enno Geschrieben: 7. Januar 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo!Ich möchte hier grob meine Restauration vom Cabbi zeigen.Begonnen hat alles vor 10Jahren mit langer pause. (Haus, Job, Kind, usw.).Leider sind in den Jahren meine ersten Fotos vom kompletten Strippen und dem M20B27 Umbau weg. Ich beginne somit wo die Karosse schon blank ist und der UBS ab ist.Es steht ein fertiger M20B27V3 vollständig überholt bereit. (damalige Beiträge: https://e30-talk.com/topic/69134-m20b27-umbau/page-13)https://www.flickr.com/photos/71496147@N06/with/6531082513/ Viel Spaß beim Zuschauen,Enno Bearbeitet: 21. Januar 2020 von enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag enno Geschrieben: 7. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2020 UBS mit Multimaster abgetragen und mit Abbeizer eingeweicht. Diverse Rostnester entfernt und teilweise neu geschweißt Unterboden grundiert, Nahtabdichtung und Zwei Schichten Brantho 3in1 und als Abschluss Bratho Robust Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag enno Geschrieben: 7. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2020 Innenraum auch alles raus, Entrosten und neu Lackieren mit Brantho 3in1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag enno Geschrieben: 7. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2020 Das war es mal in Schnellfassumg was vor ca. 7 Jahren gemacht wurde.Danch kam der Kabelbau. vollständig erneuert wieder rein und der Teppich gut gereinigt. Im Sommer hab ging es dann endlich los mit neuem Tank. Bremsleitungen neu. biegen anhand der alten. Kleine Bestellung bei Sperber Tank eingebaut mit Ausgleichsbehälter. Wie immer, alles in neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag enno Geschrieben: 7. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2020 Am WE Achsteile und Bremssättel vom Pulvern geholt und vorbereitet für weiteren verbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Holger Geschrieben: 8. Januar 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2020 Moin! Das sieht alles sehr lecker aus! Ich hab ne leise Ahnung was es heisst ein Projekt so lange liegen lassen zu müssen.... Zitieren kult-blech-szene.dehttp://kult-blech-szene.blogspot.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 9. Januar 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2020 Sieht wirklich sehr sauber aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 10. Januar 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2020 Sieht sehr schön aus was Du da machst.Da Du ja jetzt Übung hast mit dem Unterboden reinigen könnte ich Dir anbieten es bei meinem auch zu machen:-) Schön weiter machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 12. Januar 2020 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2020 Nene, noch einmal mach ich das definitiv nicht mit dem Unterboden! :) Dieses WE ist nicht viel passiert, nur die Achsteile und Bremssättel Gewinde nachgeschnitten und die Lagerflächen mitn Dremel blank gemacht. Nächste Woche kommt eine große Teillieferung und dann gehts los die Hinterachse wieder zusammenzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag enno Geschrieben: 17. Januar 2020 Autor Beliebter Beitrag #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2020 Kleine Teillieferung ist angekommen. Und gleich angefangen den Achsträger fertig zu machen. Die Strongflexlager gehen echt super einfach zu montieren. Und den Achsschenkel auch begonnen. Lager rein und Radlager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 20. Januar 2020 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2020 Viel hab ich am WE nich mehr geschafft.Nur Querlenker lackiert und den einen Achsschenkel Nabe ubd Feststellbremse verbaut. Nebenbei diverse Kleinteile Gelb verzinkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 21. Januar 2020 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2020 Super Arbeit, wenn das Auto erst mal wieder auf eigenen Beinen steht und gelenkt werden kann ist doch schon ein weitere Meilenstein geschafft LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 21. Januar 2020 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2020 Da hast Du recht! Ich bin auch sehr froh das es nun wieder weiter geht und ich vorwärts komme.Am liebsten würde ich 4 Wochen Urlaub nehmen und alles fertig machen und auch gleich den Motor rein hängen. Deine Schweißkünste fehlen mir noch, crankshaft. :)Habe noch eine Stelle im Sichtbereich über, beim Türeinstieg, die typische Rostecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 21. Januar 2020 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2020 Das kenn ich mit'n Urlaub. Danke für's Kompliment. Für deine Stelle sollte ein Van-Wezel Blech um 30€ auch gehen, falls du es nicht selbst herstellen möchtest/kannst LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 25. Januar 2020 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2020 (bearbeitet) Es ging heute wieder ein bissl weiter.Habe meinen Achsschenkel fertig gemacht und die hinteren Bremssättel. Hinterachse ist dann vorbereitet zum einbau. Gesendet von iPad mit Tapatalk Bearbeitet: 25. Januar 2020 von enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 26. Januar 2020 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2020 Heute noch die vorderen Bremssättel gemacht und dann mein Wagen eingepackt zum Unterbodenwachs sprühen. Erst macht man alles schön sauber und jaucht dann doch alles mit wachs wieder ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
