Johnny10bx Geschrieben: 22. September 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2019 (bearbeitet) Eventuell fĂŒr den einen oder anderen interessant.TA Technix bietet mittlerweile ein "richtiges" Gewinde an inklusive Federbein. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F174030020585 Finde ich fĂŒr den Preis sehr interessant. Aber ich hab grad kein Bedarf  Und es gibt auch noch eine hĂ€rteverstellbare Version. Bearbeitet: 22. September 2019 von Johnny10bx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325-cabrio Geschrieben: 23. September 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2019 Interessant. Bin gerade auf der Suche nach nem Geweindefahrwerk. Hat das schon jemand verbaut? und kann Erfahrungswerte liefern?Mir ist klar das es kein KW fahrwerk ist. Zitieren www.pansionbegic.com---Uraub in Kroatien---***Pension direkt am Meer. FĂŒr mehr infos schickt mir eine PN oder pansionbegic@hotmail.com Es gibt rabatt fĂŒr formsmitglieder.www.pansionbegic.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. September 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2019 Ich hatte mal normale TA DĂ€mpfer.Ohne Nacharbeit lieĂen sie sich nicht verbauen und innerhalb kĂŒrzester Zeit fahr ein DĂ€mpfer eigenstĂ€ndig nicht mehr raus.Hat aber mit dem aktuellen Gewindeangebot nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 23. September 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2019 Hab ne ganze Zeit ein TA Sportfahrwerk drin gehabt und es war OK. HĂ€tte von mir aus gerne noch hĂ€rter gekonnt. Kein Problem jedenfalls mit DĂ€mpfern und Federn.  550⏠MIT Federbeinen ? Klingt ganz schön krass ... wenn man dagegen das KW mit 1700⏠hĂ€lt. FĂŒr 500⏠bieten manche Spinner ja schon ihre sprĂŒhdosen-Aufbereiteten 51er Federbeine an .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 12. Oktober 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2019 Hat es schon jemand gekauft?Mich wĂŒrde interessieren ob und wieviel die Federbeine gegenĂŒber Serie gekĂŒrzt sind. Und ob in den Federbeinen Patronen oder EinschraubdĂ€mpfer "a la golf-Fahrwerk" stecken.AussagekrĂ€ftige Realbilder hab ich im Netz nicht gefunden und im Gutachten steht nur was von 20mm vergröĂerter Einfederweg, was sich in der Regel auf das verkĂŒrzte Schaumelement/Federwegbegrenzer bezieht.. WeiĂ jemand mehr oder hat Bilder/MaĂe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 12. Oktober 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2019 Hab ne ganze Zeit ein TA Sportfahrwerk drin gehabt und es war OK. HĂ€tte von mir aus gerne noch hĂ€rter gekonnt. Kein Problem jedenfalls mit DĂ€mpfern und Federn.  550⏠MIT Federbeinen ? Klingt ganz schön krass ... wenn man dagegen das KW mit 1700⏠hĂ€lt. FĂŒr 500⏠bieten manche Spinner ja schon ihre sprĂŒhdosen-Aufbereiteten 51er Federbeine an ....Habe gerade mal auf der TA Technix Seite geschaut.Die mit Federbein nennen sich âdeepâ.FĂŒr 799⏠gibt es sogar ein hĂ€rteverstellbares... Bis zur Eingabe der Daten im Warenkorb kam kein Hinweis auf Pfand fĂŒr Federbeine oder RĂŒcksendung. GruĂOlli Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Bastor Geschrieben: 20. Oktober 2019 Beliebter Beitrag #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2019 (bearbeitet) Ich geb dann mal Input mit Bildmaterial. Fahrwerk kommt out of the Box fertig zum Einbau. Fahrwerk in 51mm AusfĂŒhrung.Kein Einsenden von eigenen Federbeinen/AchsstrĂŒmpfen nötig.  Zum Fahrverhalten und Tiefgang werd ich nichts sagen können erstmal. QualitĂ€tstechnisch kann ich Augenscheinlich nichts bemĂ€ngeln. Habe auch ein KW V1 hier liegen gehabt und die AchsstrĂŒmpfe waren gleich gut/schlecht gegossen.  