ggerhard Geschrieben: 11. Oktober 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2019 Hallo zusammem,mein roter Touring ist diese Woche 50m vor der Heimat einfach ausgegangen.Fehlerdiagnose ergab Benzinpumpe defekt bei 170000km Soll ich mir jetzt gleich Ersatz fürs Cabrio besorgen. Das hat vermutlich deutlich mehr km runter Ist das normal oder selten daß Benzinpumpen schlagartig den Geist aufgeben? Danke für InfosGerhard Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. Oktober 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2019 Wie alt ist die Benzinpumpe? Wie alt es das Cabrio? Es muß nicht sein, daß die Bezinpumpe auch demnächst allfällt. Aber deswegen gleich eine Benzinpumpe austauschen, halte ich für verfrüht - notfals eine Pumpe besorgen (und weglegen) und dann für den Fall der Fälle hast Du gleich eine Pumpe in Reserve. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 11. Oktober 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2019 Hallo,Touring ist Baujahr 9/91Cabrio von 87 hat vermutlich 260000km runterJa Ersatz habe ich schon mitbestellt. Der günstige Komplettersatz von ATP passt leider erst nach nacharbeit Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. Oktober 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2019 Jemand hat hier einen Händler und eBay verlinkt,Der Bosch Pumpen verkaufte...Den reinen Antrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 11. Oktober 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2019 Hab' ne Pumpe von ATP für sage und schreibe 20€ Seit 10.000 km läuft das Ding völlig unauffällig. Aber eine Bosch liegt in Reserve... (Ging mir bei der ATP-Pumpe eigentlich nur um das Gestell, denn meine Pumpe (Bosch) war eigentlich in Ordnung, nur einer der Vorbesitzer hat das Gestell vermurkst) Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Oktober 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2019 Hier liest man ja öfter von Ärger mit den Benzinpumpen, allerdings hatte ich selbst erst zweimal bei verschiedenen E30 Ärger damit. Beide Male ließ sich die Pumpe durch behrztes Schlagen auf den Blechdeckel unter der Rücksitzbank mittelfristig wiederbeleben und verrichtete unauffällig für weitere Monate ihren Betrieb. Bei einem der beiden E30 hab ich sie beim nächste Ausbau durch eine gebrauchte ersetzt, die bis heute funktioniert, das andere Fz. wurde irgendwann stillgelegt... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 15. Oktober 2019 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2019 Ja die Defekte läuft auch nach schütteln sehr lauf und viebriert.Aber beim nächsten Start ohne schütteln ist wieder Ruh.War eine Orginale Bosch aus USA . Bestimmt die Orginale aus 1991 Habe eine Kompletteinheit von ATP genommen die leider Nachgearbeitet werden muß Eventuell verträgt das alte Zeug nicht unseren super Kraftstoff von heute Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 15. Oktober 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2019 Stimmt! Jetzt wo du es sagst fällt mir auch wieder ein, dass ich die Öffnung für den Füllstandgeber ein wenig mit der Feile bearbeitet habe bis dieser ohne zu klemmen hinein ging. Man wird doch alt Aber ob es am neuen Sprit liegt glaube ich persöhnlich weinger. Wohl er daran, dass die Punpen ein gewisses Alter erreichen und somit zu Ausfällen neigen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 17. Oktober 2019 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2019 Bei mir hat es schon weiter gefehlt.Die Gewindebolzen passten auch nicht.Da musste ich mit Bohrer am Geber Platz schaffen.Da sieht man den Unterschied zum Orginalteil.Das alte Teil mit neuer Pumpe liegt jetzt im Kofferraum Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. Oktober 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2019 (bearbeitet) Ich habe gerade eine Touring gekauft,da wurde defekte Pumpe durch gebrauchte(auch defekt) ersetzt,der Wagen lief nicht. Neue Pumpe rein und die Kiste läuft. Alte Pumpen(innenliegend) sind oft durch Standzeiten,oder nur 10l im Tank kaputt,das Benzin kühlt das ganze,oder verharzt das ganze. Die 20euro für die Pumpe kommt davon das diese auch im Polo 86 verbaut ist,kenne das Ding,lieber etwas mehr bezahlen und das passt genauer.Wenn ein NFL mit innenliegender Pumpe mal einfach stehen bleibt,nutzt noch das besagte Klopfen,es hält oder man bleibt wieder stehen. 80% E30 läuft nicht ist die Pumpe,rest ist VFL da passiert das kaum,ich hatte das in 30 Jahren nicht mit aussenliegender Pumpe.RR Bearbeitet: 17. Oktober 2019 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 17. Oktober 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2019 Naja, ich hatte eigentlich gar keine Erwartungen an die 20-Eronen-Pompe, denn ich hatte es eigentlich nur auf das Gestell abgesehen. Das die so läut wie sie ist, sehe ich eher als "Bonbon"... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 17. Oktober 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2019 Hallo, bei ausgebauten Pumpen verhärten die Dichtungen so ca. nach 1Jahr, und dann drückt dort eben das Benzin raus. Genau so wenn ein Auto längere Zeit mit ganz leerem Tank steht. Ein wenig Restbenzin verhindert das, alleine durch die Dämpfe reicht das schon. Aber es ist alles reversibel. Einfach die Dichtungen ausbauen und 4 Wochen in ein Glas mit Benzin legen, dann werden sie wieder geschmeidig und können eingebaut werden. Falls es eilt, einfach die Dichtungen mit den Verbindungsteilen durch einen Benzinschlauch ersetzen Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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