elfchen Geschrieben: 27. Januar 2020 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2020 Ich staune immer wieder was einige von Euch so alles machen können. Ganz, ganz großes Kino!!!! :daumen: Gruß Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 27. Januar 2020 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2020 Welches Wachs hast du genommen und hast du damit schon Erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 27. Januar 2020 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2020 Ich hab mir beim KSD den UBS240 von Fertan geholt.Echte Langzeiterfahrung habe ich damit nicht. Die Verarbeitung ist allerdings sehr einfach und die Schicht ist ca. 1mm dick. Mein Cabrio war aber schonmal mit irgendein Wachs konserviert. Das muß mal der Vorbesitzer gemacht haben.Ich behaupte das der gute Allgemeinzustand von der Karosse davon herbeiführt.Weil beim Restaurieren der Karosse habe ich recht wenig Schweißen müssen und hielt sich alles in Grenzen. Wenn ich mir Deine Story anschauen, ist ja an Deiner Karosse kaum noch gutes Material gewesen.;) Ich habe mich für das Wachs entschieden, da es relativ durchsichtig ist und man dann wohl später Schadstellen schneller sehen kann.Wenn es sich abnutzt man es einfach wieder Auftragen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 27. Januar 2020 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2020 (bearbeitet) sorry, ich hab aus Versehen meinen Beitrag statt in meinen Thread in deinen gepostet. Aber sehr schöne Arbeit! Bearbeitet: 27. Januar 2020 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 30. Januar 2020 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2020 Ich hab mir beim KSD den UBS240 von Fertan geholt.Echte Langzeiterfahrung habe ich damit nicht. Die Verarbeitung ist allerdings sehr einfach und die Schicht ist ca. 1mm dick. Mein Cabrio war aber schonmal mit irgendein Wachs konserviert. Das muß mal der Vorbesitzer gemacht haben.Ich behaupte das der gute Allgemeinzustand von der Karosse davon herbeiführt.Weil beim Restaurieren der Karosse habe ich recht wenig Schweißen müssen und hielt sich alles in Grenzen. Wenn ich mir Deine Story anschauen, ist ja an Deiner Karosse kaum noch gutes Material gewesen.;) Ich habe mich für das Wachs entschieden, da es relativ durchsichtig ist und man dann wohl später Schadstellen schneller sehen kann.Wenn es sich abnutzt man es einfach wieder Auftragen kann. Ich warte ja immer noch auf den Unterbodenschutztest von Oldtimer-Markt. Aber das mit dem durchsichtigen Wachs ist schonmal ein Argument sieht übrigens sehr gut aus das Ergebnis. Meine Kiste war ein Winterauto, da schaut es dann auch trotz Versiegelung dementsprechend aus. Wird ja eh eh eine Bastelbude da is mir das Wurscht LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 3. Februar 2020 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2020 So, wieder ein WE rum. Federbeine vorn fertig gemacht und das Lenkgetriebe gereinigt.Nen Dichtsatz hab ich mir auch geholt, aber da es echt super trocken ist, hab ich es beim sauber machen belassen. Nur neue Spustangenköpfe rauf gemacht. Da für meine Hinterachse erst diese Woche Diff und Antriebswellen kommen, hab ich erstmal nur den Stabi montiert. Dann Kardanwelle schick gemacht. Und wieder den Motor und Getriebe ausgepackt. Kleine Bestandsaufnahme, was ich alles noch brauche. Nachdem die Hinterachse drin ist, will ich den Motor samt Getriebe und Abgasanlage fertig machen. Das auf den Vorderachsträger setzen und dann die Karosse darüber setzen.Denke das macht sich deutlich besser als den Motor mit Getriebe von Oben einzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag enno Geschrieben: 4. Februar 2020 Autor Beliebter Beitrag #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2020 Wochenende kann es los gehen!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag enno Geschrieben: 8. Februar 2020 Autor Beliebter Beitrag #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2020 Heute hab ich die Hinterachse zusammengesetzt und ans Auto gebracht. Und Kleine Teilelieferung gabs auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 9. Februar 2020 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2020 hab ich erstmal nur den Stabi montiert wenn du schon alles in pu machstwieso die koppelstangen nicht auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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