Muss jeder fĂŒr sich entscheiden.. đ€·đŒââïžÂ Bearbeitet: 20. Oktober 2019 von Bastor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Oktober 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2019 Sieht doch gut aus.Werd ich mir wohl zulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 21. Oktober 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Guten Morgen, und wenn man jetzt richtig darĂŒber nachdenkt mĂŒsst man bei dem TA Laden anrufen und mit denen mal die Sache bzgl. E36 Achsstummel durchsprechen  Dass wĂ€ren dann die berĂŒhmten Zwei Fliegen mit....  Ich glaub ich ruf da nachher mal an (und auch gleich bei KW, zumal ich die eh von der Arbeit her kenne), dann hĂ€tte ich auch Bock drauf Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom fĂŒr 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche LĂ€nder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung kĂŒnftiger MobilitĂ€t (in diesem Falle e-MobilitĂ€t) fĂŒr sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. Oktober 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 (bearbeitet) @BastorKannst du bitte den Federndurchmesser von der VA durchgeben und ggf. noch mit dem KW vergleichen? Bearbeitet: 21. Oktober 2019 von RS-Tuner Zitieren   Nicht quatschen. Machen!  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 21. Oktober 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 (bearbeitet) Ich bin auch seit nun schon zwei Jahren am ĂŒberlegen, welches Fahrwerk es nun sein soll. KW (V3) soll ja das Beste ĂŒberhaupt sein. Nun, ich weiĂ es nicht - wie viel ist wirklich SpĂŒrbar von dem Unterschied und wann? Wer kann das schon so genau sagen? Der Preis von TA ist im Vergleichen zum KW ein absoluter Hammer. Ein Versuch wĂ€re es Wert. (Nebenbei, das KW ist vorne auch nur aus verzinktem Stahl - das spricht nicht gerade fĂŒr den hohen Preis) Das Originale kann man ja nebenbei fertig machen und irgendwann nochmal zurĂŒckrĂŒsten, wenn man möchte. Bearbeitet: 21. Oktober 2019 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfrĂ€sen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Oktober 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Der Charme, dass da auch gleich ein Federbein dabei ist, ist groĂ ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 21. Oktober 2019 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Wenn man damit nicht auf die Rennstrecke will, wĂŒrde mir bei dem Preisunterschied die Entscheidung nicht schwer fallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 21. Oktober 2019 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 (bearbeitet) Wenn man damit nicht auf die Rennstrecke will, wĂŒrde mir bei dem Preisunterschied die Entscheidung nicht schwer fallen.Rennstrecke fahre ich nicht. Sportlich natĂŒrlich, aber ich fahre im (halben) Jahr ca 5000-8000km, nur möchte ich auch nicht, wenn man mal fĂ€hrt, immer den "billig-mĂŒll" spĂŒren mĂŒssen und mich dann darĂŒber Ă€rgern... Aber 2000⏠fĂŒr ein Fahrwerk, dann noch Felgen 800âŹ-1500⏠plus Reifen...Das wird mir doch irgendwann zu viel. Spare zZ auf was "neues" und dort ist das Geld besser angelegt IMHO.. ScheiĂ Entscheidungen immer.. vor 10 Jahren ist mir das einfacher gefallen.. Mittlerweile ĂŒberlegt man 100mal vorher was wohl besser ist. Bearbeitet: 21. Oktober 2019 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfrĂ€sen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 21. Oktober 2019 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Also ich muss sagen mein H&R Monotube ist mir zu hart auf der VA und die HA dafĂŒr zu weich.  Wenn das nicht schon alles in Verbindung mit H-Kennzeichen eintragen wĂ€re, hĂ€tte ich das TA Gewinde auch probiert.  