Johnny10bx Geschrieben: 22. September 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2019 (bearbeitet) Eventuell für den einen oder anderen interessant.TA Technix bietet mittlerweile ein "richtiges" Gewinde an inklusive Federbein. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F174030020585 Finde ich für den Preis sehr interessant. Aber ich hab grad kein Bedarf Und es gibt auch noch eine härteverstellbare Version. Bearbeitet: 22. September 2019 von Johnny10bx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325-cabrio Geschrieben: 23. September 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2019 Interessant. Bin gerade auf der Suche nach nem Geweindefahrwerk. Hat das schon jemand verbaut? und kann Erfahrungswerte liefern?Mir ist klar das es kein KW fahrwerk ist. Zitieren www.pansionbegic.com---Uraub in Kroatien---***Pension direkt am Meer. Für mehr infos schickt mir eine PN oder pansionbegic@hotmail.com Es gibt rabatt für formsmitglieder.www.pansionbegic.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. September 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2019 Ich hatte mal normale TA Dämpfer.Ohne Nacharbeit ließen sie sich nicht verbauen und innerhalb kürzester Zeit fahr ein Dämpfer eigenständig nicht mehr raus.Hat aber mit dem aktuellen Gewindeangebot nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 23. September 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2019 Hab ne ganze Zeit ein TA Sportfahrwerk drin gehabt und es war OK. Hätte von mir aus gerne noch härter gekonnt. Kein Problem jedenfalls mit Dämpfern und Federn. 550€ MIT Federbeinen ? Klingt ganz schön krass ... wenn man dagegen das KW mit 1700€ hält. Für 500€ bieten manche Spinner ja schon ihre sprühdosen-Aufbereiteten 51er Federbeine an .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 12. Oktober 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2019 Hat es schon jemand gekauft?Mich würde interessieren ob und wieviel die Federbeine gegenüber Serie gekürzt sind. Und ob in den Federbeinen Patronen oder Einschraubdämpfer "a la golf-Fahrwerk" stecken.Aussagekräftige Realbilder hab ich im Netz nicht gefunden und im Gutachten steht nur was von 20mm vergrößerter Einfederweg, was sich in der Regel auf das verkürzte Schaumelement/Federwegbegrenzer bezieht.. Weiß jemand mehr oder hat Bilder/Maße? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 12. Oktober 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2019 Hab ne ganze Zeit ein TA Sportfahrwerk drin gehabt und es war OK. Hätte von mir aus gerne noch härter gekonnt. Kein Problem jedenfalls mit Dämpfern und Federn. 550€ MIT Federbeinen ? Klingt ganz schön krass ... wenn man dagegen das KW mit 1700€ hält. Für 500€ bieten manche Spinner ja schon ihre sprühdosen-Aufbereiteten 51er Federbeine an ....Habe gerade mal auf der TA Technix Seite geschaut.Die mit Federbein nennen sich “deep“.Für 799€ gibt es sogar ein härteverstellbares... Bis zur Eingabe der Daten im Warenkorb kam kein Hinweis auf Pfand für Federbeine oder Rücksendung. GrußOlli Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Bastor Geschrieben: 20. Oktober 2019 Beliebter Beitrag #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2019 (bearbeitet) Ich geb dann mal Input mit Bildmaterial. Fahrwerk kommt out of the Box fertig zum Einbau. Fahrwerk in 51mm Ausführung.Kein Einsenden von eigenen Federbeinen/Achsstrümpfen nötig. Zum Fahrverhalten und Tiefgang werd ich nichts sagen können erstmal. Qualitätstechnisch kann ich Augenscheinlich nichts bemängeln. Habe auch ein KW V1 hier liegen gehabt und die Achsstrümpfe waren gleich gut/schlecht gegossen. Muss jeder für sich entscheiden.. 🤷🏼♂️ Bearbeitet: 20. Oktober 2019 von Bastor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Oktober 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2019 Sieht doch gut aus.Werd ich mir wohl zulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 21. Oktober 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Guten Morgen, und wenn man jetzt richtig darüber nachdenkt müsst man bei dem TA Laden anrufen und mit denen mal die Sache bzgl. E36 Achsstummel durchsprechen Dass wären dann die berühmten Zwei Fliegen mit.... Ich glaub ich ruf da nachher mal an (und auch gleich bei KW, zumal ich die eh von der Arbeit her kenne), dann hätte ich auch Bock drauf Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. Oktober 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 (bearbeitet) @BastorKannst du bitte den Federndurchmesser von der VA durchgeben und ggf. noch mit dem KW vergleichen? Bearbeitet: 21. Oktober 2019 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 21. Oktober 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 (bearbeitet) Ich bin auch seit nun schon zwei Jahren am überlegen, welches Fahrwerk es nun sein soll. KW (V3) soll ja das Beste überhaupt sein. Nun, ich weiß es nicht - wie viel ist wirklich Spürbar von dem Unterschied und wann? Wer kann das schon so genau sagen? Der Preis von TA ist im Vergleichen zum KW ein absoluter Hammer. Ein Versuch wäre es Wert. (Nebenbei, das KW ist vorne auch nur aus verzinktem Stahl - das spricht nicht gerade für den hohen Preis) Das Originale kann man ja nebenbei fertig machen und irgendwann nochmal zurückrüsten, wenn man möchte. Bearbeitet: 21. Oktober 2019 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Oktober 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Der Charme, dass da auch gleich ein Federbein dabei ist, ist groß ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 21. Oktober 2019 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Wenn man damit nicht auf die Rennstrecke will, würde mir bei dem Preisunterschied die Entscheidung nicht schwer fallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 21. Oktober 2019 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 (bearbeitet) Wenn man damit nicht auf die Rennstrecke will, würde mir bei dem Preisunterschied die Entscheidung nicht schwer fallen.Rennstrecke fahre ich nicht. Sportlich natürlich, aber ich fahre im (halben) Jahr ca 5000-8000km, nur möchte ich auch nicht, wenn man mal fährt, immer den "billig-müll" spüren müssen und mich dann darüber ärgern... Aber 2000€ für ein Fahrwerk, dann noch Felgen 800€-1500€ plus Reifen...Das wird mir doch irgendwann zu viel. Spare zZ auf was "neues" und dort ist das Geld besser angelegt IMHO.. Scheiß Entscheidungen immer.. vor 10 Jahren ist mir das einfacher gefallen.. Mittlerweile überlegt man 100mal vorher was wohl besser ist. Bearbeitet: 21. Oktober 2019 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 21. Oktober 2019 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Also ich muss sagen mein H&R Monotube ist mir zu hart auf der VA und die HA dafür zu weich. Wenn das nicht schon alles in Verbindung mit H-Kennzeichen eintragen wäre, hätte ich das TA Gewinde auch probiert. Und wer nicht vor hat unbedingt tief zu fahren (also tiefer als 60mm) würde ein Gewinde sowieso abraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 21. Oktober 2019 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 (bearbeitet) Also ich muss sagen mein H&R Monotube ist mir zu hart auf der VA und die HA dafür zu weich. Wenn das nicht schon alles in Verbindung mit H-Kennzeichen eintragen wäre, hätte ich das TA Gewinde auch probiert. Und wer nicht vor hat unbedingt tief zu fahren (also tiefer als 60mm) würde ein Gewinde sowieso abraten. Da ist halt auch der Vorteil beim KW V3 - kannst ja einstellen. Einer der Vorbesitzer, hat Tieferlegungsfedern für das M-Technic Fahrwerk eingebaut (35/35) - Dadurch hat man vorne vielleicht 40-50mm Restfederweg. Und das ist sehr hart... aber wie das im Gegensatz zu einem Gewindefahrwerk ist, keine Ahnung. Die Höhe/Tiefe so wie sie jetzt ist, finde ich in Ordnung. Mir geht es auch weniger um die Tiefe, sondern um die Möglichkeit es so einstellen zu können das es zu dem Rest (Rad) passt. So viele unterschiedliche Meinungen und Niemand in meiner Nähe zum Probefahren Bearbeitet: 21. Oktober 2019 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 21. Oktober 2019 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Da ist halt auch der Vorteil beim KW V3 - kannst ja einstellen. Einer der Vorbesitzer, hat Tieferlegungsfedern für das M-Technic Fahrwerk eingebaut (35/35) - Dadurch hat man vorne vielleicht 40-50mm Restfederweg. Und das ist sehr hart... aber wie das im Gegensatz zu einem Gewindefahrwerk ist, keine Ahnung. Die Höhe/Tiefe so wie sie jetzt ist, finde ich in Ordnung. Mir geht es auch weniger um die Tiefe, sondern um die Möglichkeit es so einstellen zu können das es zu dem Rest (Rad) passt. So viele unterschiedliche Meinungen und Niemand in meiner Nähe zum Probefahren Gibt bei dem TA auch eine härteverstellbare Variante. Wobei ja die eigentliche Härte eher über die Federn “kommt“.Hier könnte/müsste man dann wieder andere Federn kaufen, was dann wieder Probleme mit der Eintragung nach sich zieht. Und das lohnt dann ja wieder nicht. Wie auch immer, wäre mal interessant zu wissen wer der Dämpferhersteller ist. @Bastor: hattest du die härteverstellbare Variante vorliegen? GrußOlli Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 21. Oktober 2019 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Da ist halt auch der Vorteil beim KW V3 - kannst ja einstellen. Einer der Vorbesitzer, hat Tieferlegungsfedern für das M-Technic Fahrwerk