

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Ich habe auch den IMASAF drunter, ist aber die 320is Version.

Musste den noch ein bisschen schön machen, da man den beim VfL komplett sieht.

 

Schöne Grüße Marco

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