Und wer nicht vor hat unbedingt tief zu fahren (also tiefer als 60mm) wĂŒrde ein Gewinde sowieso abraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 21. Oktober 2019 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 (bearbeitet) Also ich muss sagen mein H&R Monotube ist mir zu hart auf der VA und die HA dafĂŒr zu weich. Wenn das nicht schon alles in Verbindung mit H-Kennzeichen eintragen wĂ€re, hĂ€tte ich das TA Gewinde auch probiert. Und wer nicht vor hat unbedingt tief zu fahren (also tiefer als 60mm) wĂŒrde ein Gewinde sowieso abraten.  Da ist halt auch der Vorteil beim KW V3 - kannst ja einstellen. Einer der Vorbesitzer, hat Tieferlegungsfedern fĂŒr das M-Technic Fahrwerk eingebaut (35/35) - Dadurch hat man vorne vielleicht 40-50mm Restfederweg. Und das ist sehr hart... aber wie das im Gegensatz zu einem Gewindefahrwerk ist, keine Ahnung. Die Höhe/Tiefe so wie sie jetzt ist, finde ich in Ordnung. Mir geht es auch weniger um die Tiefe, sondern um die Möglichkeit es so einstellen zu können das es zu dem Rest (Rad) passt. So viele unterschiedliche Meinungen und Niemand in meiner NĂ€he zum Probefahren  Bearbeitet: 21. Oktober 2019 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfrĂ€sen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 21. Oktober 2019 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Da ist halt auch der Vorteil beim KW V3 - kannst ja einstellen. Einer der Vorbesitzer, hat Tieferlegungsfedern fĂŒr das M-Technic Fahrwerk eingebaut (35/35) - Dadurch hat man vorne vielleicht 40-50mm Restfederweg. Und das ist sehr hart... aber wie das im Gegensatz zu einem Gewindefahrwerk ist, keine Ahnung. Die Höhe/Tiefe so wie sie jetzt ist, finde ich in Ordnung. Mir geht es auch weniger um die Tiefe, sondern um die Möglichkeit es so einstellen zu können das es zu dem Rest (Rad) passt. So viele unterschiedliche Meinungen und Niemand in meiner NĂ€he zum Probefahren Gibt bei dem TA auch eine hĂ€rteverstellbare Variante. Wobei ja die eigentliche HĂ€rte eher ĂŒber die Federn âkommtâ.Hier könnte/mĂŒsste man dann wieder andere Federn kaufen, was dann wieder Probleme mit der Eintragung nach sich zieht. Und das lohnt dann ja wieder nicht. Wie auch immer, wĂ€re mal interessant zu wissen wer der DĂ€mpferhersteller ist. @Bastor: hattest du die hĂ€rteverstellbare Variante vorliegen? GruĂOlli Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 21. Oktober 2019 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Da ist halt auch der Vorteil beim KW V3 - kannst ja einstellen. Einer der Vorbesitzer, hat Tieferlegungsfedern fĂŒr das M-Technic Fahrwerk eingebaut (35/35) - Dadurch hat man vorne vielleicht 40-50mm Restfederweg. Und das ist sehr hart... aber wie das im Gegensatz zu einem Gewindefahrwerk ist, keine Ahnung. Die Höhe/Tiefe so wie sie jetzt ist, finde ich in Ordnung. Mir geht es auch weniger um die Tiefe, sondern um die Möglichkeit es so einstellen zu können das es zu dem Rest (Rad) passt. So viele unterschiedliche Meinungen und Niemand in meiner NĂ€he zum Probefahren Mein Vater fĂ€hrt ein AP 40/30 und ich hatte vor Jahren das AP 60/30, beides fĂ€hrt sich meiner Meinung nach wesentlich angenehmer als das H&R Gewinde. Zu KW kann ich leider nichts sagen.  Die richtige Höhe kriegt man schon vorher ermittelt. Sind ja genug Bilder im Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 21. Oktober 2019 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 (bearbeitet) Mein Vater fĂ€hrt ein AP 40/30 und ich hatte vor Jahren das AP 60/30, beides fĂ€hrt sich meiner Meinung nach wesentlich angenehmer als das H&R Gewinde. Zu KW kann ich leider nichts sagen. Die richtige Höhe kriegt man schon vorher ermittelt. Sind ja genug Bilder im Internet. Gut zu wissen! Ja genug Bilder schon, ich weiĂ aber noch nicht welche Rad/Reifen Kombi ich mal fahren werde und ebenso sind meine KotflĂŒgel schon gezogen. Also bringt mir der Standard vergleich leider nichts.  