eingebaut (35/35) - Dadurch hat man vorne vielleicht 40-50mm Restfederweg. Und das ist sehr hart... aber wie das im Gegensatz zu einem Gewindefahrwerk ist, keine Ahnung. Die Höhe/Tiefe so wie sie jetzt ist, finde ich in Ordnung. Mir geht es auch weniger um die Tiefe, sondern um die Möglichkeit es so einstellen zu können das es zu dem Rest (Rad) passt. So viele unterschiedliche Meinungen und Niemand in meiner Nähe zum Probefahren Mein Vater fährt ein AP 40/30 und ich hatte vor Jahren das AP 60/30, beides fährt sich meiner Meinung nach wesentlich angenehmer als das H&R Gewinde. Zu KW kann ich leider nichts sagen. Die richtige Höhe kriegt man schon vorher ermittelt. Sind ja genug Bilder im Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 21. Oktober 2019 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 (bearbeitet) Mein Vater fährt ein AP 40/30 und ich hatte vor Jahren das AP 60/30, beides fährt sich meiner Meinung nach wesentlich angenehmer als das H&R Gewinde. Zu KW kann ich leider nichts sagen. Die richtige Höhe kriegt man schon vorher ermittelt. Sind ja genug Bilder im Internet. Gut zu wissen! Ja genug Bilder schon, ich weiß aber noch nicht welche Rad/Reifen Kombi ich mal fahren werde und ebenso sind meine Kotflügel schon gezogen. Also bringt mir der Standard vergleich leider nichts. Gibt bei dem TA auch eine härteverstellbare Variante.Wobei ja die eigentliche Härte eher über die Federn “kommt“.Hier könnte/müsste man dann wieder andere Federn kaufen, was dann wieder Probleme mit der Eintragung nach sich zieht. Und das lohnt dann ja wieder nicht. Wie auch immer, wäre mal interessant zu wissen wer der Dämpferhersteller ist. @Bastor: hattest du die härteverstellbare Variante vorliegen? GrußOlli Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Ja, das hab ich irgendwie überlesen. Da schau ich mal nach. Unterm Strich kann aber natürlich das TA-Technix garantiert nicht mit dem KW mithalten. Der Preisunterschied liegt immerhin bei 2000€ / 1400€ - Irgendwo muss man nun mal sparen. Ist halt die Frage wo & in wie weit man es merkt. Bearbeitet: 21. Oktober 2019 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 21. Oktober 2019 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Ja, bitte die Federn ausmessen. Sind es normale 60mm Innendurchmesser Federn die verbaut sind?Am geilsten wäre es noch schnell die Dämpferpatrone ausbauen und die Länge der Dämpfer zu messen Gruss Ich geb dann mal Input mit Bildmaterial.Fahrwerk kommt out of the Box fertig zum Einbau. Fahrwerk in 51mm Ausführung.Kein Einsenden von eigenen Federbeinen/Achsstrümpfen nötig.Zum Fahrverhalten und Tiefgang werd ich nichts sagen können erstmal.Qualitätstechnisch kann ich Augenscheinlich nichts bemängeln. Habe auch ein KW V1 hier liegen gehabt und die Achsstrümpfe waren gleich gut/schlecht gegossen.Muss jeder für sich entscheiden.. ♂BC4D9EC7-F810-4F18-9F7A-7F37D05BA955.jpeg04219E64-BFEE-44BD-B902-CD15C2987D1D.jpeg98671EA2-8E91-4FE0-84F4-75EB5B9ABCD5.jpeg81C364D1-90A5-466C-8EAE-3361ADB37510.jpeg Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 21. Oktober 2019 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Ich denke schon das bei dem Fahrwerk die 60mm Federn verbaut sind. Waren bis jetzt bei jedem billig Fahrwerk/gewindefahrwerk verbaut was ich in der Hand hatte. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 21. Oktober 2019 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 nö, genau K-Sport / D2 / XYZ hatten lange 63mm Federn ...also 2.5" Federn. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 21. Oktober 2019 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Kann morgen mal messen und euch die Werte aufschreiben.Was wollt ihr genau von den Federn VA wissen? Durchmesser Hauptfedern innen/außen?Außen: 84mmInnen: ca. 62mm Drahtstärke: ca 10-11mm Hab grad kein Messschieber im Wohnzimmer Dämpferausbau wird auch grad wegen fehlendem Zapfenschlüssel hier auf die nächsten Tage verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 21. Oktober 2019 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Ja, Innendurchmesser der Feder, am besten auch Durchmesser der Gewindehülse am Federbein, Anhand der Daten weiss man dann genau, obes normale 60er Federn sind. Beim Dämpfer intressieren mich die Länge der Patrone, denn je nach dem lässt sich aus dem 500€ Teil mit wenig Geld ein tolles Rennfahrwerk bauen Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 22. Oktober 2019 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2019 Wofür ist ein Gewinde am hinteren Dämpfer?(Die Feder kommen (mMn) in die normale Federaufnahme...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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