Gibt bei dem TA auch eine hĂ€rteverstellbare Variante.Wobei ja die eigentliche HĂ€rte eher ĂŒber die Federn âkommtâ.Hier könnte/mĂŒsste man dann wieder andere Federn kaufen, was dann wieder Probleme mit der Eintragung nach sich zieht. Und das lohnt dann ja wieder nicht. Wie auch immer, wĂ€re mal interessant zu wissen wer der DĂ€mpferhersteller ist. @Bastor: hattest du die hĂ€rteverstellbare Variante vorliegen? GruĂOlli Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk  Ja, das hab ich irgendwie ĂŒberlesen. Da schau ich mal nach. Unterm Strich kann aber natĂŒrlich das TA-Technix garantiert nicht mit dem KW mithalten. Der Preisunterschied liegt immerhin bei 2000⏠/ 1400⏠- Irgendwo muss man nun mal sparen. Ist halt die Frage wo & in wie weit man es merkt. Bearbeitet: 21. Oktober 2019 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfrĂ€sen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 21. Oktober 2019 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Ja, bitte die Federn ausmessen. Sind es normale 60mm Innendurchmesser Federn die verbaut sind?Am geilsten wĂ€re es noch schnell die DĂ€mpferpatrone ausbauen und die LĂ€nge der DĂ€mpfer zu messen  Gruss  Ich geb dann mal Input mit Bildmaterial.Fahrwerk kommt out of the Box fertig zum Einbau. Fahrwerk in 51mm AusfĂŒhrung.Kein Einsenden von eigenen Federbeinen/AchsstrĂŒmpfen nötig.Zum Fahrverhalten und Tiefgang werd ich nichts sagen können erstmal.QualitĂ€tstechnisch kann ich Augenscheinlich nichts bemĂ€ngeln. Habe auch ein KW V1 hier liegen gehabt und die AchsstrĂŒmpfe waren gleich gut/schlecht gegossen.Muss jeder fĂŒr sich entscheiden.. ââBC4D9EC7-F810-4F18-9F7A-7F37D05BA955.jpeg04219E64-BFEE-44BD-B902-CD15C2987D1D.jpeg98671EA2-8E91-4FE0-84F4-75EB5B9ABCD5.jpeg81C364D1-90A5-466C-8EAE-3361ADB37510.jpeg Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dĂŒrft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chĂŒber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 21. Oktober 2019 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Ich denke schon das bei dem Fahrwerk die 60mm Federn verbaut sind. Waren bis jetzt bei jedem billig Fahrwerk/gewindefahrwerk verbaut was ich in der Hand hatte.  Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter fĂŒr M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 21. Oktober 2019 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 nö, genau K-Sport / D2 / XYZ hatten lange 63mm Federn ...also 2.5" Federn. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dĂŒrft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chĂŒber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 21. Oktober 2019 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Kann morgen mal messen und euch die Werte aufschreiben.Was wollt ihr genau von den Federn VA wissen? Durchmesser Hauptfedern innen/auĂen?AuĂen: 84mmInnen: ca. 62mm DrahtstĂ€rke: ca 10-11mm Hab grad kein Messschieber im Wohnzimmer DĂ€mpferausbau wird auch grad wegen fehlendem ZapfenschlĂŒssel hier auf die nĂ€chsten Tage verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 21. Oktober 2019 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2019 Ja, Innendurchmesser der Feder, am besten auch Durchmesser der GewindehĂŒlse am Federbein, Anhand der Daten weiss man dann genau, obes normale 60er Federn sind. Beim DĂ€mpfer intressieren mich die LĂ€nge der Patrone, denn je nach dem lĂ€sst sich aus dem 500⏠Teil mit wenig Geld ein tolles Rennfahrwerk bauen  Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dĂŒrft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chĂŒber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 22. Oktober 2019 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2019 WofĂŒr ist ein Gewinde am hinteren DĂ€mpfer?(Die Feder kommen (mMn) in die normale Federaufnahme...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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